steuertipps.de

2.013 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.712 Bewertungen insgesamt

04.08.2023
Alles ist sehr gut Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden -Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............- Ich erkläre es kurz Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung Hoffe, daß es hilfreich ist Mit freundlichen Grüßen Peter Janßen
PJ
Peter J.
Wilhelmshaven

24.10.2023
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
RM
Rainer M.
Blomberg

Bewertungen für steuertipps.de

10.07.2024
Bei der Installation kommt eine Stelle, an der die Möglichkeit besteht, einen USB Stick zu beschreiben. Kein Hinweis auf Status der Installation. Obwohl ich keinen USB Stick haben wollte, bin ich letztendlich diesem Weg gefolgt. Das Produkt wurde dann installiert mit Anzeige des Fortschritts. Mal sehen, ob das Produkt auch benutzbar ist. Zunächst muss ich erstmal die Hinterlassenschaften der Fehlversuche löschen. Freundliche Grüße Wilfried Diste
10.07.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihr Feedback an die dafür zuständige Abteilung weiter.
17.05.2024
Kein Download-Angebot für den Mac.
21.05.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider bieten wir nicht jede Software für das Betriebssystem Mac an. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Die Systemvoraussetzungen können Sie auf der jeweiligen Produkteseite finden.
22.04.2024
Inhaltlich im Wesentlichen gut aufbereitet. Es fehlen leider immer wieder die Hinweise, wo in den Steuergesetzen sich die Inhalte finden lassen. bei Einsprüchen ist das einfach wichtig.
23.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Hinweis. Wir werden dies an die zuständige Abteilung weitergeben.
HB
H B.
Wartenberg
21.04.2024
Nicht immer auf dem aktuellen Stand. Drei Steuererklärungen möglich; danach kostet jede Erklärung extra. Bin auf der Suche nach einer Alternative.
22.04.2024
Guten Tag, Sie beziehen die SteuerSparErkärung als CD-ROM im Abonnement seit etlichen Jahres. Aktualisierungen des Programms erfolgen immer wieder in Form eines Updates. Sollte es dennoch einen Bereich geben, der nicht auf dem aktuellen Stand ist, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen, welcher Bereich das ist. Mit unserem Programm können Sie 3 Steuererklärungen abgeben, dabei entsteht ein Preis von ca. EUR 8,00 pro Steuererklärung. Wir finden dies ist ein durchaus akzeptabler Preis.
04.04.2024
Leider zahle ich jährlich 84,90€ für den steuersparberater online, habe aber keine Info wie ich ihn starten/ nutzen bzw. herunter laden kann.
05.04.2024
Guten Tag, der Zugang zu dem SteuerSparBerater ist über Ihren persönlichen Bereich auf unserer Homepage.
09.04.2024

Bezahlen und keine verifizierte Lieferung

Leider warte ich noch immer darauf dass die bezahlte Lieferung an mich als Empfänger erfolgt.
11.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass die Zustellung sich verzögert. Die Übergabe der Ware an das zuständige Postamt erfolgte am 3.4.2024. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
23.04.2024
24.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns etwas mehr Details nennen. Gerne auch per E-Mail an das Team vom Kundenservice.
RM
Rainer M.
Blomberg
24.10.2023

Schlechte Benutzerführung

25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten.
17.12.2023
Habe vor zwei Tagen die Steuererklärung für das Jahr 2023 gekauft und kann sie immer noch nicht downloaden! Ist das professionell??? Fehler: Datei jetzt downloaden liefert: Es tut uns leid! Wir konnten keinen passenden Download finden. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Internetadresse oder wenden Sie sich an unseren Support. derivat error Der Support sagt, ich solle bis Montag warten !!! Ein trauriges Ergebnis! Ihre Bestelldaten RECHNUNGSANSCHRIFT Name: Kay-Uwe Geiger Strasse: Wallmodenstr. 45b Ort: 30625 Hannover E-Mail: k-u.geiger@t-online.de Bezahlung: per Kreditkarte Die Rechnung wird in den nächsten Werktagen an Ihre E-Mail Adresse geschickt. Kunden-Nr.: 5057865 PRODUKTE Anzahl Artikel Preis 1 x SteuerSparErklärung (Steuerjahr 2023) Software für Windows als Download SteuerSparErklärung 2024 Datei jetzt downloaden Freischaltcode: [ SSA24-77FU8-EXTXU-A1ERN-PCU2Y ] 33,95 Euro Versandkosten 0,00 Euro Gesamt: 33,95 Euro Grundlage für diesen Vertrag sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
18.12.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Durch ein technisches Problem war der Download bestimmter Programm nicht möglich. Unsere Kollegen aus der Technik waren -trotz Wochenende- dran, um das Problem schnellstmöglich zu beheben.
11.01.2024
Ohne die mehrmalige telefonische Hilfe Ihrer Kundenberater hätte ich a) nicht herausgefunden, dass bei meiner Registrierung und Umstellung von CD-Abo auf Downloadversion im September 2023 etwas schief gelaufen ist, und b) wie ich weiter vorgehen soll. Meine entsprechende Mail zur Stornierung des CD-Abos mit Fragen zur Umstellung von Mitte Dezember wurde bis heute nicht von Ihnen beantwortet. Meine eigenen Bemühungen waren nicht erfolgreich, weil ich das Symbol zum Kundenlogin nicht als solches erkannt habe, da alle anderen Infos im Klartext oben auf der Seite stehen. Die von mir benötigte Abo-Version habe ich im Shop nicht gefunden, da ich nicht wusste, dass ich erst die Seite 3 suchen muss. Und zum guten Schluss lese ich dann, dass Abos nicht mit meiner Kreditkarte bezahlt werden können. Es ist mir gar nicht recht, im Internet meine IBAN angeben zu müssen. Notgedrungen habe ich das nun doch getan.
15.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen direkt in Verbindung setzen.
09.09.2023

Nicht, was ich mir erhofft habe

Ich habe versucht, die Steuererklärung zu machen. Leider ist die Software wirklich sehr kompliziert. Wesentliche Begriffe werden einfach nicht erläutert, es tauchen im Prüfer Meldungen auf, die nicht nachzuvollziehen sind und der Gipfel des Ganzen ist, dass die Abgabe über ELSTER nicht funktioniert hat, obwohl die Angaben zur Abgabe und die erforderliche Authentifizierung korrekt war. Aber auch der Weg bis zum Ausdruck ist sehr kompliziert und der Druck selbst eine unfassbare Tintenverschwendung, wenn alle Seiten fast komplett grau sind. Also damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Dafür muss ich nächstes Jahr leider definitiv kein Geld mehr ausgeben.
13.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und Probleme mit unserem Programm haben. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom technischen Support. Sie helfen bei Fragen und Problemen rund um das Programm gerne weiter und können sich auch mittels TeamViewer bei Ihnen einloggen und Sie unterstützen.
FB
Franz B.
Rastatt
22.01.2024
Es kommt einem zum Knochenkotzen, wenn man dazu gezwungen wird, neue Windows-Versionen nachzuinstallieren. Das ist Erpressung oder Nötigung. Ich habe jetzt eine neue Steuertipps-Version und muss mir eine neue Windoof-Version nachkaufen! Da ist etwas nicht in Ordnung. Ich muss doch nicht, wenn Windoof einen F... lässt, mit dem Graskorb hintergherlaufen, um ihn einzufangen... Es muss doch möglich sein, dass man eine Software so entwickelt, dass womöglich viele Nutzer sie auch tatsächlich nutzen können. Viele Grüße. (Ein Nutzer seit über 40 Jahren...)
23.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Hier liegen die Entscheidungen zum Teil nicht bei uns, da es technische Vorgaben, seitens der Finanzämter gibt, an die auch wir uns halten müssen. Die Kollegen der zuständigen Abteilung werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen und alle Details klären.
23.11.2023
Hallo zusammen, Tipps an eure Gestalter: Schreibt bitte endlich mal deutlich zu den Produkten, für WELCHES Jahr ich die Software kaufe. Nicht "Steuerjahr" etc, nein, für welches Jahr ich die Steuererklärung machen kann! Aus genau diesem Grund habe ich euren BlackFridayGutschein für eine Software zerschossen, die ich eigentlich noch nicht wollte (2024 anstatt 2023, oder für Anfänger wie mich: Steuererklärung für 2023 anstatt wie gewünscht für 2022). Viele Grüße
24.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und es zu Problemen gekommen ist. Wir geben auf unserer Homepage bei den Produkten an, für welches Steuerjahr das Programm ist. z. B. SteuerSparErklärung 2023 für das Steuerjahr 2022, weil die Steuererklärung 2022 im Jahr 2023 abgegeben werden muss/soll. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen wegen dem Gutschein in Verbindung setzen.
11.03.2024
Der Download funktioniert nie richtig.. ständig kommt fehlgeschlagen.. Dann hat es mit dem Download geglückt ( meinte man) , stand da wurde im PC installiert.. Konnte die Datei nirgends finden. Und trotz des neuen freischaltcodes heisst es immer das man keine Steuererklärung mehr drucken könnte.. habe aber noch gar keine gedruckt!!
13.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder technischen Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
23.01.2024

Ungenügende Zahlungsoptionen

Leider werden in diesem Shop nur 2 Bezahlmöglichkeiten angeboten. Nicht alle Leute akzeptieren Paypal und nicht jeder hat eine Kreditkarte. In den meisten Shops werden deutlich mehr Bezahlmöglichkeiten angeboten, nächstes Jahr wechsele ich zu einem anderen Programm, bei dem der Anbieter mehr Möglichkeiten zulässt.
24.01.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Je nach dem um welches Produkt es sich handelt, bieten wir auch andere Bezahlmöglichkeiten an. Bei Onlineprodukten jedoch nur PayPal- oder Kreditkarte, da hier die Zustellung auch direkt erfolgt.
21.12.2023

Kein Produktvergleich

Es gibt keinen übersichtlichen Produktvergleich mit den verschiedenen Varianten der SteuerSparErklärung, obwohl ich dies bereits vor mehreren Monaten über eine Mitteilung an den Support angefragt hatte.
21.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Auf unserer Homepage ist ein Produktvergleich hinterlegt. Wenn Sie auf die SteuerSparErklärung klicken und nach unten scrollen, gibt es einen direkten Vergleich der verschiedenen Versionen. Möchten Sie noch mehr Details, kann Ihnen dies das Team des Kundenservices zukommen lassen. Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
13.08.2023

Programm top, preislich ein Flop

Das Programm an sich ist top! Mich ärgert es nur seit Jahren, das man für knapp 25 Euro nur noch drei Erklärungen damit machen kann. Als Familie landen wir letztendlich bei dem Dreifachen.
18.08.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Hier kostet eine Steuererkärung , ca. 8 Euro. Das ist ein aus unserer Sicht vertretbarer und günstiger Preis im Vergleich zur Anschaffung einer weiteren Steuersoftware. Wir hoffen, dass Sie und auch Ihre Angehörigen, für die Sie die Steuererklärung mit Ihrer Software erstellen, unsere Entscheidung nachvollziehen können.
12.02.2024
Wenn meine Bezahlung genau so lange dauern würde wie das runterladen, müssten sie Insolvenz anmelden! PS habe eine 50 MBit Leitung...??? Gruß Kuales
15.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice oder die Kollegen vom technischen Support werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
18.12.2023
Nachbestellen einer weiteren Lizenz für eine Steuererklärung funktioniert nicht. Es wäre ja zu schön wenn mal was funktioniert.
19.12.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass es hier zu Problemen gekommen ist. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
21.01.2024

Download ist Miserabel

Deutliche Einschränkungen bei Sonderzeichen für das Passwort; Download ist Miserabel; Downloadrate bei 0B/s und bricht ab.