Alpensattel.de

912 Bewertungen in den letzten 12 Monaten912 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

15.04.2024
Sattel ist für ein Mountainbike viel zu massiv. Ich war erschrocken über die Größe des Sattels. Außerdem hatte der Sattel bereits Gebrauchsspuren an den Befestigungsschienen und zwar an den Markierungen
16.03.2024
Guten Tag, ich habe heute meine Handschuhe von Ihnen bekommen. Ich hatte vor circa einem halben Jahr schon mal einen Handschuh von Ihnen bestellt. Jetzt meine Frage. Haben Sie was am generellen Outfit geändert? Die Touchfunktion bei diesem neuen Handschuh ist nicht so gut wie die bei dem alten. Bei der Größe L war der andere Handschuh viel eng anliegender als bei diesem Handschuh. Hat sich auch in der Größe was geändert? Bin eigentlich enttäuscht. Erwarte gerne ihre Rückmeldung. Außerdem sieht dieser Handschuh auf der Innenseite mit den Funktionen anders aus als die Handschuhe die sie auf ihrer Webseite anbieten.
20.03.2024
Leider hat das Produkt meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Ich hatte im letzten Jahr schon Handschuhe bestellt (Größe L) die wirklich TOP sind. Nun wollte ich noch welche für meine Freundin (Größe M) bestellen. Grössentabelle benutzt und bestellt. Versand war wirklich top und sehr schnell. Doch als die Handschuhe ankamen rochen diese ziemlich Stark nach Fisch und sehr unangenehm. Größe M war viel zu groß und passte nicht mit der Tabelle überein. sie waren größer als die L, die ich letztes Jahr bestellt hatte. Auch machte die Qualität kein guten Eindruck. Leider sehr enttäuschend.

Vorgänger Top Nachfolger Schrott.

Ich habe das erste Paar gekauft und war mehr als begeistert, es war wie eine zweite Haut. Nachdem diese jetzt aber langsam das Zeitliche segnen, habe ich gleich zwei Paar neue bestellt. Leider eine komplette Enttäuschung. Die neue Produktion hat nichts mehr mit der toll passenden vorherigen zu tun, der Handschuh ist größer und unpassender geworden und fühlt sich längst nicht mehr so gut an.
25.02.2024
Die Handschuhe stinken, sind zu groß und werden zurück geschickt.
19.01.2024
Defekt beim ersten tragen! Leider waren die Handschuhe schon beim ersten Tag tragen, an den Nähten aufgerissen… hinzu kommt, dass sich die Gummistreifen an den Fingern ebenfalls nach dem ersten Tag ablösen. Ich warte aktuell auf eine Rückmeldung von dem Kundenservice.
02.02.2024

Lieferung gut, Ware minderwertig

Lieferung zuverlässig und relativ schnell. Retoure kostenpflichtig :-(. Ware scheint billige Chinaware zu überhöhtem Preis zu sein. Billig verpackt, keinerlei Branding. Qualität der Ware unzureichend (Handschuhe) sitzen schlecht, und lassen sämtliche beworbene Eigenschaften vermissen.

Hände nach kurzem Spaziergang schon sehr kalt

Sie sind ganz schön kalt, obwohl ich nicht mehr Fahrrad gefahren bin
AW
Angelus W.
Haßloch
Handschuhe geben nicht richtig warm
01.01.2024

Abwicklung top, Produkt eher mäßig zufriedenstellend

Der Kauf, Abwicklung und Versand des Artikels hat ohne Probleme funktioniert. Enttäuscht bin ich jedoch vom Artikel selbst. Habe die "Premium Thermo Handschuhe" gekauft und finde das "Thermo" im Namen fast schon frech. Da gibt es Handschuhe anderer Wettbewerber für ein Drittel des Preises, die für die Zwischenjahreszeit konzipiert wurden und trotzdem ein gutes Stück wärmer sind. Hier wird jedoch auch ein Einsatz im Winter beworben. Stark wasserabweisend sind die Handschuhe zwar, aber die Funktion nützt mir in Verbindung mit der schwachen Wärmeleistung kaum etwas, außer bei regnerischen Tagen im Frühling oder Sommer, nicht jedoch im Winter oder unter 10 Grad.
JM
Jens M.
Hannover

"Premium Thermo Handschuhe", nicht für den Winter!!

Unter "Premium Thermo Handschuhe" verstehe ich etwas anderes ... ja, sie bieten einen brauchbaren windchill bei deutlich über 0° C., aber sobald es etwas kälter wird, bekommt man Eispfoten darin. Verarbeitet sind die Handschuhe ganz ordentlich und vermutlich für die Übergangszeit, vielleicht auch zum Radfahren, geeignet - we will see ... :-(

ganz normale Softshellhandschue

Die Werbung ist groß, was die Fahrradhandschuhe bieten ist nicht mehr als sehr einfache Softshellhandschuhe. Dafür finde ich den Preis nicht angemessen. Nicht besonders warm, nicht besonders wasserabweisend. Gut für einen windigen Herbsttag bis 7 oder 8 Grad, bei mehr Kälte oder mehr als kurzem Regen nicht zu empfehlen.

Gloves aren't good quality :/

The gloves i ordered broke the first time i out them on, and keep breaking more and more even though im being very gentle when i put them on or when i remove them. Sad because they are nice to wear otherwise, but I wouldnt recommend to buy them if you are looking for something solid that gonna last the all winter.
Die Bestellung wurde schnell geliefert allerdings in der falschen Größe, auf Nachfrage wurde mir 2 mal versichert, dass ich die Handschuhe in der richtigen Größe inkl. Rücksendeetikett zugestellt bekomme. Leider wurde mir nichts zugeschickt, Artikel zurück geschickt fertig werde wohl hier nichts mehr bestellen.
SZ
Steffen Z.
Magdeburg
Irreführende Werbung. Ware entspricht nicht den Erwartungen. Die Handschuhe sind für den Temperaturbereich bis max 5°C ausreichend. Für niedrigere Temperaturen maximal zum unterziehen brauchbar. Über 5°C brauche ich keine Handschuhe. Bei Euch bestelle ich nie wieder.

Keine Handschuhe für den Winter

Die Handschuhe halten überhaupt nicht warm, zumindest nicht bei Minus Temperaturen von -1. Hätte ich bei Thermohandschuhen erwartet. Der Touchscreen funktioniert, und Wasserdicht sind die Handschuhe auch. Leider für den Winter nicht geeignet.
Dichtigkeit der Handschuhe und der Haube nach 45 min nicht mehr vorhanden - Hände und Gesicht feucht und kühl. Rest kann ich nicht bewerten. Schal mit zip angenehm zu tragen (bei regen und Schnee ungewiss)

Handschuhe passend aber nicht isolierend

Die Lieferung kam schnell und die Handschuhe passen. Aber leider halten sie überhaupt nicht warm. Ich war kaum aus der Wohnung als ich schon die Kälte spürte. Daher habe ich eine Rücksendung veranlasst.

Schlechte Verarbeitung

Nach wenigen Tagen bei normalem Gebrauch (zweidrei kurze Fahrradstrecken innerhalb der Stadt) hat sich leider schon eine Naht gelöst, durch die Kälte und Nässe durch den Handschuh eindringen können. :(
Michael S.
18.11.2023
Die Verarbeitung der Handschuhe ist billig. Zwei mal getragen und schon platzen die Nächte an den Fingern. Richtige Winterhandschuhe mit Kälteschurz sind sie auch nicht