louis.de- Logo - Bewertungen

louis.de

33.474 Bewertungen in den letzten 12 Monaten598.491 Bewertungen insgesamt

10.06.2023

15.05.2023
Habe die letzte Zeit zweimal bei euch bestellt, leider wurde meine Bestellungen erst weiter bearbeitet nachdem ich nach dem Status gefragt war habe ,nach über einer Woche . Wie es mit der Lieferung aussieht ? Siehe E-Mail Verkehr und leider war es auch nicht nur eine einmalige Sache, die ich mit der Entschuldigung , es sei ja Saison und ihr hättet viel zu tun, zu entschuldigen wäre. Ihr hattet Lieferzeiten im Onlineshop von ein bis drei Tagen, auf all meine Produkte die ich bestellt habe und dann wurden meine Bestellungen erst nach Anfragen bearbeitet , das alleine ist mit meinen Augen schon mal eine Note 6 wert . Aber den größten Vogel habt ihr jetzt abgeschlossen, mit meiner Tourenscheibe, wie schon üblich, Anfrage gestellt was mit Lieferung ist , laut Online-Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit , dann E-Mail bekommen, erst in der 22 Kalenderwoche lieferbar , mich über euer euer Verkaufsstrategie per E-Mail beschwert , da das Produkt immer noch auf 1 bis 3 Tage Lieferzeit im Online-Shop steht, E-Mail von euch zurückbekommen dass die Ware innerhalb von 1 bis 3 Tagen euer Lager verlassen würde ,das war vor fünf Tagen und bis heute noch nichts gehört . Also wollt ihr mich bloß hinhalten. Ich garantiere euch das war meine letzte Bestellung bei euch und empfehle den Onlineshop auch nicht mehr weiter , wenn man so mit Kunden umgeht. Mfg ein verärgerter und enttäuschter Kunde

Bewertungen für louis.de

21.03.2024

Versand und Verpackung - Produkteigenschaft

Ich habe mir bei Louis ein neuen Motorrad-Helm und eine Sturmhaube gekauft. Die Artikel wurden in 2 getrennten Sendungen an unterschiedlichen Tagen geliefert. Die Sturmhaube war in einem viel zu grossen Päckchen verpackt. Der Helm wiederum war in einem Staubschutzbeutel aus Stoff direkt im Karton ohne Polsterung etc. verpackt. Was ist, wenn das Paket beim Transport hart behandelt wird? Kann ich das als Kunde nachvollziehen? Nein, es stellt sich mir die Frage, warum der Helm nicht korrekt in seiner ursprünglichen Verpackung (Karton) und dann im Paket versendet wird. Wurde mir hier ein Ausstellungshelm verkauft. Leider ist dies für mich bei der Bestellung nicht transparent, ich habe ein neues Produkt geordert. Die Erfahrung bringt einfach ein komisches Bauchgefühl mit. Das hätte ich von einem Händler wie Louis so nicht erwartet.
22.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aus einer Bestellung wurden 2 Lieferungen, da wir einen Artikel leider nicht direkt in unserem Hamburger Hauptlager vorliegen hatten. Die Zweifel aufbringende Lieferung des Helms bedauern wir sehr, diesbezüglich nehmen wir noch einmal direkt Kontakt mit Ihnen auf. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
SH
Steffen H.
Altenburg
18.03.2024

Mangelhafte Lieferung

Drei Punkte vergebe ich erstmals. Ich habe zwei Nexx Sx 100 Skipper bestellt. Der in der Größe XL war topp verpackt und vollständig. Der in der Größe S wurde in einem neutralen Karton, ohne Helmbeutel, ohne Kinnschutz, ohne Pinnlockeinsatz, zugesandt. Ich vermute es war ein nicht, bzw. schlecht geprüfter Rückläufer. Für mich als langjährigen Kunden , welcher so etwas bisher nicht kannte, eine herbe Enttäuschung. Die zwei letzten Bilder zeigen den Kinnschutz und den Pinnlockeinsatz des Xl Helmes Ich bin nicht daran interessiert den Helm in der Größe S zurückzusenden, es wäre schön wenn mir die fehlenden Teile zugesandt werden. Mit freundlichen Grüßen Steffen

Falsche Beschreibung und keine Hilfe

Bestellt wurden Seitenhalter von Shad und die passenden Taschen dazu. Laut Beschreibung sollten 2 Taschenhalter (links und rechts) dabei sein. Geliefert wurde nur der linke Seitenhalter. Auf Nachfrage, wurde mir gesagt, dass die Beschreibung falsch ist und man an meinem Motorrad (Ducati Icon Dark) generell rechts keinen Seitenhalter montieren kann. Es gibt aber von anderen Herstellern viele Möglichkeiten rechts Taschen/Koffer zu montieren. Eine Lösung oder vergleichbarer Ersatz wurde mir nicht angeboten. Hätte ich so nicht erwartet. Somit habe ich alles wieder zurückgeschickt und muss mich wohl anderweitig umsehen. Schade....

Louis Onlineshop

Bestellen geht recht einfach, Lieferung dauerte etwas. Dann kam nur Teillieferung, anbei stand auf der Rechnung, dass der 2.Helm separat geliefert werde! Der kam aber tagelang nicht. Nach mehreren Telefonaten und Erklärungen wurde mir dann schriftlich mitgeteilt, dass ich den anderen bestellten Artikel nicht erhalten werde. Diesen könne ich nur mit einer anderen Zahlungsart bekommen. Da war die erste Rechnung schon bezahlt…!? Was für eine Art und Weise, schon seltsam. Dann sollte man die Kunden bei der Bestellung schon informieren, bzw. den Bestellvorgang entsprechend anpassen. Dort kaufe ich nicht mehr ein!
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tatsächlich unterliegen Bestellungen einem gewissen Limit, grade bei Erstebestellungen - wenn dieses Limit überschritten wird, so informieren wir kurz per Mail darüber. Bei entsprechender Rückmeldung wäre die Zusendung des weiteren Artikels dann gar kein Problem mehr gewesen. Wir hoffen in diesem Zusammenhang auf Ihr Verständnis. Ihre jüngste Bestellung im Versand werden wir umgehend an Sie versenden. Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
AJ
Alex J.
Althütte
19.03.2024

Garantiefall nicht zufriedenstellend

Nur wenig benütztem Kombi zur Garantie bzw. Reparatur gegeben. 1. Lüftungsreisverschluss nach erster Benützung schließt nicht mehr-provisorisch selber repariert. 2. Verbindungsreisverschluss Jacke Hose unterschiedlich lang, obwohl gleicher Typ und Größe. 3. Druckknopf Hose defekt. Kleidung wurde eingeschickt, kam relativ schnell wieder zurück. Es wurde nur der Druckknopf der Hose repariert ! Lüftungsreisverschluss ist nicht i. O. man möchte ihn so nicht benützen. Verbindungsreisverschluss immer noch unterschiedlich lang.
20.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit der jüngsten Reparatur nicht zufrieden waren. Bitte senden Sie einige Bilder sowie eine detailierte Fehleranalyse an die folgende Adresse "Kundendienst@louis.de" - vielen Dank! Kurze Zeit nach Erhalt werden wir uns bei Ihnen mit einer entsprechenden Lösung zurückmelden. Alternativ können Sie den Artikel auch direkt zusenden & ebenfalls ein Fehlerprotokoll beilegen. Einen kostenlosen Retoureaufkleber können Sie über unser Retourenportal erstellen >>> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/ruecksendung-reklamation Viele Grüße.. Ihr Detlev Louis Team

Ware an falsche Adresse versndet

Leider wurde die bestelle Ware beim erstmal an die falsche Adresse (Strassenangabe war falsch) gesendet, obwohl diese richtig in der Auftragsbestätigung stand, die ich erhatlen habe. Die Ware ging dann zurück und wurde dann erneut versendet. Diesmal an die richtige Adresse. Die Kommunikation mit Louis zu dieser Problematik war aber gut. Auf zwei Emails von mir wurde zeitnah - am gleichen bzw. am nächsten Tag - geantwortet.
18.03.2024
Die bestellt Ware wurde in der falschen Größe geliefert. Die Info erfolgte proaktiv zur Klärung und der Frage, inwiefern es ein Problem mit der Logistik sein kann. Die Antwort auf die Frage bleib offen. Mit zeitlichen Abstand erfolgte eine erneute Bestellung, Ergebnis: falsche Größe. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass die Ware falsch eingelagert ist. Ärgerlich, da 2x Retour mit dem daraus resultierenden Aufwand.

Falsche Größenangaben

An und für sich ein echt guter Helm(Nexx SX100R). Verarbeitung fühlt sich hochwertig an und schaut spitze aus. Jedoch ist die Größentabelle nicht zu gebrauchen. Mein Kopfumfang beträgt 55cm und der dafür passende Helm in der Größe S ist viel zu klein. Ich hab schon eine Retour beantragt doch leider ist der Helm in Größe M nicht mehr vorhanden. Find ich sehr schade, da ich mich sehr auf den Helm gefreut habe.
RB
Ronny B.
Freital
Leider fallen bei der Bestellung im Onlineshop Versandkosten an. Aus diesem Grund hab ich den Artikel vor Ort bestellt und zu mir kostenlos liefern lassen. Wo liegt der Unterschied ob der Artikel von einem Mitarbeiter bestellt und zu mir geliefert wird, oder ob ich den Artikel bestelle, zu mir liefern lasse und Versandkosten dafür bezahlen muss ??? Den Weg in die Filiale hätte ich mir gern gespart!
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Normalerweise ergibt sich die die portofreie Filialbestellung nur für den besonderen Fall, wenn z. B. im Rahmen einer Anprobe in der Louis Filiale sich das wahrscheinlich passende Produkt als vor Ort nicht verfügbar ergibt. In so einem Fall (und ähnlichen Varianten) macht die portofreie Lieferung Sinn. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team
RJ
29.03.2024
Nach meiner Onlinebestellungen und Bezahlung per Paypal bekam ich nicht sofort eine Auftragsbestätigung, weder per Mail noch auf meinem Account bei Louis. Nach zwei Tagen warten musste ich selber anrufen und erfragen ob ich den Artikel überhaupt bekommen würde. Bei Paypal stand er ja als bezahlt und da hätte es bei Louis schon auffallen müssen, das der Auftrag nicht bestätigt wurde.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Ungewissheit bezüglich Ihrer Bestellung hat sich leider ergeben, da das bestellte Produkt wider Erwarten nicht direkt aus unserem Hamburger Hauptlager geliefert werden konnte. Erst nach Übergabe des betreffenden Pakets an DHL konnte die passende E-Mail an Sie rausgehen. Bezüglich der zögerlichen Informationen möchten wir Sie um Entschuldigung bitten (da besteht noch ein gewisses Verbesserungspotential). Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Kauferfahrung Gut, Versand nicht

Kauferfahrung gut, Versand eher nicht so. Die bestellten Bremsbeläge flogen durch das zu große Paket (blieben aber unbeschädigt daher aucg keine Reklamation) eine Packung war sogar geöffnet und die Bremsbeläge wanderten einzeln durch das Päckchen. Werde zukünftig wieder die Click & Collect Funktion nutzen statt des Versandes. Anbei ein Bild des frisch geöffneten Pakets.
15.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die zur Zeit in unserer Logistik zur Verfügung stehenden Kartongrößen decken einen sehr großen Teil unser Lieferungen optimal ab. In wenigen Ausnahmen kommt es leider zu unnötig großen Verpackungen. Dem werden wir durch einer sukzessiven Erweiterung unserer Kartonauswahl begegnen und eine Verbesserung erarbeiten. Zusätzlich werden wir Ihre Bewertung zur Thematisierung an unser Logistik - Team geben (Pakete auspolstern) und danken in diesem für Ihren Hinweis und hoffen auf Ihr Verständnis. Viele Grüße...Ihr Louis Team

Tankrucksack Retoure

Ich habe den Tankrucksack in der Filiale Heilbronn als Retoure abgegeben, nachdem mir ein Service-Mitarbeiter der Hotline mitgeteilt hat, dass der notwendige Tankring Pro, zur Befestigung auf dem Motorrad, in den nächsten Wochen für die R 1300 GS nicht lieferbar ist. Diese Informationen enthielt keinen Lösungsansatz für mich, deshalb habe ich die Ware zurück gesendet.
08.03.2024

Reduzierte Preise sind wohl eher ein Fake…

Am 06.03.24 hab ich mir in der Filiale in Neckarsulm einen Helm der Marke Schuberth Typ C5 für 629 € gekauft. Angeblich günstig da reduziert. Blöd wie ich war hab ich die Preise nicht verglichen....... Auf der Straßenseite gegenüber beim Mitbewerber Polo kostet der gleiche Helm 569 € Wie gesagt blöd da auch selber schuld aber sehr sehr ärgerlich
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie zu diesem Fall telefonisch kontaktiert und eine Lösung angeboten - wir freuen uns, dass Sie damit zufrieden sind und wünschen viel Freude mit Ihrem neuen Helm sowie allzeit gute Fahrt! Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
29.03.2024

Gebraucht Ware alneu verkauft?

Ich habe den Artikel mit weiteren Sachen in der Filiale Bielefeld gekauft. Beim Auspacken bemerkte ich, dass das Bauteil verkratzt ist und Teile fehlen. Ich fühle mich vera...... Was sind das für Methoden !? Die Ware war auch nicht mehr original verpackt, also gehe mal davon aus, dass es kein Versehen war.
FE
Frank E.
Waldaschaff
Ware ist in Ordnung** Lieferzeit war sehr kurz aber die Verpackung war völlig überdimensioniert da hätte 40 von den Teilen rein gepasst deswegen waren auch die Versandkosten teurer als der Inhalt.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. So wie die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns auch die Ökologie sehr am Herzen. Die zur Zeit in unserer Logistik zur Verfügung stehenden Kartongrößen decken einen sehr großen Teil unser Lieferungen optimal ab. In wenigen Ausnahmen kommt es leider zu unnötig großen Verpackungen. Dem werden wir durch einer sukzessiven Erweiterung unserer Kartonauswahl begegnen und eine Verbesserung erarbeiten. Viele Grüße...Ihr Louis Team
SP
Sven P.
Wilthen
Wenn man ein Punktekonto hat dann möchte ich auch die Punkte einlösen !! Wenn man für 700 Euro einkauft in der Fiale dann haben wir auf ein Rabatt gehofft aber keinen Erhalten MfG Sven Pettera
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Abrechnungssystem unserer LouisCard baisert auf dem Prinzip der halbjährlichen Abrechnung. Der nächste Termin zur Abrechnung Ihrer LouisCard-Punkte wird der 17.08 diesen Jahres sein. Detaillierte Angaben zur LouisCard erhalten Sie über den folgenden Link --> https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/louiscard Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
PT
19.03.2024

Online Shop wirkt gierig

Kommunikation via Email ist schlecht. Versand dauert einfach zulange, ab bestell Eingang bis Versand vergehen mal 3 Werktage. Bezahlt man extra geht es schneller. Pricht nicht gerade für louis.
31.03.2024

Gazzini Blinker qualitativ nicht sehr hochwertig

Leider kam als Garantieersatz wieder ein beschädigter Blinker an dessen Verpackung auch schon geöffnet war, sowas sollte nicht beim Kunden landen
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bezüglich dieser sehr unglücklich verlaufenen Ersatzlieferung kontaktieren wir Sie direkt (dafür findet sich ganz sicher die passende Lösung). Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team

Versand dauert zu lange

Ich bestelle öfter bei Louis. Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Versand ist aber für einen guten Onlineshop viel zu lange.
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 1 - 3 Werktagen. In besonders eiligen Fällen bieten wir gegen einen Extraufschlag in Höhe von EUR 5,00 einen Express-Versand an --> "Gegen einen Aufpreis von 5,00 € erfolgt die Versendung verbindlich noch an demselben Tag, wenn die Bestellung montags bis freitags bis 13 Uhr bei uns eingegangen ist. Bitte geben Sie unbedingt eineTelefonnummer (am besten mobil) und eine E-Mail-Anschrift an, damit wir Sie bei eventuellen Rückfragen schnell erreichen können. Bitte beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Brief- oder Paketzustellungen erfolgen". https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/versandkosten-zahlungsarten Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team
01.04.2024
Sehr schnelle Lieferung, aber leider passt der Luftfilter (zu lang) nicht wie angegeben in die Ducati Multistrada 1200 .
Antwort von louis.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unter Umständen ist der betreffende Luftfilter an dem Baujahr Ihrer Ducati gescheitert. Wir kontaktieren Sie direkt, das lässt sich sicherlich klären. Grüße aus Hamburg - Ihr Detlev Louis Team