steuertipps.deBewertungen

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 19.8.2022
steuertipps.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei steuertipps.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 4.8.2010
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für steuertipps.de

Ich bin seit vielen Jahren Stuertipps-Abonnent und nutze auch die Steuer-Spar-Erklärung seit viel Jahren. Die Software für die Grundsteuer-Erklärung ist leider grottig ausgefallen. Folgende Kritikpunkte habe ich: - Der ePerso ist aktuell für ELSTER nicht einsetzbar. - Wo werden die Daten gespeichert. - Kann man eine Übersicht der Eingaben drucken? Ich finde nichts dergleichen. - Lässt sich denn wenigstens das Übertragungsprotokoll ausdrucken (mit abgegebenen Daten)?

Obwohl ich seit Jahren Kunde bei Akad. bin, ein sehr komplexer Zugang zum Shop mit viel Zeitaufwand. Bei der Roboterprüfung (ist das nötig) Verkehrsampeln aus den USA ? Wo leben wir ? Was hat das für den Shop für einen Mehrwert ? Ich mache Steuererklärungen nur für die Familie, zur Kontrolle, ohne sie an Elster weiterzuleiten. Für bloße Kopien extra Geld zu verlangen finde ich unangemessen. Zudem ist das Akadprogramm das ich einmal geschätzt habe sehr unübersichtlich und für den privaten Anwender zu komplex geworden. Die Direkteingabe bei Elster ist wesenlich unkomplizierter ! bei mir steht Akad auf dem Prüfstand !

Bewertungen für steuertipps.de

Das Programm zur Grundsteuer-Erklärung war schon angekündigt, jetzt verfügbar. Als registrierter Kunde die gewünschte Version in den Warenkorb gelegt, kaufen und sofort downloden inkl. Freischaltcode. Alle Daten wurden nochmals per E-Mail zugeschickt, so ist das sehr gut. Der gesamte Shop ist auf das wesentliche ausgelegt, ohne viel wenn und aber, ohne viel blink und Werbepopup usw. So sollten sich viele andere Online-Shops präsentieren! Daher gibt es von mir volle Punkte
von J. M.
Sehr geehrter Herr Moattari, für Ihre freundliche und ausführliche Hilfestellung bei meinem Bestell- und Anmeldeproblem bedanke ich mich ausdrücklich. Nur selten noch trifft man bei Service-Hotlines Mitarbeiter an, die zuhören und den Fragesteller ausreden lassen, um das Problem dann gezielt zu lösen. Vielen Dank hierfür! Für Ihre angenehme Beratung vergebe ich fünf Sterne. Mit freundlichen Grüßen, J. Müller 28.07.2022
Schon zahlreiche Jahre hilft mir die Einkommenssteuersoftware den notwendigen Bürokram effektiv zu erledigen. Aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, die neue Grundsteuer ebenfalls mit einer Software der "Akademischen Arbeitsgemeinschaft" zu bearbeiten. Im Moment bin ich noch bei der Sichtung der benötigten Unterlagen, damit das Ausfüllen der "Grundsteuererklärung" dann zügig von der Hand geht.
Ich beziehe mehrere Kommentare zu Steuer-, Vermieter- und allgemeinem Recht. Hervorragend ist für mich als "Durchschnittsbürger" und "Nichtjurist" die doch recht verständliche Sprache mit vielen nachvollziehbaren Beispielen. Folglich kann ich gewisse Vorteile sowohl in finanzieller Art wie auch im Verhalten gegenüber Behörden und Mitbürgern daraus ziehen.
Als langjähriger Kunde wurde ich rechtzeitig auf die neu entwickelte Grundsteuersoftware aufmerksam gemacht. Hervorragender Kundenservice. Die neue Software ist wie alle Produkte, die ich kenne, sehr sehr nutzerfreundlich. Es war ein Leichtes meine Erklärung (Eigenheim) in kürzester Zeit abzuschließen. Ich wünsche weiterhin sehr gute Geschäftserfolge.
Der Kauf der GrundSteuerErklärung war aus Sicht der SW-Funktionalität eher suboptimal. Das habe ich bemängelt. Der Kundenservice ist jedoch phänomenal gut, da der Kauf aufgrund meiner Kritik rückabgewickelt wurde und ich den vollen Kaufpreis rückerstattet bekam. Aus Kundensicht daher vollste Zurfriedenheit. A.H.
Antwort von steuertipps.de
Guten Tag, vielen dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Programm unzufrieden sind. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich bin von Steuertipps seit Jahren schwer begeistert. Meine Steuererklärung stimmt Cent genau. Es gibt viele Hinweise, was man alles steuerlich geltend machen kann. Und nicht zuletzt: der Support verdient auch wirklich diesen Namen. Er ist erreichbar und wie heißt es so schön? Hier werden Sie geholfen.
Vielen Dank! Ich wurde gut durch das Programm geführt. Einzig, die Flächenangabe eines Miteigentums hakte, bzw. war für mich nicht eindeutig. Ich wählte die Promille-Aufteilung. Interessant, in der Zusammenfassung wurde dies akzeptiert, obwohl vorab Uneindeutigekeit signaliert wurde. MfG FJ Jäger
Wie immer, wenn komplizierte Dinge für die Steuerverwaltung zu tun sind, so hilft die Akademische Arbeitsgemeinschaft effektiv mit Softwareabgeboten, bei denen sich die Ergebnisse unmittelbar elektronisch ans Finanzamt senden lassen, ohne das ELSTER Formular bemühen zu müssen.
Installation und Start der Grundsteuersoftware problemlos. Zum Arbeiten wäre ausführlichere Anleitung hilfreich da so nette Features wie die Dupliziermöglichkeit nicht in der Kurzanleitung zu finden sind. Lobenswert Kompetenz und Hilsbereitschaft des telefonischen Supports.
Der Bestellvorgang war - wie von der Steuerslarerklärung ja bekannt und deshalb hier auch erwartet- selbsterklärend, schnell und sicher installiert und das look&feel ist auch bekannt von den anderen Anwendungen der "Akademischen". Einfach wieder mal TOP! Alle Daumen hoch!
Die Bestellung, Bezahlung und Kauf der Grundsteuersoftware war völlig unkompliziert und erfolgte alles sehr schnell. Da die Software elektronisch flott heruntergeladen werden konnte, war sie nach unproblematischer Installation (Windows 11) sofort einsatzbereit.
Klare Benutzerfuehrung bei online version vorhanden. Ergebnis der Eingaben laufend aktuell als Nachzahlung bzw Erstattung. Aber: Finanzamt setzt mitunter subjektive Streichungen, so dass man immer noch gespannt sein darf, was amtlich herauskommt.
Rechtzeitige Vorabinformation und Möglichkeit der Registrierung des Interesses. Vorinformation des Bereitstellungstermines und eine Auswahlmöglichkeit für benötigte Softwareprodukte. unkomplizierter Bestellvorgang und und umgehende Auslieferung.
Bei Problemen mit der Software zur Grundsteuererklärung wurde mir umfangreich und erfolgreich geholfen. Der Sachbearbeiter hat sich allergrösste Mühe gegeben, den nicht einfachen Sachverhalt zu bereinigen. Ich bin äußerst zufrieden!!!
Der Bestellvorgang verlief gut geführt, schnell und problemlos. Auch der Bezahlvorgang, ich bin schon einige Jahre mit der Steuersoftware, Kunde bei "Akademische Arbeitsgemeinschaft Wolters Kluver, verlief schnell und problemlos
Bin seit Jahrzehnten sehr zufrieden. Dass die Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, wird hoffentlich bald abgestellt. Ansonsten sind die Produkte sehr hilfreich und empfehlenswert.
Ich beziehe schon seit Jahren die Steuerprogramme und bin sehr zufrieden damit. Die Software führt dich durchs Programm, weißt dich auf Fehler hin und führt Steuererleichterungen auf.
von Eva S.
Mit Steuertipps habe ich schon seit ca. 20 Jahren gute Erfahrung. Wie ich mit der Grundsteuererklärung klar komme muss sich erst raus stellen. Das kann ich noch nicht beurteilen