Alpensattel.de

1.044 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.044 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

4 Tage und 5000Hm Test Alpensattel 3

Habe den Sattel bestellt um zu wissen was an den Bewerbungen dran ist. In der Werbung sieht ja alles toll aus aber ist auch vieles mehr Schein als Sein. Da mein original Sattel an meinem 7K Fully mich öfter mit Taubheitsgefühlen und Schmerzen (bereits nach 30km) belohnt hat müsste endlich eine Lösung her. Es wird ja mit 30 Tage Rückgaberecht geworben also gibt es nix zu verlieren. Habe ihn nun ausgiebig in Österreich in 4 Tagen auf über 5000 Hm und über 25 Fahrstunden getestet und bin voll und ganz zufrieden. Klar er kann nicht zaubern und bei der Belastung spürt man seinen Hintern trotzdem aber halt einfach wesentlich schmerzfreier als früher und das für knapp 50€. Bikekollegen haben Sättel für 200€ aufwärts und selbst die sind unzufrieden. Cooles Design und angenehmer Komfort treffen gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich empfehle den Sattel definitiv allen Bikern weiter.
26.04.2024
Der Sattel wurde sehr schnell versendet. Habe ihm gleich nach Ankunft verbaut und eine kleine Probefahrt gemacht. Für den ersten Eindruck ist er Perfekt.

Positiv überrascht !!!

Ich habe mir den Alpensattel 3.0 Sport an Vatertag bestellt... Nach nur 1 Tag wurde der Sattel am Samstag direkt geliefert ! Nach den ersten Touren muss ich sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Ich meine, sind wir mal ehrlich, zu meinen, dass man wie auf Wolken fährt und gar nichts mehr merkt, ist ja Schwachsinn. Aber mit dem Sattel ist es wirklich ein extremer Unterschied zu meinem alten Sattel der vormontiert war... Es ist ein wirklich angenehmes fahren, auch im Gelände !!! Die Optik dazu ist auch absolut super. Also ich kann ihn wirklich nur empfehlen !!! Zumal ich über Facebook auf den Sattel aufmerksam geworden bin und da eh schon immer skeptisch bin...
01.05.2024
Ich habe bei Alpensattel das erste mal bestellt und war gespannt wie der neue Sattel 3.0 wohl sein wird nach dem er angekommen war wurde er sofort ausgepackt und dann hatte er eine Beschädigung darauf hin habe ich den Support in Anspruch genommen und der hat prombt geantwortet und Ersatz geschickt ich war echt überwältigt wie schnell das alles funktioniert hat man kann eigentlich nichts mehr verbessern, macht einfach weiter so dann macht ihr alles richtig. Bin gespannt wie er sich in der Realität schlägt.

Alpensattel für das Fahrrad meines Mannes

Den Sattel habe ich meinem Mann zum Vatertag geschenkt. Da er beim Stadtradeln gerade so viele km wie möglich gut zu machen versucht um Bücher für die Grundschul Bibliothek einzufahren. Sitzt er fast täglich gute 100km auf dem Rad. Was sich bemerkbar gemacht hat 😬Dann habe ich von eurem Sattel erfahren. Der sehr schnell und unkompliziert geliefert wurde. Und noch am selben Tag ausprobiert wurde. Den Tag davor konnte mein Mann nicht mehr auf dem Rad sitzen und nach den ersten 20km war Pause angesagt. Jetzt mit eurem Sattel konnte er wieder durch fahren👍Endlich mal eine Werbung auf Instagram für ein Produkt was hält was versprochen wird. Ich kann ihn zu 100 % empfehlen.
MW
M W.
Niedersachsen
Super schneller Versand und entsprechende Infos darüber. Ich konnte den Sattel erst zwei mal ausprobieren, meine Bewertung beruht also nicht wirklich auf Langzeit Erfahrung. ABER....bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht! Ich hatte nämlich nicht wirklich hohe Erwartungen, da ich für mein E-bike schon einige ( zwei) Sättel ausprobiert habe. Leider war auch der mit Gelpolsterung nach kurzer Zeit unbequem und mein Steißbein schleifen, ebenso mein Vorfuß auf einer Seite. Bis jetzt macht der Alpensattel einen super Eindruck. Bin gespannt und finde super, dass man ihn 30 Tage unverbindlich testen darf.
Ich bin mit dem Sattel sehr zufrieden. Ich habe ihn schon auf dem EMTB meiner Freundin gefahren und bin begeistert...Daraufhin habe ich ihn für mich fürs MTB bestellt. Natürlich kann man meiner Meinung nach nicht sagen das man absolut nix mehr spürt...Bei längeren Strecken drückt es schon noch am Allerwertesten..., sber es ist auf jeden Fall sehr viel angenehmer wie mit den werksseitig montierten Sätteln. Es ist von meiner Seite ein absolut empfehlenswerter Sattel und ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Erste längere Tour….

Bin heute die erste längere Tour gefahren und bin äußerst zufrieden, überhaupt keine Schmerzen oder ähnliches. Die Bestellung, Abwicklung und der Versand liefen absolut problemlos und auch schnell, kann ich wirklich nur empfehlen. Wenn ihr ein zwei E-Mail‘s in dem ganzen Ablauf weniger schickt, wäre der Kunde trotzdem zufrieden, soll wirklich keine Kritik sein, nur ein kleiner Denkanstoß…geht ja auch um das Thema Ressourcen und Nachhaltigkeit Gruß Thomas
01.05.2024

Top Sattel, super schnelle Lieferung

Hab mir den Alpensattel V3.0 für mein Fully bestellt und bin begeistert. Versand war super schnell und das Teil hat sich mega gelohnt. Im Vergleich zum Seriensattel fühlt man sich jetzt wie auf Wolken.
05.05.2024

Sehr schnelle Lieferung und super Verarbeitung

Sehr schnelle Lieferung ! Sieht sehr schick und super verarbeitet aus. Ist bereits montiert und wird ab der kommenden Woche getestet. Kann daher noch nicht über die Funktionalität sagen.
Der Sattel wurde Recht schnell geliefert (4 Tage, von Bestellung bis Lieferung). Montage an Sattelstütze mit dem richtigen Werkzeug schafft jeder , der schon mal einen Imbusschlüssel in der Hand hatte . Vorteilhaft ist ein Drehmomentschlüssel. Ich habe bis jetzt zwei Touren gemacht, je ca. 15 km , der Alpensattel macht was er soll . Gutes Sitzgefühl und gute Dämpfung.
BS
Bernd S.
Witten

Sattel für meine Frau gekauft

Den Sattel wollte meine Frau haben, da er in der Werbung vielversprechend angeboten wird. Nach schneller Lieferung wurde er gleich montiert. Inzwischen wurden mit dem guten Stück schon über 100 km zurückgelegt. Fazit: Schmerzen sind weg und Sattel bleibt drauf. Zufriedenheit bei meiner Frau.
Bestellung und Lieferung ging schnell. Der Sattel ist super bequem. Bei meiner Wegstrecke von ca. 16km (mit Steigung) mit dem Rad kann ich ohne Probleme absteigen. Mein Hintern Schmerz nicht mehr so wie mit dem vorherigen Sattel. Und somit ist dann auch mein Rückweg entspannter.
05.05.2024
Der Alpensattel 3.0 ist definitiv jetzt schon mein Lieblingssattel. Als er mir zugestellt wurde, habe ich ihn am selben Tag noch auf einer 30 km Radtour getestet und ich kann jetzt schon sagen, dass der Sattel großartig ist! Super verarbeitet und ultra bequem :)
UA
Ulrich A.
Frankfurt

Guter Service - inadäquate Bestellsoftware

Zu kritisieren ist definitiv NICHT ihre Serviceabteilung (die waren lieb und superfreundlich), jedoch ihre Bestellsoftware. Wie kann es sein, dass mir eine Online Bestellung und Bezahlung verwehrt wird, weil mein Strassenname 4 Bindestriche beinhaltet ???
JM
Jan M.
Forstern

Gute Ware, solide Kommunikation, schnelle Lieferung …

Mehr als ausreichende Kommunikation über den Bestellstatus, Artikel waren einzeln gut verpackt (wiederverschließbare Kunststoffbeutel), schnell geliefert, Radunterwäsche ist ein Ergänzungskauf, Handy-Halter und Handschuhe werden noch geprüft.
WP

Zack und positiv

War wirklich - Zack - da. Fahrrad war schon von seinem abgerittenen Sattel befreit, als der Posti durchkam. Problemloser Anbau. 15 Minuten später schon die erste Probefahrt. Eindruck gleich positiv. Jetzt kommt die Bewährungszeit.

Wacher kleiner Mann

Habe den Sattel seit ein paar Tagen der erste Eindruck ist gut bei kurzen Touren so halbe Stunde sehr bequem und nichts wird mehr taub hoffe dass es auch bei längeren Touren so bleibt insgesamt ein toller Sattel ist zu empfehlen

Super

Der Sattel hält, was er verspricht. Ich bin nun nur zwei halbe Tagestouren gefahren, möchte den Sattel jedoch nicht missen. Kundenservice: Reaktionszeit innerhalb 2Stunden via WhatsApp, sehr freundlich und zuvorkommend.
GL
Gerhard L.
Albstadt
Hallo Alpensattel Team!!!! Ich bin sehr Zufrieden ist ein sehr guter Sattel. Ich Fand es Schade das es solche Probleme mit DHL gab. Da solltet ihr euch nochmal Gedanken machen! Mit freundlichen Grüßen Lother Gerhard