Genius Online Shop- Logo - Bewertungen

Genius Online Shop

7.569 Bewertungen in den letzten 12 Monaten83.167 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Eine sehr schnelle Lieferzeit, Bestellung mit QR-Code vom TV. Im TV ist deutlich eine elektrische Mini-Bürste zu erkennen, ist aber kein lieferbarer Artikel - gibt's nicht. Das Zubehör ist riesig, die Saugkraft wirklich gut. Ob die Akkus wirklich lang durchhalten, muß ich noch abwarten. Die ersten beiden Einsätze waren wirklich ausreichend lange, der dritte Einsatz nicht mehr. Vielleicht hatte ich gerade falschen Zeitpunkt erwischt, denn der Sauger war in der Aufbewahrungs- und Ladestation zwischenzeitlich am blinken, obwohl nicht gebraucht. Der Filter ist viel zu klein für die Saugmenge und schnell und sauber entleeren, stimmt nicht so ganz: harte Teile fallen zwar raus, aber der Staub- und Flusendreck ist mit herausdrehen und Fingern zu erledigen. Die angegebenen 22 Teile für unter oder max.150€ wäre eine sofortige Anschaffung wert. Alles darüber teuer, aber man hat mehr als man braucht und für Putzsüchtige macht die Benutzung sogar Spaß - ist alles griffbereit.
LS

03.05.2023
Absolut miserabel, keine Empfehlung, Finger weg! Bestellung vom O8.03., bis heute noch nicht alle Teile zum Staubsauger erhalten. Kommunikation unakzeptabel .Telefonisch geht gar nichts, auf Email wird sehr spät ,wenn überhaupt geantwortet. Es erfolgt nicht mal der Versuch einer Klärung. Angebliche Systemumstellung wird schon über Jahre vorgeschoben. Die Bestellung ist im Kundenkonto nicht erfasst, kann nicht nachvollzogen werden. Aus anderen Bewertungen habe ich , leider zu spät, entnommen, dass es mit diesem Shop nur Probleme gibt. Ihm müsste sämtliche Werbung samt Vertrieb verboten werden. Es funktioniert absolut nichts. Zahlungen werden über einen Dienstleister eingetrieben, der mit der Firma offensichtlich nicht mal im Kontakt steht. Mahnungen kommen laufend, auch wenn noch nicht vollständig geliefert wurde. Ich habe gestern die gelieferten Teile bezahlt, um die 2. gebührenpflichtige Mahnung zu verhindern. Prompt kam gerade die nächste Mahnung, weil der Betrag nicht vollständig ist. Für die Bestellung habe ich Zahlung per Rechnung gewählt, was für mich bedeutet, Zahlung nach Lieferung und nur das, was ich erhalten habe. Dies habe ich dem Kundenservice gleich nach der ersten Teillieferung mitgeteilt. Keine Reaktion. Ich habe noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Für die Unprofessionalität und die damit verschuldeten Liefer- und Zahlungsprobleme ist nicht der Kunde verantwortlich. Dafür noch zusätzliche Gebühren zu verlangen ist unverschämt. Die Bestellbearbeitung der Fa.Genius hat nicht mal 1 Stern verdient. Die Serviceabteitung funktioniert absolut nicht. Die Buchhaltung hat keinen aktuellen Überblick. Genauso schlecht ist der Versand. Viel zu große Verpackungen für wenig Inhalt. Jedes Zubehörteil einzeln. Kartons teils nicht transporttauglich. Den Bewertungen anderer Kunden zufolge existieren diese Probleme schon über Jahre. Warum wird darauf von der Fa. nicht reagiert? Wenn sie nicht in der Lage sind, einen ordentlichen Shop zu führen, dann schließen sie den Laden!!! und verärgern nicht noch mehr Kunden. Ich frage mich, was nutzen die Bewertungen, wenn sich nichts ändert. Genius liest diese augenscheinlich gar nicht, denn sonst hätten sie bemerkt, dass 99% negativ sind.
RF

Bewertungen für Genius Online Shop

DB
Dagmar B.
Weissach
14.05.2023
Da zuerst ein Produkt nicht geliefert wurde, habe ich dieses nachbestellt. Die Lieferung ist leider auch beim 2. Bestellen nicht geliefert worden und so habe ich das Produkt ein drittes Mal bestellt und auch sofort geliefert bekommen. Nach weiteren 2 Wochen habe ich dann auch die beiden vorher bestellten gleichen Artikel geliefert bekommen. Jetzt habe ich die beiden zuletzt gelieferten Artikel zurück geschickt. Trotz Rücksendung habe ich 2 Zahlungserinnerungen erhalten. Jetzt fühlt sich keiner für die Klärung zuständig.
Manfred K.
10.05.2023
Feedback ist ein schönes Stichwort. Nach der Bestellung eines MotionCicers am 10.4.2023 wurde der Auftragseingang bestätigt. Zum Liefertermin > keine Aussage. Nach Nutzung des 1. Kontaktformulares > vorgefertigte Antwort: kann bis zu 4 Wochen oder länger dauern. 2. Kontaktformular nach 4 Wochen am 8.5.2023 ausgefüllt und gesendet > gleiche automatisierte Antwort. Sog. Kundendienst telefonisch erst nach zig-fachen Versuchen und Wartezeit > 15 Minuten erreichbar, keine vernünftige Aussage zum Liefertermin > evtl KW 23.
04.05.2023
Am 4.April 2023 habe ich einen Artikel betellt. Dieser solte am 13. April übergeben werden. Nach dem ich keine Sendung erhalten habe, habe ich sie telefonisch kontaktiert, mit der Zusage, die Betellung wird schnellstens bearbeitet. Jetzt ist mir allerdings unklar, was in ihrem Haus "schnellstens" heist und bedeutet. Bei weitern Anrufen werde ich immer vertröstet, viele Anrufe. Bis Heute 27. April 2023 habe ich die Bestellung nicht erhalten. So kann ich sie natürlich nicht mit gut bewerten und nicht weiter Empfehlen.
10.08.2023
Warte bereits seit 2 Monaten auf meine Bestellung. Bezahlung per Paypal erfolgte zusammen bei der Bestellung. Ist ja quasi bald ein zinsloser Kredit für Genius. Es ist bereits das 2. X das ich so lange warte. Als ich das letzte mal bestellte, wurde die Ware erst verschickt, als ich mich telefonisch über die lange Wartezeit beschwerte. Zu Zeiten von Amazon und Co. finde ich eine soooo lange Versandzeit echt beschämend. Da liefert China ja schneller...und da braucht man seiner Bestellung nicht hinterher telefonieren.
06.09.2023
Am 06.08.23 bestellt angeblich 14 Tage Lieferzeit. Nach 21 Tagen Angerufen, gesagt bekommen nächsten Mittwoch wird geliefert. Am darauf folgenden Montag per E Mail angefragt was mit der Lieferung sei. Darauf hin eine Standard E Mail bekommen das es zu Lieferschwierigkeiten komme und sich die Lieferung bis zu vier Wochen und Länger verschieben kann. Ist eigentlich weiter nicht schlimm aber die Herrschaften von Genius könnten sich ja auch mal melden und die Lieferverzögerung ankündigen. Bin besseren Service gewohnt.
09.05.2023

Bestellt und keine Ware

Ich hatte im Internet bei Genius einen Trockner bestellt. Mir wurden als Lieferzeit circa 4-5 Tage angegeben. Nach zwei Wochen hatte ich telefonisch nachgehakt, wie lange die Lieferung noch dauern würde. Mir wurde gesagt, dass ich Ende April/Anfang Mai damit rechnen könnte. Als Entschädigung wurde mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt. Diese ist mittlerweile auch angekommen aber von der Ware fehlt noch jede Spur. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich fast behauptet, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
28.06.2023

Frust

Die Lieferung der im Pfingst-Sale bestellen uns per Amazon-Pay bezahlten Ware wäre gut!!! Außerdem warte ich seit 08.05.2023 auf die Bearbeitung von Ticket DP02-378836, ich hatte die Lieferung beschädigter Ware (Cerafit Steel Pfannen -Set 5-tlg. und mit 139,70 € ebenfalls längst bezahlt) bemängelt. In beiden Vorgängen habe ich wohl ausreichend Geduld bewiesen. Ich bitte um sofortige Rücküberweisung von 311,55 € oder sofortige Lieferung bzw. Reklamationsbearbeitung. DANKE!!!
14.05.2023
Genius TV zieht das Geld ein und liefert nicht. Ich warte bis heute auf die Lieferung des Staubsaugers, den ich Anfang April (08.04.2023) bestellt hatte. Wenn man die Hotline anruft braucht man zwischen 1/2 bis 1h Geduld, bevor man dran ist und wird dann auf Ende April bis Anfang Mai vertröstet. Die Lieferung kommt dann aber trotzdem nicht. Ich habe dann über ein Kontaktformular den Fall bei Genius eingereicht, was aber ohne jegliche Reaktion blieb. Ich habe weder eine Antwort bekommen, noch die Lieferung.
GK
12.06.2023

Invictus one 3.0

Ich hatte am 13.04.23 den Invictus One 3.0 bestellt und per PayPal bezahlt. Ständig neue Ausreden, dass das Warenwirtschaftssystem umgestellt wird und deshalb die Lieferung dauert. Es war ein Hochzeitsgeschenk und ich musste mich anders behelfen, da die Hochzeit Anfang Juni war. Ich habe die Bestellung per E-Mail widerrufen, auch darauf keine Reaktion. Telefonisch ist die Kundenbetreuung auch nicht erreichbar. Ich werde definitiv nichts mehr bei Genius TV bestellen. Ich möchte nur das Geld wiederhaben.
31.08.2023

Massive Lieferverzögerungen trotz Verfügbarkeit lt. Shop

Ich habe am 23.07.2023 eine Bestellung mit zwei Produkten - Verfügbarkeit Produkt 1: 8-10 Werktage und Produkt 2: 1-2 Werktage. Erste Überraschung war die Mitteilung, dass - trotz unterschiedlicher Verfügbarkeit - beide Produkte gleichzeitig versendet werden sollten. Heute, am 31.08.2023 - als nach 29 Werktagen - steht bei Bestellstatus immer noch: "Bestellung in Bearbeitung", obwohl aktuell bei beiden Produkten Verfügbarkeiten von 6 Werktagen und zwei Wochen angegeben werden. Sehr enttäuschend!!!!!!
22.05.2023
Der Laden ist eine voll Katastrophe, warte seit über 6 Wochen auf meine Lieferung. Weder Telefonisch noch per Email bekommt man eine Antwort. Wenn man als Gast bestellt, weil man sich kein Kundenkonto anlegen möchte, hat man keine Möglichkeiten, sich Informationen über den aktuellen Status der Bestellung zu machen. Wenn man eine Email schreibt bekommt man eine automatisch generierte Mail als Antwort und das wars dann auch. Ruft man an, bekommt man eine Bandansage und es wird aufgelegt.

Für mich kein Geschäftsgebaren.

Am 6. November hab ich diese Bestellung aufgegeben und der Betrag wurde mir zeitgleich von Paypal eingezogen. Habe bis heute die Ware nicht erhalten. Nach mehrmaligem Nachfragen, erhielt ich, nicht auf den Bestellstatus eingehend, eine automatische Antwort, die für mich nicht zufriedenstellend war. Dieser Artikel ist ein Geburtstagsgeschenk (04.12.) Ich hoffe dennoch, das die Sendung bald bei mir eintrifft. Zur Zeit aber leider immer noch keine Bewegung bei der Bearbeitung der Sendung.
JS
Johanna S.
Niedersachsen - Zetel
24.05.2023

Bestellung

Seit dem 12.02.23 warte ich auf eine Bestellung eines Staubsaugers. Am 11.04.23 habe ich diese Bestellung storniert. Am 11.04.23 bestellt ich den Staubsauger aufs Neue. Heute haben wir den 24.05.23 und ich habe die neue Bestellung noch immer nicht erhalten. Selbst eine Anfrage am 11.05.23,wo denn die Lieferung bliebe oder wie lange es noch dauern würde, ist bis heute nicht beantwortet worden. Da kommt man sich doch verarscht vor. Ich werde GENIUS selbstverständlich "weiterempfehlen".

Genius hat definitiv ein lieferproblem und das schon länger

letztes Jahr habe ich einen Staubsauger bestellt den ich nach vier Wochen widerrufen habe da er nicht gekommen ist. angeblich Lieferschwierigkeiten wegen der corona-pandemie! jetzt habe ich vor 12 Tagen den thermo Booster bestellt und die Antwort auf meine Mail heißt: zwecks einer systemumstellung kann es bis zu vier Wochen dauern bis die Ware kommt! es wird aber damit geworben dass es nach eins bis drei Tagen versandfertig ist. Genius ist mittlerweile absolut ein No-Go geworden
25.09.2023
Eine Katastrophe, erst hat die Lieferung ewig gedauert und jetzt nach noch nicht einmal 3 Wochen Nutzung ist der Staubsauger defekt, habe vor einer Woche das Kontaktformular ausgefüllt und heute Morgen die Dreistigkeit besessen, nachzufragen wie es denn aussieht, habe zur Antwort bekommen, ich soll warten, bis man sich telefonisch bei mir meldet, ihr wisst auf jeden Fall, wie Kundenservice NICHT funktioniert, überlege echt den Verbraucherschutz und die Bildzeitung einzuschalten.
19.05.2023

eigentlich 0 von 6 Sternen!

ich habe am 19.04.2023!!! meine Bestellung telefonisch durchgegeben, um zu erfahren ob ich sie eine Woche später erhalte; was mir zugesichert wurde. bis heute, 19.05.2023 habe ich die Ware nicht erhalten! Der Bestellstatus steht auf "Klärung notwendig"! Was bitte schön muss denn noch geklärt werden und das seit 5 Wochen? Anfrage über das Kontaktformular führt auch zu keinem Ergebnis. Ich hatte noch nie eine so mangelhafte Bestellabwicklung. Wann kann ich mit meiner Ware rechnen?
08.08.2023
Wir hatten bei ihnen eine Bestellung abgegeben, welchr Fehlgeleitet wurde. Plötzlich war diese Ware verschwunden und nicht auffindbar. Wir haben die Ware nie erhalten und somit auch nicht bezahlt. Erst nach vielen hin und her , war dann die Ware plötzlich wieder da . Nun stehe ich bei ihnen als negativer Kunde da , obwohl es nicht meine Schuld war. Jetzt habe ich Schwierigkeiten etwas bei ihnen auf Rechnung zu bestellen. Somit verzichte ich eben auf ihre Waren. Lg Burgemeister
01.10.2023

Kein Kundenkontakt

Die Ware wurde vor 5 Wochen bestellt, der Rechnungsbetrag über paypal sofort bezahlt, außer einer prompten Auftragsbestätigung kam von Genius nichts! Auf eine Mailnachfrage wurde nicht geantwortet, auf Telefonnachfrage wurde eine Lieferzeit von mindestens 2 Monaten erklärt. Nachdem der Artikel aber weiterhin ohne diese lange Lieferzeitangabe verkauft wird, finde ich das Verhalten von Genius "nicht lobenswert" - der bestellte Artikel kann deshalb auch nicht bewertet werden.
07.07.2023

Lieferung steht aus

Ich bin mit Genius nicht zufrieden. Wenn ich 0 Sterne hätte geben können wäre das meine Bewertung gewesen. Die Lieferung ist nach über 4 Wochen noch nicht erfolgt. Auf meine Email wurde mit einer Standartantwort reagiert, sie seien in einer Umstrukturierung und man soll von weiteren Anfragen wann geliefert wird absehen. Mein Geld haben sie aber schon seit der Bestellung. Telefonisch erreicht man keinen und hängt Stundenlang in der Warteschlange bis man rausgeworfen wird.

Zu lange Lieferzeit, sehr schlechte Erreichbarkeit

Vor 5 Wochen was bestellt, sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. Beim ersten Anruf wurde dieser nach ca. 20 Minuten beendet, ohne dass ich verbunden wurde. Anruf bei der Bestellnummer wurde sofort angenommen. Anruf beim Service wurde nach ein paar Minuten durchgestellt mit der Auskunft, dass bis 24.12. geliefert werden soll, wären dann 7 Wochen Lieferzeit statt nachgefragten 2 Wochen. Der 24.12. ist ein Sonntag, also werde ich wohl kein Geschenk haben, vielen Dank dafür.