Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.008 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

19.05.2023
Ein Monat Wartezeit auf die Ware und dann noch Lieferung über DPD, die auf den Karten nicht mal sagen, wo das Paket abzuholen ist. DPD Lieferung ist schon allein ein Grund, nichts mehr bei Ihnen zu bestellen und die lange Lieferzeit setzt dem ganzen die Krone auf. Ich musste 3 mal in die Paketstelle, bis das Paket endlich da war. Es ist nicht nur mangelhaft sondern absolut unbefriedigend. Marion Voß
MH
micha H.
chemnitz
23.05.2023
erst bestelle ich am 10.2.2023 ,bezahle sofort, aber erst im Mai wird geliefert nach mehrfachen fragen, jetzt warte ich immer noch auf die 25% gutschrift für die Bestellung, kann sein ich schicke alles zurück wenn es nicht bald hier gebucht ist, auch werde ich die emails gern an die Verbraucherzentrale weiterleiten, kein Problem , halten Sie ihr Versprechen!! ich habe auf ihre mail 2x geantwortet!!
WH
Wolfgang H.
Großbottwar
10.10.2023

die Bestellung selbst verlief einfach, aber das war's dann auch

Leider ist die Ware auch nach über 4 Wochen nicht eingetroffen und steht nach wie vor auf "Bestellung ist in Bearbeitung". Trotz Nachfrage ergab sich keine Antwort oder Sachstandsmitteilung außer dem zwischenzeitlich leider üblichen Floskeln. Nach weiteren 2 Wochen eine erneute Nachfrage, daraufhin wurde durch Genius die Bestellung storniert. 1 Stern, da der Betrag bereits gutgeschrieben ist
JD
jm d.
kerkrade
30.07.2023
Ware am 30-06-23 bestellt und bezahlt, Ich habe die Ware bis heute noch nicht erhalten,habe auch schon 3 mal angerufen, beim letzten anruf vor ca, anderthalb wochen wurde mir zugesichert das die Ware versendet ist, Auch das war leider auch nur eine ausrede,Mein betrag von 149.70 euro habe ich auch nicht zurück erhalten. So sollte man nicht mit Kunden umgehen. Mvg HW Henssen
15.07.2023
Anfang Mai Online bestellt und mit PayPal bezahlt ! Bis heute keine Nachricht , Versand , info ectr. Nach Mehrmaligen Kontaktanfragen bekommt man nur die vorgefertigten Antwortschreiben , per Telefon fast Unmöglich , da lange Wartezeit und es wird aufgeleckt . Diesen Onlineshop kann ich kein Kunden zumuten . Auf meine Ware sowie meine Rückerstattung warte ich bis Heute .
13.05.2023
Ganz einfach offen und ehrlich sein. Bei der Bestellung waren es 3- 4 Tage bis zum Versand. Nach dem Kauf waren es bis zu 4 Wochen. Bei Nachfrage bekommt man keine Antwort, ausser es kann dauern. Am 13.April 2023 einen Topper bestellt und bis heute keine Ware eingetroffen. Über Paypal aber das Geld sofort abgebucht, sehr unseriös. Werde nie wieder bei Genius etwas bestellen.
15.10.2023

Sau miserabele Einstellung der Firma und Behandlung ihrer Kunden.

Sau miserabele Einstellung der Firma. Geld wurde kassiert aber es kommt keine Lieferung. Nur eine Mail mit sorry es dauert noch evtl. noch vier bis sechs Wochen. Dann sollten sie doch zugeben das sie nicht liefern können oder so. Kassieren das Geld ein und danach Schweigen. Machen aber weiterhin Werbung für dieses Produkt. Mangelhaft ist noch zu gut. UNGENÜGEND passt besser
15.11.2023
Habe am 19.10 bestellt bis heute ist die Bestellung noch nicht einmal bearbeitet worden. Mit PayPal bezahlt, jetzt warte ich. Telefonische Beratung gleich 0. Habe ein Fußmassage Gerät für meine 80 jähige Schwiegermutter bestellt, wenn die sich weiter so viel Zeit lassen... kann ich es ungeöffnet zurück schicken. Ich bestell da nie wieder !!
23.10.2023
Ich warte seit 4 Wochen auf eine Lieferung. Auf Nachfrage, bekam ich die Info, dass eine Systemumstellung der Grund dafür wäre. Das Geld wurde aber bereits abgebucht. Von der Ware keine Spur. Eine erneute Nachfrage blieb bisher unbeantwortet. Bekomme ich bis Ende der Woche keine Antwort, übergebe ich den Vorgang meinem Anwalt.
IH
Isa H.
Bielefeld
04.11.2023
Trotz Anforderung habe ich bis heute keine Rechnung erhalten, obwohl online "in einigen Tagen" angekündigt. Daher hatte ich auch die Zahlung nicht veranlasst, weil ich auf eine ordnungsgemäße Rechnung gewartet habe. Dafür erhielt ich eine Zahlungsaufforderung und anschließend sogar eine kostenpflichtige Mahnung. Traurig!
CB
Christa B.
Tulln an der Donau
Eigentlich gibt es gar keinen Stern. Ich kann keine Bewertung abgeben, da ich die Bestellung vom 4.11. bis heute 5.12.2023 noch nicht erhalten habe. Seitdem habe ich von Genius auch keine Nachricht über den Versandstatus bekommen. Sollte sich das ändern, gebe ich nach Erhalt der Bestellung gerne eine Bewertung ab.
01.05.2023
Die Lieferung ist immer noch nicht angekommen obwohl bei der Bestellung angegeben wurde " Versandfertig in 3-4 Werktagen. Nach 2 Wochen habe ich eine e-mail geschrieben und es kam nur eine Standatiesiete Antwort zurück, dass der Versand sich momentan verzögert um bis zu 8 Wochen wegen einer Umstellung im System.
07.10.2023
Staubsauger invictus 3.0 gekauft beim 1ten mal ging die Bürste nicht ich warte schon 2 Wochen auf ihre Antwort habe es telefonisch besprochen und in ihrem Formular geschildert und es passiert nichts ich bin stinksauer noch eine Woche und ich schicke ihnen das Gerät zurück und will mein Geld zurück
IK
Iris K.
Oberhausen

Ständige Lieferverzögerungen

Immer wenn ich bestelle, gibt es ewig Verzögerungen beim Liefertermin. Versprecht keine Termine, die ihr nicht annähernd halten könnt. Diese Bestellung ist mit Sicherheit die letzte Bestellung bei euch. Dann kauf ich lieber gebraucht eure Artikel. Und es war jetzt eine Bestellung über 280,- Euro.
15.08.2023
Rückantwort auf Anfragen geben. 3x angeschrieben 3x eine ticket Rückinfo bekommen aber kein Feedback. Gerät sollte für den Urlaub angeschafft werden. Im Netz stand die Lieferzeit mit 1-3 Werktagen. Nach knapp 4 Wochen kam er an da waren wir schon eine Woche im Urlaub. Geht wahrscheinlich zurück.
PC
pauly c.
ebsdorfergrund
04.07.2023
Wochenlang keine Lieferung, keine Info,.bzw nur auf mehrmaliges Nachfragen habe dann die Ware abbestellt, dann wurde sie schnell innerhalb von2 Tagen abgeschickt. Werde sie jetzt zurückschicken. Wenn man TV Werbung macht und nicht liefern kann, sollte man zumindest darüber zeitnah informieren.
02.12.2023
Den vergebenen Stern muss ich leider geben, da ich sonst im Programm nicht weiter komme. Ich habe am 02.11.2023 bestellt, am 06.11.2023 wurde der Kaufpreis abgebucht. Die Ware habe ich bis heute nicht bekommen. Die Kommunikation ist eine Katastrophe.
HM
Heike M.
Hürth
08.10.2023
Dafür sorgen, dass Genius liefert. Topper bestellt. Lieferzeit sollte 14 Tage sein. Nun 4 bis 6 Wochen. Ware bezahlt. Werde nie wieder bei Genius bestellen. Dieser Laden wirkt unseriös. Bild kann ich nicht beifügen, da Ware nicht geliefert
SH
Simone H.
Metzingen
Lieferzeit nicht eingehalten- bis heute keine Ware. Rechnungsbetrag aber schon lange abgebucht. Nicht die feine Art und natürlich nicht zu empfehlen. Mach Reklamation: vertröstet auf 2024. Mit dem Geld wir zwischenzeitlich gearbeitet…..
16.08.2023
nach zehn Tagen immer noch keine Lieferung, keine Informationen über den Versand und auf der Rechnung wurden Versandkosten berechnet, obwohl diese in der Werbung frei sein sollte. Nie wieder bestelle ich bei diesem Versender