reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

16.12.2023
One of the products was late, and when I called to inquire about the status, the customer support employee was not nice and just told me I should wait and there is nothing they can do for me. Basically it was my problem the delivery got delayed.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
We apologise for the inconvenience caused and the delay of the shipping company. Unfortunately we do not receive further information than the tracking status you can see, too. We regret that we have no influence on the delivery date and distribution.
HL
Herbert L.
Weilheim
29.07.2023
Trotz Angabe einer Lieferzeit von 3 Tagen und angeblich über 30 Stck. dieses Artikels bekam ich eine eMail, dass der Artikel erst in 2 Wochen im Lager eintrifft und anschließend an mich versendet wird!? Muss ich nicht verstehen, oder?
31.07.2023
Wir bedauern das Missverständnis. Zum Bestellzeitpunkt wurde eine längere Lieferzeit für den Artikel angegeben. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Ware zufrieden sind.
12.01.2024

Freundlichkeit

Kurz nach der Bestellung habe ich, ein für mich unverständliches Mail zur Lieferzeit bekommen. Auf meine tel. Nachfrage wurde ich von einer Dame so abgebügelt, dass ich die Bestellung sofort bereut habe! Lieferzeit: 3 Wochen ☹️☹️
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Verschiebung der Regellieferzeit gekommen ist und Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit Ihrer neuen Armatur zufrieden sind.
19.11.2023

Schlechter Supportservice

Seit fast einem Monat wird immer noch auf Montageteile der unvollständigen Lieferung gewartet und man wird ständig vertröstet und die Schuld auf den Lieferanten geschoben. Nach dem Motto: verkaufen ja, Support nein.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer verlängerten Reklamationsabwicklung kommt. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir über kein Ersatzteillager verfügen und auf die Unterstützung der Hersteller angewiesen sind.
26.12.2023

Würde aktuell nicht noch einmal bestellen

Lieferung hat sehr lange gedauert und Leuchtmittel die inklusive sein sollten wurden nicht mitgeliefert. Meine Nachfrage dazu wurde auch noch nicht beantwortet, also empfehlen kann ich Reuter gerade nicht wirklich!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern sehr, dass wir die angegebene Durchschnittslieferzeit von ca. ein bis zwei Wochen ab Werk nicht beeinflussen können. Für die verzögerte Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir vielmals um Entschuldigung. Leider kommt es auch weiterhin zu einem stark erhöhten Aufkommen an eingehenden Anfragen und daraus resultierenden Verzögerungen in der Bearbeitung.
26.06.2023
Schade, dass nicht genau ersichtlich ist, dass beim Waschbecken die Aufhängung nicht dabei ist. Außerdem steht der Verpackungsmüll in keinem Verhältnis. Auch sind die Portokosten für kleinere Teile viel zu hoch.
27.06.2023
Danke für Ihre Bewertung. Gerne geben wir dies an die zuständigen Kollegen weiter. Wir sind immer bemüht, unsere Verpackung zu optimieren und nur die nötigste Menge an Material zu verwenden.
11.10.2023
Sehr lange Lieferzeit, keine Infos zum Zwischenstand, wir warten immer noch auf das vor 3 Wochen online bestellte Material. Die Rechnungssumme wurde aber natürlich sofort nach der Bestellung vom Konto abgezogen.
13.10.2023
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Verschiebung gekommen ist. Wir geben Ihnen eine Rückmeldung, sobald uns nähere Informationen vorliegen.
05.06.2023

Verfügbarkeit

Beim Bestellvorgang wird eine Verfügbarkeit angegeben, die nicht korrekt ist. Im konkreten Fall wurde ein Leuchte mit "sofort verfügbar" angeboten. Nach der Bestellung warten wir seit 3 Wochen auf die Lieferung.
06.06.2023
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie, dass wir alle Artikel in nur einer Lieferung versenden. Der ebenfalls bestellte Spiegelschrank wurde mit einer Lieferzeit ausgewiesen, weshalb Sie auch die leuchte erst später erhalten haben.
AA
26.06.2023
Zu lange Wartezeit auf die Lieferung. Für eine "Bidet"-Bestellung, was ursrünglich 1-2 Wochen dauern würde, hat es letzten Endes über 4 Wochen gedaueert!! Die Auskünfte waren nicht ergiebig über die Lieferung.
27.06.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten
17.12.2023

Ware gut, Dienstleistung ok.

Ich finde, dass es nicht in Ordnung ist, dass man die Rücksendekosten selber tragen muss, wenn die Sache nicht passt oder es einem in der Realität nicht gefällt, sondern nur bei defekter Ware bezahlt werden.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir versuchen wirtschaftlich zu agieren und uns daher an das gültige Widerrufrecht halten. Nur so können wir vermeiden, derartige Kosten irgendwann auf die Verkaufspreise umlegen zu müssen.

Lieferkosten trotz ausreichender Bestellmenge

Reuter hat meine Bestellung mangels ausreichender Lagerbestände gekürzt. Damit landete ich unter einer lieferkostenfreie Bestellmenge und blieb unverschuldet auf den Lieferkosten in Höhe von 79 Euro sitzen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass Sie mehr Artikel bestellt haben als online vorrätig angeboten wurden. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ware erst ab 2.000€ Warenwert frachtfrei versenden können.
MR
M. R.
Germany
22.06.2023
Teuer uns schlecht organisiert. Wir haben Produkte die auf Lager waren, sofort lieferbar. Es hat 2 Wochen gedauert bis die Lieferung gemacht wurde. Sie haben mit 2 Wochen mein Renovierung verspätet.
22.06.2023
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und prüfen, weshalb die Streckenlieferung vom Hersteller mehr Zeit in Anspruch genommen hat als geplant.
17.12.2023
Geld wurde sofort abgebucht, innerhalb von 24 h auf das Waschbecken müssen wir 3 Monate warten...... Obwohl angeblich auf Lager. Kein guter Service. Vielleicht ist das Geld auch für immer weg....
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit kommt. Leider können wir den Produktionsprozess nicht beeinflussen.
Die von uns bestellte Ware (24.11.) ist trotz reklamierter Lieferzeit von 10 Tagen leider noch nicht eingetroffen. Daher können wir außer zu einer unerfreulich langen Wartezeit nichts bewerten.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt.
Habe am 3.11.23 ein WC bestellt, sollte nach 10Tagen da sein. Als der Installateur dann am 14.11. kam (es wurden auch andere Sanitäreinrichtungen erneuert), kein WC, es ist immer noch nicht da!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer späteren Anlieferung kommt.
18.08.2023
Duschkabine mit Sondermaß bestellt. Wartezeit für Aufmaßtermin war zu lange und zu umständlich. Vielleicht hätte sie einfach unsere Maße akzeptiert, dann wäre die Lieferzeit nicht so lang.
21.08.2023
Wir bedauern, dass es zu einer Wartezeit gekommen ist. Durch die Aufmaßnahme des Herstellers ist sichergestellt, dass die bestellte Kabine passt.
02.07.2023
Zuerst eine defekte Lampe geliefert - kann passieren. Jetzt warte ich seit fast einer Woche auf eine intakte Lampe - mal sehen was passiert, dauert alles etwas länger. WIrd schon kommen.
03.07.2023
Wir bedauern, dass einen Grund zur Reklamation gegeben hat. Ihre Ersatzlieferung befindet sich bereits in der Kommissionierung und wird schnellstmöglich an den Versandpartner übergeben.
MH
Lieferzeiten im Katalog stimmen nicht, Lieferung wird ohne stichhaltige Begründung ohne Angabe eines verbindlichen Termins verschoben. Bin gespannt, ob ich das Zeugs irgendwann bekomme
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit kommt.
Lieferung ist eine Katastrophe!!! Lieferant meldet sich nicht an, dann kommt Tage lang keine Nachricht, erst nach telefonischer Aufforderung. Ware pünktlich bezahlt und vorüberwiesen!
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr, dass es bei der Anlieferung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir leiten Ihren Hinweis selbstverständlich an den Versandpartner weiter.
Andreas S.
Fuchstal-Seestall
Vorabkasse weil andere Zahlungsarten auf der Webseite mehrfach nicht funktionierten. Lieferzeiten sind nur blamabel. Warten über 3 Wochen. Ende der Wartezeit nicht in Sicht.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass Sie keine andere Zahlungsart nutzen konnten und es zu einer ungeplanten, produktionsbedingten Wartezeit bei einem Artikel Ihrer Bestellung kommt. Ihr Auftrag wird zeitnah versendet.