Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.008 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

08.07.2023

Nach über 4 Wochen keine Lieferung

Nach über 4 Wochen ist die Bestellung noch immer nicht da oder angekündigt. Bei Nachfrage per Email gab es die Auskunft sie hätten Probleme mit einem neuen Warenwirtschaftssystem. Die Kunden aber nicht zu informieren und nur das Geld zu kassieren führt dazu, dass ich dieses Unternehmen sicher niemandem empfehlen werde. Und wenn in 2 Wochen noch immer keine Ware da ist, werde ich schauen welche Schritte ich einleiten muss um mein Geld zurück zu bekommen.
06.05.2023
Meine Bestellung sollte nach 5 Tagen zugestellt werden und ist nach über 5 Wochen und immer noch nicht geliefert. Der Betrag wurde aber am Tag der Bestellung in voller Höhe bezahlt (via PayPal). Leider ist es fast unmöglich jemanden telefonisch zu erreichen und auch schriftlich kommt keine aussagekräftige Antwort mit dem Lieferdatum, daher überlege ich möglicherweise den Auftrag in der kommenden Woche zu stornieren. Mit freundlichen Grüßen Armando Appari
SG
08.10.2023
nie mehr eine Katastrophe sie haben es mit der DPD geschickt obwohl ich DHL angekreuzt habe und es deswegen nie angekommen ist! und die Mitarbeiter sind auch nicht gerade alle freundlich und die automatischen Antworten auf Reklamationen sind ja der Hit passen nicht einmal hebe ich die Wahre bekommen was ja gelogen war, am nächsten Tag hat die Adr.nicht gestimmt seit 43 Jahre die selbe! usw.ich habe die Nase voll und werde da niemals mehr was bestellen!
Meine Bestellung (DR-HO`S MotionCiser Fußmassagegerät) vom 04.11.2023 ist bis heute noch nicht angekommen, obwohl bereits per PayPal schon bezahlt. Mitgeteilt wurde bei Bestellung, in 10 Tagen Lieferung. Keine Informationen bis dato schriftlich erhalten. Wenn man dort anruft, ist man sofort in einer Warteschleife oder es wird gleich mitgeteilt, man soll es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen. Nie wieder werde ich dort etwas bestellen.
JH
Jörg H.
Esslingen
26.08.2023

Keine Lieferung nach 4 Wochen

Habe einen Topper vor 4 Wochen bestellt. Musste nach 3 Wochen eine E-Mail an den Shop schreiben . Das Ich überhaupt mal Auskunft über die aktuelle Lieferzeit bekomme. Die Antwort war allgemein, es wurde auf den Lieferanden usw. geschoben. Bei Bestellung war die Lieferzeit noch 1 Woche, Aktuell im Shop steht 2 Wochen???? Ich warte schon 4 Wochen?????? Und dann kann man meistens nur auf Vorkasse oder PayPal bestellen mit dieser Wartezeit???? J.Hofmann
27.06.2023

Nie wieder!

Im Artikel stand 1-3 Tage Lieferzeit. Bestellt und Papal bezahlt. Nach 1 Woche nach Lieferung gefragt und erfahren, das wegen irgendeiner internen Umstellung gar keine Lieferfähigkeit besteht ( autom. Mail). Bestellung storniert. Wochenlang keine Resonanz. Bis heute weder auf meinen Paypalfall noch auf meine Stornierung eine Antwort. Auch keine Ware. Den Kaufbetrag dann selbst zurückgebucht. Unmögliches Verhalten einem Kunden gegenüber. Bin bedient.
17.11.2023

Drecksladen, nie wieder!!!

Bestellt und bezahlt am 18.10.23 Angegeben wurde versandfertig in 1-3 Werktagen. BIS HEUTE wurden meine Artikel nicht versandt. Meine Anfragen per E-Mail wurden nicht beantwortet und bei meinen anrufen würde ich vertröstet und belogen. Angeblich sollte heute spätestens zugestellt werden, das bezweifle ich allerdings, da noch kein Versand veranlasst wurde. Meine Note für Genius ist 6 und ich werde bei diesem Drecksladen nie wieder etwas kaufen.
22.05.2023

Meine Bestellung Nr. 5679518 vom 20.04.23

Meine Bestellung, die in 2-3 Wochen kommen sollte, ist in der 5. Woche noch immer nicht in Sicht. Für Lieferprobleme habe ich Einsicht, nicht aber mit dem Kundenumgang. Telefonisch kann man Genius gar nicht erreichen, da läuft nur ein Band. Nach meiner email über den Kundenkontakt bekam ich nur eine allgemeine Information. Leider wurde mir der Betrag von Paypal schon am 24.04.23 abgebucht. ich habe noch nicht mal die Möglichkeit zu stornieren.
GB
Gerhard B.
Grossbettlingen

Eine sehr enttäuschende Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe bereits am 23.11.2023 einen Staubbehälter für INVictus One 2.0 bestellt Leider ist bis auf die Nachricht in Bearbeitung nichts gekommen. Da der Staubsauger ohne Staubbehälter nicht betrieben werden kann soll ich Ihn also entsorgen. Dies kann doch nicht in Ihrem Sinne sein. Deshalb bitte ich Sie mir endlich Mitteilung über die weitere Verhaltensweise zu geben. Mit freundlichen Grüssen Gerhard Baumann
ES
Erich S.
Burgdorf
14.09.2023
Habe PowerCal 1000 bestellt und bereits bezahlt. Ware kam nie an und auch keine Nachricht. Telefonisch nicht zu erreichen: erst Warteschlangedann Hinweis ich sollte es ein anderes Mal probieren. Danach aufgelegt. Dann geschrieben und nach dem Verbleib gefragt. Antwort kam: mein Schreiben wurde als Kündigung gewertet und Rückzahlung in 8-10 Tagen angekündigt. Bis heite (nach 4 Tagen noch kein Zahlungseingang. Sehr Kundenunfreundlich.
15.07.2023
Scheisse. Reklamation beantragt und keiner meldet sich. Bürste dreht nach 10 mal Couch absaugen nicht mehr. Wollte eigentlich erst bewerten wenn die Angelegenheit bereinigt ist aber der Kundenservice ist mies und unbefriedigend. Sauger fand ich cool. Funktioniert leider nur nicht mehr bzw die rotierende Bürste nicht und nur deshalb hab ich den Sauger bestellt. Ärgerlich und ich bin echt vorsichtig damit umgegangen. Dennoch defekt!!!!
SV
Stefan V.
Krefeld
20.06.2023
Lieferzeit nicht eingehalten. Ticket für Wiederruf erstellt. Mir wurde 25% Rabatt versprochen wenn ich die Bestellung aufrecht erhalte. Auf meine drei Anfragen des Tickets habe ich nie eine Antwort erhalten. Nach über 6 Wochen kommt heute die Lieferung bei mir an und auf dem Lieferschein und im Online Kundenportal steht der volle Preis. Ich habe heute wieder auf das Ticket geantwortet und eine Rückerstattung der 25% Rabatt gefordert.
AH
10.05.2023

Eine unseriöse Firma

Ich habe noch keine Ware erhalten, Bestellung vom 26.02.2023, nach Wochen habe ich den Artikel storniert. Habe dann einen anderen Artikel bestellt, sollte innerhalb von 5 Tagen geliefert werden, bis jetzt immer noch nicht angekommen. Telefonisch nie zu erreichen, anfangs noch auf E-Mails geantwortet, jetzt bekommt man keine Antwort mehr. Eine unseriöse Firma, werde den Artikel jetzt auch wieder stornieren geht garnicht !!!!!!!!
12.10.2023
Unmöglicher Reklamationsservice Bei dem gekauften Staubsauger dreht sich die Bürste nicht. Reklamation nur über Kontaktformular möglich. Gemacht, 3 Wochen nichts gehört, keine Eingangsbestätigung der mail und bei telefonischer Nachfrage die Info, sie können und dürfen nichts machen, haben keinen Zugriff auf die Reklamation und in der Regel dauert es 4 Wochen, bis man eine Antwort von der zuständigen Abteilung bekommt. Unmöglich
29.08.2023
Artikel wurde sofort bezahlt, dann 14 Tage nichts gehört. Nach etlichen Anrufsversuchen und Mails eine kurze Nachricht das es noch einige Wochen dauern könnte. Hatte einen Topper mit Zubehör für 360.- Euro bestellt, sollte ein Geburtstagsgeschenk werden aber wenn es nicht lieferbar ist könnte Mann den Kunden ja vorher informieren und dann noch einige Wochen auf die Rücküberweisung warten. Genius nein danke, nicht zu empfehlen.
JW
Johanna W.
Zehdenick
07.05.2023
Wieder muss ich ewig auf den bestellten Artikel warten. Am 07.04.2023 habe ich die Bestellung aufgegeben, sofort wurde auch der Rechnungsbetrag über PayPal bezahlt. Mit meinem Geld wird gearbeitet. Seit Monaten erfolgt bei Genius angeblich irgendwelche Umstellung. Was soll das? Dafür kann doch der Kunde nichts. Den Artikel habe ich bis heute nicht. Ich kann Genius nicht mehr empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Johanna Wöge
Die Kommunikation mit Ihrem Kundenservice über das Kontaktformular ist äußerst mangelhaft. Anfrage werden est nach vielen Tagen und dann auch noch mit Standartfloskeln beantwortet. Etwaige Änderungen des Auftragsstatus einer Bestellung werden, wenn überhaupterst nach Tagen bzw. Wochen, und dann auch erst nach telefonischer Nachfrage im Kundenkonto eingestellt. Eine kundenfreundliche Arbeitsweise ist das mit Sicherheit nicht.
MH
Michael H.
Ditzingen
08.10.2023

Ticket DP02-462681

Seit 13.09.2023 ist ein Ticket (Beschreibung und Bilder liegen Genius vor) wegen beschädigter Ware offen. Seither keinerlei Information oder Reaktion seitens Genius, einzig Unzer E-Com Gmbh mit einer Zahlungsaufforderung, kostenloser Mahnung und kostenpflichtiger Mahnung. FÜR BESCHÄDIGTE WARE WERDE ICH NICHT BEZAHLEN. Die beschädigte Ware wurde an Genius zurückgesandt. Eine Zahlung für die einbehaltene Ware wurde ausgelöst.
TS
thorsten s.
burglengenfeld
27.06.2023
am 20.06. habe ich einen Artikel bestellt. Ein Bestellbestätigung liegt mit der Nummer 57 457 04 vor. Da sich nichts tat, fragte ich heute nach und erhielt eine Standardantwort mit dem Hinweis, dass ich ca. 4 Wochen oder länger warten müsse.Es folgte ein mail verkehr, der immer standardisiert von Genius beantwortet wurde. Ich habe den Artikel nun storniert und würde mich freuen, wenn dazu wenigstens eine Bestätigung erfolgt
EM
Ekhard M.
Obhausen
23.06.2023
Ich würde keinen Stern geben aber das ist ja nicht möglich. Ich vermute Ihre Frage bezieht sich auf meine letzte Bestellung. Ich habe bis heute noch nichts erhalten und da ist es schon fast unverschämt das sie eine Bewertung haben wollen. Für nichts. Tolle Sache. Sollte sich ihre Frage auf eine früher Bestellung beziehen müssen sie das konkretisieren. So gibt es von mir nur alles schlechte. 0 Punkte schlechtestes von allem.