steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 19.8.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für steuertipps.de

Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

Obwohl ich seit Jahren Kunde bei Akad. bin, ein sehr komplexer Zugang zum Shop mit viel Zeitaufwand. Bei der Roboterprüfung (ist das nötig) Verkehrsampeln aus den USA ? Wo leben wir ? Was hat das für den Shop für einen Mehrwert ? Ich mache Steuererklärungen nur für die Familie, zur Kontrolle, ohne sie an Elster weiterzuleiten. Für bloße Kopien extra Geld zu verlangen finde ich unangemessen. Zudem ist das Akadprogramm das ich einmal geschätzt habe sehr unübersichtlich und für den privaten Anwender zu komplex geworden. Die Direkteingabe bei Elster ist wesenlich unkomplizierter ! bei mir steht Akad auf dem Prüfstand !

Bewertungen für steuertipps.de

Ich war mit der Software zur Grundsteuererklärung überhaupt nicht zufrieden. Allerdings ist der Service, wie ich ihn in den letzten 40 Jahren kennengelernt habe, weiterhin außergewöhnlich gut. Insofern gibt es für den Verlag natürlich eine gute Bewertung!
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Produkt so unzufrieden sind. Haben Sie den Support kontaktiert? Bei Fragen und Problemen rund um das Programm helfen die Kollegen gerne weiter. Unser Support oder der Kundenservice wird Sie kontaktieren.
Leider habe ich die Software für die Grundsteuererklärung bestellt und installiert. Die Anwendung war für mich komplizierter als das Original der Grundsteuererklärung auf Elster.de. Die 14,95 hätte ich sparen können, leider. M.f.G. Klaus-Werner Thode
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Programm unzufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
mit Ihrer Software muss man sehr aufwändig arbeiten und dabei bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Obwohl ich mich sehr konzentriert habe, führte es zu keinem Erfolg. Immer wieder wurde "nicht valide" angezeigt und letztendlich habe ich aufgegeben.
Antwort von steuertipps.de
... Die Steuertipps-Software ist mittlerweile wieder besser nutzbar: besser erkennbare Gliederung. Ein Stern Abzug: Leider keine Linux-Version verfügbar. Für Grundsteuersoftware bemängele ich die Erfordernis eines Internetzugangs, den ich bei der Erklärung naher Verwandter eben nicht habe
die Bestellung war problemlos, alles war perfekt. Nur mit der Steuererklärung wurde ich gar nicht fertig. Ich habe meine Unterlagen dem Steuerberater gegeben und es kamen tatsächlich ca. 600 € weniger raus, die ich zahlen muss. Also, leider für mich nicht zu brauchen.
von s. K.
nachdem ich gerade das Grundsteuer-Programm bestellen wollte, nahm man meine Mailadresse nicht an. da habe ich meine andere Mailadresse benutzt und mich angemeldet, jetzt kann ich das Programm nicht runterladen - nach der Bestellung
Als langjähriger Nutzer der Einkommensteuer-Software finde ich die Grundsteuer-Software auch als ein geeignetes Arbeitsmittel. Die Benutzereinführung durch ein VIDIO auch optimal.
Info zur erstmaligen Bestellung wegen der Grundsteuer Feststellungserklärung wurde pünktlich per Email versendet.
Die Grundsteuererklärung ist nicht so plausibel, Fehlerbeschreibungen sind nicht gut verständlich.
Besser machen: Wie beim Steuerprogramm unter "Datei" Speichern unter" ermöglichen
Mehrere Jahre schon Steuersparerklärung, daher die Grundsteuerbestellung.
Der Download war leicht durchzuführen. Der Einkauf erfolgt problemlos.
aktuelle Themen werden zeitnah behandelt und es gibt hilfreiche Tipps
Checkliste und Kurzanleitung erleichtern das Ausfüllen erheblich.
Eine Leseprobe bzw. kurzer Einblick wäre informeller !!
von Uwe M.
Die Zusendung hat sehr lange gedauert.
Hat alles gut funktioniert.
Klare präzise Antworten
gut