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Genius Online Shop
Bewertungen:

7.539 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.563 Bewertungen insgesamt  

2,48
Ausreichend
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Relevanteste positive Bewertung

07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

Relevanteste negative Bewertung

12.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Wenn man Fragen oder Probleme hat kann man nur ein Kontaktformular ausfüllen. und promt kommt immer die Vertröstungsmail.Haben noch viel mit der Umstellung zu tun und die Beantwortung Ihrer Fragen kann noch 2-3 Wochen dauern. Ich will meine Bestellung zurückschicken und zwar sofort und nicht erst in 3 Wochen. Die vorherige Bestellung habe ich vor Erhalt der Ware storniert. Warum wie immer gab es als Liefertermin ca. 2-3 Wochen. Paypal hat direkt bezahlt. Nach 6 Wochen Kontaktformulare ausgefüllt - möchte Bestellung stornieren und bitte um Rückerstattung des Kaufpreises. Da muss man noch wochenlang dem eigenen Geld nachlaufen. Bei der Service-Hotline ist kein Durchkommen. Immer das gleiche Band wir haben alle viel zu tun versuchen sie es später nochmal oder füllen ein Kontaktformular aus. Ist man dann nach langer Zeit durchgekommen kann die Dame nur ein Zusenden der Rechnung veranlassen. Weitere Fragen zur Abwicklung des Rückversandes kann sie nicht mehr machen, da sie immer nur 1 Fall bearbeiten kann. Die E-Mail Adresse aus dem Internet ist tot kommt - Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Es wird Zeit das bei der Service Hotline Personal aufgestockt wird und die Kunden endlich auch eine E-Mail schicken können - vielleicht eher zu beantworten als das Kundenformular. Ich wollte noch wissen, ob ich beim zurückschicken der Bestellung auf den Karton von Hand die Empfänger-Adresse von Genius schreiben soll oder ein weißes Blatt Papier aufkleben soll mit der Adresse und ob dieser Mini Lieferschein/Retourenschein für die Annahme des Paketes im DPD shop ausreicht. Meine letzte Bestellung habe ich deswegen auf Rechnung bestellt. Da ich mit der Ware nicht zufrieden bin und sie zurückschicken möchte, habe ich die Rechnung noch nicht bezahlt - ich möchte nicht nochmal wochenlang hinter meinem Geld herlaufen. bitte informieren Sie Ihre Rechnungsstelle in diesem Fall nicht gleich eine Mahnung zu schicken. ich habe keine Lust mehr den Text noch Korrektur zu lesen, habe heute schon zuviel Zeit bei Genius vertrödelt und werde zukünftig bei Genius nichts mehr bestellen. M.B.
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Bewertungen für Genius Online Shop

 Sortierung  
Relevanz
CC
Claudia C.
Solingen
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wäre bisher noch nicht da

Vor über einen Monat habe ich etwas bestellt, es ist bis heute nicht da. Um den Sendestatus zu sehen, musste ich mich registrieren. Dies habe ich dann gemacht, dort hab ich die Bestellung aber nicht unter Bestellung oder ähnliches gefunden. Weshalb ich am 13 diesen Monats eine E-Mail geschrieben habe. Leider kam bisher nur die folgende automatische Antwort: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Aktuell kommt es zu erheblichen Verzögerungen in der Bearbeitung von Kundenanfragen. Zudem kämpfen wir leider noch immer mit Lieferschwierigkeiten, die zu einer erhöhten Nachfrage im Kundenservice führen. Wir versuchen Ihre Anfrage schnellstmöglich zu beantworten, bitten Sie aber um etwas Geduld. Bitte sehen Sie von weiteren Mails oder Anrufen ab, da Ihre Anfrage dadurch nicht beschleunigt wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Kontaktformular:
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JS
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt nicht gut!! Aber tolle Geldmaschine für Genius.

Also ich bewerte das so weil, liefert neue Artikel sehr schnell. Hat man defekte Teile bekommt man sie sehr schlecht bis gar nicht ersetzt. Beispiel siehe Bild. Nicer Dicer Chef cooles Gerät, aber seit über 2 Wochen eigentlich Schrott durch den defekt. Ich trauere meiner alten Küchenmaschine nach, wegen Strom abgeschafft, aber vom Preis war es das nicht wert! Kostet nun teurer, läuft unter Lehrgeld. Hände weg von Genius für mich jedenfalls mal sehen wann der Knoblauchschneider auf den Müll geht.
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17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurde von der Beraterin einfach aufgelegt, als ich ne Frage gestellt hab, die für sie zu unbequem zu beantworten war (einmal aus der Hotline gefloge)n. Das zweite Mal sehr kurz angebunden gewesen, als ich gefragt hab, ob es möglich ist eine E-Mail zu bekommen. Ab wann das Paket kommt und wann es kommt, konnte der Kollege mir leider nicht helfen, mit Der Begründung, das wäre im Genius Prozess nicht mehr vorgesehen. Ich finde es ein Unding in der heutigen Zeit, dass ihr nicht in der Lage seid, ne Sendungsverfolgung durchzuführen das kenne ich von früher komplett anders von Genius. ich bin schon bestimmt seit zehn Jahren Kunde bei Genius aber, aber wird der letzte Artikel sein, den ich bei euch bestellt habe. Bin ziemlich enttäuscht. noch was sollte nächste Woche mein Paket nicht ankommen dann werde ich den Käuferschutz über PayPal aktivieren!
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice Fehlanzeige

Ich habe eine Massagematte bestellt. Wochenlang hörte Ich nichts von Genius, dann habe ich das Kontaktformular ausgefüllt und gesendet und nach 2 Tagen kam eine Mail von Genius, sie hätten ein Lieferproblem und ich solle von weiteren Anfragen absehen. Dann hatte ich nach weiteren 2 Wochen angerufen und wieder keine Antwort, wann meine Bestellung kommt. Dann hatte ich nochmals 1 Woche später angerufen und habe dann endlich erfahren, dass meine Bestellung innerhalb von 3 Tagen kommt und oh Wunder, es hat gestimmt. Kundenservice Fehlanzeige. Man muss selber nachforschen, wo die Bestellung bleibt und ob sie überhaupt noch kommt. Aber die Rechnung kam schneller als die Bestellung. Mir ist das zum 2 mal passiert, bei Genius. Ich werde nicht mehr bei Genius bestellen.
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LP
Lilly P.
Kraiburg
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Firma Genius ist absolut nicht zu empfehlen auch nicht einen Stern wert. Gebrauchtes, mit sehr groben kratzen, dreckig und die Aufhängung - Löcher sehr sichtbar unfachmänisch nachgebohrt, deutliche Gebrauchsspuren. Sofort nach Erhalt bei der Firma Genius angerufen und die Sache geschildert, reklamiert. Auch nach dem dritten Anruf keine Reaktion. Auch kam nie der versprochene Retoure Sendungschein für die Rücksendung an, mussten auf eigene Kosten das gebrauchte Gerät zurück senden. Nicht genug, sie haben es auch nicht weiter an die Bank gegeben das die Rechnung angeglichen wird. Inkasso hat sich gemeldet. Super. Firma Genius ist absolut nicht zu empfehlen.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellungen werden angenommen und bestätigt. Ohne Lieferzeitangabe. Nach langen Warten und wenn man dann endlich mal jemanden ans Telefon bekommt, in unserem Fall nach 5 Wochen, bekommt man ein unfreundliches "Geduld bitte" zu hören. Es wird auf einem Band von mehreren Nachfragen abgesehen, da es dadurch auch nicht schneller ginge. Dies ist die zweite Bestellung bei Genius. Bei der Ersten war es genauso. Besser kann man die Freundlichkeit machen, Lieferzeiten angeben und einhalten. Wenn Sie nicht eingehalten werden können dann die Kunden informieren.
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29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Kundendienst war am Telefon sehr unfreundlich. Habe im März etwas bestellt . Nur die Bestätigung der Bestellung bekommen. Dann habe ich fast vier Wochen keine Nachricht( Lieferschwierigkeiten) bekommen. Dann abends eine Nachricht erhalten , konnte nicht erkennen wann das Paket geliefert werden sollte. Bereits am nächsten Tag kam das Paket. Ich war nicht zu Hause. Das Paket wurde vor die Haustür gestellt. Ich hatte morgens beim Lieferanten angerufen, das ich die Ware nicht mehr brauche. Da wurde mir gesagt, ich sollte das Paket nicht annehmen und es würde so wieder zurück geliefert werden. Das konnte ich leider nicht machen, da ich nicht zu Hause war.
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23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis auf die Bestellbestätigung 2 Wochen nicht von Genius nichts gehört. Ware auch nicht bekommen. Abgebucht wurden 229 Euro innerhalb 36 Stunden. Da ich jetzt nach 15 Tsgen telefonisch Storniert habe, soll ich 30 Tage warten bis ich mein Geid zurück bekomme. Die Servicehotline ist inkompetent und unfreundlich, es wird auch einfach aufgelegt. Nie wieder Mediashop.tv. Eine Email für die Stornierung gibt es auch nicht. Obwohl bei der Hotline Ansage auf Lieferschwierigkeiten hingewiesen wird, wir der Artikel kräftig Tag und Nacht im TV beworben. Auch eine Möglichkeit von seinen Kunden einen zinslosen 30 Tage Kredit zu bekommen.
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16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsche Ware versendet, nach telefonischer Absprache neue Ware nach erhalten erst bezahlen. Dann kam ein Brief das ich in vorkasse gehen soll. Daraufhin ein Beschwerdeformular gesendet wo ich seit Mitte März keine Antwort bekommen habe. Laut DHL ist die Rücksendung am 28.3.2024 bei Genius eingetroffen, habe weder eine Rückmeldung noch das Geld bekommen. Ich werde demnächst PayPal mit hinzunehmen um an mein Geld zukommen. Der eine Stern ist noch viel zu hoch gegriffen für so einen………
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MK
M. M. K.
München
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

keine Lieferung erhalten

Hallo, vor Monaten hat die Fa. Genius, meine Bezahlung erhalten, aber ich habe immer noch nicht die bestellte Ware (Insta Life Kniebandagen 2tjg. zu 39,95 € plus Versand) erhalten. Das ist ein Unding, eigentlich Betrug. Genius arbeitet mit meinem Geld u.a. und ich habe inzwischen nur negative Bewertungen über diese Firma gelesen, da es anderen Leuten genauso geht. Das einzige was die können, ist viel gute Werbung machen. MfG Marion Kim
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22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wo bleibt die Ware?

Null Informationen wo meine bestellte (und bezahlte!) Ware bleibt. Am 29.3.2024 gekauft, laut Webseite 1-3 Tage Versandfertig, danach nix mehr. Am 10.4.2024 habe ich angefragt, wo die Ware bleibt und bekam nur eine Standartmail zurück mit dem Hinweis, meine Anfrage würde bearbeitet. Bis heute (22.4.2024) nix! Aktuell ist auf der Webseite immer noch der Hinweis "versandfertig 1-3 Tage" Hilft wohl nurnoch der Verbraucherschutz..
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IB
Iris B.
Bremen
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Vor fast 3 Monaten eine Bestellung aufgegeben und gleich bezahlt. Leider habe ich bis heute meine Ware nicht erhalten. Es kommt auch keine E-Mail mit einer Begründung warum die Lieferung so lange dauert oder gar nicht mehr kommt. Habe bisher über das Kontaktformular gefragt was mit meiner Bestellung ist, aber nur eine Antwort bekommen, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und ich nicht öfter nachfragen soll. Beim Kundenservice wurde ich nur vertröstet . Einmal wurden mir 30 % Rabatt angeboten, wenn ich noch länger warten würde. Beim nächsten Gespräch wusste davon keiner mehr was. Eine Kundenservicemitarbeiterin wurde sogar frech und hat anschließend als ich nach ihren Namen gefragt habe einfach aufgelegt. Jetzt möchte ich gerne die Bestellung stornieren und mein Geld zurückbezahlt bekommen, ob das klappt weiß ich auch nicht. Habe eh schon viel zu viel Zeit mit deren Warteschleife verbracht. Auf keinen Fall bei Genius bestellen. Abzocke!!
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02.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung am 16.02.2024

Bei meiner Bestellung am 16.02.2024, Bestellnummer 6145745, wurde die Lieferung für ca. 2-3 Wochen avisiert. Weil sich bis Mitte April nichts tat, fragte ich per Kontaktformular nach. Außer einer sofortigen Pauschalantwort, ohne direkten Bezug zu meinem Problem, passierte nichts. Deshalb nutzte ich Ihre Hotline, wo man mir die Liefeung für die 16., spätestens 17. KW zusagte. Passiert ist wieder nichts. Nochmalige Hotline-Anfrage am 30.04.2024, da wollte man mir gar nichts mehr konkretes sagen, außer, dass ein Teil nun nicht mehr vor Juni kommt. Was soll ich davon halten? Was kann ich tun, um meine (da sofort bezahlt) Ware zu erhalten? Mit Verlaub, so ein Geschäftsgebaren hat mit Service rein garnichts zu tun. Zumal im Fernsehen weiter fleißig dieses Produkt beworben wird!!!
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vor 9 Tagen
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Nach einer Bestellung im Wert von 129 Euro, Sofort eine Bestellbestätigung per Email bekommen. Das Geld wurde umgehend per Paypal bezahlt. Ab Dann habe ich 14 Tage nichts mehr gehört, und auch keine Ware bekommen. Ich habe dann telefonisch storniert, selbs dann kam nicht ein mal eine Email für die Bestätigung der Stornierung. Vom Tag an der Bestellung hatte ich dann nach knapp 4 Wochen mein Geld zurück. Ich habe 2x mit ihrer Hotline telefoniert und wurde unhöflich, gerade zu frech und arrogant behandelt, bei Nachfrage wurde einfach aufgelegt. Bei Ihrem Laden mit Sicherheit nie wieder. Hätte ich vorher gewusst das Sie mit DPD versenden, hätte ich sofort die Finger von der Bestellung gelassen. DPD ist das aller letzte. Nur schlechte Erfahrungen.
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19.04.2024
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Fehlerhafte Lieferung

Es fehlt ein Messereinsatz, Lieferung war vor 4 Wochen. Callcenter nicht zuständig, muß an andere Abteilung abgegeben werden. Nach mehreren Telefonaten, ausfüllen vom Kontaktformular und Emails, die Zusage er wird nachgeschickt. Ich mußte heute 19.04., nach 10 Tagen, abermals nachhaken, Aussage: Einsatz bestellt, aber nicht auf Lager, keine Aussage wann er kommt. Beim letzten Telefonat war der Mitarbeiter eher desinteressiert, hat seinen Text aufgesagt, laut ins Telefon gehustet, konnte die Telefon Historie nicht einsehen. Ich verstehe nicht warum das Produkt mit dem Einsatz der fehlt überhaupt verkauft wird wenn dieser nicht lieferbar ist. Setzt Genius darauf das Kunden hoffentlich nicht merken das etwas fehlt?
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vor 5 Tagen
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Große Versprechen, aber gehalten wird davon nichts! Ich warte schon fast 3 Wochen auf fehlende Schrauben. Werde allen meinen Bekannten und in der Familie erzählen, was das für ein Saftladen ist. Auch die Versandbedingungen (in diesem Fall Retoure) sind nicht verbraucherfreundlich! In Familienbetrieben ist sowas nichts Neues...
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vor 4 Tagen
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Keine Antwort auf meine Retoure daher blieb die Rücksendung finanziell auf mir sitzen und mir dann noch ne Mahnung zur Rechnung senden. Ihr solltet eure Abläufe besser Koordinieren. Den bestellten Topper habe ich nach 3 Nächten wieder zurück gesendet, obwohl ich schon die weiche Seite hatte lag ich wie auf einem Brett. Das dazu gelieferte Kopfkissen war auch nur Mi....... Hatte als Füllung diese Synthetischenflocken, so ein Kissen kann ich auch bei Lidl oder Aldi für weniger Geld kaufen. Dies war mein erster und mein letzter Einkauf. Desweiteren erwarte ich keine E-Mails von Ihrer Seite mehr .
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29.04.2024
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Das war die schlechteste bisher erlebte Kauferfahrung. Sofort bezahlt, danach passierte nichts! Mehrfach versucht anzurufen - nichts! Mehrere Mail geschickt - nur automatisierte Antworten (viel zu tun, ach so). Nach 4 Wochen ohne Infos habe ich um Rückzahlung gebeten. Und dann das Wunder! Eine Antwort! Die Rückzahlung würde erfolgen (ist natürlich nach einer Woche immer noch nicht erfolgt), aber keine Erklärung, keine Entschuldigung, kein Versuch jetzt mal doch zu liefern - nichts! Was für ein Scheißladen! Für den Erhalt der Rückzahlung muss man vermutlich noch einen Rechtsanwalt einschalten.
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BK
28.04.2024
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Kann keine Bewertung abgeben da ich bis heute die Bestellung vom 29.03.24 noch nicht erhalten habe.Ware ist auch schon bezahlt.Haben jetzt auch schon mehrfach genius angeschrieben bekam immer die Antwort das sie Lieferschwierigkeiten hätten und wir sollten jetzt auch nicht mehr nachfragen da es damit auch nicht schneller ginge.Bei der Bestellung hieß es Lieferzeit 2-3 werktagen.Wenn man jetzt auf die Genius Seite geht und den Staubsauger bestellt kommt auch wieder Liefertermin 2-3 Werktage.Ich werde auf jedenfalls dort nichts mehr Bestellen und auch Genius niemanden empfehlen.
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vor 5 Tagen
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Kundenservice gleich Null!!! Zahlen und warten...

Wie wär's mit dem altmodischen KundenSERVICE?! Wenn es schon nicht mit der großkotzig versprochenen 'schnellen Lieferung' klappt, dann sollte zumindest eine persönliche Benachrichtigung selbstverständlich sein. Und nicht nur auf ausdrückliche Anfrage hin "Lieber Kunde, bla bla bla....Geduld..." und dann wieder wochenlang nichts mehr von sich hören lassen, selbst auf erneute Anfrage hin! Fast 2 Monate ohne Warenlieferung (aber bereits bezahlt!) und nicht mal eine konkrete Rückmeldung bzw. Information zum Verbleib der Ware - das ist inakzeptabel! Nie wieder!!!
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