Alpensattel.de

1.044 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.044 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 11.12.2023
Alpensattel.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Zugegeben, ich hatte mit Bauchschmerzen bestellt: zu viele Kommentare, das wäre umgelabelte Ware von Aliexpress. Man bekäme auch nur eine Mail, dass Versanddaten elektronisch an Post übersandt wurden - Lieferung erfolge aber erst Wochen später. Manche sagten auch "Handschuhe an sich gut, möchte darin aber nicht schwitzen.". Ich für meinen Teil habe die Handschuhe innerhalb von zwei oder drei Tagen erhalten. Sie passen sehr gut und die ersten Fahrten sind bereits damit erfolgt. Jeweils zwischen 5 und 10°C, da waren sie weder zu kalt noch zu warm. Verrutscht ist auch nichts während der Fahrt. Aufgrund der Kommentare habe ich sowohl bei Lieferung als auch nach den Fahrten mal die Nase reingesteckt, keine Chemiegerüche zu vernehmen. Die versprochene Wasserfestigkeit habe ich bisher noch nicht getestet. Was ich mir als Verbesserung vorstellen könnte: - Kleine Polsterungen, wie üblich bei Fahrradhandschuhen - Ausziehilfe - Das "kuschelige Fleece" hatte ich mir aufgrund der Werbung flauschiger vorgestellt. Ist nicht zwingend nötig, könnte dann aber gegebenenfalls anders beworben werden. Insgesamt bin ich erst einmal sehr zufrieden, über Haltbarkeit o.ä. kann ich derzeit noch nichts sagen.

07.04.2024
Vom Bestellprozess bis zur Lieferung alles weitestgehend ok. Lieferung hat etwas gedauert (6 Tage), wurde ja aber auch von Alpensattel angegeben. Für mich völlig ok, für viele andere vielleicht schon ein K.O.-Kriterium. Was aber m.E. nach nicht geht, war die Verpackung. Schade, habe davon jetzt leider kein Foto gemacht, aber liebe Leute von Alpensattel, dieser Sattel gehört zumindest in einen kleinen Karton und nicht in einen gepolsterten „Briefumschlag“. Ich war zumindest froh, dass ich meinen Sattel unbeschädigt vorfand. Zur Qualität des Sattels kann ich leider noch nicht viel sagen, habe nur ein paar kleine Runden mal im Garten gedreht. Fühlte sich auf jedenfall schon so viel besser an als der Sattel von meinem Haibike. Freue mich auf jedenfall schon auf meine nächste längere Tour. Design ist auch ziemlich gut gelungen. Passt zum Bike wie „Arsch auf Eimer“. Sehr gelungen, und wird sicherlich zu jedem anderen Bike passen. Also liebes Alpensattelteam, weiter so und denkt mal bitte an den Karton für den Sattel. Das Geld ist es wert. 👍

Bewertungen für Alpensattel.de

04.05.2024

Zu Breit

Es wird geworben, dass der breite Sattel auch für ein Mountainbike geeignet ist, allerdings ist er meiner Meinung nach dafür zu breit, da wäre eher der schmale Sattel in Frage gekommen. Habe aber bereits ein Produkt mit dem ich zufrieden bin.
27.04.2024
Wie soll ich nach einem Tag nachdem die Lieferung angekommen ist, eine Bewertung abgeben? Ich habe den Sattel noch nicht montiert und somit kann ich nichts bewerten!

Produkt gut, Lieferung dauert ewig.

Zunächst zum Produkt: Endlich keine Schmerzen mehr, zumindest der erste Eindruck der Sitzprobe stimmt. Mal schauen, wie es nach einer langen Tour ausschaut. Von Bestellung bis zur Lieferung: 04.05. bestellt - 06.05. Versandbestätigung. Soweit so gut, das wurde ja auch so versprochen = schnelle Lieferung. Das Paket wurde aber tatsächlich erst am 11.05. in den Versand übergeben und am 13.05. in Empfang genommen. Wenn der Versand so lange dauert, solltet ihr überlegen, ob ihr Versprechungen mit dem schnellen Versand macht. In der Zwischenzeit habe ich noch eine insta-Anzeige mit 10% Rabatt wegen Vatertag gesehen. Direkt Kundenservice angeschrieben, ob es möglich ist, eine nachträgliche "Erstattung" in höhe von 10% möglich ist, da noch nicht versendet. Prompte Antwort vom Kundenservice, nein das ginge systemtechnisch nicht. ABER: mit einer guten Bewertung bei TrustedShops bekomme ich 10% erstattet. HÄ?
28.04.2024
Ware innerhalb von 3 Tagen wie bestellt erhalten.Alles korrekt abgelaufen. Nun muss sich der Sattel nur noch bewähren..:-))
29.04.2024
Ich kann da keinen Unterschied zu meinem Selle Royal Sattel erkennen. Im Gegenteil, der ist am Anfang sogar härter.

Guter Sattel, bequemer als der originale Sattel

Bin mit dem Alpensattel 4.0 zufrieden. Davor hatte ich den originalen Selle Royal, bei dem ich nach längeren Fahrten Gesäßschmerzen hatte. Der Alpensattel ist viel bequemer. Ein Druckgefühl habe ich nach wie vor, da der Sattel vorne hart ist, aber kein Vergleich zu dem Sattel vorher. Für mich deshalb 4 von 5 Sternen. Der Versand ging fix. Dienstag bestellt und Freitag zugestellt.
Erste Runde mit dem Rennrad heute: Fährt sich gut, deutlich weniger und erst später die üblichen Druckprobleme, was sich durch weiteres Finetuning ser Sattelposition sicher noch bernessern lässt. Einzig die Optik ist für ein Rennrad etwas wulstig, aber ich geb, dem Sattel noch mal ein paar weitete Versuche, bis sich alles aneinander gewöhnt hat.

Zuviele Mails

Es kommen im Kaufprozess zuviele mails. DHL und Prozess Tracking über Ihren Anbieter ist zu viel. Email an den Support wurde schnell aber im Konjungtiv beantwortet. Verpackung und Qualität ist Top. Hoffentlich jält der Sattel was Sie versprechen. Ich freu mich auf den Test
WR
Wolfgang R.
Bremervörde

Überraschend gut.

Zunächst mal schnelle Lieferung, schneller als erwartet. Der Sattel selbst erfüllt wider erwarten genau die Werte, die in der Werbung beschrieben wurden. Die mitgelieferte Radunterhose erfüllt ihre Versprechen gar nicht! Der Sattel jederzeit wieder bei Bedarf.
BB
Burkhard B.
Quedlinburg
05.05.2024
Passende Lieferung, Preis-Leistung sind für mich stimmig, 1 Fahrt 50km da keine Schmerzen ohne Po Polsterung, Habe ja 30 Tage Zeit um weitere Tests zu machen. Innerhalb dieser Zeit erfolgt dann eine Entscheidung ob behalten oder zurück
vielen dank, alles schnell geklappt! Leider immer wieder ein ähnlicher Verarbeitungsfehler- aber danke, dass ich das Produkt nochmal bekommen habe!
Hab ein Rose Rad ehemaliger Aida Lieferant da ist im Grunde schon ein guter Sattel drauf . Es muss sich jetzt erst zeigen ob der jetzt besser ist
03.05.2024

Bis jetzt top!

Zum Produkt selbst kann ich noch nichts sagen, ich habe es noch nicht getestet. Versand war super schnell obwohl 1 Feiertag dazwischen war.
05.05.2024

Na ja noch nicht ganz so zufrieden teste weiter

Na ja Nach den ersten 45 km bin ich noch nicht ganz schlüssig! Ok aber noch nicht das erhoffte ah Erlebnis ich teste weiter
Kein Unterschied zu einem anderen guten Sattel. Schmerzen stellen sich genauso ein. Ich möchte den Sattel zurückgeben
Bestellung und Lieferung Ok. Zum Sattel kann ich jetzt noch nichts sagen, zu wenig bisher gefahren.

Auf den ersten Eindruck super! 👍

Auf den ersten Eindruck bereits nach 20 Minuten der bequemste Sattel den ich je gefahren bin.
leider konnte der Gutschrift Code nicht aktiviert / verrechnet werden ...schade...
JK
Jörg K.
Seelze
04.05.2024
Nach dem Ausprobieren bin ich positiv überrascht!
Sitz ist ein bisschen zu fest