Alpensattel.de- Logo - Bewertungen

1.114 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.114 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

Halten leider nicht was sie versprechen

Die Handschuhe waren ein Geschenk für eine Freundin, die auch im Winter viel Fahrrad fährt. Ich hatte mir angesichts der Werbung erhofft, dass sie deutlich wärmer sind. Es ist jetzt erst Anfang Winter, aber ich finde sie halten nicht, was sie versprechen. Sie fühlen sich gut an und passen gut, und man kann andere Handschuhe drüber ziehen. Aber ich hatte andere Erwartungen nach der Werbung, die sie leider nicht erfüllen. Darin wird explizit damit geworben, wie warm sie im Winter sind. Schneller Versand, und auch sonst alles okay.
02.12.2023
Die Werbung offener gestalten. Die Handschuhe sind Wasser abweisend und nicht wasserdicht. Das liest man erst im kleingedruckten. Außerdem bekommt man ab ca.0 Grad Celsius auch kalte Hände, das findet man auch nicht so einfach beim durchlesen. Nach dem 3 Gebrauch ist mir beim Anziehen eine Naht aufgegangen. Die konnte ich zwar leicht selbst wieder nähen, ist aber trotzdem nicht 1a Qualität. Für gute Ware bezahle ich auch mal überdurchschnittlich, dann sollte ich aber auch genau wissen was ich kaufe.
29.04.2024
Ich kann da keinen Unterschied zu meinem Selle Royal Sattel erkennen. Im Gegenteil, der ist am Anfang sogar härter.
19.11.2023

Nicht Windsicht

Optik Haptik so wie die Qualität der Verarbeitung ist gut , nur leider sind die Handschuhe für meinen Geschmack nicht Winddicht ...erste Fahrt bei 5 Grad und ich habe den Wind sehr stark beim Fahren auf der Haut gespürt...die Hände wurde je länger die Fahrt dauerte , immer kälter...kann die Handschuhe für aktiven Radsport nicht empfehlen
02.12.2023

Alpensattel Handschuhe

Sehr schnelle zufriedenstellende Abwicklung, leider fallen die Handschuhgrößen sehr klein aus, so dass ich männlich mit eher kleineren Händen mein Handschuhe in Größe L meiner Frau vermachen musste. Der Kälteschutz ist meines Erachtens ähnlich wie bei anderen Produkten, aber nicht besser. Die Verarbeitung ist gut.
Es wird gesagt man bekommt keine kalten Finger mehr. Ich war Fahrad fahren und habe meine Finger nicht mehr gespürt sie sind eingefroren. Ihr könnt nicht etwas sagen was die Handschuhe nicht aushalten. Aber sie passen sehr gut und sind Gemütlich, was zwar gut doch bei eingefroren finger spürt man eh nichts.
19.01.2024
Sehr sehr guter und netter Kundenservice. Die Bestellten Waren sind auch in guter Qualität, kamen aber in 2 verschiedenen Sendungen. Einzige der Versand hat sehr lange gedauert. Vermutlicher Grund Direktversand aus dem Ausland. Darauf könnte auf der Internetseite hingewiesen werden. Ansonsten zufrieden.
18.01.2024

Größe L fällt sehr klein aus…

Ich habe die Handschuhe jetzt seit vorgestern und muss sagen sie sind ziemlich eng für Größe L. Auch mit den warmen Fingern ist es bei Temperaturen um 0 Grad nicht so pralle. Nach ca. 15 Minuten bekomme ich kalte Finger. Alles andere ist in Ordnung und auch der Support ist in Ordnung….

Qualität gut aber der Gestank!

Versand schnell. Qualität der Handschuhe gut. Aber der Gestank war ekelhaft. Die Handschuhe rochen sehr sehr sauer, sowas habe ich noch nie gerochen. Es war kein typischer Chemiegeruch, den man von diversen neuen Materialien kennt, sondern einfach nur sauer.
20.01.2024

Kalte Hände, halte Ohren.

Leider haben die Handschuhe und die Sturmhaube nicht das gebracht, was ich mir vorgestellt hatte. Bei der ersten Radtour bei ca 0°C hatte ich kalte Hände und Ohren, als hätte ich gar keine weiter Kleidung getragen. Für Spaziergänge sind sie in Ordnung.

Geht so!! Leider nicht so wie in der Werbung

Leider halten die Handschuhe nicht das, was die Werbung verspricht. Haben immer kalte Hände, obwohl es ja noch gar nicht so kalt ist. Auf dem Fahrrad habe ich sehr kalte Hände und beim Spaziergang sind die Fingerspitzen immer kalt.
TA
Tina A.
Kenzingen
Die Handschuhe sind auf den ersten Blick ganz gut verarbeitet. Allerdings sind sie nicht wirklich wasserdicht…wenn sie nass geworden sind dauert es auch ewig bis sie wieder getrocknet sind
Antwort von Alpensattel.de
Hallo Tina, danke für deine Bewertung. Wir kommunizieren nirgends, dass die Handschuhe wasserdicht sind und werben auch nicht damit. Die Handschuhe sind wasserabweisend und auf der Produktseite ist ganz klar erklär, dass die Handschuh kurzen Regen aushalten, aber das Material dem Wasserdruck nicht auf Dauer aushalten kann. Hätte man das davor gelesen, wäre die Erwartungshaltung anders. Beste Grüße
19.01.2024
Asia Produkt das durch Marketing verkauft wird. Artikel sind okay. Aber man sollte eher auf einheimische Produktion setzen auch wenn die Produkte dann teuerer werden.
Die Erwartungen an den Handschuh waren reichlich übertrieben. Bis Null funktioniert er, darunter nicht! Er ist schön und funktional, aber hält nicht was er verspricht!

Frieren inklusive

Wasserabweisend JA, und auch guter Gripp! Leider friere ich sehr darin, und der Spruch: „nie wieder kalte Hände“ trifft leider nicht zu.
Gute Passform guter gripp , angenehmes tragen aber leider gehen die ersten Nähte auf am Daumen . Wasserdicht stimmt auch nicht ganz

Handschuhe

Die Ware ist eingetroffen, optisch nicht schlecht, die Kommunikation war nicht optimal, der Ton am Telefon nicht kinderfreundlich.
Leider sitzt der Handschuh sehr stramm und eng,sodass ich trotzdem kalte Finger bekomme. Schade, weil sonst bestimmt gut.
UV
Uwe V.
Thönse
Ich warte immer noch auf die Anlieferung meiner Bestellung. Ansonsten der Bestellvorgang selbst war sehr gut und einfach.
die Ware macht einen guten Eindruck, allerdings wärmen die Handschuhe selbst bei +2 Grad nicht mehr wirklich. sehr schade