louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

33.233 Bewertungen in den letzten 12 Monaten598.592 Bewertungen insgesamt

10.06.2023

15.05.2023
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde

Bewertungen für louis.de

17.05.2023

Shop = flop ... Filiale = top

Die Filialen sind gut. Fachkundiges Personal und riesen Auswahl. Sehr gute Ware und immer die neuesten Produkte. Der Shop ist leider nicht zu empfehlen. Produkte werden als vorrätig gekennzeichnet, sind bis zur Bestellung noch vorhanden, dann plötzlich nicht mehr. Das ist mir mehrmals passiert. Am Telefon sagte man mir, der Artikel sei ausverkauft. Der Herr am Telefon war auch sehr unfreundlich und unkooperativ! Stimmt, direkt nach dem Bestellvorgang wurde der Artikel als ausverkauft angezeigt. Eine Stunde später, war der Artikel plötzlich wieder vorrätig, aber trotzdem nicht bestellbar. Jeder kleine Shop von Einzelhändlern wird besser gepflegt. Ich werde den Shop nicht mehr nutzen, nur noch die Filialen !
06.06.2023

...dem Kunden das liefern was er…

...dem Kunden das liefern was er bestellt hat und nicht dauernd Gutschriften versenden beim 1. mal falschen Artikel geliefert...Rücksendung durch Kd. und Gutschrift erhalten anstatt richtigen Artikel zu senden beim 2. mal defekten Artikel gesendet... nach Reklamation wieder Gutschrift anstatt Ersatz Artikel erhalten beim 3. mal Kd. mitgeteilt Artikel nicht mehr vorrätig, und sinnlose Ersatz Artikel (nicht passend zur restlichen Kleidung) angeboten erst nachdem Kd. Rücksendung der kompletten Artikel ankündigt und Tipp mit Suche in einer Filiale gibt kam der richtige Artikel an. Dauer der ganzen Aktionen 3 Monate... Die Bedienung und Beratung im Shop in Mönchengladbach war absolut top!!!
21.08.2023

Frech einfach frech.

Frech finde ich es, wenn ich einen Helm für über 500€ bestelle und ein gebrauchter zerkratzter und dreckiger Helm ankommt. Sehr schade, ich war mal sehr zufrieden mit Louis. Dazu kommt das ich nochmals bestraft werde weil ich natürlich einen neuen haben möchte… der Neue Helm wird erst verschickt wenn der Dreckige als Retour dort angekommen ist. Am kommenden Wochenende geht es auf eine lange geplante Motorrad-Tour für welche der Helm gedacht war, das dann jetzt mit dem nicht ganz passenden alten Helm. Kein „Entschuldigung“ Kein „hier kommen wir Ihnen entgegen“ Nur … „ Jor schicken se zurück und dann schicken wa nen neuen raus“. Danke für nichts. Letztes mal mit Louis.
05.05.2023
Habe eine Lederkombi von IXS in Größe 50 ( normal habe ich durchweg 48 ) bestellt und nach rund einer Woche geliefert bekommen. Viel zu eng! Es wäre hier hilfreich gewesen, wenn Louis die Produktbewertungen wieder online bringen würde, was trotz entsprechender Ankündigung seit Monaten nicht der Fall ist. Größe 50 zurück geschickt und 52 bestellt. Trotz Verfügbarkeitsanzeige im Shop von Louis ( mehrfach geprüft ) und entsprechenden telefonischen Nachfragen ( Mitarbeiter waren sehr nett aber letztendlich auch hilflos ) hat es ca. 10 Tage gedauert bis ich eine Bestellbestätigung erhalten und nachfolgend die Lieferung erhalten habe. Deshalb nur zwei Sterne.
01.07.2023
Die Lieferung wurde unvollständig verschickt und für die Nachlieferung wurde auf einmal Vorkasse verlangt. Was ist das denn? Und ein Anruf beim Kundendienst war auch ein Flopp! Der Mitarbeiter wusste nichts. Die Verwaltung war Freitagnachmittag nicht mehr erreichbar, Okay. Er wollte in der Verwaltung nachfragen und zurückrufen. Aber das war vor über einer Woche! Es gibt wohl lange Wege in der Verwaltung….. Ich habe jetzt aus Prinzip die Nachlieferung nicht abgeholt (war beim Lieferversuch nich daheim) und die Erstlieferung retourniert. So eine Nummer mach ich nicht mit, da kaufe ich lieber beim Wettbewerb!
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die holprige Bestellabwicklung möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Wir setzen uns direkt mit Ihnen in Verbindung, damit das für Sie in Zukunft reibungsloser durchgeführt werden kann. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Leider keine gute Komunikation

Habe mir einen Slip on Auspuff von Shark bestellt, per Paypal bezahlt, so weit, so gut. Abbuchung ging recht schnell....so weit so gut. Status der Bestellung folgt nicht....nicht so gut. Anschreiben wird erst nach ein paar Tagen beantwortet....nicht so gut. Info, dass es sich um einen Sonderartikel handelt....hätte mir die Tante auch sofort nach der Bestellung mitteilen können... Das der Artikel nicht wirklich passt, dafür kann die Tante ja nix.... Das der Artikel nict auf der Kundenkarte auftaucht, dafür kann die Tante was... Mal schauen wie es in der Zukunft läuft.... Viele Grüße Jürgen Engelhart
17.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre jüngste Bestellung im Versand. In der Bestelleingangsbestätigung sollte bereits ein Hinweis auf die Lieferverzögerung aufgeführt sein - wir bitten um Entschuldigung, falls dem nicht so gewesen ist und danken in diesem Zusammenhang für Ihre Geduld. Eine Statusmeldung zum Thema "Bestellarbeitung" geben wir generell nicht an. Der Auftrag in Ihrem Account wurde selbstverständlich ordnungsgemäß durch unser System bepunktet. Für besondere knifflige Anfrage zum Thema Technik können Sie gerne vorab unser Technikcenter kontaktieren --> https://www.louis.de/technical-contact Wir bedauern, dass das Einkaufserlebnis im ganzen nicht optimal gelaufen ist - beim nächsten Mal klappt es sicherlich wieder besser. Wir danken für Ihr Vertrauen und senden viele Grüße! Ihr Detlev Louis Team
02.08.2023
Die Ware kam gut an - aber leider zu spät! Ich habe nicht online - sondern im Shop Vor Ort bestellt. Die Ware war laut System innerhalb weniger Tage lieferbar. Leider dauerte es dann doch zwei Wochen bis zur Lieferung. Telefonisch konnte mir niemand wirklich Auskunft geben. Die auf der Quittung hinterlegte Rufnummer für Fragen zur Lieferung verwies mich auf den Shop - der wiederum konnte auch nichts dazu sagen. Schade. Die Koffer kamen zu spät - so musste ich woanders bestellen - da hatte ich den Artikel innerhalb von 3 Tagen - noch rechtzeitig vor meinem Urlaub.
09.06.2023

Motorradhandschuhe viel zu klein

Bisher waren alle Artikel die ich bisher aus Angeboten bestellt hatte viel zu klein. Beim letzten Artikel, Motorrad handschuhe, habe ich gem. Angabe meine Hände vermessen und dann nach der entsprechenden Größe + eine Nummer größer aus der Größentabelle bestellt. Es war wie immer enttäuschend..... In die gelieferten Handschuhe habe ich die Hand erst gar nicht rein gekriegt....... Also Ware im Shop zurück gegeben und wollte dann dort andere aussuchen..... Bin aber auch dort nicht fündig geworden..... Bekleidung werde ich wohl eher woanders kaufen.......
26.05.2023
Nach dem ich eigentlich nur öl bestellt habe ( was verfügbar wahr)für meine virago dauerte es 1 1/2 Wochen bis meine Bestellung losgeschickt wurde Ich habe mich dann 4 Tage nach meiner Bestellung beim Service gemeldet und bekam die Auskunft das meine Bestellung bereitstehe zum Versand Als dann 3 Tage später noch keine Versand Bestätigung per Mail kahm Rief ich wieder den Service an Der mir sagte daß er sich drum kümmern wolle das es endliche losgeschickt wird Natürlich kahm dann noch ein Feiertag dazwischen der die Lieferung noch mehr verzögert hat
17.05.2023
Mit der Zuverlässigkeit und schnellen Lieferung durch den Louis Online Shop war ich bisher immer zufrieden, es gab keinen Anlass mich zu beschweren. Dieses Mal läuft alles schief, Lieferumfang des bestellten Garmin Zumo 396 unvollständig ( fehlende Grundplatte, wurde innerhalb von 3 Werktagen postalisch nachgeliefert ), Stromversorgung nicht kompatibel mit Naviträgerplatte. Pins und Kontakte passen nicht zueinander, Anschlussstecker passt nicht zur Trägerplatte. Kundendienst per Mail inkl. Fotos informiert, harre der Dinge die da kommen werden.
12.07.2023
Ich hatte ein Kopfpolster bestellt für meinen Shoei Helm. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es lieferbar . Ich bezahlte und erfahre danach das es zu Verzögerungen kommen kann oder es garnicht mehr zu Verfügung steht . Ich fahre nächste Woche auf die Rennstrecke nach Chenevieres und stehe nun ohne vernünftigen Helm da . Sehr sehr ärgerlich . Die meisten Dinge gehen leider immer kurz vorher kaputt, somit ist mir eine schnelle Lieferung sehr wichtig !! Wenn das Teil nicht lieferbar ist wieso kann man es dann online bestellen und bezahlen ???
13.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vermutlich hat Fehlbestand in einer unserer Louis Filialen Verfügbarkeit für das betreffende Kopfpolster suggeriert. Unglücklicherweise hat erst der Versuch der Direktbelieferung aus der betreffenden Filiale für das letzte seiner Art ergeben, dass es doch nicht mehr greifbar ist. Somit hat sich ein Rückstand mit einer leider längeren Lieferzeit ergeben (und wir können das nicht schneller vermitteln). Wenn Sie eine schnellere Quelle auftun, wir könnten den Rückstand jederzeit für Sie löschen. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
06.08.2023
Ich habe einen Helm Bestellt,danach habe ich den Helm sofort storniert, weil ich vergessen habe einen Gutscheincode einzugeben. Nach einem Tag erhalte ich die Nachricht, das nicht storniert werden kann, da der Artikel schon versendet war? Schnell stornieren kann man nicht... Mir wurde mitteilt, das ich, wenn ich den Helm behalte, eine Gutschrift über den Gutscheincode erhalte. Die Gutschrift habe ich nicht erhalten. Helm ging zurück.Den Helm mit Gutscheincode neu Bestellt. Unnötige Rum geschicke. Zeizt, Geld und Resorcen verschwendet
14.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die in diesem Fall holprige Abwicklung bedauern wir sehr. Die zuständigen Kollegen haben sich aber nach bestem Wissen und Gewissen gekümmert (und Sie mit den notwendigen Informationen versorgt). Das nächste Mal läuft es dafür umso reibungsloser. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
FS
Frank S.
Bad Hersfeld
25.12.2023
Ich habe meinen Shoei Helm im Dezember 2023 zur Reparatur abgegeben, der Windabweiser hat sich bei dem Aufziehen aus der Halterung gelöst. Bei der Beschreibung von dem Mangel meinte die Filialleiterin dies sei kein Problem und der Reparaturservice würde sowieso nichts machen. Ich bestand auf einer Reparatur des defekten Windabweisers und dieser wurde ersetzt. Der Helm funktioniert jetzt so wie er funktionieren sollte, bei einem 600€ Helm darf man dies erwarten. Die Filialleiterin sollte mal über den Umgang mit Kunden nachdenken...
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns machen mussten, wir werden Ihre Bewertung an die Kollegen in der Filiale weiterleiten. Der professionelle Service steht bei uns im Mittelpunkt - davon würden wir Sie gerne überzeugen. Schicken Sie uns bitte eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an filialmanagement@louis.de . Wir werden uns anschließend bei Ihnen melden. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
05.09.2023
Hallo Team Obwohl ich im Store in IN gewesen bin mit meinem Schuberth Helm wurde mir das Polster vom C3 Pro gesendet ich habe aber einen C3 . Nun es passt trotzdem aber im Nachhinein kostet das vom C3 nur ca 20 € das vom Pro knapp 50€ . Schreibe es nur weil ihr eine Bewertung haben möchtet. Der Laden in IN ist ansonsten top. Schade ist das nicht mal mehr so einfache Dinge klappen . Das nächstemal bestell ich gleich im Shop und spar mir den Gang ins Geschäft. Gute Zeit und Danke fürs Lesen Mit freundlichen Grüßen STEFAN REUDER
30.06.2023

Motorrad Hosengrößen

Hallo, leider habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass mir eigentlich die Größe 38/40 in Hosen nicht passt. Ich musste die Größe 46 bestellen, damit meine Hüfte überhaupt da rein passt. Ich weiß nicht wie ihr eure Hosen für Frauen schneidern lasst. Größe 46 ging zwar über mein Becken aber saß dann logischerweise an der Tailie viel zu weit. Da muss sich einiges ändern. Damit Frauen die ein Becken haben und zusätzlich unter Lipödem leiden auch eine Xhance bekommen eine vernünftig passende Motorradhose zu finden. Sehr schade...
04.07.2023
Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitteilen. Wir wissen, wie wichtig es ist, genaue Größenangaben zu machen, damit Motorradbekleidung perfekt sitzt und man sich während der Fahrt sicher fühlt.Wir werden Ihren Hinweis der Größenabweichung in die entsprechende Fachabteilung geben und danken in diesem Zusammenhang für Ihr Verständnis. Im Zweifel ob der richtigen Größe, bestellen Sie gerne mehrere Größen zur Auswahl - was nicht passt, können Sie anschließend kostenlos an uns zurücksenden. Alternativ empfiehlt sich unter Umständen auch ein Besuch in einer unserer Louis Filialen --> https://www.louis.de/filialen Viele Grüße...Ihr Louis Team
26.05.2023
Helm bestellt, Preis war super, Helm kommt ohne Original verpackung lose im Karton. Service angerufen, zurückgeschickt, neuen Helm bekommen, wieder lose im Karton ohne Umverpackung diesmal waren wenigstens ein paar Einlagen im Karton das der Helm nicht die ganze Zeit hin und her fliegt, Service wieder angerufen, ja das ist halt so, ich kann Ihn ja zurückschicken. Ist schon traurig, wenn man Neuware bestellt und die schon ausgepackt bekommt. Wird alles immer Trauriger, Service, Qualität, das einzige was steigt sind die Preise.
JH
Joach H.
Dornburg
Ich habe das Pinlock-Visier bereits vor langer Zeit bestellt. Leider kam es erst jetzt zum Versand und damit erheblich zu spät für die letzten Touren im Jahr 2023. Die musste ich mit dem alten Visier unternehmen, das nicht mehr richtig abdichtet, so dass die Scheibe bei herbstlichen Witterungsverhältnissen regelmäßig beschlagen war. Einziger Trost: ich fahre dann in der Saison 2024 mit dem neuen Visier frisch los. Ich denke aber nicht, dass LOUIS hier die Verantwortung trifft, sondern eher den Hersteller (HJC).
BT
Birthe T.
Bad Bramstedt
10.08.2023
Ich bin auf die Louisseite gegangen, um zu gucken, ob das Öl was ich brauche im Shop vorrätig ist. Das war nicht der Fall. Dann habe ich es bestellt. Ich brauchte 4,3l, also habe ich einen 4l und einen 1l Kanister Öl bestellt. Ich bin davon ausgegangen, daß das Öl lieferbar ist! Dann bekomme ich eine Email,daß der 4l Kanister nachgeliefert wird. Wenn ich das bei der Bestellung gewusst hätte, dann hätte ich 5 mal 1l Kanister bestellt. Jetzt steht mein Motorrad auf der Hebebühne und es fehlt nur noch das Öl!!!
20.05.2023
Eigentlich bin ich mit Louis zufrieden, aber in diesem Fall leider nicht. Ich habe die Artikel auf Rechnung bestellt und alle Artikel sind lieferbar gewesen. Nur leider hat es eine starke Verzögerung durch die Firma Louis gegeben. Schade ist, dass es nicht als nötig empfunden wurde, den Kunden über die Verzögerung zu informieren. Ich musste am 5. Tag nach der Bestellung anrufen um diese Information zu bekommen. Mehr als eine Kenntnisnahme des Mitarbeiters war leider auch nicht drin.
14.07.2023

Lieferzeit lässt zu wünschen übrig

Leider bin ich mit der Lieferzeit sowie mit der Komunikation nicht zufrieden. Ich habe am 29.06. mit einer angegebenen Lieferzeit von 2-5 Werktagen bestellt. Am 06.07 habe ich die Nachricht bekommen, dass die Ware das Haus verlassen hat. Tatsächlich war zu diesem Zeitpunkt das Paket nur elektronisch angekündigt. Die Lieferung kam dann endlich am 13.07. nach 10 Werktagen. Die zwischenzeitlich geführten Telefonate waren nicht hilfreich und auch nicht immer die freundlichsten.
17.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unglücklicherweise sind wir zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung in Aufträgen untergegangen, auch hatten wir den betreffenden Artikel nicht direkt in unserem Hauptlager. Die Nachlieferung über eine unserer Louis Filialen hat final für eine sehr lange Lieferzeit gesorgt. Bezüglich der langen Wartezeit möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team