steuertipps.de

2.163 Bewertungen in den letzten 12 Monaten33.283 Bewertungen insgesamt

In der Regel wird man gut durch die Erfassungsmasken geleitet. Dazu ist kein Steuerfachwissen erforderlich. Hinweise, z.B. auf "Besserprüfung" beim Kindergeld o.ä. helfen dem Nutzer, alle relevanten Aspekte zu berücksichtigen. Dabei kann man sich sicher sein, dass die Daten bei der Elster-Übermittlung auch dort stehen, wo das FA diese haben will. All diese Vorteile bietet "Elster-Standard" der Finanzverwaltung nicht. Bei den bisherigen Versionen Ihrer Steuertips-Software wird der Nutzer manchmal von zuviel Hinweisfenstern erschlagen, während er sich mit der Erfassung einzelner Daten beschäftigt. Hier gilt m.E.: "Manchmal ist weniger mehr." Trotzdem bin ich nach Betrachtung des kostenlosen Angebotes der Finanzverwaltung wieder zu Ihnen zurückgekehrt, weil ich mich - auch im Vergleich mit Konkurrenzprodukten - "gut aufgehoben" fühle.

Am 06.12. 2023 kaufte ich wie jedes Jahr das Steuerprogramm Steuer-Sparer.Ich hatte falsch bestellt und kaufte das Proramm für 2023 für 2022. Das hatte ich natürlich schon auch schon vor einem Jahr gekauft und die Steuererklärung längst abgegeben.Man war kulant. Ich bekam folgende Mail. Sehr geehrter Herr Kösterke, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihnen die gewünschte Software SteuerSparer 2024 Download für das Steuerjahr 2023 neu zugeordnet. Der dazugehörende Freischaltcode wurde Ihnen bereits in einer separaten e-Mail zugesandt. Bitte prüfen Sie auch Ihren SPAM-Ordner, sofern Ihren neuen Freischaltcode 2024 nicht in Ihrem Posteingang entdecken. Sie müssen nichts weiter unternehmen, da der Betrag für 2024 und 2023 identisch ist. Ich habe 2 mal mit einer Mail geantwortet, das bei mir kein neues Programm mit Freischaltcode angekommen ist,weder im Spam noch in einem anderen Ordner. Statt dessen hat man mir eine Rechnung geschickt. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Nun habe ich immer noch kein neues Programm obwohl es mir Großzügigerweise zu gesagt wurde. Ich bin langjähriger Kunde und enttäuscht. Über eine Rückmeldung Ihrer Seits würde ich mich freuen. Kundennummer:5004570 Rechnungsnummer: 30108011

Bewertungen für steuertipps.de

Gerald S.
Dresden
08.08.2024

Nachkauf Lizenz

Ich habe eine Lizenz zur Abgabe einer weiteren Steuererklärung erworben. Die Software prüft dann, wie viele zusätzliche Steuererklärungen (Abgaben) im Kundenkonto für mich bereitstehen. Ich habe dann im Kundenkonto nach den weiteren Schritten gesucht und nicht gefunden. Man muss allerdings im Erklärungsprogramm selbst weitergehen. Das war etwas verwirrend, weshalb ich nicht sofort zum Ziel kam.
SB
So B.
Anzing
31.07.2024

Gutschein nicht angenommen

Ich habe einen Gutschein aus der Lieferung der Nachschlagewerke "Steuerberater", der bis zum 31.12.2025 gültig ist. Für den Kauf einer weiteren Lizenz zur Steuererklärung wurde der Gutscheincode nicht angenommen.
01.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Ihr Kundenservice-Team
16.08.2024
Im Grunde zufrieden. Nützt man den „Roten Faden“ ist der Weg jedoch sehr lang. Ich habe das Gefühl, öfters das Gleiche zu sehen, wenn ich mit „weiter“ Button arbeite.
26.08.2024
Schnelle Bestellung, und direkten Zugang zum herunterladen was leider nicht gleich funktionierte sondern erst ein Tag später. Vermutlich wegen Sonntag?
PB
Peter B.
04.08.2024

Umständlicher Umgang mit Freischaltcode

Was mir besonders nicht gefallen hat: Ich muss jetzt j e d e s m a l beim öffnen des Steuerprogramms den Freischaltcode eingeben.
05.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser IT-Support wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
22.08.2024
Es war schwierig an das eigene Konto zu kommen. Auch an den Freigabecode zu gelangen ist für 75jährige gewöhnungsbedürftig
29.07.2024
Eigentlich noch nichts,weil eine Steuer für 2022 erhielt ,obwohl ich eine für 2023 benötigte
01.08.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn Sie die falsche Version erworben haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist.
09.08.2024
Jahrelange gute Erfahrung. Sehr tolle Information.
18.08.2024
einfache und intuitive Benutzung