reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

16.03.2024
Wäre geliefert, Gutschein wurde jedoch nicht eingelöst, obwohl Bestätigung vorlag. Telefonat brachte auch keine Änderung, Zusage zur Bearbeitung wurde durch Mitarbeiter von Reuter gegeben, passiert ist jedoch nichts.
18.03.2024
Leider können wir diesbezüglich keine Kommunikation finden. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
19.03.2024
Lieferzeiten unterirdisch. Nach 14 Tagen Info das bestellte Ware in weiteren 14 Tagen beim Lieferanten eintrifft. Alle anderen bestellten Artikel werden solange auch zurück gehalten. Geht heutzutage gar nicht.
19.03.2024
Wir bedauern, dass Sie mit unseren AGB unzufrieden sind. Dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit für den Artikel kommt, bedauern wir sehr.

siehe angehängtes Jpeg...meine mail…

siehe angehängtes Jpeg...meine mail Konversation...hat dann trotzdem weitere 2,5 Wochen gedauert....wenn Sie den Kundenfang oder diese Masche abstellen würden Sie eine super Firma sein...so halt nicht!!!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Abweichung der Regellieferzeit um eine Woche. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir trotz Ihrer E-Mail keinen Einfluss auf die Produktion oder die Verfügbarkeit der Rohstoffe nehmen können.
15.03.2024
Statt 2-3 Tagen Lieferzeit kam das zerrissene Paket dann nach über 1 Woche an. Die Ware selbst war unbeschädigt, aber eine telefonische Nachfrage zur Technik misslang, da die Hotline überlastet war.
18.03.2024
Wir bedauern, die Unannehmlichkeiten. Gerne leiten wir Ihren Hinweis an die zuständige Spedition weiter.
15.03.2024
Keine gute Kommunikation. Lieferung in drei Tagen, denn Lieferung in 14 Tagen, geliefert nach 5 Tagen. Etwas unübersichtlich und nicht gut für eine persönliche Planung! Das geht bestimmt besser.
18.03.2024
Wir bedauern, dass es zu missverständlichen Aussagen gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns, dass die Bestellung im angegebenen Lieferzeitraum von ca. einer Woche versendet wurde.
Hallo und guten Tag, für mich gibt es heute nur zwei Sterne zu vergeben, da die im Internet angezeigten lieferfähigen Artikel auf Male Lieferzeiten haben von 14 Tage und mehr🤔
15.03.2024
Es tut uns sehr leid, dass wir die Ware nicht mehr vor dem Wochenende versendet haben.
Ihre wandleuchte brummt, das ist sehr störend, und das für ca. 150,- Euro. Und sehr lange Lieferzeit. 1-3 Tage das hat auch nicht gestimmt. Bin bisschen enteuscht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an unseren Kundenservice unter service@reuter.de. Es kann dann geprüft werden, ob es sich hierbei um einen Produktfehler handelt.
RW
Ralf W.
Viersen
Unehrliche Aussagen zur Verfügbarkeit und anschließendes Hinhalten trotz vorab bezahlter Ware. Lange Lieferzeit. Unvollständiges Sortiment. Hohe Preise.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer Verschiebung in der Produktion gekommen ist. Leider können wir diese nicht beeinflussen.
Lieferzeit bei Bestellung ca. 1-2 Wochen. Lieferung nach 6 Wochen nach telefonischer Beschwerde.

Trotz "Premiumversand" sehr lange Lieferzeit

Trotz "Premiumversand" für Ware die am Lager ist, über eine Woche Lieferzeit ist ein Witz
15.03.2024
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Speditionslieferung handelt, die im Vergleich zum Paketversand (ein bis zwei Werktage) nach spätestens vier Werktagen zugestellt wird.
08.03.2024

…es dauerte einfach lange bis die Ware…

…es dauerte einfach lange bis die Ware kam, obwohl alles zeitnah bezahlt wurde.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es in Einzelfällen zu produktionsbedingten Wartezeiten kommen kann. Wir hoffen, dass Sie ihre Ware dennoch einwandfrei erhalten haben und wünschen Ihnen viel Freude damit.
Ziemlich lange Lieferzeit
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.

Intransparente und lückenhafte Bearbeitung meines Auftrages

Mein Bestellung wurde in 2 Lieferungen aufgeteilt, im Kundenkonto war aber nur eine sichtbar. Die 2 Lieferung kam nicht an. Trotz telefonischer und schriftlicher (mehrfacher Reklamation), waren die Rückmeldungen zur 2 Sendung immer sehr vage. Keiner hat sich mit meinem Problem "richtig" beschäftigt und nach 17 Tagen bekomme ich dann auch noch eine Mail, ich möge doch die erste Sendung zurückschicken, damit mir der Betrag erstattet wird, weil die Spedition wohl die 2 Sendung zurückgeschickt hat. Nach abermaliger Reklamation und 3-mailiger Erklärung des Problems hat man verstanden, dass ich gerne die 2 Sendung auch bekommen würde. Fazit: - CRM-Prozesse funktionieren nicht richtig (Im Kundenkonto sieht man nur eine Sendung, der Auftrag ist als abgeschlossen markiert) - keiner liest sich die Kundenmails aufmerksam durch - Statt intern Rücksprache zu halten wird der Kunde "einfach" angeschrieben. - Schriftliche Reklamationen werden nur zum Teil bzw. vage beantwortet Positiv zu erwähnen ist aber, dass in den meisten Fällen der Telefonservice sehr freundlich war, aber was nutzt mir dass wenn mir keiner Weiterhelfen kann bzw. will.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten und eine nicht zufriedenstellenden Bearbeitung gekommen ist.
KB
Kurt-Walter B.
Dorsten Altendorf

Bewertung betrifft nur die Lampenausstellung

Diese Bewertung betrifft nur den Leuchtenteil, Shop gegenüber der Bandausstellung.Die Badaustellung und den dort erlebten Service habe ich mit fünf Sternen bewertet. Der Showroom für Lampen ist von dieser Bewertung weit entfernt. Er ist offensichtlich nicht permanent besetzt. Anmeldung in der Badaustellung. Wir mussten rund 20 Minuten warten, bis wir von einer Mitarbeiterin abgeholt wurden, die uns dann den Zugang zur Lampenausstellung ermöglichte. Im Vergleich zur Badaustellung optisch eine Riesenenttäuschung. Die Lampen werden nicht "in Szene" gesetzt, sondern auf engem Raum nach Produktarten/Stil sichtbar gemacht. Wir erlebten eine widerwillige, spröde Produktinformation, eine Beratung kam nicht zustande. Wir hatten das Gefühl, als Kunde lästig zu sein.
09.02.2024
Es tut uns sehr leid, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben und Ihnen der Ausbau unseres Leuchten-Stores nicht zusagt. Gerne geben wir Ihre Hinweise intern weiter.
WL
Wilfried L.
Wassenberg

Beratung mangelhaft

Ich habe zwei Produkte im Shop bestellt. Beim ersten Produkt ging die Bestellung problemlos. Nur die Lieferzeit ist inakzeptabel. Obwohl bezahlt, Ware nach 6 Wochen noch nicht geliefert bzw. zur Abholung bereit. Die Bestellung des zweiten Produktes war eine Odyssee. Shop-Assistenz konnte nicht helfen. Es musste eine schriftliche Anfrage gestellt werden, die dann lapidar abgelehnt wurde. Ein weiterer Anruf brachte auch keinen Erfolg. Man war nicht bereit zu unterstützen und verwies an den Hersteller. Anruf beim Hersteller brachte sofort Klarheit und die korrekte Bestellnummer. Die habe ich dann im Onlineshop eingegeben und das auf Lager befindliche Ersatzteil bestellt. Service geht anders.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Beide Bestellung sind abholbereit und entsprechen den angegebenen Lieferzeiten "sofort" bzw. "ca. zwei bis drei Wochen". Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ersatzteile nur für Sie anfragen und beziehen können, wenn wir den Vollartikel kennen.
02.02.2024

Sehr lange Wartezeit

Der Service bzw. die Korrespondenz war grundsätzlich nicht schlecht. Leider musste ich knapp über drei Wochen auf eine Antwort auf meine E-Mail warten. Die Bestellung war unkompliziert. Die Lieferzeit war auch recht lange. Dementsprechend musste ich von der Kontaktaufnahme bis hin zur Lieferung über 5 Wochen warten, bis das Ersatzteil angekommen ist. Aus diesem Grund leider nur zwei Sterne.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Lieferzeithinweis deutlicher machen

Deutlicher auf den Bestellungsablauf hinweisen. Mein Artikel war angeblich in ca. einer Woche lieferbar. Diese Woche beginnt aber offensichtlich erst nach Zahlungseingang nicht nach Bestellung. Und dann kann man im sehr Kleingedruckten noch lesen, daß die Woche abhängig vom Vorlieferanten ist. In meinem Fall werde ich (hoffentlich) ca. 5 - 6 Wochen nach Bestellung meinen Artikel erhalten.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu Unannehmlichkeiten kommt. Die Lieferzeit bezieht sich in der Regel auf standardisierte Artikel. Bei Duschkabinen ergibt sich in Einzelfällen eine längere Lieferzeit aufgrund ggf. vorzunehmender, individueller Anpassungen.
Ware ist nicht vorrätig. Bei einem Online-Shop würde man erwarten, dass bereits eine Teillieferung erfolgt, und die nicht lieferbare Ware nachgeliefert wird. Die Bestellung liegt bereits einen Monat zurück. Von insgesamt 20 bestellten Komponenten ist ein einziges Teil geliefert worden.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte beachten Sie allgemeinen Versandbedingungen. Alle Artikel werden in einer Lieferung an Sie versendet. Die Lieferzeit der Bestellwaren mit drei bis fünf Wochen gilt somit für alle Artikel.

Schlechte Beschreibung

Wir haben den Waschtisch bestellt und sind davon ausgegangen das dieser auch en Untergestell hat wir auf der Abbildung. kein Bild nur von dem Waschbecken. Finde ich nicht Kundenfreundlich, nicht alle wissen was ein Waschtisch ist. Jetzt weiß ich es auch. War ein teurer Spaß.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass die Millieubilder zu einem Missverständnis geführt haben. Gerne prüfen wir, an welchen Stellen wir noch auf die passenden Unterbauten hinweisen können.