Alpensattel.de

912 Bewertungen in den letzten 12 Monaten912 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

Zu Breit

Es wird geworben, dass der breite Sattel auch für ein Mountainbike geeignet ist, allerdings ist er meiner Meinung nach dafür zu breit, da wäre eher der schmale Sattel in Frage gekommen. Habe aber bereits ein Produkt mit dem ich zufrieden bin.
Wie soll ich nach einem Tag nachdem die Lieferung angekommen ist, eine Bewertung abgeben? Ich habe den Sattel noch nicht montiert und somit kann ich nichts bewerten!
Ich kann da keinen Unterschied zu meinem Selle Royal Sattel erkennen. Im Gegenteil, der ist am Anfang sogar härter.

Na ja noch nicht ganz so zufrieden teste weiter

Na ja Nach den ersten 45 km bin ich noch nicht ganz schlüssig! Ok aber noch nicht das erhoffte ah Erlebnis ich teste weiter
HM
Heinz M.
Karlsruhe
14.04.2024
10.03.2024

Guter Service. Ware seltsam

Hatte ein par bestellt Größe L. Alles gut. Waren nach 3 Monaten kaputt. Naht aufgegangen. Problemlos reklamiert. Leider gab es keine Größe L mehr. Also XL genommen. Die viel zu groß und wieder reklamiert. Diesmal gab es wieder die L. Nun habe ich die Ware erhalten und die Größe L ist größer als die erste Größe L. Hab die defekten noch da gehabt. Das Größenschild war da als schwarz und das neue nun weiß. Nochmal reklamiere ich die nicht. Behalte jetzt die etwas zu große L Handschuhe. Schade das es die ersten nicht nochmal gab. Die waren perfekt vom Tragekomfort.
Einen Tag nach meiner Bestellung kommt der Osterrabatt! Da könnte man den kürzlich bestellten Kunden mal entgegen kommen!
18.03.2024
Die Handschuhe sind leider viel größer als das andere Paar M, dass ich im Oktober bestellt habe...
18.02.2024

Lieferung hat reibungslos funktioniert aber....

Lieferung hat reibungslos funktioniert. Was ich bemängeln möchte ist die Tatsache das beide Sättel bereits Montagespuren aufwiesen, also bereits montiert waren. Ich kann natürlich nicht sagen wie oft und wie lange, aber es wirft natürlich Fragen auf und von Neuware kann natürlich nicht die Rede sein. Darum auch nur drei Sterne. Eine Stellungnahme wäre schön.
17.02.2024
Guten Tag Danke für den reibungslosen Ablauf der reklamierten Ware . Jedoch ist die Größe L jetzt eine Nummer größer ausgefallen als die Ware davor . Die neuen Handschuhe sehen auch komischerweise anders aus als die die ich davor bekommen hatte . Welches davon ist denn jetzt das Originale ?
19.01.2024
Sehr sehr guter und netter Kundenservice. Die Bestellten Waren sind auch in guter Qualität, kamen aber in 2 verschiedenen Sendungen. Einzige der Versand hat sehr lange gedauert. Vermutlicher Grund Direktversand aus dem Ausland. Darauf könnte auf der Internetseite hingewiesen werden. Ansonsten zufrieden.
18.01.2024

Größe L fällt sehr klein aus…

Ich habe die Handschuhe jetzt seit vorgestern und muss sagen sie sind ziemlich eng für Größe L. Auch mit den warmen Fingern ist es bei Temperaturen um 0 Grad nicht so pralle. Nach ca. 15 Minuten bekomme ich kalte Finger. Alles andere ist in Ordnung und auch der Support ist in Ordnung….

Qualität gut aber der Gestank!

Versand schnell. Qualität der Handschuhe gut. Aber der Gestank war ekelhaft. Die Handschuhe rochen sehr sehr sauer, sowas habe ich noch nie gerochen. Es war kein typischer Chemiegeruch, den man von diversen neuen Materialien kennt, sondern einfach nur sauer.
20.01.2024

Kalte Hände, halte Ohren.

Leider haben die Handschuhe und die Sturmhaube nicht das gebracht, was ich mir vorgestellt hatte. Bei der ersten Radtour bei ca 0°C hatte ich kalte Hände und Ohren, als hätte ich gar keine weiter Kleidung getragen. Für Spaziergänge sind sie in Ordnung.

Geht so!! Leider nicht so wie in der Werbung

Leider halten die Handschuhe nicht das, was die Werbung verspricht. Haben immer kalte Hände, obwohl es ja noch gar nicht so kalt ist. Auf dem Fahrrad habe ich sehr kalte Hände und beim Spaziergang sind die Fingerspitzen immer kalt.
19.01.2024
Asia Produkt das durch Marketing verkauft wird. Artikel sind okay. Aber man sollte eher auf einheimische Produktion setzen auch wenn die Produkte dann teuerer werden.
Die Erwartungen an den Handschuh waren reichlich übertrieben. Bis Null funktioniert er, darunter nicht! Er ist schön und funktional, aber hält nicht was er verspricht!
03.02.2024