Alpensattel.de

1.044 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.044 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

Schlechte Qualität

Habe die Handschuhe für 25€ im Sale gekauft. Dafür, dass die Handschuhe normalerweise fast 50€ kosten, finde ich die Qualität eine Frechheit. Habe das Produkt nichtmal 2 1/2 Wochen und sie fallen jetzt schon auseinander. Die gripstreifen an der Innenseite lösen sich schon und ein paar Nähte auch. Die Idee ein hochwertiges und gleichzeitig günstiges Produkt zu verkaufen ist prinzipiell gut, jedoch ist hier die Umsetzung absoluter Quatsch!
12.11.2023

Verarbeitungsqualität mangelhaft!!!!

Nach der ersten Testfahrt (2h) die ganz ok war wollte ich die Handschuhe ausziehen, dabei ist sofort die Naht am Daumen aufgerissen. Was meiner Meinung nach nicht für eine gute Qualität spricht. Es gibt deutlich bessere Handschuhe von anderen Herstellern für den gleich Preis...
Antwort von Alpensattel.de
Hallo Sascha, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Es handelt sich hier um einen Produktionsfehler und du kannst dein Produkt innerhalb von 1 Minute umtauschen und hast deine neuen Handschuhe in 1-3 Werktagen bei dir. Hier geht es zum Retourenportal: https://alpensattel.returnsportal.online/ Beste Grüße, Roman.
02.12.2023

Handschuhe wegwerfen, aber was dann?

Ich hab die Handschuhe 3 mal getragen… Am rechten Handschuh ist die Naht auf gegangen. Hab das auch schon gemeldet. Rückmeldung war nur ich soll die Handschuhe wegwerfen. Wie es jetzt weiter geht wird allerdings nicht geschrieben. XL Handschuhe sind wohl ausverkauft. Ich glaube hier wird nur versucht Zeit zu gewinnen damit ich aus der Widerrufs Frist raus komme…
Das erste Paar Handschuhe war nach 3 Wochen defekt...Naht am Zeigefinger aufgeplatzt....die Reklamierung funktionierte schnell und unkompliziert...das zweite Paar kam defekt an...beibeiden Handschuhen war die Zeigefingernaht aufgerissen...Vertrauen in dieses Produkt ist dahin...Rückerstattung beantragt :(
Die Handschuhe, so wie sie angeboten werden treffen überhaupt nicht zu. Weder Grösse, Qualität noch Funktion erfüllen in irgendeiner Weise das von Alpensattel angepriesene Produkt. Kalt, zu klein , dünn un noch Naht beim anprobieren gerissen. Ich werde beide Artikel zurück schicken
17.11.2023
Bei 10 Grad und leichtem Niselregen hatte ich in den Handschuhen nasse und kalte Hände. Als ich diese Feststellung in die Kommentare der Werbung auf Instagram geschrieben hatte, wurde ich von Alpensattel angerufen und beschimpft wie ich den meine Meinung öffentlich äußern könne.
Wurde direkt geduzt! Kommentare werden gelöscht wenn sie nicht wirklich gut sind. Warte seit über 1 Woche auf mein Paket ! Mein erster Eindruck ist einfach nicht sehr schön. Kann die Ware nicht bewerten da sie ja nicht ankommt 👍 denke aber sie ist ganz gut
Griff ins Klo leider. Die Thermo Handschuhe sehen toll aus aber nach zehn Minuten auf dem Rad bei mittlerem Regen konnte ich die Handschuhe wie einen Schwamm auswringen. Und auch im trockenen Zustand haben meine Hände gefroren. Leider nein leider gar nicht ☹️
11.11.2023

Der Handschuh ist nach einer Woche Gebrauch gerissen.

Gerade als ich ihn benutzen wollte... riss der Handschuh nach einer Woche Gebrauch. Die Naht löste sich an der Seite des Zeigefingers. Das letzte Mal, dass ich etwas kaufe, das als Werbung auf Instagram erscheint.
11.11.2023
Handschuhe die als XL verkauft werden sollen auch XL sein - diese sind einfach deutlich zu klein und somit werden die Finger halt nicht warm - Fehleinkauf! Der einen Stein ist somit schon zu viel - sorry
Antwort von Alpensattel.de
Hallo Thomas, danke für dein Feedback. Auf der Produktseite ist eine Größentabelle angegeben und die Handschuhe sind 100% so wie dort angegeben. Schade, dass du das nicht gesehen hast. Du kannst den Handschuh kostenfrei austauschen oder an uns zurücksenden. Beste Grüße, Roman.
14.01.2024
Wenn ich nicht immer nachgefragt hätte, hätte ich die Bestellung wohl nie bekommen! Nur weil ich angeblich keine Adresse angegeben habe. Da erwarte ich schon, dass der Verkäufer nachfragt!
19.11.2023

Mangelhaft

Bin sehr enttäuscht über dieses Produkt! Zweimal damit Fahrrad gefahren und schon ist die Naht geplatzt. Entweder friert man in den Handschuhen oder man schwitzt. Keine Kaufempfehlung!
17.11.2023
Ich soll schon bewerten obwohl ich seit einer Woche auf meine Bestellung warte. Keine Ahnung wo es hängt. Sobald ich meine Ware habe bewerte ich gerne nochmal und hoffentlich besser.
15.11.2023

Die Handschuhe sind leider nichts !

Die Handschuhe haben KEINERLEI Wärmefunktion. Auch wenn man sie im Haus (also im Warmen) anzieht und dann raus geht, werden die Hände sehr schnell kalt. Wirklich sehr sehr schade!!

Nicht das Geld wert

Habe die Handschuhe im L bestellt, haben auch gepasst. Leider sind sie nach ca 1,5 Wochen aufgerissen. Immerhin sind/waren sie wasserabweisend, trotzdem nicht das Geld wert
DH
Didi H.
Gladbeck

Bisher leider keine Lieferung

Am 06.11.2023 bestellt und bis heute den 13.11.2023 nicht eingetroffen, ohne jegliche Meldung auf eine Verzögerung, obwohl die Lieferzeit mit 1- 3 Werktagen angegeben war.
Die Handschuhe sollten warm sein, Fakt ist, das ist als hätte man keine Handschuhe an! Die Dinger sind maximal als Arbeitshandschuhe für den Sommer gut!
19.11.2023

Keine Ware, keine Rückmeldung

Nach über einer Woche habe ich weder die bestellte Ware noch eine Rückinfo auf meine Fragen. "Lieferung innerhalb 1-3 Werktage" haha. Schade
Die Handschuhe sollten die Hände warm halten, nach 5 Minuten auf dem Rad hatte ich eiskalte Hände. Leider falsche Werbeversprechen gemacht.

Hände sind Eisklötze!

Also da es beworben wird mit „nie wieder kalte Hände“ ist es leider mangelhaft. Hände sind nach spätestens 5 Minuten eisklötze. Schade