reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

09.04.2024
10.04.2024
Wir bedauern, Sie nicht überzeugt zu haben.
07.04.2024
08.04.2024
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.
Trotz sofortiger Onlineüberweisung (Paypal wurde nicht angeboten) dauerte es 3 Tage, bis der Zahlungseingang verbucht war; in der Zwischenzeit war die bestellte Ware nicht mehr sofort lieferbar; eine Stornierung der Bestellung ist nur über die Hotline möglich; Rückbuchung des Geldbetrages dauerte dann wieder mehrere Tage; habe anschließend bei einem relativ bekannten, amerikanischen Onlineshop bestellt, Ware war am nächsten Tag da; Schade eigentlich, bestelle nicht mehr bei Reuter
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass der Artikel auch zum Bestellzeitpunkt schon mit einer Lieferzeit ausgeschrieben wurde. Dennoch freuen wir uns, dass Sie eine alternative Lösung gefunden haben.
Ich hatte eine Küchenarmatur von blanco bestellt, angeblich Lieferzeit 4-5 Tage, nach 6 Wochen ist sie noch nicht da. Es wird aber munter weiter damit geworben, dass die Lieferung innerhalb von 4-5 Tagen erfolgt. Ich kann nur jeden warnen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es in Einzelfällen zu produktionsbedingten Wartezeiten kommen kann. Aktuell klären wir den Sachverhalt in dieser Angelegenheit.

Die Anzahl der Sterne steht noch in den Sternen

Wir haben am 10.03.2024 unseren Auftrag erteilt, aber bis heute noch keine Ware erhalten. 90% der Ware war im Bestellvorgang als sofort lieferbar gekennzeichnet. Für unsere Glaswand fehlte wohl das Aufmass, das wir aber am 12.03.2024 nachgeliefert haben. Die voraussichtliche Lieferwoche änderte sich regelmaßig, bis wir uns doch für eine Teilbestellung (gebührenpflichtig) entschieden. Jetzt fehlte wohl die mm-Angabe im Aufmaß! Ist der Lieferant nicht in der Lage 120 cm in mm umzurechnen? Leider wurden wir darüber nicht informiert! Zumindest warten wir jetzt immer noch auf einen konkreten Liefertermin für eine Teillieferung, weil eine Blitzüberweisung der Frachtkosten offenbar nicht schnell genug ankommt. Ob wir Reuter weiterempfehlen oder nicht steht noch in den Stermen... das hängt ganz von der Qualität der Ware und vom Lieferzustand ab.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
FW
Falko W.
Urbach, Rems
24.03.2024

Service eigentlich nicht vorhanden

Das Angebot und die Darstellung auf der Homepage ist super, aber sehr verwirrend. Waschtische werden mit Platte dargestellt, dann aber ohne geliefert und in Darstellung versteckt hingewiesen. Beim Kauf und der Lieferung ist Reuter sehr schnell, danach ist der Service eigentlich nicht mehr vorhanden. Fehllieferungen oder defekte Lieferungen werden fast zwei Wochen nicht bearbeitet. Bei der Kommunikation wird sich immer hinter den AGB's und Begrifflichkeiten versteckt. Der Kunde wird hingehalten und vertröstet, aber es gibt keine klare Aussage. Ich bin persönlich massiv von Reuter und seinem so tollen Service enttäuscht und kann diese Firma nicht empfehlen. Es ist leider immer noch so, wenn man Service möchte, dann zum örtlichen Sanitärdienst gehen. Im Internet findest du ihn nicht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Gerne prüfen wir, an welchen Stellen wir zusätzlich auf benötigtes Zubehör aufmerksam machen können. Ihr Feedback geben wir natürlich auch an unseren Vertrieb weiter.
10.03.2024

Leichte falsch geliefert, seit über 2 Wochen warte ich auf meine richtige Ware….

Leuchte bestellt mit Zuschlag für Expressversand. Leuchte wurde falsch geliefert. Falsche Farbe. Der Kundenservice wollte ein Bild als Beweis für die falsche Farbe. Nach 2 Tagen hat sich jemand gemeldet und ein Rücksendeetikett erstellt. Leichte wurde am gleichen Tag zurückgeschickt. Das ist nun wieder 5 Tage her und ich habe immer noch keine richtige Leuchte erhalten. Bin mal gespannt. Vor allem was ist mit meinen Zuschlag für expressversand? Bestellt habe ich am 22.2.24. heute haben wir den 10.3.24 und von meiner Leuchte immer noch keine spur…. nicht wirklich zu empfehlen. Service unterirdisch. Kennt man von anderen Versandfirmen anders.
15.03.2024
Wir bedauern, dass es einen Grund zur Reklamation gegeben hat. Es freut uns, dass der Ersatz bereits zugestellt wurde.
SF
18.03.2024
leider muss ich meine Bestellung reklamieren und Ihren mitteilen, wie sehr ich vom Service enttäuscht bin. 1. ich habe extra eine Handynummer angegeben, damit wir informiert werden, wann die Lieferung eintrifft. Leider kein Anruf und die Ware wurden einfach in den Hof gestellt ohne Unterschrift und ohne Mitteilung! 2. Bei der Bestellung bzw. Ware fehlte die Einbauanleitung! Nichts! 3. Bei der bestellten Toilette hat komplettes Zubehör gefehlt!!!! Wir mussten extra zum Baumarkt fahren und die fehlenden Teile holen. Ich sehe nicht ein, dass ich für die fehlende Ware bezahlen muss!
19.03.2024
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und leiten Ihr Feedback gerne an die zuständige Spedition weiter. Dass Sie Fehlteile beschafft haben ohne uns vorab zu informieren, bedauern wir sehr.
20.03.2024

Bei Reklamationen sehr lange Bearbeitungszeiten

Zwei Badewannen wurden bei Reuter bestellt. Beide hatten Fehler und mussten reklamiert werden. In einer Lieferung zwei fehlerhafte Badewannen - da drängt sich die Vermutung auf, dass B-Ware verkauft wird. Die Reklamationsbearbeitung lief extrem schleppend. Kein Rückruf. Keiner fühlte sich zuständig. Eine Ersatzlieferung konnte überhaupt nicht beauftragt werden, weil sich niemand gemeldet hat. Das hatte zur Folge, dass die Handwerker ohne Material dastanden (was recht kostenintensiv ist) und keine Terminierung erfolgen konnte. Wir haben einen Ersatz beim Wettbewerb bestellt.
21.03.2024
Wir bedauern, dass es zu einem Bearbeitungsrückstand gekommen ist.
Unsere Waren wurden 2 x von DHL zurückgeschickt! Durch das knappe Anschriftenfeld wird unsere Hausnummer zu kurz und deswegen falsch ausgedruckt. Auch nach mehrmaligen Hinweisen unsererseits sind die Mitarbeiter nicht in der Lage den Straßennamen abzukürzen. Wir warten bei jeder Bestellung ca. 6 Wochen auf unsere Waren. Und Ersatzware wird erst an uns abgeschickt, wenn die Retouren bei Reuter wieder eingegangen sind. Unmögliches Verfahren!! Die Renovierung des Bades zieht sich dadurch total in die Länge! Für uns sehr sehr ärgerlich und unnötig!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass im Reklamationsfall automatisch die Ursprungsadresse übernommen wird. Leider können wir die Zeichenlimitierung seitens DHL nicht beeinflussen. Bitte passen Sie die Kürzung direkt in Ihren Stammdaten an.
PK
Paul K.
Zwickau
24.03.2024
Von Reuter bekam ich eine Halbpaletten Lieferung für 79,80 € in Rechnung gestellt. Geliefert wurde die Ware in einem beschädigten Paket für das 38,70 € Versandkosten berechnet werden. Auf mein Anschreiben und auf telefonische Rückfragen bisher keine Rückmeldung. Der Versandpartner von Reuter bestätigte auf meine Anfrage das sie ein Paket ohne Palette befördert haben. Die Differenz von 41,10 € ist schon heftig. Ich fordere sie zurück.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Falschberechnung gekommen ist. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Differenz zurück. Unser Kundenservice arbeitet unter Hochdruck daran, die aktuellen Bearbeitungsrückstände abzubauen und kontaktiert Sie schnellstmöglich.
Wenn man Blitz Bestellung vornimmt und euch das Geld in echtzeit überweisen tut dann ist traurig das man 3 Tage warten muss das das Geld bei euch im System auftauchen muss und ihr dann erst Ware verschickt.. Als ein Unternehmen solltet ihr besseren Kommunikation mit eure Bankverbindung haben damit die Kunden nicht 1 Woche auf Ware warten müssen die blitzbestllt wurden Danke 😋
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass wir bei Vorkassezahlungen auf die Buchungsläufe der Banken angewiesen sind. Eine gewählte Echtzeitüberweisung kundenseits bedeutet nicht den sofortigen Eingang der Zahlung auf unseren Konten.
08.03.2024
Die Lieferzeiten werden ständig nach hinten verlängert. Selbst für Artikel, die anfangs bei Bestellung als vorrätig auf Lager gekennzeichnet waren.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bitten um Verständnis, dass der ausstehende Artikel bereits bei Bestellaufgabe mit einer Lieferzeit von ca. 5 - 8 Wochen ausgewiesen war. Bestellungen werden gemäß unserer AGB, ohne andere Vereinbarung, erst vollständig versendet.
30.03.2024

Bestellte Ware nicht erhalten.

Bestellte Ware nie erhalten, obwohl bereits bezahlt. Grund sind erhebliche organisatorische Defizite. Nachtrag: Vielen Dank für Ihre Entschuldigung, die ich annehmen werde, wenn die Ware nun endlich eingetroffen ist. Bisher immer noch keinen Versandstatus erhalten!! Leider muss ich nun erneut (zum 5. mal) ihre Firma kontaktieren. Ich würde Sie nun bitten die Lieferung zu finalisieren!!!!!
08.04.2024
Die Neulieferung wurde zum Versand angemeldet
01.04.2024
Ich habe mich zum Newsletter angemeldet und sollte dafür 10 Euro Gutschrift bekommen. Als ich dann 3 Tage später bestellte, sollte das nicht mehr gelten. Darüber habe ich mich so geärgert, dass ich die Duschgarnitur beim Wettbewerb bestellt habe, sogar noch 100 Euro billiger. Mit ein wenig Kulanz wäre das nicht passiert.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Es tut uns sehr leid, dass die Einlösebedingungen bei dieser Bestellung nicht erfüllt wurden.
16.03.2024
Habe bestellt und bezahlt aber leider noch keine Ware bekommen. Nach einem Zeit meldet sich Mitarbeiterin von Firma REUTER und mitteilt dass die Ware storniert wurde und werden wir unseren Zahlung zurück erstatten bekommen, leider auch nach über 20 tagen ist nichts passiert. Schlimm und nicht Empfehlung wert. A.Agron
18.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass die Spedition Sie nicht zur Avisierung erreichen konnte und Sie diese dann auch nicht mehr gewünscht haben. Sobald die Rücksendung durch uns vereinnahmt wurde, erfolgt die Erstattung automatisch.
01.04.2024

Völlig falsches Teil

Ich wollte meinen Duschkopf der Deckenbrause ersetzen. Ich habe einfach das teil, dass ich bei Reuter vor 5 Jahren gekauft hatte nochmals bestellt. Es wurde ein völlig falsches Teil, welches auch noch einige Zentimeter kleiner war geliefert. Die Retoure soll mir in Rechnung gestellt werden - geht gar nicht!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice.
Schauen Sie sich meine letzte Beschreibung dessen an, was die Firma Reuter unter Kundenzufriedenheit versteht! Und ganz ehrlich, Ihre Antwort auf meine letzte Bewertung war an Dähmlichkeit auch kaum zu überbieten
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nach wie vor nicht zufrieden sind.
15.03.2024

Versandkosten

Die Versandkosten mussten vom Käufer übernommen werden. Auch die Rücksendung der Ware musste vom Käufer gezahlt werden, Bisher bei noch keinem Online-Händler, deshalb werde ich nicht wieder bestellen.
18.03.2024
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns im Rahmen der Wirtschaftlichkeit an das gültige Widerrufsrecht halten. In diesem Fall trägt der Kunde die Kosten der Rücksendung, erhält aber bei der Erstattung auch die ursprünglich entrichteten Versandkosten zurück.
18.03.2024
Die Produkt Verfügbarkeit ist nicht korrekt. Leider auch keine Info über die Lieferzeit, obwohl zugesagt wurde, dass man nach 14 Tagen eine Nachricht erhält. Leider nicht weiterzuempfehlen.
19.03.2024
Bitte beachten Sie, dass der Spiegel mit einem Stück an Lager ausgezeichnet wurde sie aber zwei Stück bestellt haben. Die nicht verfügbare Ware muss entsprechend beim Hersteller nachgeordert und produziert werden. Sobald und eine Rückmeldung zum Liefertermin vorliegt, teilen wir Ihnen diesen umgehend mit.