louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

31.597 Bewertungen in den letzten 12 Monaten599.654 Bewertungen insgesamt

10.06.2023

16.08.2023
Ich habe eine Batterie bestellt, die absolut mangelhaft einfach in einem großen Karton und mit einem Fetzen Papier als Verpackungsmaterial verpackt war. Das Paket wurde durch DHL Nachverpackt, da die Batterie schon den großen Karton durchschlagen hatte. Beim auspacken ist dann direkt aufgefallen, dass die Batterie aufgeplatzt war. Ein Rückversand einer aufgeplatzten Batterie ist aus Brandschutzgründen nicht möglich. Ich musste dann also zum nächsten Louis Shop fahren um die Batterie umzutauschen. Immerhin lief dort im Shop alles bestens und die Batterie wurde anstandslos getauscht. Man sollte hier die Mitarbeiter daraufhin schulen, wie man solche Dinge richtig verpackt.

Bewertungen für louis.de

01.06.2023
Sehr gehrte Damen und Herren. Das Produkt war in Ordnung, aber die Verpackung war eine Katastrophe. Hallo Leute, wie kann man eine Batterie im Pappkarton verschicken ohne jede Polsterung einzubauen. Beim Auspacken war bereits ein Anschlußpol verbogen. Ging zu Glück noch nachzurichten. Außerdem ist es eine Pflicht Pakete mit Akkus von Außen zu Markieren. Dies war hier ebenfalls nich erfolgt. Diese Fehler sollte Louis so schnell wie Möglich beseitigen.
Im Shop waren ein rechter und ein linker Spiegel verfügbar, geliefert wurde dann nur 1 Spiegel der andere war nicht mehr lieferbar. Versand hab ich voll bezahlt aber was soll ich mit 1 nem Spiegel. Hätte ich das gewusst hätte ich doch gar nicht bestellt weil mit 1 nem Spiegel gibt es soviel tüv wie mit keinem Spiegel. Und wenn Mann schon ne E-Mail Adresse angibt und ne Telefonnummer dann könnte man über die Situation benachrichtigt werden können.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten die fehlende Information sowie den unnötigen Versand zu entschuldigen. Bitte senden Sie den gelieferten Spiegel wieder an uns zurück. Dadurch, dass Sie uns die vollständige Sendung zurückgeben, werden wir auch die Versandkosten wieder erstatten. Vielleicht finden Sie über den folgenden Link einen anderen, passenden Ersatz --> https://www.louis.de/suche/kategorie?q=spiegel Viele Grüße... Ihr Louis Team
30.06.2023

Falsches Kopfband

Die bestellten Handschuhe sind in Ordnung, geschmeidig beim Fahren und bieten den von mir gewünschten Schutz. Ich abe auch eine Helly Bikereyes Bandit 2 Linse Smoke bestellt. Die Brille schützt auch gut. Die Tagebügel drücken nach längerer Fahrt zwischen Ohr und Kopf. Das könnt Ihr nicht ändern. Als ich aber die Bügel gegen das Kopfband tauschen wollte, passten die Einrastungen nicht in die dafür vorgesehen Einsteckbefestigungen der Brille.
04.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns das veröffentlichte Bild angeschaut und parallel dazu den Hersteller befragt - sobald wir eine Antwort haben, werden wir uns umgehend bei Ihnen zurückmelden. Viele Grüße.. Ihr Louis Team
23.08.2023
Wieso war es nicht möglich die Bestellung in einem Shop abzuholen, in diesem Fall Stuttgart. So hatte ich mir das Porto sparen können. Ansonsten gäbe es zwei Sterne mehr. Ein letzter Stern geht für die verwirrenden Mails ab. Erst heißt es die Lieferung kommt mit einer Nachbestellung eine Woche später, dann kam sie dich früher. Das ist im Grunde nichts schlechtes aber wieso dann die Flut an Email und auf was soll sich der Kunde einstellen?
12.06.2023
Der bestellte Helm war sehr mangelhaft, Visier hielt auf den einzelnen Stufen nicht mehr, sondern klappte komplett herunter, Innenpolster hatte Beschädigungen. Der Helm wurde nicht nur einmal vor dem Versand zu mir aufgesetzt, leider Retour, für über 500 Euro erwarte ich mehr. Auch kritisiere ich, dass der in der Verpackung nicht mit Styropor oder ähnlichem abgepolstert war, der Umgang mit Paketen im Versand ist ja hinreichend bekannt.
15.09.2023
Habe einen Daytona AC Dry GTX G2 bestellt. Die Packung war auch von einem G2, aber der Inhalt ein normaler GTX (ohne seitliche Reißverschluss). Beide Modelle sind aktuell bei Louis bestellbar. Da hat wohl jemand absichtlich oder unabsichtlich die Schuhe vertauscht. Trotzdem darf das nicht passieren. Qualitätssicherung im Versand sollte verbessert werden. Kenne solche Fehler eigentlich nicht von Louis. Rücksendung natürlich problemlos.
29.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie zu diesem Fall telefonisch kontaktiert und selbigen mit Ihnen besprochen. Wir danken in diesem Zusammenhang für Ihr Verständnis und senden viele Grüße! Ihr Louis Team
08.06.2023
Ich habe ein Ersatzteil für den bei euch erworbenen Schuberth Helm bestellt, 4,99€ Versandkosten für ein 2,99 Ersatzteil fand ich ja schon herbe, aber was soll es. Das 2,5cm große Plastikteil dann in einen wattierten A3-Umschlag zu stecken, denn ich dann 5km weiter von der Post abholen darf, weil er nicht in den Briefschlitz passt fand ich dann doch schon daneben. Ihr solltet mal euren ökologischen Fußabdruck überdenken!!!!
27.05.2023
Ich finde wenn im Onlineshop Artikel verfügbar sind und diese bestellt, und man nach ein paar Wochen eine schriftliche Nachricht erhält, das der Hersteller kann nicht liefern ist das schon schade. Die Spanngurte welche ich erhalten habe hätte ich mir auch im Shop anholen können und die Versandpauschale gespart. Aber ich wollte den Rothewald Vorderradständer ( 10002763) erhalten. Deshalb habe ich auch per Lieferung bestellt.
06.07.2023

Reklamation

Beratung, und Versand der bestellten Ware haben gut geklappt. Allerdings habe ich mich danach an die Reklamationsabteilung wenden müssen, weil eine Anbaukonsole im Beipackmaterial seitenverkehrt geliefert wurde. Aus der Reklamation erhiet ich lediglich eine Standard-E-Mail und habe seit einigen Tagen nichts weiter gehört. Mein Hinweis, dass es für mich eilt, da ich in den Urlaub möchte, hat offenbar niemanden interessiert.
29.06.2023
Bei Lieferung von Waren, die länger als 2-3 Tagen dauern (kann ja passieren), sollte der Kunde darüber informiert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Bestellung untergegangen ist und habe mich an den Support gewendet. Dort hieß es auch nur "abwarten" und ggf. nach 1-2 Wochen wieder melden, wenn nichts angekommen ist. Ware war dann nach ca. 14 Tage nach Bestellung angekommen - ohne weiteren Kommentar.
07.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten das bestellte Produkt nicht in unserem Hauptlager in Hamburg vorrätig, es hätte auf eine relativ schnelle Direktbelieferung aus einer unserer Louis Filialen hinauslaufen sollen. Ein Fehlbestand hat dann für diese merkliche Verzögerung gesorgt, der Auftrag musste bei uns nach einigen Tagen neu erfasst werden. Leider konnten wir aufgrund eines massiven Bestellaufkommens nicht schneller reagieren, bezüglich der langen Wartezeit möchten wir Sie um Entschuldigung bitten. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
27.07.2023
Leider ist Louis nicht in der Lage, eine vorhandenes Guthaben mit einer folgenden Bestellung zu verrechnen! Stattdessen erhält man eine Rechnung über den vollen Betrag und muss sich dann umständlich mit dem Kundenservice in Verbindung setzten. So etwas umständliches und meiner Meinung auch rechtlich nicht korrektes Verhalten, habe ich bei noch keinem Versender erlebt. Liebes Louis Team, das geht besser……!
09.06.2023
Artikel sind qualitativ nicht daß ware. 1. Sendung zurück geschickt, und kosten erstattet bekommen. Passt. 2. Sendung war aber nicht viel besser. Dieses Mal habe ich es behalten weil ich es brauche. Anscheinend habe ich es nochmal bestellt??? Gleich zurück geschickt. Artikel stand anscheinend intern mehrere Malen in Rückstand. Personal Mangel? Material Mangel? Hoffe dass es beim nächsten Mal besser wird.
09.06.2023
Der Sw Motech Halter für meine Triumph XE war schon mal montiert, das habe ich erkannt an: Er war komplett vormontiert, das ist unüblich bei sw morech. Schraubenabdrücke am Halter. Schrauben hatten Montage spuren. Sw Motech Anleitung fehlte . Nicht jeder Kunde hätte die Montage durchführen können. Da ich den Halter zeitnah brauchte, hab ich nicht retourniert. Die Tasche passend zum Halter war nagelneu.
12.06.2023

Händler 0405519 Extrem lange Lieferzeit!!!

Händler 0405519 Mit Beleg Nr. 671120 habe ich bei Fr. Wolf am 5.6.23 Vormittags die dringend benötigten Bremsklötze für Durchreisende Kunden bestellt! Fr Wolf erklärte mir Sie kann keinen Vermerk der Dringlichkeit anbringen Auf der Rechnung aber wurden 4,20 EURO Sofort Service berechnet!!!! Dafür das die Sendung dann am 9.6.23 erst zugestellt wurde!!! Das war schon mal viel schneller bei Euch
24.05.2023

Kundenwunsch beachten und nicht einfach machen wie immer ....

Defekten Artikel, mit der Bitte um schnellen Umtausch, retourniert. Wunsch missachtet und einfach den Betrag gutgeschrieben. Nach Anruf beim Kundenservice, dass ich den Artikel aber brauche wurde einfach eine neue Bestellung angelegt ... Also wieder warten und nochmal Versandkosten bezahlen ... Weiterer Anruf, es ist nicht möglich eine Rechnung ohne Versandkosten zu schicken ... toller Service ....
MC
Matthias C.
Neunkirchen
22.08.2023

Die bestellte Ware an die vorgegebene Adresse -in diesem Fall die Filiale Nürnberg - senden und nicht an die Privatadresse. Bedingt durch eigene Abwesenheit musste ich einen Freund bitten zum Lieferzeitpunkt in meiner Wohnung zu sein, um die Annahme zu verweigern. Ziemlich viel Aufwand und Ärger wegen eines Fehlers von Louis bei der Bestellannahme. Leider wurde das Klassenziel nicht erreicht.
SM
Stefan M.
Zirndorf
14.08.2023

Wenn ich es nicht halten kann, biete ich es nicht an!

Wenn ein Shop Bezahlarten anbietet, diese dann aber nach der Bestellung nicht anbieten kann. Weil der Betrag den Rechnungskauf übersteigt. Da fehen mir die Worte. Gerade bei guten Helmen liegt der Preis bei rund 550 Euro. Jacke + Hose + Zubehör dann weicht man körperlich von der Norm ab. Sind schnell auch mal 2 Größen im Warenkorb. Eine kleine Bestellung ging schnell und ohne Probleme raus.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zahlungsart Rechnung bieten wir an, diese Zahlungsart muss aber individuell über unsere Buchhaltung entschieden werden. Nicht jede Bestellung auf Rechnung wird freigegeben, diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis. Wir setzen uns aber zur Klärung grundsätzlich mit den Kunden in Verbindung und finden (fast) immer eine einvernehmliche Lösung. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
17.07.2023
Hallo, nachdem ich in Dortmund vor Ort nach den Griffen gefragt habe u.der freundliche Fachverkäufer mir mitteilte, das die Griffe nicht verfügbar seien, habe ich sie online bestellt.Wundersamer Weise waren sie laut Netz in Dortmund doch da.Wenn der Mitarbeiter einfach mal in seinen Rechner geschaut hätte, wären mir die Versandkosten erspart geblieben. Mit freundlichen Grüßen Andreas
19.07.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Missverständnis bezüglich der Verfügbarkeit der betreffenden Griffe bedauern wir sehr. Die Portokosten haben wir Ihnen gutgeschrieben, der Ausgleich folgt. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
01.06.2023

Expressversand hat absolut nicht geklappt

Am 18.05. die Bestellung aufgegeben Versand mit Express gewählt. Bis zum 24.05.nichts erhalten. Dann hab ich angerufen und die Mitarbeiterin hat das ganze angestoßen. Ich bekam auch noch die Info, dass ich die Expresskosten erstattet bekomme. Bis heute noch nichts davon gesehen. Liebes Louis Team, das kenne ich anderst von Euch. Die Warewar einwandfrei und gut verpackt.

Schade, alles schiefgegangen was passieren konnte

Ich habe im Sales ein Einzelstück (Helm von HJC) gekauft. Leider wurde mir ein falscher Helm, in der falschen Größe und fehlendem Zubehör zugesendet. Ich denke, mehr kann wohl nicht falsch laufen, aber natürlich war nach meiner Reklamation der eigentliche Helm nicht mehr verfügbar. Wenigstens hat die Rückendeckung einwandfrei funktioniert, darum gibt es hier 2 Sterne.
08.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für diese unglückliche & fehlerhafte Lieferung. Leider können wir den gewünschten Helm nun auch zwischenzeitlich nicht mehr liefern. Vielleicht jedoch finden Sie über den folgenden Link eine gute Alternative --> https://www.louis.de/suche/produkt?_t=1699428740991&categoryKey=ROOT&ipp=48&isSale=true&page=1&q=carbon&size[]=55&size[]=56&sort=best_match&viewMode=grid Viele Grüße.. Ihr Louis Team