louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

33.233 Bewertungen in den letzten 12 Monaten598.592 Bewertungen insgesamt

10.06.2023

15.05.2023
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde

Bewertungen für louis.de

03.02.2024

Späte Lieferung und fehlende Kommunikation

Die Lieferung hat länger als die versprochener 14 Arbeitstage gedauert. Fehlende Kommunikation von Luis mit den Kunden. Bei nicht Verfügbarkeit der Ware wurde keine Rückmeldung an den Kunden gegeben. Ich als Kunde, musste Über den Status der Lieferung aktiv nachfragen. Insgesamt Kunde, Kommunikation und Kundenservice ist verbesserungswürdig
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass die Lieferung letztlich länger gedauert hat als wie angegeben. Gerne haben wir Sie darüber per Email am 15.01 unterrichtet - sollten Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, so bitten wir freundlich um Überprüfung Ihres Spam-Ordners. Insgesamt möchten wir uns jedoch für Ihre Geduld bedanken und viel Freude mit der Ware wünschen. Beim nächsten Mal geht es sicherlich wieder deutlich schneller. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße! Ihr Louis Team
Ich habe zweimal schon geöffnete Ware, die schon mal verbaut war, geliefert bekommen. Ich warte jetzt auf die dritte Lieferung, und bin schon gespannt, ob es endlich die versprochene Neuware ist.
Es wurde an eine falsche PLZ versendet deshalb ging das Paket zurück an den Absender und kam ersr beim 2. Mal an. Eine kleine Gutscheinkarte wurde außerdem in einem großen Karton verpackt.
Paket nach einer Woche immer noch nicht da. Liegt nicht an Louis sondern an DHL. DHL hat das Paket ewig nicht abgeholt und durch die Bauernproteste verzögert sich alles noch weiter

Falsche Lieferadresse

Eine Bestellung wurde in zwei Lieferungen aufgeteilt. Eine ging wie gewünscht an eine DHL-Packstation. Die andere an meine Adresse, das Ergebnis war unnötige Lauferei.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2 Ersatz Akkus bestellt. Warum sind das 2 unterschiedliche Akkus? Ohne jegliche Info dazu. Gruß Thomas fluegler
12.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Hierbei handelt es sich um eine neue Charge mit neuer Ummantelung. Die Herstellernummer und der Artikel sind identisch. Sie können den Artikel also ganz normal nutzen. Zusätzlich haben wir Ihnen separat eine entsprechende Mail geschickt. Viele Grüße... Ihr Louis Team
19.01.2024
Ich habe die Ware bei Bestellung in der Filiale bereits bezahlt. Trotzdem habe ich mit der Lieferung eine Zahlungsaufforderung mit Frist erhalten.
19.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese Rechnung muss nicht weiter beachtet werden, da sie bereits in der Filiale beglichen wurde. Ihr Kundenkonto bei uns ist selbstverständlich ausgeglichen. Ihr Detlev Louis Team sendet viele Grüße!
Nicht erhalte Ware und keine Benachrichtigung
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gemäß DHL-Paketverfolgung haben Sie die Sendung in einer Post-Filiale abholen können - wir bitten um entsprechende Rückmeldung (04073419360), sollte dem wider Erwarten nicht so sein. Sollte Seitens DHL keine Benachrichtigungskarte hinterlegt worden sein, so können wir an dieser Stelle aufgrund von fehlender Einflußnahme leider nicht weiterhelfen. Beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser! Viele Grüße... Ihr Detlev Louis Team
14.01.2024
13.05.2023
Leider nur noch schlechte Erlebnisse.. Lieferungen unregelmäßig, lieferbarer Helm ( lt. Homepage - wurde dann auf 3 Wochen Lieferzeit verschoben, und dann nach 2 Wochen ganz via Postbrief gecancelt.... ) gelieferte Größen passen nicht ( trotzt peniblen Ausmessen nach Vorgaben auf der Homepage ! ) , Lieferung von Artikeln ( Stiefel & Lederjacken ) , die auf der Homepage sofort lieferbar sind ( bis heute ! ) werden auf 3 Wochen oder mehr verschoben, obwohl diese dann ( zumindest die Stiefel ) in einzelnen Filialen vorhanden wären ( angeblich kümmert man sich drum diese mir zusenden zu lassen - auch wieder nichts passiert... ) man hätte mir einfach sagen können, das die Stiefel in meiner Größe in meiner Filiale hier auf Lager sind - hätte mir gereicht ... nix davon.... in der Filiale sucht man in der Spätschicht oft vergebens Mitarbeiter, obwohl nix los ist... schade, ich bin seid 20 Jahren treuer Louis Fan und Kunde, aber langsam komme ich ins Grübeln... nun soll ich auf KW 20 warten, in der Hoffnung, das "eventuell" die Sachen vom Hersteller mitgeliefert werden... oder eben auch nich > dann is Ende Mai, und ich habe ggf. noch immer nix... ist echt zäh, euer Fan zu bleiben.... aber noch geb ich nicht auf ;-)
25.05.2023
Als ich bei Louis vor vielen Jahren in einem Shop von Euch einkaufen ging, war ich begeistert, ein Shop mit vielfältigen Marken und Auswahl, alles was man braucht. Jetzt hat man das Gefühl andere gute Hersteller wie z.B. Held führen nur noch ein Nischendasein. Mir ist klar, daß das natürlich in Eurem geschäftlichen Interesse liegt, aber es ist auch kontraproduktiv, wenn es über Hand nimmt. Die Held Jacke, die ich bei Euch online gekauft habe, war erst als vorrätig gekennzeichnet und wurde dann von Euch storniert, da nicht auf Lager. Ein anderer Shop, machte es besser, er teilte mir mit, wann die Jacke aufgrund Nachbestellung beim Hersteller verfügbar ist und bemühte sich um Nachbestellung bei Held und liefert jetzt nach. Nebenbei bemerkt, bekam ich wegen Vatertagsaktion 20%! Da sind wir beim nächsten Manko: Euer Punkteprogramm ist nicht transparent!! Man weiß nie wann und wieviel man eigentlich gut geschrieben bekommt und was ein Punkt wert ist. Wenn ich plane mehr auszugeben, weil ich z.B. eine neue Kombi brauche, dann bekomme ich kein Prozente, weil ich vielleicht das letzte halbe Jahr nur einen Kettenspray gekauft habe. Das ist Bullshit und verkauft den Kunden nicht für blöd, wir können auch rechnen! Es geht Euch nur noch darum die Kunden an Louis zu binden, das klappt aber so nicht, ganz im Gegenteil! Andere Shops machen mit direkten Aktionen und Rabatts auf alle Produkte inzwischen einen wesentlich besseren Job. Ich wende mich aus den genannten Gründen immer mehr von Louis ab. FC-Moto ist inzwischen meine erste Wahl! Alles mal als Anregung für Euch, Beste Grüße Harald
30.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir schätzen Ihre ehrliche Meinung und Ihre Treue über die Jahre hinweg. Bei Louis bemühen wir uns um eine Vielfalt an Produkten und auch Herstellen, die den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden entsprechen. Wir sind uns bewusst, dass andere Geschäfte von Zeit zu Zeit auch tolle Sonderangebote haben, aber wir glauben daran, dass wir unseren Kunden bei jedem Schritt einen hochwertigen Service bieten. Wir wissen, dass Transparenz der Schlüssel zu unserem Treueprogramm ist, und wir werden weiterhin unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass es für alle Kunden klar und verständlich ist. Für jeden EURO, den Sie bei uns ausgeben, erhalten Sie 2 Punkte auf Ihre LouisCard. Abgerechnet wird alle 6 Monate (ausgehend vom Tag der Kartenbeantragung) bei mind. 750 Punkten. Nähere Details finden Sie über den folgenden Link --> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/louiscard Viele Grüße... Ihr Louis Team
04.09.2023

Helmkaufmarathon

Die Bestellung beinhaltete einen Helm und einen passenden Schirm. Nach der Bezahlung wurden wir informiert, dass nur der Schirm lieferbar ist und der Helm nachgeliefert wird. Nach Lieferung des Schirms erfolgte die Korrektur der Bestellung mit der Mitteilung, dass der Helm nicht mehr lieferbar sei. Ein Anruf bei Louis ergab, dass wir einen neuen Helm bestellen können, jedoch dann auch neu Porto bezahlen müssen. Alternativ könnten wir einen Helm in der Filiale bestellen. Dieser könnte dann ohne Porto-Kosten geleifert werden. Wir müssten dazu eben aber in eine Filiale. Diese wäre 1 Stunde Fahrzeit entfernt und nicht vertretbar. In einer Filiale hatten wir die Woche vorher den Helm kaufen wollen. Dieser wurde auch online als Verfügbar in der Filiale ausgewiesen. Die Verkäuferin teilte uns jedoch mit, dass es im Lager eine große Palette gäbe und Sie diese nicht nach der richtigen Helmgröße durchsuchen möchte. Aber in einer anderen Filiale gäbe es diesen auch und diese wäre nur 10 Autominuten entfernt. Diese bestätigte das Navi jedoch aufgrund der Verkehrslage nicht. Und eine Reise von weiteren 35 Minuten gegenüber eines Online-Kauf hat uns dann von einem Besuch der zweiten Filiale abgehalten.
05.05.2023
Ich hatte einen Kettensatz bestellt, da er in der Filiale nicht verfügbar war. Die erste negative Überraschung war das Paket erst am 02.05.2023 eingetroffen ist, also eine lange Laufzeit hatte. Die zweite Überraschung war dann die Sendung selber. Auf dem Paket war ein Gewicht von ca. 3.9 Kg vermerkt. Es wog aber nur ca. 250 g. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es nicht das enthält worauf ich gewartet habe. Mit dem ungeöffneten Paket bin ich dann zur Filiale in Köln Pesch gefahren und zusammen mit einem Mitarbeiter wurde das Paket dann geöffnet. Es enthielt ein Visier. Sicherlich kann man sich schon mal vertun, aber den Unterschied zwischen einem Visier und einem Kettensatz sollte man schon erkennen. Für mich ist diese Aktion insofern ärgerlich als das ich mit Bekannten eine Tour fahren wollte. Da, wie mir der Mitarbeiter vor Ort sagte, aktuell die Lagermenge knapp ist bin ich gespannt wann ich das Teil bekomme. Als Fazit lässt sich daher sagen das diese Aktion mich nicht wirklich begeistert hat, unabhängig von der verlorenen Zeit und weiteren Kosten für die erneute Fahrt in die Filiale. Mit freundlichen Grüßen Knut Caspari
05.07.2023

Verschlafen

Habe mich im Louis Store Augsburg bzgl einer Hose, Stiefel und Helm beraten lassen. Die Beratung war gut, obwohl im Laden viel los war, hat man sich viel Zeit für mich genommen. Da ich mit dem Motorrad da war, konnte ich die Sachen nicht gleich mitnehmen und entschied mich für eine Bestellung direkt im Laden. Hose und Stiefel kamen nach 3 Tagen an, der Helm nach 5 Tagen. Leider war der Helm ein Aussteller. Er war geschmückt mit Fremdhaar und hatte äußerlich auch schon ein paar kleine Kratzer. Da ich nicht gerne gebrauchte Helme trage, kontaktierte ich den Kundenservice. Man schickte mir mit meinem Einverständnis einen 2. Helm. Nach wiederum 3-4 Tagen kam er an. Diesmal, wieder ein Aussteller, mit Schuppen und getrockneten Flüssigkeiten am Kragen. Wieder hotline kontaktiert, wie es denn mit einem Preisnachlass aussieht. Ein Tag später der Anruf, man hätte gerne Fotos von den Haaren, Schuppen und Kratzern. Bin echt geduldig, aber mir reichts jetzt. Beide Helme gehen zurück. Wenn ich gebrauchte Sachen möchte, gehe ich zum Flohmarkt oder schaue bei Kleinanzeigen. Dieser Laden wirkt äußerst zäh!!
08.06.2023

Neuer Helm von 2018 muss nachgebessert werden...

Der Versand ging sehr schnell und die Ware war gut verpackt. Was jedoch stört: Eine angebotene Kombination aus Shoei Neotec II und Sena SRL-Mesh konnte nicht verbaut werden, da der Helm vor 2019 produziert wurde und eine Aussparung zu klein ist. Leider war es bei Louis weder möglich, einen neueren Helm im Lager ausfindig zu machen, noch einen neuen Helm bei Shoei zu bestellen ("Auslaufmodell"). Interessanterweise hätte ich bei einem Motorradhändler 20 km entfernt, der Shoei-Helme verkauft, diese direkt beim Werk bestellt, einen dann ja aktuellen erhalten können. Stattdessen mussten wir den Helm zum Einschicken wieder zurückbringen und können jetzt Wochen auf die Nachbesserung eines "neuen Helms" warten. Warum das nicht vorab erwähnt wurde oder Louis das bei Online-Bestellung als kompatibel/passenden Artikel angibt, ist weiter unklar! Ebenso, warum die Lagerposten nicht schon aktiv von Louis an Shoei zwecks Nachbesserung zurückgegeben wurden. Spätestens seit Sena SLR2 auf dem Markt ist, hätte man darüber nachdenken können. Sehr ärgerlich...
15.05.2023

Enttäuscht

Ich habe 2 Jacken der Fa Büse bestellt. Ganz Louis untypisch keine Nachricht von Louis außer der Bestätigung über den Bestell-eingang. Telefonisch nachgefragt mit der Antwort daß die Ware Heute eingegangen ist und Zeitnah versendet wird (Drei Tage später die gleiche Antwort ). 3 Tage Später kommt eine der beiden Jacken. Was ich nicht wußte hat büse einen anderen Verbindungsreißverschluss als Vanucci und die meisten Hersteller. Bei Büse um einen Adapter-Reißverschluss nachgefragt mit der Antwort: Gibt es und die Artikelnummer mit dem Hinweis, als Privatkunde nur über den Fachhandel zu bestellen, bekommen. Bei Louis Angerufen und bestellt oder besser gesagt versucht zu bestellen. Haben wir nicht im Angebot war die wirklich nicht hilfreiche Antwort. Ich habe die Jacke zurückgeschickt und und habe auch von der anderen Jacke keine Information erhalten. Überall passieren Pannen. Ein kleines "Sorry" wäre manchmal angebracht. Ciao Vogl Josef P.S. den Adapter-Reißverschluss habe ich bei E-Bay bestellt und nach 3 Tagen bekommen.
13.06.2023

Dies war meine letzte Bestellung!

Dies war meine letzte Bestellung bei Louis! Nicht, weil die Ware nicht in Ordnung gewesen wäre, die war wie immer top! Oder weil es zu lang gegangen wäre, auch das prima. Aber es kann schlicht und ergreifend nicht sein, dass eine Ware, die kaum größer als ein Zigarettenpäckchen ist, in einem Paket verschickt wird, das deutlich größer als ein Schuhkarton ist! Wer heutzutage noch Pakete verschickt, deren Inhalt zu mehr als 80% aus Luft besteht, hat etwas nicht verstanden. Wie gesagt, mit der Ware ist alles in Ordnung und ich bin nach wie vor ein großer Freund eures Angebots, aber ich will nicht verantworten, dass Paketdienste immer noch in erster Linie Luft transportieren. Für mich heißt das in Konsequenz, dass ich Waren, die ich nicht in der Filiale finde eben nicht mehr nach Hause liefern lasse, sondern in die Filiale meines Vertrauens, auch wenn es umständlicher ist und vielleicht auch etwas länger geht. Da wird es zusammen mit der anderen Ware auf der Palette verschickt, günstiger ist es außerdem. Liebe Grüße Jörg
28.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. So wie die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns auch die Ökologie sehr am Herzen. Die zur Zeit in unserer Logistik zur Verfügung stehenden Kartongrößen decken einen sehr großen Teil unser Lieferungen optimal ab. In wenigen (teilweise unglücklichen) Ausnahmen kommt es leider zu unnötig großen Verpackungen. Dem werden wir durch einer sukzessiven Erweiterung unserer Kartonauswahl begegnen und eine Verbesserung erarbeiten. Grüße...Ihr Louis Team
21.06.2023
Mal vom vorne: Brems-/Kupllungshebelsatz bestellt - kam schnell, hat gepasst. Prima. Dann der Schreck: TÜB achtet auf die E-Nummer und in meinem KFZ-Schein steht eine E-Nummer, die wohl für dieses Fahrzeug ungewöhnlich ist. Keine neue Plakette - Wiedervorführung innerhalb vier Wochen. Neuen Hebelsatz bestellt und dieses Mal auf die E-Nummer geachtet. Bestellt, erstmal kam nur der Bremshebel... und der hat nicht gepasst, Schnell beim Support angerufen, dass der Kupplungshebel storniert werden kann, weil das Set eh nicht passt. Storno wurde bestätugt. Num kam der Kupplunghebel der zum nichtpassenden Bremshebel gehört doch angekommen und Sie fragen mich, wie meine aktuelle Meinung ist... was würden Sie denn jetzt denken? Ich bekomme mit dem Filter auf mein Fahrzeug Teile angeboten, die nicht zulässig sind und wenn das Problem auffällt, bekomme ich Teile angezeigt, die zwar "zulässig" sind, aber nicht ansFahrzeug passen... und der Vorführtermin rückt näher.
29.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Technikcenter wird Sie schon in Kürze für ein Telefonat kontaktieren - wir finden sicherlich eine Lösung für das Problem. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und viele Grüße.. Ihr Louis Team
12.06.2023

Ungeprüfte Ware erhalten

Ich wollte in meiner Filiale einen Helm kaufen, der angeblich hier in meiner Größe verfügbar sein sollte. Leider wurde der Helm nicht gefunden, so dass ich ihn online bestellt habe. Der Zustand bei Lieferung war leider nicht zufriedenstellend. Daraufhin habe ich die Kundenhotline kontaktiert. Laut Aussage war der Helm am Großlager nicht mehr verfügbar und wurde von einer anderen Filiale zu mir gesendet. An und für sich kein Problem, jedoch wurde die Ware vorab nicht überprüft. Helm lag lose ohne Transportbeutel im Karton. Größenaufkleber fehlte und im Futter befand sich ein Haar. Der Helm war zwar ein Sonderangebot, aber man hatte hier das Gefühl B Ware zu erwerben. Zu einem weiteren Rabatt hatte die Kundenhotline keine Ermächtigung. Ich sollte einen weiteren Helm von einer anderen Filiale bekommen. Dies ist bis heute nicht geschehen. Ich werde keine Bekleidung mehr online hier kaufen.