steuertipps.de

1.715 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.025 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 04.08.2010
steuertipps.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

Der Download funktioniert nie richtig.. ständig kommt fehlgeschlagen.. Dann hat es mit dem Download geglückt ( meinte man) , stand da wurde im PC installiert.. Konnte die Datei nirgends finden. Und trotz des neuen freischaltcodes heisst es immer das man keine Steuererklärung mehr drucken könnte.. habe aber noch gar keine gedruckt!!
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder technischen Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
JH
Josef H.
Monheim am Rhein
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, schade dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Gründe mitteilen würden.
FB
Franz B.
Rastatt
Es kommt einem zum Knochenkotzen, wenn man dazu gezwungen wird, neue Windows-Versionen nachzuinstallieren. Das ist Erpressung oder Nötigung. Ich habe jetzt eine neue Steuertipps-Version und muss mir eine neue Windoof-Version nachkaufen! Da ist etwas nicht in Ordnung. Ich muss doch nicht, wenn Windoof einen F... lässt, mit dem Graskorb hintergherlaufen, um ihn einzufangen... Es muss doch möglich sein, dass man eine Software so entwickelt, dass womöglich viele Nutzer sie auch tatsächlich nutzen können. Viele Grüße. (Ein Nutzer seit über 40 Jahren...)
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Hier liegen die Entscheidungen zum Teil nicht bei uns, da es technische Vorgaben, seitens der Finanzämter gibt, an die auch wir uns halten müssen. Die Kollegen der zuständigen Abteilung werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Details klären.

Ungenügende Zahlungsoptionen

Leider werden in diesem Shop nur 2 Bezahlmöglichkeiten angeboten. Nicht alle Leute akzeptieren Paypal und nicht jeder hat eine Kreditkarte. In den meisten Shops werden deutlich mehr Bezahlmöglichkeiten angeboten, nächstes Jahr wechsele ich zu einem anderen Programm, bei dem der Anbieter mehr Möglichkeiten zulässt.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Je nach dem um welches Produkt es sich handelt, bieten wir auch andere Bezahlmöglichkeiten an. Bei Onlineprodukten jedoch nur PayPal- oder Kreditkarte, da hier die Zustellung auch direkt erfolgt.
Wenn meine Bezahlung genau so lange dauern würde wie das runterladen, müssten sie Insolvenz anmelden! PS habe eine 50 MBit Leitung...??? Gruß Kuales
15.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder die Kollegen vom technischen Support werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
21.01.2024

Download ist Miserabel

Deutliche Einschränkungen bei Sonderzeichen für das Passwort; Download ist Miserabel; Downloadrate bei 0B/s und bricht ab.
04.02.2024
Downloadgeschindigkeit der Software ist quasi gleich null.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen beim Download gekommen ist. Wir gehen davon aus, dass es in kurzes, temporäres Problem war. Sollten dennoch Probleme auftreten, können Sie sich gerne an die Kollegen vom technischen Support oder dem Kundenservice wenden.
21.01.2024

Download indiskutabel langsam

Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung. Wir haben das an die Kollegen der zuständigen Abteilung weitergeleitet.
Ohne die mehrmalige telefonische Hilfe Ihrer Kundenberater hätte ich a) nicht herausgefunden, dass bei meiner Registrierung und Umstellung von CD-Abo auf Downloadversion im September 2023 etwas schief gelaufen ist, und b) wie ich weiter vorgehen soll. Meine entsprechende Mail zur Stornierung des CD-Abos mit Fragen zur Umstellung von Mitte Dezember wurde bis heute nicht von Ihnen beantwortet. Meine eigenen Bemühungen waren nicht erfolgreich, weil ich das Symbol zum Kundenlogin nicht als solches erkannt habe, da alle anderen Infos im Klartext oben auf der Seite stehen. Die von mir benötigte Abo-Version habe ich im Shop nicht gefunden, da ich nicht wusste, dass ich erst die Seite 3 suchen muss. Und zum guten Schluss lese ich dann, dass Abos nicht mit meiner Kreditkarte bezahlt werden können. Es ist mir gar nicht recht, im Internet meine IBAN angeben zu müssen. Notgedrungen habe ich das nun doch getan.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.

Kein Produktvergleich

Es gibt keinen übersichtlichen Produktvergleich mit den verschiedenen Varianten der SteuerSparErklärung, obwohl ich dies bereits vor mehreren Monaten über eine Mitteilung an den Support angefragt hatte.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Homepage ist ein Produktvergleich hinterlegt. Wenn Sie auf die SteuerSparErklärung klicken und nach unten scrollen, gibt es einen direkten Vergleich der verschiedenen Versionen. Möchten Sie noch mehr Details, kann Ihnen dies das Team des Kundenservices zukommen lassen. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
ETF Brochüre enttäuschte.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Print-on-Demand Ratgeber Exchange Traded Funds nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
VP
Volker P.
Wolfsburg
13.01.2024

Gutschein wurde nicht eingelöst

ich hatte keine Möglichkeit den Gutscheincode beim Kauf einzulösen
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen bei der Gutscheineinlösung gekommen ist. Wir geben das an unser Team vom Kundenservice weiter, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
Bis jetzt ist noch kein Eingang eingetroffen
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, Sie haben den Ratgeber bei uns als Print-on-Demand Produkt bestellt. Der Ratgeber wird nach Bestellung für Sie gedruckt. Der Versand kann daher länger dauern als gewöhnlich. Ihre Bestellung wurde mit Rechnungsdatum 08.01.2024 an Sie versandt und sollte in wenigen Tagen bei Ihnen eintreffen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kundenservice-Team
04.01.2024
Die angeforderte Broschüre war enttäuschend
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback an die zuständigen Kollegen weitergeben. Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht und können die Lieferung an uns zurücksenden.
lieferzeit viel zu lang,
29.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Versand der Ware erfolgte zwei Tage nach Ihrer Bestellung, am 14.12.2023. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Leider haben Sie keine Begründung angegeben. Wir würden uns freuen, wenn Sie etwas mehr Details mitteilen. Gerne auch direkt an das Team vom Kundenservice.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details nennen. Gerne auch per E-Mail an das Team vom Kundenservice.
17.12.2023
Habe vor zwei Tagen die Steuererklärung für das Jahr 2023 gekauft und kann sie immer noch nicht downloaden! Ist das professionell??? Fehler: Datei jetzt downloaden liefert: Es tut uns leid! Wir konnten keinen passenden Download finden. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Internetadresse oder wenden Sie sich an unseren Support. derivat error Der Support sagt, ich solle bis Montag warten !!! Ein trauriges Ergebnis! Ihre Bestelldaten RECHNUNGSANSCHRIFT Name: Kay-Uwe Geiger Strasse: Wallmodenstr. 45b Ort: 30625 Hannover E-Mail: k-u.geiger@t-online.de Bezahlung: per Kreditkarte Die Rechnung wird in den nächsten Werktagen an Ihre E-Mail Adresse geschickt. Kunden-Nr.: 5057865 PRODUKTE Anzahl Artikel Preis 1 x SteuerSparErklärung (Steuerjahr 2023) Software für Windows als Download SteuerSparErklärung 2024 Datei jetzt downloaden Freischaltcode: [ SSA24-77FU8-EXTXU-A1ERN-PCU2Y ] 33,95 Euro Versandkosten 0,00 Euro Gesamt: 33,95 Euro Grundlage für diesen Vertrag sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Durch ein technisches Problem war der Download bestimmter Programm nicht möglich. Unsere Kollegen aus der Technik waren -trotz Wochenende- dran, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.
23.11.2023
Hallo zusammen, Tipps an eure Gestalter: Schreibt bitte endlich mal deutlich zu den Produkten, für WELCHES Jahr ich die Software kaufe. Nicht "Steuerjahr" etc, nein, für welches Jahr ich die Steuererklärung machen kann! Aus genau diesem Grund habe ich euren BlackFridayGutschein für eine Software zerschossen, die ich eigentlich noch nicht wollte (2024 anstatt 2023, oder für Anfänger wie mich: Steuererklärung für 2023 anstatt wie gewünscht für 2022). Viele Grüße
24.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und es zu Problemen gekommen ist. Wir geben auf unserer Homepage bei den Produkten an, für welches Steuerjahr das Programm ist. z. B. SteuerSparErklärung 2023 für das Steuerjahr 2022, weil die Steuererklärung 2022 im Jahr 2023 abgegeben werden muss/soll. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen wegen dem Gutschein in Verbindung setzen.
Nachbestellen einer weiteren Lizenz für eine Steuererklärung funktioniert nicht. Es wäre ja zu schön wenn mal was funktioniert.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.