Alles ist sehr gut
Habe aber einen sehr wichtigen Vorschlag
In der Leiste -Einsprüche- sollte unbedingt folgendes hinzugefügt werden
-Bis zur Entscheidung über meinen Einspruch bitte ich um Aussetzung der Beitreibung der Nachzahlung des Steubescheides, dann Kalenderjahr, vom (Datum) in Höhe von .............-
Ich erkläre es kurz
Kommt es irrtümlich gegenüber der eigenen Berechnung seitens des Finanzamtes zu einer Nachzahlung ( Ausgaben vergessen, falsche Beträge übernommen, etc.), muß dieser o.a. Satz unbedingt bei einem Einspruch mit angegeben werden
Das heißt, wenn bei einem falschen Ergebnis des Finanzamtes (Nachzahlung) dieser Satz fehlt, hindert es nicht das Finanzamt daran, auch innerhalb des Einspruchs zu vollstrecken
Bei Zusatz dieses Satzes muß erst der Einspruch vom Finanzamt entschieden werden
Nennt sich -AdB Antrag (Aussetzung der Beitreibung
Hoffe, daß es hilfreich ist
Mit freundlichen Grüßen
Peter Janßen
Ich benutze seit fast 30 Jahren die Steuersoftware. Im bestreben die Software einfacher , im Sinne einer Benutzerführung , wird es in wirklichkeit immer schwieriger den Ablauf nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung wenn für mehrere Steuerklärungen auch zusätzliche Lizensgebühren verlangt werden. Der Kauf dieser Lizensen ist jedoch sehr kompliziert , die Eingabe von Passwörtern geschieht komplett geschwärzt. Es ist reines Glück wenn die gespeicherten Passwörter noch funktionieren. Der Softwaresupport will sich nicht mit den Eingabeproblemen beschäftigen , der fängt gleich an mit Allgemeinplätzen los zu labern, ohne sich überhaupt zu informieren worin das Problem besteht. Wenn man auf diesen Umstand hinweist, erhält man die Antwort " Ich weiß doch nicht was auf Ihrem Bildschirm steht". Gebe es die Funktion Datenübernahme nicht, hätte ich die Nutzung des Programms schon lange eingestellt. Das war mal ein tolles Programm, es war einmal
Die Steuersoftware an sich ist super, allerdings ist es furchtbar sie unter Linux zum Laufen zu bringen. Es ist wirklich jammerschade, dass Linux nicht "Out of the box" unterstützt wird. Da ist wirklich noch viel "Luft nach oben" wie Sie das nennen.
Bewertung melden
23.02.2024
Verifizierte Bewertung
ich findes es verwirrend ein programm 2023 zu benennen wenn es eigentlich um die steuerklärung für 2022 geht. so hatte ich schon versehentlich 2024 gekauft was ja eigentlich für 2023 gewesen wäre %)
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
27.02.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zur Verwirrung gekommen ist. Bei allen Steuerprogrammen geben wir in der Beschreibung auch das Steuerjahr an, um welches es sich handelt. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und das Missverständnis lösen.
Nervige Bestätigung und Bezahlvorgang, Kontoerstellung sehr langsam und unklare Vorgänge.Sehr verbesserungsbedürftig!.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
21.02.2024
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir leiten Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiter.
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
zu umständlich
Registrierung für Kundenkonto mit Passwort notwendig
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
22.02.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit der letzten Bestellung hatte ich erwartet, die Version für die Steuererklärung für das Jahr 2023 zu erhalten (=Ihre Version SSE 2024!).
Sowohl der Monat der Lieferung im November für die jährliche Neuerscheinung als auch der Preis passten....
Erhalten habe ich die Vorjahresversion für 2022 zu einem abgeminderten Preis!
Was soll das?
Bitte senden Sie mir die 2024 - Version zur Erklärung für das Jahr 2023 zu!
Dann machen Sie aus :-(( Kunden einen :-) Kunden.
Danke vorab !
Freundliche Grüße
Dieter Blum
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
14.02.2024
Guten Tag Herr Blum,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Rahmen Ihres Abonnements haben wir Ihnen den Downloadlink, nebst Freischaltcode für die SteuerSparErklärung 2024 Anfang November per E-Mail zukommen lassen und gleichzeitig auch in Ihren persönlichen Bereich hinterlegt. Hier haben Sie jederzeit Zugriff auf das Produkt. Die Zusendung der SteuerSparErklärung 2023 erfolgte auf eine Bestellung hin, die am 19.11.2023 erfolgte. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
24.01.2024
Verifizierte Bewertung
Mit Ihrer Programm CD habe ich jahrelang gute Erfahrung gemacht. Dieses Mal gab es keine CD, ich musste für das herunterladen der neuen Software mich mit Paßwort usw, anmelden und da gab es große Schwierigkeiten bei der Einrichtung. Ihre Hotline konnte mir telefonisch helfen, aber das dauerte 1-2 Stunden.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
26.01.2024
Guten Tag,
es tut uns leid, dass es zu Problemen beim Download gekommen ist. Es freut uns, dass die Kollegen der Hotline weiterhelfen konnten. Sollten weitere Fragen oder Probleme bestehen, wenden Sie sich gerne wieder an uns. Wir helfen weiter.
Sie sollten ihreTexte in deutscher Sprache verfassen. Sehr schlecht. In Deutschland leben noch Menschen, die kein Englisch verstehen. Zu denen auch ich gehöre. Sind sie in der Lage mir die Rechnung in deutsch zugeben.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
15.02.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung, über die ein wenig irritiert sind. Unsere Rechnung sind in deutsch. Das Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen das zu klären.
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Der Bestellvorgang war kompliziert, aufwendig, ein "unbekannter" Fehler verhinderte, dass mit Kreditkarte bezahlt werden konnte.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
30.01.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen bei dem Bestellvorgang gekommen ist. Wir werden das an die Kollegen von Website weiterleiten.
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Suche der Versionen erleichtern
Die Suche nach der passenden Version kann erleichtert werden.
Z.B Filtern nach Steuerjahren, PC-Versionen, Anwender
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
30.01.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihren Tipp an die zuständige Abteilung weiterleiten.
Bei der Aktualisierung des Kundenkontos wird auf der Internetseite kein Feedback angezeigt! Dadurch habe ich einige Bestätigungsmails erhalten und bei aktualisierung wurde jeweils eine neue Kundennummer vergeben.
Wie ist jetzt meine gültige Kundennummer?
Die Abwicklung der Bestellung war gut.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
22.12.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Bestellvorgang und Lieferung waren in Ordnung. Allerdings für 24 Seiten 11,99 € zu verlangern ist eine Unverschämtheit.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
05.01.2024
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Ihnen der Ratgeber nicht gefällt. Sie haben eine 14-t-gägige Widerrufsfrist und können die Lieferung zurücksenden. Nach Erhalt der Ware werden wir den Rechnungsbetrag stornieren.
Der Aufbau der Webseite und aller weiteren Seiten dauert mehrere Minuten. Wie läßt sich das ändern??
Bewertung melden
26.11.2023
Verifizierte Bewertung
ich habe vielleicht eine "alte" VISA-Nr. benutzt.
Das System hat das für mich nicht erkennbar bemerkt ???
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
28.11.2023
Guten Tag,
Ihre Bestellung ging bei uns mit SEPA-Lastschriftmandat ein und wird abgebucht. Unser Team vom Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Lange Lieferzeit trotz Vorauskasse. Anschaulicher und informativer Text.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
28.11.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass die Zustellung sich verzögert hat. Die Ware wurde einen Tag nach der Bestellung an das zuständige Postamt übergeben. Auf den weiteren Postweg haben wir leider keinen Einfluss.
21.11.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bewertung
Eine Bewertung unmittelbar nach dem Kauf kann nicht viel bringen
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
23.11.2023
Guten Tag,
hier sende wir nur den Zugang zu der Bewertung. Die Bewertung muss nicht sofort abgegeben werden.
05.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
07.12.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
29.09.2023
Verifizierte Bewertung
Leitfaden u. allg. Umgang
Für mich ist der Leitfaden zwar eine schöne Einrichtung aber ich komme mit den fachspezifischen Ausdrücke nicht klar was darunter gemeint ist aber vom Tool angenommen wird. Ich habe konkret den Fall eines Hauskaufs und bekomme nicht die Infos automatisch was ich zu beachten habe und ob ich z.B. höhere Ausgaben die v. Finanzamt anerkannt aber v. der Höhe geteilt werden, im nächsten Jahr wieder einreichen muss oder diese auto. berücksichtigt werden, auch wenn ich sie nicht im Formular angegeben habe.
Für mich sieht das Tool so aus als wenn es von Fachleuten für Fachleute gemacht wurde und nicht für Endanwender/Laien, so wie ich.
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
04.10.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir werden Ihre Kritik/Feedback an die Kollegen der zuständigen Abteilunge weiterleiten.
Für mich war die Anmeldung verwirrend, da ich nicht wusste, ob schon für mich als CD-Abonnenten ein digitales Kundenkonto besteht. Außerdem war mir mein Nutzername unbekannt. Es gab keinen Hinweis. Später ging ich davon aus, dass das wohl die E-Mail-Adresse sein müsse.
Bei der Bestellung bzw. Umstellung vom CD-Abonnement auf das Download-Abonnement ging ich davon aus, dass das für die Zukunft ist. Ich brauche kein Download für die aktuelle Version (Steuererklärung 2022), sondern erst für die neue Version (Steuererklärung 2023).
Deshalb bitte keine Abbuchung für die aktuelle Version! Danke
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
19.09.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das Team vom Kundenservice kümmert sich darum und wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung Online
Warum kann man sich nicht auch mit einer vorhandenen Kundennummer bei der Online Bestellung anmelden? Im laufe des Bestellungsprozesses kommen meine vorhandenen Daten die bei Ihnen gespeichert sind zum Vorschein!!!
Ich habe eine Passwort aus mindestens 8 Zeichen, aber kein Sonderzeichen integriert. Musste ein neues erzeugen für diese Bestellung, ob ich es bei der nächsten Bestellung noch weiß, ungewiss?
Ansonsten hat die Bestellung und Online zustellung zum Download-Link super funktioniert. Vielen Dank
Bewertung melden
Antwort von steuertipps.de
13.09.2023
Guten Tag,
wir hatten leider ein technisches Problem bei den Registrierungen/Anmeldungen. Das Problem ist jedoch behoben und es sollte alles wie gewohnt problemlos funktionieren.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.