steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 19.8.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für steuertipps.de

Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

Obwohl ich seit Jahren Kunde bei Akad. bin, ein sehr komplexer Zugang zum Shop mit viel Zeitaufwand. Bei der Roboterprüfung (ist das nötig) Verkehrsampeln aus den USA ? Wo leben wir ? Was hat das für den Shop für einen Mehrwert ? Ich mache Steuererklärungen nur für die Familie, zur Kontrolle, ohne sie an Elster weiterzuleiten. Für bloße Kopien extra Geld zu verlangen finde ich unangemessen. Zudem ist das Akadprogramm das ich einmal geschätzt habe sehr unübersichtlich und für den privaten Anwender zu komplex geworden. Die Direkteingabe bei Elster ist wesenlich unkomplizierter ! bei mir steht Akad auf dem Prüfstand !

Bewertungen für steuertipps.de

Ich habe Probleme bei der Erstellung gehabt die ich nur schwer lösen konnte. Die Erklärungen waren nett aber nicht zutreffen. Nur doch immer wieder Versuch und Irrtum ist es mir bisher geglückt meine beiden Häuser zur Grundsteuererfassung in in Ihrer Software einzutragen. Es bleibt ein letztes Problem, das Programm lässt keine Versendung zu da die Häuser nicht valide sind. Eine Hilfeerklärung fehlt leider.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen gekommen ist. Unsere Kollegen werden Sie kontaktieren und versuchen das Problem zu lösen.
Seit Jahrzehnten bin ich Ihr Kunde.Anfangsschwierigkeiten gab es genug.Sie wahren bereit, sich zu verbessern und Sie haben sich sehr verbessert. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer intelligenten Arbeit und Genauigkeit der Arbeit. Machen Sie weiterso. P.S.Ich bin 85 Jahre alt,noch nicht demenz;ich wünsche mir aber oft eine leichtere EDV-Anwendung.Oft unnützes Zeug dabei. Danke!
ich bin sehr enttäuscht!! Habe Steuererklärung für 2021 gekauft und heruntergeladen und kann nicht mehr als die Test Version verwenden. Mit meinem Freischaltcode komme ich nicht weiter! Formulare kann ich nicht ausdrucken! Da nutzt mir das ganze Programm nichts. Als jahrelanger Kunde hätte ich wenigstens mit der Hilfe eines Neustartes gerechnet.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass es zu Problemen mit dem Starten des Programms gekommen ist. Die Kollegen vom technischen Support helfen gerne weiter.
Als langjähriger Anwender ihrer Steuersoftware ist es mir nicht gelungen mich anzumelden. - Das Zusenden eines Benutzernamens misslang, es kam keiner. - Das zurücksetzen des Passwortes misslang ebenfalls. Ich habe dann als Gast bestellt, das ging. Meine Mail alexander.frey(at)t-online.de MfG Alexander Frey
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und neue Login-Daten zusenden.
Der Gesamtvorgang war wie ein "Irrgarten". Zunächst wurde für 12,99 € eine PDF Datei "Die Grundsteuerreform: Alles was Grundstückseigentümer..."angeboten. Das später noch eine Software für 14,95 € gekauft werden muss, um überhaupt die Erklärung abgeben zu können war zunächst nicht erkennbar.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Den Ratgeber haben wir vorab herausgebracht, um über alle Fakten, Tipps und Tricks rund um das Thema zu informieren. Dass dann noch das Programm kommt und um welche Preise es sich handelt, haben wir über unseren Newsletter alle registrierten Kunden informiert.
Die Software "Grundsteuererklärung" ist mangelhaft. Im Mittelpunkt sollte stehen, wie der Grundsteuerwert ermittelt wird und nicht daß irgendetwas per ELSTER übermittelt wird. Mehrere Flurstücke, die ein Grundstück bilden, davon z.B. nur eines bebaut. Kann das abgebildet werden?
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit. Ihre Fragen zum Programm werden wir an die zuständigen Kollegen weiterleiten, die sich mit Ihnen in Verbindung setzen werden.
Im Gegensatz zu Software der Steuererklärung komm ich mit der Grundsteuersoftware überhaupt nicht klar. Ich möchte sie zrückgeben. Elster ist in diesem Fall wesentlich einfacher und logischer aufgebaut.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern Ihr Unzufriedenheit. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bis zum letzten Jahr habe ich für jeweils 4 Personen Steuererklärungen abgegeben. (Wir, die Tochter, deren Freund und meine Mutter). Jetzt muss ich auf einmal 7,95 bezahlen, als ich die Erklärung für meine Mutter ausdrucken wollte. In den bisherigen Versionen (ich habe noch die ab 2018 installiert) finde ich keinen Hinweis auf eine Beschränkung bei den Ausdrucken. Kann sein, dass Sie mir neue Bedingungen mitgeteilt haben, wissentlich ist dies nicht erfolgt. Schade eigentlich, dass langjährige Kunden so verprellt werden. Durch die neue Grundsteuerreform mussten wir uns sowieso bei Elster anmelden. Ich habe gehört, dass dies mittlerweile auch sehr komfortabel ist, mit Datenübernahme, Tipps etc. Vielleicht drängen Sie mich darauf, jetzt jährlich die Grundgebühr von 25,96 € und die Nachkaufgebühr von 7,95 € zu sparen.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit der SteuerSparErklärung 2021 haben wir uns dazu entschieden, die Beschränkung der möglichen Steuererklärungen auf 3 zu setzten. Jede weitere ist zum Preis von EUR 7,95 erhältlich. Wir finden, das ist ein gerechter Preis und weit günstiger, als wenn Sie eine komplett neue Software erwerben. Wir hoffen hier auf das Verständnis von Ihnen und Ihren Angehörigen.
Ich hatte wegen der steuerlichen Geltendmachung einer PV-Anlage die Steuererklärung Plus für das Steuerjahr 2021 gekauft und musste dann feststellen, dass die versprochene einfache Erfassung der PV-Anlage nicht möglich war, obwohl dies in der Vorankündigung dieser Version dargestellt wurde. Schade weil ich schon über 25 Jahre Ihr Kunde bin. Gerhard Hornauer
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, die SteuerSparErklärung Plus enthält das Photovoltaik-Modul, mit dem das Programm schon durch wenige Eingaben den Eigenverbrauch berechnet und die jeweiligen Steuererklärungen erstellt. Die Kollegen vom Support helfen Ihnen gerne weiter bei allen Fragen und Problemen rund um das Programm. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Kontaktdaten des Support mitteilen.
Das Ausfüllen der Kundendaten zur Bestellung ist mehr als umständlich und schlecht beschrieben - Siehe Telefonnr.-Eingabe ec.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Angaben an die zuständige Abteilung weitergeben.
Finde ich schlecht , wenn man mehr wie 3 Steuererklärungen macht , das man für die Drucke auch noch zahlen muß.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Jeden der 3 enthaltenen Steuerfälle können Sie beliebig oft speichern oder drucken. Zahlen muss man nur, wenn man mehr wie die im Preis enthaltenen 3 Steuerfälle erstellen möchte. Hier spielt es keine Rolle, ob der Versand der Steuererklärung online oder per Post erfolgt. Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.
von G. L.
Komplizierter Bestellvorgang. Kreditkarte hat nicht funktioniert. Als langjähriger Kunde hätte ich mir eine Bestellmöglichkeit unter Angabe der Kundennummer auf Rechnung gewünscht.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie bei Ihrer Bestellung Probleme hatten. Wenn dies einmal wieder der Fall sein sollte, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0621 8626-262 oder auch per E-Mail an info@akademische.de.Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.
Zusätzliche Abgaben von Steuererklärungen sind zu teuer und es müssten mindestens 10 Steuerabgaben kostenfrei zur Verfügung stehen
Es besteht nicht die Möglichkeit, ein erneut gekauftes Progremm auszuführen.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, bei Fragen rund um das Programm oder technischen Problemen können Sie sich gerne an unseren technischen Support wenden. Die Kollegen helfen gerne weiter.
sehr unübersichtlich, mehrere webseiten zum Kauf: mysoftware, steuertipps etc. Software ist nicht nach dem Steuerjahr benannt, sondern nach dem Jahr der Erklärung. Unterschiedliche Programmvarianten für Rentner, Lehrer, Freiberufler, Gewerbe etc. Angebote auf CD oder Download, CD teurer. Download und Installation alles andere als intuitiv, voll mit Werbe-"Geschenken", begrenzte Qualifikation der Telefon-Hotline. Als steuerlicher Laie mit langjährigen PC-Erfahrungen habe ich mehr als einen Arbeitstag mit Auswahl und Installation verbracht.
Die App kann nicht geöffnet werden, obwohl angezeigt wird, dass sie vollständig installiert wurde