Alpensattel.de

912 Bewertungen in den letzten 12 Monaten912 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

Leider für mich nicht die Lösung

Motiviert durch die Werbeversprechen, bestellte ich den vergleichsweise günstigen Sattel, nach dem ich schon viele andere probiert habe, in der Hoffnung bequem Mountainbiken zu können. Leider ist der „one size fits all“ Ansatz wohl nicht gut, für mich zu breit. Keine Druckstellen mehr am hintern, da tatsächlich sehr bequem, aber weil wahrscheinlich zu breit taube Beine und schmerzen an den Beinen, ganz oben, wo man noch am Sattel streift, beim pedallieren.
Falsche Ware geliefert!

Billigschrott!

Die Premium Thermo Gloves sind unglaublich schlecht verarbeitet. Sie stinken, als hätte man sie gerade aus der Mülltonne gezogen und sind sehr unbequem. Ich habe sie direkt wieder eingepackt und werde sie zurückschicken.
Hatte einen Fahrrassattel bestellt und diesen wieder zurückgeschickt aus diversen Gründen. Retoure lief problemlos ab. Aber ohne einen neuen oder anderen zu bestellen wurde mir jetzt einfach wieder einer zugeschickt....
09.03.2024
11.02.2024
Ehrlich gesagt bin ich super enttäuscht. Im Winter bei knappen minus Graden hatte ich teils eiskalte Finger. Hab ich gedacht egal, für den jetzige Jahreszeit wird es reichen. So ganz nett und angenehm zu tragen. Heute war es dann ganz vorbei, die Naht geht auf am rechten Handschuh. Und so oft hab ich sie nicht benutzt! Würd mich über ein Paar neue freuen zumindest, mit dem Sattel warte ich dann lieber!
Größe M viel zu groß und nicht in der gleichen Qualität wie meine vorherige Bestellung. Größe M war genau so groß wie meine vorhandenen XL; daher Rücksendung
Ware wurde nicht geliefert, obwohl "sofort lieferbar" im Shop ausgewiesen wurde. Standard-Antwortmails erhalten und auf Stornierung nicht reagiert.
21.01.2024
Meine Erfahrung zu den Handschuhen von Alpensattel...Handschuhe sind eigentlich da Hände zu wärmen...diese Ihre Alpensattel Handschuhe sind brauchbar bei ertwa15 Grad + nur bei solchen Temperaturen braucht man keine Handschuhe um zu wärmen...bei allen Temperaturen darunter sind diese Handschuhe nicht zu gebrauchen es sei denn schmutzige Hände zu vermeiden...wärmen können diese Handschuhe bei um 0Grad nicht mal wenn man sie in die Taschen steckt und ich rede da nicht vom radfahren sondern von der Gassirunde...ein weiterer Minuspunkt ist die Größenangabe...ich trage eigentlich Größe L und habe vorsichtshalber XL bestellt und stelle fest dass die Handschuhe trotzdem zu eng anliegen...meinen Erfahrungen zu folge kann ich Ihren Handschuhen nicht positives anbringen und auf keinen Fall weiter empfehlen ... einzig als billiges CHINA Produkt entlarven das man für nicht mal5€ erstehen kann...so auch der Preis ein weiteres Minus ... was am Ende bleibt ? meinerseits ein Kopfschütteln ... jedoch kann ich mir denken dass es SIE nicht interessiert...mfG ein enttäuschter Käufer :-(
04.02.2024

Handschuhe färben ab, hab einen Baumwollsaum und der Rückversand muss selber gezahlt werden!

Vier Gründe weshalb ich von einem Kauf abrate: Die Handschuhe färben auf hellem Lenkerband ab, auch komplett ohne Nässe! Wie kann man bei Handschuhen die Nässe abhalten sollen, einen Baumwollsaum/ Baumwollhandgelenk vernähen? Nehmt bloß Jacken mit zu langen Ärmeln;) Ich habe 2 Größen bestellt, nun muss ich von den nicht passenden Handschuhen den Rückversand selber zahlen. Hätte ich einen Handschuh nach dem Anderen bestellt, hätte ich eine Chance auf einen Gutschein + keine Versandkosten gehabt. Logik? Leider nein. Stark chemischer („fischiger“) Geruch der noch lange anhält.
02.02.2024

Kundendienst scheint nicht vorhanden zu sein

Habe dem Kundendienst bereits zwei Mails geschrieben, weil ich mein Geld nicht zurückbekomme und eine Antwort habe ich bisher nicht bekommen, das Geld ist jedoch auch nicht zurücküberwiesen worden. Schade!
04.02.2024
Erster Handschuhe nach 4 Wochen kaputt. Ersatzlieferung war kein Alpensattel Handschuh und zu groß. Nächste Ersatzlieferung war zwar ein Alpensattel, aber die Größe stimmt nicht mit der Größe der ersten Lieferung überein, obwohl an beiden Lieferungen XL steht.
14.01.2024
Wenn ich nicht immer nachgefragt hätte, hätte ich die Bestellung wohl nie bekommen! Nur weil ich angeblich keine Adresse angegeben habe. Da erwarte ich schon, dass der Verkäufer nachfragt!
03.02.2024

Vorsicht! Billige Imitatsware!!!

Leider weichen Artikel extrem von den Abbildungen ab. Vermutlich Imitate aus Asien, passen nicht und riechen stark nach billigem Plastik. Kundensupport stellt sich tot.
Die Handschuhe sollten warm sein, Fakt ist, das ist als hätte man keine Handschuhe an! Die Dinger sind maximal als Arbeitshandschuhe für den Sommer gut!
18.01.2024
Die Ware ist kaputt angekommen und bis jetzt hab ich keine Rücksprache bekommen.
Antwort von Alpensattel.de
Guten Tag, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeit. Für solche Fälle haben wir ein Retourenportal, in dem Sie Ihren Umtausch/Retoure auf dem schnellsten Weg einleiten können. Was genau haben Sie hier nicht verstanden? Beste Grüße
74 Tage nach Bestellung und Reklamationen Ware erst erhalten
05.11.2023

Mangelhaft ev Montagsexemplar?

Drei volle Tage im Einsatz... Leider entsprechen die Handschuhe nicht den Erwartungen. An manchen Fingern und Handflächen haben sich bereits die Plastiknoppen gelöst. Außerdem handelt es sich vielleicht um ein „Montagsexemplar“, das ich erhalten habe, aber auch die Nähte lassen zu wünschen übrig.
Antwort von Alpensattel.de
Hi Magnus, definitiv ein Produktionsfehler! In unserem Retourenportal kannst du den Umtausch innerhalb von 1 Minute einleiten und hast deine neuen Handschuhe in ca. 48 Stunden. Falls du doch noch Fragen hast, melde dich gerne beim Supportteam. Beste Grüße, Roman.
Ist Dropshopping mit rebranding von temu , AliExpress und Wish. Alles was unter +5 Grad geht, sind die Handschuhe quasi nicht zu gebrauchen.
Die Ware ist leider billigste Chinaware und war direkt kaputt. Atmungsaktiv ist was anderes. Immerhin ging die Retoure problemlos (wenn auch leider kontaktlos, Kundenservice lässt sich nicht durch einen automatischen Antwortassistent erledigen) und das Geld wurde zügig erstattete. Da liest man ja auch einiges im Internet zu, dass das gern mal länger dauert. Ich für meinen Teil zahle gern wieder mehr im Fachhandel vor Ort, aber Versuch macht klug.