Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.572 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.249 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

12.09.2023
Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. und promt kommt immer die Vertröstungsmail.Haben noch viel mit der Umstellung zu tun und die Beantwortung Ihrer Fragen kann noch 2-3 Wochen dauern. Ich will meine Bestellung zurückschicken und zwar sofort und nicht erst in 3 Wochen. Die vorherige Bestellung habe ich vor Erhalt der Ware storniert. Warum wie immer gab es als Liefertermin ca. 2-3 Wochen. Paypal hat direkt bezahlt. Nach 6 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt - möchte Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Da muss man noch wochenlang dem eigenen Geld nachlaufen. Bei der Service-Hotline ist kein Durchkommen. Immer das gleiche Band wir haben alle viel zu tun versuchen sie es später nochmal oder füllen ein Kontaktformular aus. Ist man dann nach langer Zeit durchgekommen kann die Dame nur ein Zusenden der Rechnung veranlassen. Weitere Fragen zur Abwicklung des Rückversandes kann sie nicht mehr machen, da sie immer nur 1 Fall bearbeiten kann. Die E-Mail Adresse aus dem Internet ist tot kommt - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Es wird Zeit das bei der Service Hotline Personal aufgestockt wird und die Kunden endlich auch eine E-Mail schicken können - vielleicht eher zu beantworten als das Kundenformular. Ich wollte noch wissen, ob ich beim zurückschicken der Bestellung auf den Karton von Hand die Empfänger-Adresse von Genius schreiben soll oder ein weißes Blatt Papier aufkleben soll mit der Adresse und ob dieser Mini Lieferschein/Retourenschein für die Annahme des Paketes im DPD shop ausreicht. Meine letzte Bestellung habe ich deswegen auf Rechnung bestellt. Da ich mit der Ware nicht zufrieden bin und sie zurückschicken möchte, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt - ich möchte nicht nochmal wochenlang hinter meinem Geld herlaufen. bitte informieren Sie Ihre Rechnungsstelle in diesem Fall nicht gleich eine Mahnung zu schicken. ich habe keine Lust mehr den Text noch Korrektur zu lesen, habe heute schon zuviel Zeit bei Genius vertrödelt und werde zukünftig bei Genius nichts mehr bestellen. M.B.

Bewertungen für Genius Online Shop

17.12.2023

Arglistige Täuschung der Kunden, nie wieder genius

Habe Artikel online bestellt, kaufbetrag wurde umgehend über Amazon- pay beglichen, mittlerweile sind 6 Wochen ohne Mitteilung eines konkreten Liefertermins vergangen. Anfragen meinerseits wurden mit nichtssagenden emails beantwortet. Habe meine Bestellung mittlerweile storniert. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das der Kaufbetrag erst erstattet wird, wenn ich den Artikel auf meine Kosten zurücksende - falls ich ihn jemals erhalten sollte. In meinen Augen handelt es sich um eine arglistige Täuschung, ich behalte mir juristische Schritte vor und werde garantiert nie wieder bei Genius bestellen.
Ich habe meine Bestellung am 20.09.2023 getätigt und bis heute den 06.11.2023 nach erneuter nachfrage nicht erhalten. Laut aussagen gibt es lieferprobleme und es wurde mir ein neuer Liefertermien genannt der soll angeblich KW 50 ich hoffe noch im Jahr 2023 statt finden. Also denke ich es ist für jeden nach vollziehbar das ich beim besten Willen keine bessere Beurteilung vergeben kann. Wenn die Quallität des Produktes so gut ist wie die Lieferung na dann gute Nacht. Eigentlich hatte ich vor noch verschiedene andere Produkte zu kaufen aber da werde ich wohl die Finger davon lassen.
23.05.2023
Ich habe den Motion Ciser am 11-04.23 bestellt und per Paypal bezahlt. bis heute 23.05.23 habe ich nichts erhalten. wie bei allen anderen auch nur Standardmails mit "Lieferung verzögert sich" . In einer weiteren Mail stand eine garantierte Lieferung in der KW 36 . WHAT: Anfang September??? Ich wollte dieses Gerät meiner Oma mitbringen, wenn ich im August zu ihr fliege. Jetzt muss ich schauen, wie ich die Bestellung storniert kriege. Weil auf diese Anfrage reagiert Genius: widerruf nur 30 Tage nach Erhalt der Ware, hahahahaha ich musste so lachen. VORSICHT BETRÜGER!!!!!!!!!!
GS

Nicht zu empfehlen

Ein Stern ist noch zuviel,nach 4 Wochen immer noch keine Reaktion auf Anfragen und übers Telefon hatte ich nach unzähligen Versuchen einmal Glück dass ich jemanden erreicht habe aber die unfreundliche Mitarbeiterin wollte mir auch nicht weiterhelfen Nachdem ich dann PayPal eingeschaltet und um Hilfe zwecks Rückzahlung erhalten habe bekam ich nach zwei Tagen den kompletten Bertag inclusive Versandkosten auf mein Konto zurückerstattet Also,….vorher einmal die Bewertungen durchlesen,….hätte ich auch besser gemacht aber hinterher ist man meistens schlauer
17.10.2023
Bisher wurde die Ware nicht geliefert. Als Antwort auf meine Anfrage, bis wann mit einer Lieferung zu rechnen ist, wurde angegeben, dass derzeit die EDV umgestellt wird und es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis geliefert wird ggf. auch länger. Weiterhin wurde auch die aktuelle wirtschaftliche (weltwirtschaftliche) Situation hingewiesen. Ob die Ware gut oder schlecht ist kann somit nicht beurteilt werden. Ebenso kann nicht beurteilt werden, ob die EDV wirklich umgestellt wird und ob das ganze auch mit der allgemeinen Weltwirtschaftslage zusammenhängt.
18.06.2023
Bestellung vom 01.05.23. Vorraussichtliche Lieferzeit 2-3 Wochen. Bis heute 18.06.23 keine Lieferung. Bei Nachfrage über das Kontaktformular erfolgt ein standartisierter Hinweis auf eine Umstellung des Warenmanagements. Nach Stornierung der Bestellung KEINERLEI Kommunikation. Unser Geld, immerhin fast 500 Euro, ist noch nicht wieder auf unserem Konto. Falls der Artikel nicht mehr geliefert werden kann sollte darüber eine Information erfolgen und der erstattete Kaufpreis unverzüglich erstattet werden. Der eine Stern ist eigentlich noch zu viel.
17.08.2023

Kundendienst nicht vorhanden

Habe ein Ersatzteil falsch bestellt und versucht per Mail, per Kontaktformular und Telefonhotline eine Auskunft zu erhalten, mit dem Ergebnis nach einigen Wochen mit einer autom. Antwort auf die tel. Hotline verwiesen zu werden. Leider hier immer nur der Bandansagedienst mit der Auskunft der Überlastung wegen vieler Bestellungen. Habe sehr oft zu unterschiedlichen Zeiten angerufen und bezweifle mittlerweile, dass es einen Telefonservice gibt, also richtige Menschen. Produkte sehr sehr gut. Kundendienst unterirdisch schlecht. Susanne Rossmann
31.12.2023

NEIN, NIE WIEDER !!!

Ich hatte am 01.12.23 eine Massageauflage bestellt. Lieferzeit wurde 2 Wochen angegeben. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Kurz vor Weihnachten nahm ich tel. Kontakt mit dem Kundenservice auf. Nach mehren Versuchen, endlich eine Stimme am Apparat, auf meine Frage ob die Lieferung noch vor Weihnachten eintreffen würde, lediglich die unfreundliche Antwort „ wird schon eintreffen und wenn nicht dann nächste Woche“ und wurde aufgelegt. Heute ist der 31.12.23 und ich habe die Bestellung noch nicht erhalten. NIE WIEDER in diesem Shop.
CT
30.09.2023
Ich habe einen Topper bestellt, leider in der falschen Größe. Natürlich haben wir ihn ausgepackt und eine Nacht wackelig geschlafen. Der Schreck kam, als wir ihn zurückschicken wollten!!! In den Lieferkarton ging er nicht mehr. Wir wandten uns an mehrere Dienste, zwecks des Rücktransporte!!! Der ein sagte : Sperrgut machen wir nicht! Wir packten also den größer gewordenen Topper in Klarsichtfolie ein. Wir wogen und vermaßen ihn, niemand wollte ihn zurücksenden!!! Nun fragen wir unsere Verwandten, ob sie ihn gebrauchen können!!
27.07.2023
Die bestellte Ware kam nicht, auf meine Nachfrage könnte die Zustellung in vier Wochen oder vielleicht auch erst sehr viel später erfolgen. Es war von Genius Seite noch nichts passiert, außer Bestellung aufnehmen und Bezahlung annehmen. Danach folgte eine ewige hin und her schreiberei. man wollte das ich abwarte bis die Ware geliefert wird, dann sollte ich die Annahme verweigern und eventuell bekäme ich dann mein Geld zurück. Unmöglich. Die Bestellung zu stornieren war nur mit Hilfe von Paypal möglich. Schade, nicht wieder.
Ich vergebe NULL Sterne !!! Leider kann man das nicht auswählen. Schade. Vor 4 Wochen bestellte ich den Topper Royal Hybrid. Angeblich Lagerware, 2-3 Tage Lieferzeit. Ich möchte auf den Schreibfehler hinweisen. Es sind nicht Tage, sondern scheinbar Monate gemeint. Die Probleme sind dem Shop sehr wohl bekannt, jedoch ködern sie Neukunden mit kurzen Lieferzeiten. Bei Nachfrage, wann ich mit der Lieferung rechnen könne, konnte man mir KEINE zufriedenstellende Antwort geben. Von daher KEINE Weiterempfehlung von meiner Seite.
Fehlendes Warenteil in einem Paket wird in Rechnung gestellt. Auf Anfragen darf man ein Ticket nach dem anderen ziehen und wird irgendwann mal mit Standartantworten regelrecht veralbert und darf wieder und wieder neue Tickets ziehen. Sehr schlechte Einzelfallabwicklung und Vorgang bleibt unbear-beitet. Solche Arbeitsweise und Ignoranz bei Vorgangsbearbeitung ist mir bislang völlig fremd gewesen. Hier sind große Defizite in der Kundenbetreuung. Produkte sind echt gut, aber Vertrieb scheinbar komplett überfordert.
04.07.2023
Ich habe das Produkt bisher immernoch nicht erhalten. Bei Bestellungen stand eine Lieferzeit von 5-7 Tagen. Wir sind jetzt bei 4 Wochen. Auf Rückfrage über das Kontaktformular kam bisher keine Rückmeldung, nur die Ausrede, dass Sie hohes aufkommen haben da sie ein neues System haben. Sowas kann man bei Bestellung gerne vorher sagen und auf Rückfragen nicht zu antworten ist auch nicht Kundenfreundlich. Wenn ich die Matratze nicht benötigen würde, hätte ich die Bestellung schon lange storniert!
25.11.2023
Habe den Invictus 3.0 mit Zubehör gekauft, leider war die Elektrobürste kaputt. Beim zweiten Versuch war die Bürste sehr schlecht verpackt und wieder defekt. Heute sind dann die zwei Nippel die defekt waren, angekommen und ich konnte die Elektrobürste alleine reparieren. Beim ausprobieren ist sie dann an der selben Stelle gebrochen, wie die erste zu mir versendet wurde. Ich habe jetzt die Rechnung bezahlt, werden sie glücklich damit. Ich kann bloß jedem empfehlen, bei ihnen nichts zu kaufen.
HB
Heinrich B.
46119 Oberhausen
02.08.2023
Liefertermin 1-3 Tage. Nach 30Tagen immer noch keine Lieferung, keine Info wann geliefert werden könnte. Sehr schwere telef. Erreichbarkeit. Tel.-Service oftmals sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit. Keine Angebote , dass man das Produkt in einer anderen Zusammenstellung bekommen könnte oder sonstige Alternativen. Anscheinend kein Interesse den Kunden zufrieden zu stellen und als Kunden zu behalten. Einzig positive war, dass nach Stornierung, dass Geld sehr zügig zurückerstattet wurde.

Unhöfflich , Frech , nicht kunden freundlich

Wir haben was bestellt , es wurde ein Rabatt gewährt dann haben wir eine Rechnung über den Gesamtbetrag erhalten ob wohl wir den Rabatt bezogenen Betrag schon bezahlt haben.Darauf haben wir unsere Bestellung zurück gezogen, jetzt müssen wir schon seit 6 Wochen unserem Geld hinterherlaufen wir haben per sofort überweisung gezahlt. Jetzt hat man mit den Mitarbeitern nur ärger man wird am Telefon wie der letzte Behandelt. Ich gebe diesen Unternehmen - 6 Sterne nie wieder bestellen wir eas.
14.06.2023
Ich habe die Bestellung immer noch nicht und obwohl ich das Genius mitgeteilt habe , warte seit über 2 Wochen auf eine Antwort. Ich weiss immer noch nicht wo mein Paket abgeblieben ist, denn bei mir wurde nichts abgegeben, obwohl ich zuhause war und am 19.05.2023 um 11,26 Uhr hab mit meine Nachbarin am Kaffeetisch gesesen,aber bei mir ist NICHTS abgegeben worden. Sollte ich keine Antwort bekommen und das so schnell wie moglich ,sehe ich mich gezwungen das Gerät anderswo zu bestellen.
31.08.2023
Hände weg von Genius!!! Die Lieferzeit der Bestellung wird mit 5-7 Werktagen angegeben, dauert aber in Wahrheit 4 Wochen. Rechnungsbetrag wird bereits am nächsten Tag der Bestellung von der Kreditkarte abgebucht, die bestellte Ware wird jedoch erst 4 Wochen!!! später geliefert. Bei Anfragen bezgl. des Liefertermines erhält man lediglich ein allgemein gehaltenes Mail, jedoch keine konkrete Antwort. Rechnung gibt es scheinbar auch keine, lediglich ein Lieferschein liegt dem Paket bei.
KS
Karl-Heinz S.
Düsseldorf
26.05.2023

Der erleuchtende Blick auf trustedshops.de sagt alles !!

Der erleuchtende Blick auf trustedshops.de sagt alles: Den 55 % der 8065 verfizierten Kunden, die in den letzten 12 Monaten dieses Unternehmen mit nur einem '*' (MANGELHAFT !) bewertet haben, schließe ich mich an. Keine Auftragsbestätigung, kein Liefertermin, vage Liefermöglichkeit mit vier Wochen, vielleicht mehr ... keine Entschuldigung. NIE WIEDER. Lieber schneide ich mir in den Finger. Vielleicht zu viel Verwandschaft im Unternehmen, statt Fachleute ....
MH
michael H.
Sandersdorf
17.07.2023
Lieferzeiten sind teilweise ka­ta­s­t­ro­phal.Habe auf eine Lieferung 4 Monate gewartet,eine weitere habe ich erst gar nicht bekommen.Nachricht kam erst nach 4 Wochen,wegen Überbuchung storniert.Hatten mehr Bestellung entgegen genommen als sie überhaupt Ware hatten.War echt sauer.