Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.549 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.599 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

12.09.2023
Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. und promt kommt immer die Vertröstungsmail.Haben noch viel mit der Umstellung zu tun und die Beantwortung Ihrer Fragen kann noch 2-3 Wochen dauern. Ich will meine Bestellung zurückschicken und zwar sofort und nicht erst in 3 Wochen. Die vorherige Bestellung habe ich vor Erhalt der Ware storniert. Warum wie immer gab es als Liefertermin ca. 2-3 Wochen. Paypal hat direkt bezahlt. Nach 6 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt - möchte Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Da muss man noch wochenlang dem eigenen Geld nachlaufen. Bei der Service-Hotline ist kein Durchkommen. Immer das gleiche Band wir haben alle viel zu tun versuchen sie es später nochmal oder füllen ein Kontaktformular aus. Ist man dann nach langer Zeit durchgekommen kann die Dame nur ein Zusenden der Rechnung veranlassen. Weitere Fragen zur Abwicklung des Rückversandes kann sie nicht mehr machen, da sie immer nur 1 Fall bearbeiten kann. Die E-Mail Adresse aus dem Internet ist tot kommt - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Es wird Zeit das bei der Service Hotline Personal aufgestockt wird und die Kunden endlich auch eine E-Mail schicken können - vielleicht eher zu beantworten als das Kundenformular. Ich wollte noch wissen, ob ich beim zurückschicken der Bestellung auf den Karton von Hand die Empfänger-Adresse von Genius schreiben soll oder ein weißes Blatt Papier aufkleben soll mit der Adresse und ob dieser Mini Lieferschein/Retourenschein für die Annahme des Paketes im DPD shop ausreicht. Meine letzte Bestellung habe ich deswegen auf Rechnung bestellt. Da ich mit der Ware nicht zufrieden bin und sie zurückschicken möchte, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt - ich möchte nicht nochmal wochenlang hinter meinem Geld herlaufen. bitte informieren Sie Ihre Rechnungsstelle in diesem Fall nicht gleich eine Mahnung zu schicken. ich habe keine Lust mehr den Text noch Korrektur zu lesen, habe heute schon zuviel Zeit bei Genius vertrödelt und werde zukünftig bei Genius nichts mehr bestellen. M.B.

Bewertungen für Genius Online Shop

CT
15.07.2023

Falsche Versprechungen

Ich habe im Laufe einer Werbesendung für den Kauf eines 14-tlg. Akkustaubsaugerset´s den Kauf durchgeführt, weil im Werbespot als zusätzliche Teile ein Ladegerät (Ständer), ein zusätzlicher Röhrenstaubaufsatz u.a. versprochen wurde. Als die Lieferung ankam, war von den Zusatzteilen nicht´s im Paket. Aus diesem Grund habe ich alles zurückgeschickt, auf meine eigenen Kosten, weil kein Retoure Angebot von Genius laut ihrer AGB erfolgt.
ES handelt sich um ein Produkt Komplett aus Kunstoff nachdem es meiner Frau umgefallen war kontaktete ich den Kunden dienst wegen Ersatzteile ,darauf hin wurde ich auf die Internetseite zur Fehlerbehebung geschickt dort Stand der Fehler nicht drin. Ich habe es Aufgegeben und werde Genius nicht mehr als Lieferant benutzen oder empfehlen . Schlechter Service , Ich kann nicht verstehen das so was im Fernsehshop zur Bewerbung ist.
HR
Heiner R.
25.10.2023

Ware die bestellt ist, bitte auch liefern!!

Ware die bestellt ist auch liefern! Seit einem halben Jahr warte ich, hab schon die 2. Bestellung getätigt, aber bei Genius tut sich nichts! Man wird nur vertröstet! Aus Lieferung 2- 3 Tage werden 2 - 7 Monate! Das Geld hat Genius, mehr auch nicht! Am Telefon heißt es, das ist normal! Genius ist ein Sauladen, der Kunden hängen läßt und mit Ausreden um sich wirft! Ist wirklich nicht zu empfehlen! Finger weg!
02.12.2023

Ich warte schon 1 Monat auf die Ware

Betreff: Feedback zu meiner Bestellung bei Genius Online Shop Sehr geehrtes Team des Genius Online Shops, ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlauf. Mein Name ist Frank Cassebaum, und ich bin langjähriger Kunde Ihres Shops. In der Vergangenheit hatte ich positive Erfahrungen mit meinen Bestellungen gemacht, was meine Erwartungen an Ihren Service hochgeschraubt hat. Jedoch möchte ich Ihnen heute von meiner aktuellen Bestellung berichten, die am 2. November 2023 aufgegeben wurde und bis dato nicht eingetroffen ist. Dies hat mich zutiefst enttäuscht, besonders in Anbetracht dessen, dass es sich um ein Weihnachtsgeschenk für meine Familie handelt. Vor einigen Jahren funktionierte der Bestellprozess reibungslos, was meine derzeitige Verwunderung und Enttäuschung verstärkt. Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir Informationen zum aktuellen Stand meiner Bestellung geben könnten. Es ist mir wichtig zu wissen, wann ich die Ware erwarten kann. Meine Bestelldetails: Datum der Bestellung: 2. November 2023 Name: Frank Cassebaum Lieferort: Fuerteventura Meine Telefonnummer für etwaige Rückfragen: +34 670 958 957. Ich schätze Ihre prompte Rückmeldung und Ihre Bemühungen, diese Angelegenheit zu klären. Mein Vertrauen in Ihren Shop ist nach wie vor hoch, und ich hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung. In Erwartung einer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Frank Cassebaum
16.08.2023
Das ist für mich reiner Betrug! Ich habe vor einem Monat einen Staubsauger per Vorkasse bestellt und auch sofort bezahlt. Ich dachte mir einfach, dass das die Lieferzeit um einiges senkt, doch bis heute habe ich nicht mal eine Nachricht (außer einer Auftragsbestätigung per Mail / Post) bekommen. Ich habe mehrfach direkt gemailt, woraufhin nur ein Verweis auf die FAQ`s kamen, wo nichts relevantes drinsteht. Daraufhin habe ich mehrfach das Kontaktformular ausgefüllt und ein sog. "Ticket" bekommen, welches mich wieder auf die FAQ´s linkte. Diesmal konnte ich jedoch auch darauf antworten, falls mein Anliegen darin nicht gefunden werden konnte. Dieses habe ich auch wieder mehrfach getan und mein Anliegen dargestellt. Auf keine einzige Beschwerde kam eine Antwort. Zwischenzeitlich habe ich auch bei der Hotline angerufen (mehrfach natürlich), doch diese sei jedes mal überlastet, dann wird von denen aufgelegt. Das ist für mich einfach betrügerisches Verhalten, da neben ins Leere laufende Kontaktaufnahmen natürlich auch keine Ware bei mir eingetroffen ist! Dies scheint jedoch auch kein Einzelfall zu sein, da man gepfefferte Kommentare in einschlägigen Bewertungsportalen finden kann ("Genius" und "Lieferprobleme"). Ich für meinen Teil werde noch bis zu den kommenden Herbstferien in NRW warten (zeitbedingt) und dann zur Verbraucherzentrale gehen.
24.10.2023

Nie wieder Genius

ich habe mir einen Staubsauger Invictus gekauft. Dieser kam nach ca. 4 Wochen. Nach wenigen Tagen war die Rolle defekt. Auf meine Nachricht an Genius erfolgte 6 Wochen keine Reaktion. Mittlerweile geht das Gerät gar nicht mehr. bei voll geladenem Akku funktioniert das Gerät 5 Sekunden, dann geht es aus. Es gibt keine Möglichkeit eines telefonischen Kontakts. Auf die Mails hin erfolgt eine automatische Beantwortung und nie eine Erwiderung mit Inhalt zum Thema. Beim erneuten Schreiben habe ich festgestellt, dass im gesamten Bestellprozess keine Rechnung versandt wird. Diese muss man nun auch bei einem Dienstleister anfordern. Ich hoffe, diese kommt. Nun habe ich eine Frist gesetzt und gebe ggf. die ganze Geschichte zum Anwalt. Das Ende vom Lied ist, dass man sich einen weiteren Staubsauger kaufen muss, da man ja nicht wochenlang ohne Staubsauger leben kann.
WK
Wolf K.
Erding
Genius Bewertung „Viel Spaß mit Ihrem Einkauf wünscht Ihr Genius-Team! Die Rechnung der gelieferten Waren folgt die kommenden Tage. Bitte nutzen Sie diese zur Zahlung.“ So lautet der Text auf dem Lieferschein/ Retourenschein. Statt der erwarteten Rechnung, erhielt ich eine Zahlungserinnerung. Anfrage diesbezüglich auf Ihrer Kontaktsite- Fehlanzeige nur vorgegeben Probleme möglich. Anruf bei service-genius, ich hatte die Kopie des mitgelieferten SEPA-Überweisungsscheins nutzen können. Weiter: „Wenn ich jetzt eine Rechnung wolle, dauert das per Briefpost 5 Tage und ich würde dann noch eine Mahnung bekommen.“ Zu einem juristisch korrekten Kaufvertrag, gehört (m.E.), die von mir ausgewählte Zahlungsvariante „auf Rechnung“ (s.o.) aber wie - ohne Rechnung - aber mit Mahnung. W. Klug (Kunden(Ex)nummer) D06071333
25.05.2023

Bestellung MotionCiser -

Bestellung MotionCiser Ich habe am 25.4.2023 einen MotionCiser bestellt. Laut online-Shop sollte er innerhalb von 2-3 Wochen versendet werden. Erst auf Nachfrage am 17.5. wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung aktuell erheblich verzögert. Stellenweise um bis zu 4 Wochen, in Einzelfällen leider noch darüber hinaus. (Umstellung Warenwirtschaftssystem bzw. Herausforderung eines sehr dynamischen Weltmarkts....) Im Online Shop steht Stand heute (25.5) immer noch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Die Abbuchung des Kaufpreises erfolgte jedoch sofort - was ich unter den gegebenen Umständen als eine Frechheit empfinde. Werde dort sicher nicht mehr bestellen.
01.09.2023

Sehr enttäuschend!!!

Ich habe am 19.06.23 eine Bestellung aufgegeben, heute haben wir den 01.09.23 und meine Ware ist immer noch nicht eingetroffen. Auf Anfragen wurde mir zuerst eine Software-Umstellung, bei der Zweiten Lieferschwierigkeiten genannt. Nach dem dritten Anschreiben teilte man mir mit, dass eine Stornierung und die Rückersttung des bereits geleisteten Betrags von rund 220€ erst dann erfolgen kann, wenn die Ware zurück gesendet und bei denen eingetroffen ist. Wenn ich aber nichts bekommen habe, kann ich auch nichts zurück senden! Ist schön sehr enttäuschend! Ich würde gerne Null Sterne geben, denn selbst der eine ist schon zuviel!
06.06.2023

Unzufriedenheit!!!

.....einfach mal auf E-Mails antworten! .....und nicht eine Vorgefertigte, die NICHTS aussagt!!! Ich hatte ja Pech mit meinem "Genius Victus 2.0" Staubsauger!!! Habe E-Mails geschrieben, versucht anzurufen u. auch zu faxen, alles ERFOLGLOS!!! Habe nun den Staubsauger zurück geschickt, in der Hoffnung mein Geld zurück zu bekommen!!!! In vielen Bewertungen kommt GENIUS ganz schlecht weg!!! Sollte das mit meiner RETOURE NICHT klappen, werde ich mich an die Verbraucherzentrale / Medien wenden!!!! Denn ich kann NICHT mal ebend auf über 100,-€ verzichten! So ich hoffe GENIUS lernt daraus!! So geht man nicht mit Kunden um!!!!

Mängelanzeige

am 29.10. 23 erhielt ich den bestellten Akku Staubsauger Genius Invictus 3.0. Nach der 2. Inbetriebnahme stellte ich fest, das die Bodendüse sich nicht drehte. Am 28. 11.23 nahm ich tel. Kontakt mit der Serviceabteilung auf. Nach Aufnahme der Schadensmeldung teilte man mir mit, das ich in ca. 7-10 Tagen über den weiteren Verlauf eine E-mail bekomme . Das Produkt wird so hervorragend angepriesen, doch der Zeitraum der Bearbeitung ist ungenügend. Ein am 3.11. gekaufter Akku Wischmopp war ebenfalls defekt und wurde zurückgeschickt. ich bin mit dem Wertegang sehr unzufrieden. MfG Baumbach
23.10.2023
Abbuchung trotzt unbekannter Liefertermin. Ich habe eine Bestellung abgegeben und erwartete die Lieferung nach 2 Wochen ( so wie auf der Beschreibung auf der HP). Meine Zahlungsart sind 4 Raten. Nach über 2 Wochen nahm ich Kontakt auf und bekam eine automatische Email Antwort, mit der ich wirklich nichts anfangen konnte. Nochmal 2 Wochen später probierte ich vergeblich telefonischen Kontakt zu nehmen und schrieb eine erneute Email. Das Antwort war wieder unbefriedigend. FAKT ist aber: heute wurde die erste Rate abgebucht und ich habe immer noch keine Ahnung wann ich meine Bestellung bekomme.
HF
Horst F.
Ahrenshöft
21.08.2023
Ich habe Anfang Juli mir den DR'S MotionCiser und das Handmassagegerät bestellt. Den MotionCiser habe ich bekommen, das Handmassagegerät bis heute nicht. Bezahlt wurde aber alles schon gleich nach Bestellung.Auerdem habe ich keine Rechnung für die Teile bekommen, obgleich ich schon mehrmals angeschrieben und um eine Rechnung gebeten habe.ich bin sehr. Unzufrieden wenn nicht sogar böse, alles bezahlt keine Lieferung keine Rechnung. Dieses werde ich natürlich im Bekannten- und Verwandtenkreis weiter erzählen und denen von einer Bestelllung abraten Andere Fa bitten auch solche Sachen an.
AP
Anke P.
Cottbus

Bestellte Waren nach 4 Wochen noch nicht geliefert

Am 15.11.23 hatte ich meine Ware- eine Massagematte bestellt. Am 2.12. nachgefragt, wann sie endlich geliefert wird, die Aussage bekommen, dass es noch dauern kann, weil zu viele Bestellungen sind. Das Versprechen- Warenlieferung innerhalb von 6 Werktagen, nicht eingehalten. Bis heute 15.12.23 noch keine Ware erhalten. Das ist leider schon von 2 Bestellungen bei diesem Shop, das 2.Mal. Jedes Mal muss man dann kämpfen, dass man sein bereits gezahltes Geld wieder zurück bekommt. Für mich gibt es diesen Shop nicht mehr......ich bestelle hier nichts mehr!!!!
25.10.2023

Schlechter Service

Ich habe den Invictus one 3.0 gekauft. Leider fehlen einige Teile unter anderem 4 Schrauben zum befestigen der Ladestation- somit bin ich gezwungen das Gerät zum laden irgendwo hin zu legen. Habe schon öfter Kontakt aufgenommen und telefoniert leider kam nie eine Antwort. Weder Mail noch Anruf oder Post. Bei meiner letzten Kontaktaufnahme hat man mir versprochen die Teile zu schicken und das ist schon wieder 2 Wochen her. Ich werde nie wieder bei Genius bestellen. Ich fühle mich betrogen. Ich werde Genius ganz sicher nicht weiter empfehlen.
LW
14.07.2023
Ich habe am 13.06.23 einen Premium Cube Topper bestellt und per Paypal 254 € sofort bezahlt. Angegeben waren 2-3 Tage Lieferzeit. Bis jetzt ist nichts angekommen. dort anzurufen ist nicht möglich, da läuft immer ein Band, sie wären überlastet und man solle es später versuchen. Auf das Anfrageformular kamen vage Entschuldigungen, sie hätten Umstellungsprobleme und es könne bis 4 Wochen dauern, dass sie liefern. Die vier Wochen sind jetzt auch um, das ist kein Geschäftsgebaren und ich werde dort niemals wieder etwas bestellen.
10.08.2023
Warte bereits seit 2 Monaten auf meine Bestellung. Bezahlung per Paypal erfolgte zusammen bei der Bestellung. Ist ja quasi bald ein zinsloser Kredit für Genius. Es ist bereits das 2. X das ich so lange warte. Als ich das letzte mal bestellte, wurde die Ware erst verschickt, als ich mich telefonisch über die lange Wartezeit beschwerte. Zu Zeiten von Amazon und Co. finde ich eine soooo lange Versandzeit echt beschämend. Da liefert China ja schneller...und da braucht man seiner Bestellung nicht hinterher telefonieren.
06.09.2023
Am 06.08.23 bestellt angeblich 14 Tage Lieferzeit. Nach 21 Tagen Angerufen, gesagt bekommen nächsten Mittwoch wird geliefert. Am darauf folgenden Montag per E Mail angefragt was mit der Lieferung sei. Darauf hin eine Standard E Mail bekommen das es zu Lieferschwierigkeiten komme und sich die Lieferung bis zu vier Wochen und Länger verschieben kann. Ist eigentlich weiter nicht schlimm aber die Herrschaften von Genius könnten sich ja auch mal melden und die Lieferverzögerung ankündigen. Bin besseren Service gewohnt.
28.06.2023

Frust

Die Lieferung der im Pfingst-Sale bestellen uns per Amazon-Pay bezahlten Ware wäre gut!!! Außerdem warte ich seit 08.05.2023 auf die Bearbeitung von Ticket DP02-378836, ich hatte die Lieferung beschädigter Ware (Cerafit Steel Pfannen -Set 5-tlg. und mit 139,70 € ebenfalls längst bezahlt) bemängelt. In beiden Vorgängen habe ich wohl ausreichend Geduld bewiesen. Ich bitte um sofortige Rücküberweisung von 311,55 € oder sofortige Lieferung bzw. Reklamationsbearbeitung. DANKE!!!
GK
12.06.2023

Invictus one 3.0

Ich hatte am 13.04.23 den Invictus One 3.0 bestellt und per PayPal bezahlt. Ständig neue Ausreden, dass das Warenwirtschaftssystem umgestellt wird und deshalb die Lieferung dauert. Es war ein Hochzeitsgeschenk und ich musste mich anders behelfen, da die Hochzeit Anfang Juni war. Ich habe die Bestellung per E-Mail widerrufen, auch darauf keine Reaktion. Telefonisch ist die Kundenbetreuung auch nicht erreichbar. Ich werde definitiv nichts mehr bei Genius TV bestellen. Ich möchte nur das Geld wiederhaben.