Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.478 Bewertungen in den letzten 12 Monaten82.870 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

25.05.2023

Bestellung MotionCiser -

Bestellung MotionCiser Ich habe am 25.4.2023 einen MotionCiser bestellt. Laut online-Shop sollte er innerhalb von 2-3 Wochen versendet werden. Erst auf Nachfrage am 17.5. wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung aktuell erheblich verzögert. Stellenweise um bis zu 4 Wochen, in Einzelfällen leider noch darüber hinaus. (Umstellung Warenwirtschaftssystem bzw. Herausforderung eines sehr dynamischen Weltmarkts....) Im Online Shop steht Stand heute (25.5) immer noch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Die Abbuchung des Kaufpreises erfolgte jedoch sofort - was ich unter den gegebenen Umständen als eine Frechheit empfinde. Werde dort sicher nicht mehr bestellen.
01.09.2023

Sehr enttäuschend!!!

Ich habe am 19.06.23 eine Bestellung aufgegeben, heute haben wir den 01.09.23 und meine Ware ist immer noch nicht eingetroffen. Auf Anfragen wurde mir zuerst eine Software-Umstellung, bei der Zweiten Lieferschwierigkeiten genannt. Nach dem dritten Anschreiben teilte man mir mit, dass eine Stornierung und die Rückersttung des bereits geleisteten Betrags von rund 220€ erst dann erfolgen kann, wenn die Ware zurück gesendet und bei denen eingetroffen ist. Wenn ich aber nichts bekommen habe, kann ich auch nichts zurück senden! Ist schön sehr enttäuschend! Ich würde gerne Null Sterne geben, denn selbst der eine ist schon zuviel!
06.06.2023

Unzufriedenheit!!!

.....einfach mal auf E-Mails antworten! .....und nicht eine Vorgefertigte, die NICHTS aussagt!!! Ich hatte ja Pech mit meinem "Genius Victus 2.0" Staubsauger!!! Habe E-Mails geschrieben, versucht anzurufen u. auch zu faxen, alles ERFOLGLOS!!! Habe nun den Staubsauger zurück geschickt, in der Hoffnung mein Geld zurück zu bekommen!!!! In vielen Bewertungen kommt GENIUS ganz schlecht weg!!! Sollte das mit meiner RETOURE NICHT klappen, werde ich mich an die Verbraucherzentrale / Medien wenden!!!! Denn ich kann NICHT mal ebend auf über 100,-€ verzichten! So ich hoffe GENIUS lernt daraus!! So geht man nicht mit Kunden um!!!!

Mängelanzeige

am 29.10. 23 erhielt ich den bestellten Akku Staubsauger Genius Invictus 3.0. Nach der 2. Inbetriebnahme stellte ich fest, das die Bodendüse sich nicht drehte. Am 28. 11.23 nahm ich tel. Kontakt mit der Serviceabteilung auf. Nach Aufnahme der Schadensmeldung teilte man mir mit, das ich in ca. 7-10 Tagen über den weiteren Verlauf eine E-mail bekomme . Das Produkt wird so hervorragend angepriesen, doch der Zeitraum der Bearbeitung ist ungenügend. Ein am 3.11. gekaufter Akku Wischmopp war ebenfalls defekt und wurde zurückgeschickt. ich bin mit dem Wertegang sehr unzufrieden. MfG Baumbach
23.10.2023
Abbuchung trotzt unbekannter Liefertermin. Ich habe eine Bestellung abgegeben und erwartete die Lieferung nach 2 Wochen ( so wie auf der Beschreibung auf der HP). Meine Zahlungsart sind 4 Raten. Nach über 2 Wochen nahm ich Kontakt auf und bekam eine automatische Email Antwort, mit der ich wirklich nichts anfangen konnte. Nochmal 2 Wochen später probierte ich vergeblich telefonischen Kontakt zu nehmen und schrieb eine erneute Email. Das Antwort war wieder unbefriedigend. FAKT ist aber: heute wurde die erste Rate abgebucht und ich habe immer noch keine Ahnung wann ich meine Bestellung bekomme.
10.05.2023

Was ist da blos los? - so kann das Unternehmen unmöglich überleben...

Bestellung vor über 2 Monaten platziert - keine Reaktion oder Angaben über den zu erwartenden Liefertermin. Nur allgemeine Floskeln über "Verzögerungen", "Systemumstellungen" etc. Selbst ein mitbestellter "digitaler Download" (Rezeptbuch) konnte bislang bereitgestellt werden. Ich werde den Fall wohl via PayPal eskalieren und mein Geld zurückverlangen - das wurde ja sofort eingezogen - Ganz ohne "Verzögerung" und unabhänging von irgendwelchen "Systemumstellungen". In Summe sehr überraschend, enttäuschend und ernüchternd. Hätte ich so von einem Shop aus Deutschland heraus nicht erwartet.
HF
Horst F.
Ahrenshöft
21.08.2023
Ich habe Anfang Juli mir den DR'S MotionCiser und das Handmassagegerät bestellt. Den MotionCiser habe ich bekommen, das Handmassagegerät bis heute nicht. Bezahlt wurde aber alles schon gleich nach Bestellung.Auerdem habe ich keine Rechnung für die Teile bekommen, obgleich ich schon mehrmals angeschrieben und um eine Rechnung gebeten habe.ich bin sehr. Unzufrieden wenn nicht sogar böse, alles bezahlt keine Lieferung keine Rechnung. Dieses werde ich natürlich im Bekannten- und Verwandtenkreis weiter erzählen und denen von einer Bestelllung abraten Andere Fa bitten auch solche Sachen an.
06.05.2023
Ich habe am 6.4.23 einen Nicer dicer bestellt, natürlich gleich bezahlt mit PayPal. Lieferzeit stand 2 - 6 Tage Bis heute wurde dieser nicht geliefert. Nach einem Telefonat wurde mir zugesichert, dass dieser Anfang Mai geliefert wird und das entsprach nicht der Wahrheit. Ich werde wenn der Nice dicer nicht bis Mitte Mai geliefert wird werde ich rechtliche Schritte einleiten, denn das ist Betrug. Ich habe 65 Euro mit Versand bezahlt, entweder den Nicer dicer oder haben sie soviel Anstand, das Geld zurück zubereiten Meine Geduld ist am Ende. MFG Sonja Wagner

Schlechte Erfahrung

Versanddauer (2-3 Tage ab Werk) bei Bestellung ist gelogen. Wir haben 6 Wochen auf unsere Ware gewartet, obwohl diese sofort mit Amazon Pay bezahlt wurde. Telefonisch ist bei Genius niemand zu erreichen. Nur ein Band läuft ab. Habe nie einen Mitarbeiter persönlich an das Telefon bekommen. Ich habe dann versucht per Mail eine Info zur Lieferzeit zu bekommen. Die Antwort per Mail darauf war, dass ich mich doch an Amazon wenden sollte. Total unqualifizierte Antwort, die einen nur noch ärgerlicher machte. Hier werde ich mit Sicherheit nie wieder etwas bestellen.
AP
Anke P.
Cottbus

Bestellte Waren nach 4 Wochen noch nicht geliefert

Am 15.11.23 hatte ich meine Ware- eine Massagematte bestellt. Am 2.12. nachgefragt, wann sie endlich geliefert wird, die Aussage bekommen, dass es noch dauern kann, weil zu viele Bestellungen sind. Das Versprechen- Warenlieferung innerhalb von 6 Werktagen, nicht eingehalten. Bis heute 15.12.23 noch keine Ware erhalten. Das ist leider schon von 2 Bestellungen bei diesem Shop, das 2.Mal. Jedes Mal muss man dann kämpfen, dass man sein bereits gezahltes Geld wieder zurück bekommt. Für mich gibt es diesen Shop nicht mehr......ich bestelle hier nichts mehr!!!!
SK
04.05.2023
Bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Genius.Besonders schlecht finde ich den Service. Man konnte mir nicht sagen,wann mein Wunschartikel in etwar wieder verfügbar ist. Mir wurde der falsche Artikel geschickt und der Service Mitarbeiter hat mir unterstellt, ich habe die falsche Artikelnummer angegeben,obwohl das im Online Shop nicht möglich ist. Das Bild zeigt meinen bestellten Artikel.Die grobe Reibe habe ich bekommen. Um mich zu überzeugen, Kunde zu bleiben,muss Genius sich große Mühe geben. Eigentlich finde ich einen Stern schon zuviel!
25.10.2023

Schlechter Service

Ich habe den Invictus one 3.0 gekauft. Leider fehlen einige Teile unter anderem 4 Schrauben zum befestigen der Ladestation- somit bin ich gezwungen das Gerät zum laden irgendwo hin zu legen. Habe schon öfter Kontakt aufgenommen und telefoniert leider kam nie eine Antwort. Weder Mail noch Anruf oder Post. Bei meiner letzten Kontaktaufnahme hat man mir versprochen die Teile zu schicken und das ist schon wieder 2 Wochen her. Ich werde nie wieder bei Genius bestellen. Ich fühle mich betrogen. Ich werde Genius ganz sicher nicht weiter empfehlen.
GR
09.05.2023

Schlechte Belieferung

Nach der Bestellung am 09.04. erfolgte Bezahlung mit Kreditkarte. Ich bekam die Bestellbestätigung per Email. Lieferung sollte 5 Tage dauern. Ware kam nicht und telefonisch ist Genius leider nicht erreichbar. Dann habe ich über das Portal angefragt,erhielt keine konkrete Antwort. Nur, dass sich die Lieferung verzögert, ohne konkreten Termin. Nach 4 Wochen kam die Lieferung endlich, nur ich war schon im Urlaub, wo ich noch bin. Zum Glück konnte die Nachbarin die Sendung im Empfang nehmen. Jedenfalls total schlechter Service...
LW
14.07.2023
Ich habe am 13.06.23 einen Premium Cube Topper bestellt und per Paypal 254 € sofort bezahlt. Angegeben waren 2-3 Tage Lieferzeit. Bis jetzt ist nichts angekommen. dort anzurufen ist nicht möglich, da läuft immer ein Band, sie wären überlastet und man solle es später versuchen. Auf das Anfrageformular kamen vage Entschuldigungen, sie hätten Umstellungsprobleme und es könne bis 4 Wochen dauern, dass sie liefern. Die vier Wochen sind jetzt auch um, das ist kein Geschäftsgebaren und ich werde dort niemals wieder etwas bestellen.
02.05.2023
Habe zwei mal das gleiche Produkt bestellt, einmal im Februar und dann noch mal am 02.04.2023. keine Bestellung wurde bearbeitet und ich habe mehrmals per Kontaktformular nachgefragt, doch nie eine Antwort erhalten, bis ich das Produkt nicht mehr haben wollte und storniert habe. Des weiteren habe ich mich entschlossen als Kunde zu kündigen und das konnte ich auch nur über das Kontaktformular. Bis jetzt habe ich noch nie eine Rückantwort erhalten und für mich ist Genius für immer erledigt, ich werde nie wieder etwas bestellen.
DB
Dagmar B.
Weissach
14.05.2023
Da zuerst ein Produkt nicht geliefert wurde, habe ich dieses nachbestellt. Die Lieferung ist leider auch beim 2. Bestellen nicht geliefert worden und so habe ich das Produkt ein drittes Mal bestellt und auch sofort geliefert bekommen. Nach weiteren 2 Wochen habe ich dann auch die beiden vorher bestellten gleichen Artikel geliefert bekommen. Jetzt habe ich die beiden zuletzt gelieferten Artikel zurück geschickt. Trotz Rücksendung habe ich 2 Zahlungserinnerungen erhalten. Jetzt fühlt sich keiner für die Klärung zuständig.
Manfred K.
10.05.2023
Feedback ist ein schönes Stichwort. Nach der Bestellung eines MotionCicers am 10.4.2023 wurde der Auftragseingang bestätigt. Zum Liefertermin > keine Aussage. Nach Nutzung des 1. Kontaktformulares > vorgefertigte Antwort: kann bis zu 4 Wochen oder länger dauern. 2. Kontaktformular nach 4 Wochen am 8.5.2023 ausgefüllt und gesendet > gleiche automatisierte Antwort. Sog. Kundendienst telefonisch erst nach zig-fachen Versuchen und Wartezeit > 15 Minuten erreichbar, keine vernünftige Aussage zum Liefertermin > evtl KW 23.
04.05.2023
Am 4.April 2023 habe ich einen Artikel betellt. Dieser solte am 13. April übergeben werden. Nach dem ich keine Sendung erhalten habe, habe ich sie telefonisch kontaktiert, mit der Zusage, die Betellung wird schnellstens bearbeitet. Jetzt ist mir allerdings unklar, was in ihrem Haus "schnellstens" heist und bedeutet. Bei weitern Anrufen werde ich immer vertröstet, viele Anrufe. Bis Heute 27. April 2023 habe ich die Bestellung nicht erhalten. So kann ich sie natürlich nicht mit gut bewerten und nicht weiter Empfehlen.
10.08.2023
Warte bereits seit 2 Monaten auf meine Bestellung. Bezahlung per Paypal erfolgte zusammen bei der Bestellung. Ist ja quasi bald ein zinsloser Kredit für Genius. Es ist bereits das 2. X das ich so lange warte. Als ich das letzte mal bestellte, wurde die Ware erst verschickt, als ich mich telefonisch über die lange Wartezeit beschwerte. Zu Zeiten von Amazon und Co. finde ich eine soooo lange Versandzeit echt beschämend. Da liefert China ja schneller...und da braucht man seiner Bestellung nicht hinterher telefonieren.
06.09.2023
Am 06.08.23 bestellt angeblich 14 Tage Lieferzeit. Nach 21 Tagen Angerufen, gesagt bekommen nächsten Mittwoch wird geliefert. Am darauf folgenden Montag per E Mail angefragt was mit der Lieferung sei. Darauf hin eine Standard E Mail bekommen das es zu Lieferschwierigkeiten komme und sich die Lieferung bis zu vier Wochen und Länger verschieben kann. Ist eigentlich weiter nicht schlimm aber die Herrschaften von Genius könnten sich ja auch mal melden und die Lieferverzögerung ankündigen. Bin besseren Service gewohnt.