reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

12.01.2024

Freundlichkeit

Kurz nach der Bestellung habe ich, ein für mich unverständliches Mail zur Lieferzeit bekommen. Auf meine tel. Nachfrage wurde ich von einer Dame so abgebügelt, dass ich die Bestellung sofort bereut habe! Lieferzeit: 3 Wochen ☹️☹️
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Verschiebung der Regellieferzeit gekommen ist und Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit Ihrer neuen Armatur zufrieden sind.
Eine telefonische Verbindung wurde bis gelöst. Eine Reklamationsbearbeitung ist selbst nach 2 Monaten nicht erledigt worden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Eine Reklamation Ihrerseits liegt uns nicht vor.
20.01.2024

Sehe lange Lieferzeit

Obwohl der Artikel als vorrätig angezeigt wurde, traf die Lieferung erst 5 Wochen später ein.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass die angegebene Regellieferzeit werksseitig überschritten wurde.
13.01.2024
Die MA sollten die Produkte kennen die verkauft werden
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir müssen dennoch um Verständnis bitten, dass wir bei der Menge der angebotenen Waren und ohne Reklamationsfotos, nicht jeden Schaden unmittelbar identifizieren und mögliche Ersatzteile benennen können. Ohne den verbauten Artikel zu kennen, gestaltet sich eine Prüfung kompatibler Einzelkomponenten leider sehr schwer.
28.01.2024
Lieferumfang und dauer war nicht ganz klar
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass wir Sie nicht vollständig überzeugen konnten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne per Mail direkt an unseren Kundenservice.
hat zu lange gedauert
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die verschobene Regellieferzeit.
lieferzeit verkürzen
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bitten um Verständnis, dass wir weder Produktionsprozesse beim Hersteller, noch die Disposition der Versandpartner beeinflussen können.
20.01.2024
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht überzeugt sind.
12.01.2024
Schade, dass wir Sie nicht überzeugt haben.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind.
12.07.2023

Service geht anders

Das gekaufte Waschtisch-Set ist okay, vom Drumherum bin ich nicht begeistert. Ich habe den mit zusätzlichen Kosten verbundenen Premiumversand gewählt, weil ich das Waschbecken sehr schnell brauchte und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Der Artikel sollte dadurch umgehend / bevorzugt versendet werden. Allerdings hatte die Bestellung über mehrere Tage den Status "Wartet auf Bezahlung", trotz Anrufen wurde nichts verschickt. Erst am vierten (!) Tag nach Zahlung wurde diese auch verbucht. Da ich den Artikel schnell brauchte, habe ich storniert und bin selber zum Lager gefahren. Dort mußte ich alles erneut bezahlen, die stornierte Bezahlung konnte nicht verrechnet werden, wurde dann einige Tage später erstattet. Im Nachhinein stellte sich dann noch heraus, dass ich bei der Bestellung zwei Teile Zubehör gekauft habe, die nicht benötigt wurden. Die Teile sind mir als erforderliches bzw. geeignetes Zubehör direkt mit angeboten worden. Nun, ein Teil passte von der Größe her gar nicht zum gekauften Waschtisch, das andere war beim Waschtisch bereits mit dabei und wurde gar nicht gebraucht. Die Zubehörteile konnten zwar zurück gesendet werden, ich bleibe aber dafür auf den Versandkosten sitzen. Was also den Service angeht, ist klar noch Luft nach oben.
13.07.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und prüfen die Ursachen intern. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude an der Ware.
26.12.2023

Lieferung - eine Katastrophe

Die Bestellung bei reuter.de umfasste zwei Unterbauschränke für Waschtische und Montage-Zubehör. Das war alles zusammengepackt auf einer Palette - der Spediteuer stellte die Palette per Gabelstapler einfach auf dem Gehsteig VOR dem Gebäude ab und verabschiedete sich. Die nässeempfindlichen Produkte wurden noch nicht einmal hinter dier erste abschließbare Türe geliefert - DAS würde ich bei den saftigen Lieferkosten wenigstens erwarten. Übel finde ich, dass die Fa. Reuter weder auf das Gewicht der Sendung hinweist (ca. 140 kg lt. Speditionsschein) noch bei der Bestellung eine andere Lieferart auch nur anbietet. Ich stelle mir jedenfalls unter "Premium-Versand" etwas anderes vor (allerdings wird auf der Website auch nichts Substantielles in dieser Richtung versprochen). Das Wort "Premium" ist völlig grundlos eingesetzt und als reiner Marketing-Gag zu verstehen. Man steht dann als Kunde vor dem Problem, am Besten binnen Minuten einen Transport zumindest ins Haus (sicher und geschützt vor Regen und Schnee) organisieren und in der Winterkälte Paletten entpacken zu müssen. Soo nicht!!!!!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass Sie mit unseren Versandbedingungen unzufrieden sind. Leider haben wir nur die Möglichkeit, die Waren über externe Dienstleister "Frei Bordsteinkante" anliefern zu lassen. Bitte beachten Sie, dass der Premium-Zuschlag i.H.v. 5,00€ garantiert Ihnen unterdessen ausschließlich eine bevorzugte Bearbeitung Ihres Auftrages und eine schnellere Zustellung. Einen Einfluss auf den Ort der Zustellung nimmt dies jedoch nicht.
30.09.2023

Bei Reklamationen hat man deutlich Luft nach oben

Ich habe drei Wand-WC komplett mit WC-Sitz bestellt. Auswahl im Shop und Lieferung funktionierte sehr gut. Leider musste ich bei der Montage der WC feststellen, dass von den drei gelieferten WC nur eins vollständig war. Bei dem einen fehlte der komplette WC-Sitz mit Befestigung. Bei dem anderen WC fehlte die Befestigung des WC-Sitzes. Na ja von drei gelieferten WC nur eines vollständig? Ok wir sind Menschen und machen Fehler. Also die Hotline per E-Mail über die fehlenden Teile informiert. Auch zügig ein E-Mail bekommen, dass man den Vorgang zeitnah prüft und dann wieder melden würde. Nach drei Werktagen keine weitere Antwort erhalten. Dann mit der Hotline von Reuter telefonisch in Verbindung gesetzt. Dort die Auskunft erhalten, dass die zuständige Person nicht am Platz sei. Aber informiert würde. Und sich dann umgehend noch am gleichen Tag melden würde. Der Tag verging und niemand meldete sich von Reuter. Am nächsten Tag erneut die Hotline von Reuter angerufen. Wieder die Auskunft erhalten, dass die zuständige Person nicht am Platz wäre. Aber man könnte im Reklamationsprogramm erkennen, dass eine Ersatzlieferung beim Lieferanten angefordert ist. Und die zuständige Person eine Information erhalten würde, dass der Kunde auf Nachricht wartet. Es vergehen mehrere Tage ohne Nachricht und Ersatzlieferung. Erneut ein E-Mail an die Hotline geschickt, mit der Androhung der Stornierung des Auftrages und Fristsetzung. Und siehe da, umgehend eine Reaktion von Reuter und zügige Ersatzlieferung der fehlenden Teile. Es muss aber die Frage gestellt werden, warum nicht gleich so. Ja ich verstehe das auch Hotline überlastet sein können, bzw. vielleicht auch Personal fehlt. Aber auf Nachfragen zweimal nicht zu antworten, geht gar nicht. Zumal das vorher zugesichert wurde. Ich würde dringend Raten, dass Qualitätsmanagement im Bereich Versand und Reklamation zu überprüfen. Und anzupassen. Weil so ein Verhalten kann man sich als Unternehmen nicht lange erlauben. MfG S.R.
02.10.2023
Wir bedauern, dass es bei der Reklamation zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Leider sind wir bei der Lieferung von Ersatzteilen auf die Unterstützung der Hersteller angewiesen. Somit kann es vorkommen, dass unser Kundenservice Ihnen nicht umgehend eine Rückmeldung zur Lieferzeit geben kann. Ihre Kritik geben wir gerne auch an unsere Hotline weiter und bitten um Entschuldigung für die dort getätigten Aussagen. Umso mehr freuen wir uns, dass Ihr Anliegen geklärt werden konnte und Sie mit der restlichen Abwicklung zufrieden sind.
12.07.2023

Nicht zuverlässig und unfreundlich

Für unsere Lieferung von Badmöbeln im Wert von über 2500 Euro erhielten wir ein paar Tage vorher ein Zeitfenster von 10 Stunden. Das ist zwar lang, aber wenn die Lieferung dann tatsächlich kommen würde, wäre es ja noch in Ordnung, den lieben langen Tag daheim zu sitzen und zu warten. Die Lieferung kam aber nicht, obwohl im Tracking dann plötzlich "zugestellt" stand. So habe ich dann den ganzen nächsten Tag hinterher telefoniert. Der Herr vom Reuter Service hat mich am Telefon dann noch ziemlich unverschämt und unfreundlich angeblafft, dass die Lieferung als zugestellt geführt wird und ich sie dann schon irgendwo haben würde. Man hätte seitens Reuter ja auch einfach mal bei der Spedition anrufen und fragen können wo die Lieferung steckt. Das war aber wohl zuviel verlangt. Letztendlich kam die Lieferung dann zwei Tage später als vereinbart, ohne jegliche Vorankündigung, zu einem Zeitpunkt an dem nur durch puren Zufall gerade jemand zu Hause war. Auch seitens der Spedition fand es niemand nötig sich für die Verspätung zu entschuldigen. Immerhin war die Lieferung gut verpackt und nicht beschädigt. Und wenn die Spedition behauptet es zugestellt zu haben, obwohl es nicht stimmt, kann Reuter auch nicht direkt was dafür. Aber kann könnte man am Telefon anders damit umgehen... Deshalb nur zwei Sterne.
13.07.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Gerne geben wir Ihr Feedback unsere Hotline und an die Spedition weiter. Umso mehr freuen wir uns natürlich, dass Sie mit der Ware zufrieden sind.

31 EUR Verlust zum Kaufpreis nach Rücksendung.

Die Versandabwicklung und Lieferung war durchschnittlich schnell. Allerdings wurde der Versand für eine 90cm lange Badlampe mit 11 EUR berechnet. Als ich die Lampe wegen einer Montagelimitierung, die in der Onlinebeschreibung nicht ersichtlich war, zurücksenden musste, bekam ich die Wahl entweder erneut 11 EUR Retourenkosten zu zahlen oder den Rückversand selbst zu organisieren. Ich entschied mich für die Selbstorganisation und zahlte mit DHL nur 6,99 EUR statt der von Reuter geforderten 11 EUR (ebenfalls DHL Versand). Besonders unglücklich war jedoch die Rückerstattung des Kaufpreises. Die Rückerstattung viel ganze 24 EUR niedriger aus als der Kaufpreis. Diese 24 EUR wurden als „Retourenkosten“ betitelt. Auf telefonische Nachfrage beim Kundenservice konnte mir nicht erklärt werden, woher diese 24 EUR kommen. Das Versprechen der Sache auf den Grund zugehen, blieb bis jetzt (4 Tage später) unbeantwortet. Der reduzierte Rückerstattungsbetrag wurde mir bereits überwiesen. Inklusive eigens organisierter Rücksendung habe ich nun in Summe 31 EUR Verlust gemacht ohne eine Gegenleistung in der Hand zuhalten.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer falschen Bearbeitung gekommen ist. Selbstverständlich werden wir Ihnen die versehentlich berechneten Retourenkosten nachträglich erstatten. Leider kommt es aktuell zu einem erheblichen Mehraufkommen an eingehenden Anfragen und somit zu Wartezeiten in der Bearbeitung. Wir arbeiten bereits unter Hochdruck daran. die Rückstände zu reduzieren.

Schlechte Kommunikation und fehlende Flexibilität

Dass Reuter am Markt nicht über den Preis überzeugen kann, war uns bei der Bestellung bewusst. Wir haben die Bestellung aufgrund der Auswahl und des vermeintlich guten Service trotzdem bei Reuter getätigt. Es wurde die gesamte Ausstattung für ein WC und ein Bad bei Reuter bestellt. Ich erwarte bei den Preisen eine proaktive Kommunikation mit dem Kunden und nicht nur eine Beschränkung auf automatische Mails, dass sich die Lieferzeit beim Hersteller verzögert. Wenn bei einer so großen Bestellung lediglich ein kleines Zubehör nicht lieferbar ist, warum wird dem Kunden nicht angeboten eine Teillieferung durchzuführen? Sollte der Kunde nicht entscheiden können, wie er mit der Verzögerung umgeht? Durch die Preise und die mangelnde Kommunikation insgesamt nur eine ausreichende Bewertung. Qualität der Produkte ist natürlich einwandfrei. Lieferung wurde seitens der Spedition auch angekündigt und durch freundliches Personal durchgeführt.
15.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine durchweg positive Erfahrung bei Ihrer Bestellung gemacht haben. Gerne leiten wir Ihre Kritik an die zuständigen Abteilungen weiter.
JK
31.10.2023
Die Produkte kann ich noch nicht bewerten aber der Service und die Absprachen drumherum haben mir überhaupt nich gefallen. Als wüsste die eine Hand nicht was die andere macht. Ich bin zu Euch gekommen, weil ihr die von mir gesuchte Duschrinne auf Lager hattet und sie direkt lieferbar war. In dem Zuge habe ich noch weitere interessante Artikel gefunden und diese gleich mitbestellt. Nach 2 Wochen ruft mich die Baustelle an, dass immer noch keine Duschrinne geliefert wurde, was schon mal großer Mist war. Auf den Hinweis das es sehr dringlich ist, wurde mir dann als Lösung angeboten, dass ich den Artikel noch einmal bestelle soll, mit Premiumversand. Unverständlich darüber, dass das nicht am Telefon geregelt werden kann, habe ich es dennoch getan, mit der Annahme, dass der Artikel dann innerhalb von 2 tagen bei mir ist. Es hat eine weitere Woche gedauert sowie ein weiterer Anruf von der Baustelle. Schade...
02.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
20.10.2023

Schlechte Verpackung

Die Ware war schlecht verpackt, so dass sie beschädigt bei uns angeliefert wurde. Die Reklamation, die leider nur per Email-Verkehr abgewickelt werden konnte, wurde zügig bearbeitet, wobei uns eine Gutschrift in Aussicht gestellt wurde, da keine Ersatzlieferung möglich war. Die korrigierte Rechnung wurde uns ca. 1 Woche nach Eingang der Rücksendung per Email zugesendet. Hier wurden Kaufpreis und Versandkosten erstattet, allerdings eine Retouregebühr i. H. v. 24 € in Rechnung gestellt. Das ist rechtswidrig. Meine zahlreichen Emails, in denen ich diese Kosten reklamierte, blieben zwar unbeantwortet, führten aber schließlich doch dazu, dass mir sämtliche Kosten erstattet wurden. Wäre die bestellte Ware unbeschädigt gewesen, hätte ich 5 Sterne vergeben: Super Preis, Originalware, recht schnelle Lieferzeit. So hat mich dieser Kauf viele Zeit und Nerven gekostet; letztendlich hat es aber geklappt.
23.10.2023
Wir bedauern, dass es bei der Rückabwicklung zu einem Bearbeitungsfehler und daraus resultierenden Unannehmlichkeiten gekommen ist. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie mit der Bestellabwicklung zufrieden sind.
29.10.2023

Kundenfeedback wird abgetan

Ich hatte meiner Enttäuschung Ausdruck verliehen, dass die Abbildung nicht mit dem späteren Lieferinhalt übereinstimmte. Es fehlte der im Prospekt sichtbare Toilettendeckel. (Sehr viel weiter unten auf der Seite wurde in kleiner Schrift jedoch darauf hingewiesen, was jedoch leicht zu übersehen ist). Die Firma reuter kam dann auf mich zeitnah zurück (dafür vielen Dank!) und liess erkennen, dass dieses durchaus bewusst so gemacht werde. Diese für mich überraschende Stellungnahme festigte meinen Eindruck dann nochmals, in die Abbildungen der Firma - und somit in das dargestellte Angebot - kein Vertrauen mehr zu setzen. Es führt leider dazu, dass ich bei reuter in Zukunft nichts mehr bestellen werde. Auch am hier ausgeführten Interesse, durch Kundenfeedback etwas "besser machen" zu wollen, zweifle ich nach meiner gemachten Erfahrung.
30.10.2023
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Gerne prüfen wir, inwieweit wir die Beschreibungen der Produkte noch deutlicher darstellen können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Hersteller uns die Abbildungen zur Verfügung stellen und wir dies somit nicht beeinflussen können.

Einkauf im Onlineshop war unterirdisch

Einkauf im Onlineshop war sehr durchwachsen. Beim Kauf hieß es, dass beide Artikel vorrätig sind und versandbereit sind. Kreditkarte wurde umgehend belastet, aber nichts passierte. Auf Nachfrage beim Kundenservice nach fast 2 Wochen hieß es, dass ein Artikel im Versand wartet und der andere Artikel eigentlich verfügbar wäre lt Onlineshop. Einen Tag später bekam ich ein Nachricht, dass der 2. Artikel sich im Wareneingang befinden würde und nach Kontrolle versandbereit wäre. Einen Tag später bekam ich eine Nachricht, dass der 2. Artikel noch nicht vom Vorlieferanten angeliefert wurde und man auch keinen Liefertermin nennen könnte. Daraufhin habe ich um sofortige Lieferung des 1. Artikels bestanden und wollte den 2. Artikel stornieren. 2 Tage später habe ich dann eine Versandbestätigung für beide Artikel bekommen! Ohne Worte!!!!
15.11.2023
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer falschen Bestandsangabe gekommen ist.