reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

Mülheim/Ruhr

06.01.2024

Bewertungen für reuter.de - Bäder & Leuchten

Irrefuehrende Angabe der der Lieferzeit

Die auf der Webseite angegebene Lieferzeit ("Versand in ca. 1 Woche") war leider irrefuehrend. Ich habe am Ende von Woche 10 (Sonntag) bestellt. Direkt nach der Bestellung war in meinem Profil schon ein Liefertermin in Woche 15 angegeben, was schon nicht mit der Angabe vor der Bestellung zusammenpasst. Nach der Auftragsbestätigung habe ich eine Mail erhalten, dass der Liefertermin innerhalb von zwei Wochen bekannt gemacht werden soll. Nach 10 Tagen wurde der Liefertermin dann mit "Woche 14" angekündigt. Letztendlich ist die Bestellung am Montag von Woche 16 angekommen. "Versand in einer Woche" sagt offensichtlich, dass der Versender weiss wann eine Bestellung verschickt wird. Später dann eine Info zum Versandtermin innerhalb von 14 Tagen anzukündigen, zeigt, dass der Versender offensichtlich nicht weiss, wann die Bestellung verschickt werden kann. Entsprechend war die Angabe zum Versand im Onlineshop irrefuehrend. Die detaillierten Informationen zur Lieferzeit auf der Webseite, sagen auch nicht, das "Versand in ca. 1 Woche" bei Artikeln die nicht auf Lager sind eigentlich bedeutet: Wir sagen ihnen innerhalb von 14 Tagen wann die Lieferung voraussichtlich erfolgt, aber es findet definitiv kein Versand in einer Woche statt. Ich hätte meine Bestellung auch vorgenommen, wenn die Webseite "Lieferung in ca. 5 Wochen" gesagt hätte. Dann hätte ich die Lieferzeit entsprechend eingeplant und hätte nun 5 statt 3 Sterne gegeben.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Online geben wir Ihnen die durchschnittliche circa Lieferzeit des Artikels an. Diese umschreibt die Dauer, wann die Ware i.d.R. vom Hersteller bei uns eintrifft. Einen konkreten Liefertermin erhalten wir, sobald wir Ihren Zahlungseingang verbucht und unsere Bestellung getätigt haben. Da es vorkommt, dass Kunden die Lieferzeiten nicht beachten, senden wir bei jeder Bestellung mit Bestellartikeln die automatische Mitteilung. Da diese auch für Artikel mit längeren Lieferzeiten gilt, weisen wir auf die 14tägige Frist hin. Gerade bei längeren Produktionszeiten erhalten wir erst später einen Termin und können nicht innerhalb von 24 Stunden eine Auskunft geben. Dass dies zu Unmut geführt hat, war natürlich nicht in unserem Sinne.
Unerwartet lange Lieferzeit von >14 Tagen. Bestellung war am 2.4.24, der Zahlungseingang wurde am 3.4.24 bestätigt. Die Lieferung erfolgte (übrigens ohne Ankündigung mit Vorlaufzeit). Ich kann mich nicht daran erinnern, dass im Bestellprozess darauf hingewiesen wurde. Meine Erwartungshaltung war, dass die Ware innerhalb weniger Tage geliefert wird, wenn die Ware als "lieferbar" angezeigt wird. Lieferung war am 18.4.24 nach einem Anruf des Trans-o-flex Fahrers " bin in 10 Minuten bei Ihnen".
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Leider können wir Ihre Bewertung nicht vollständig nachvollziehen. Zur Reduzierung des Transportrisikos, wurde Ihre Spüle direkt über den Hersteller an Sie versendet. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an den Hersteller zu Optimierungszwecken weiter. Wir hoffen, dass Sie mit unserer Anlieferung des Siphons zufrieden gewesen sind.
11.04.2024

Bestpreisgarantie - naja

Es wird mit Bestpreisgarantie geworben, jedoch wird diese Garantie mit so vielen Klauseln belegt, dass diese praktisch kaum zieht. Wir hatten für unsere Großbestellung extra eine Liste mit den besten Preisen erstellt und zu Reuter geschickt um die Bestpreisgarantie in Anspruch zu nehmen. Resultat: von 30 Artikeln waren nur 2 von der Bestpreisgarantie gedeckelt. Schon klar, die Bestpreisgarantie is auf freiwilliger Basis, dennoch wird damit geworben aber nicht praktiziert.
12.04.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir uns nur mit Mitbewerbern messen möchten, die ein gleiches oder höheres Servicelevel anbieten. Sind unsere Bedingungen erfüllt, gewähren wir diese Garantie verpflichtend.
13.04.2024

PH5 Lampe

Die Beratung in Düsseldorf durch das dortige Personal im Lampengeschäft exzellent. Da gab es nichts, was offen blieb. Jedoch die Lieferzeit war gefühlt sehr lang. Kommunikation konnte nur über den Kundenlogin erfolgen. Da wurde nur die KW verändert. Bestellung erfolgte am 4.3 24, die Bezahlung erfolgte unmittelbar, geliefert wurde 10.4.24. lt. Vergleichsportale sollte die Lieferung 1-2 Wochen dauern. Daher nur 3 Sterne.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der Regellieferzeit gekommen ist. Es freut uns, dass Sie dennoch mit der Beratung zufrieden sind.
Zuverlässiger Bezahl-und Liefervorgang. Leider gab es auf Probleme auf der Website beim Wählen des Premiumversands,dieser war für mich wichtig,da ich die Wahre schnellst möglich benötigte. Telefonisch ließ sich die Option nicht dazubuchen.Erst nach dem dritten Gespräch mit einer Mitarbeiterin war es dann möglich die Bestellung per Telefon aufzugeben.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es bei der Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
10.04.2024
Küchenspüle mit dazu gehörigem Schneidebrett bestellt und auch flott erhalten. Der Auflagebereich für das verschiebbare Schneidebrett passt nicht. Da die Ausfräsung ca.6mm zu schmal war, konnte der Tischler nacharbeiten. Das darf nicht passieren, zumal es sich nicht um ein Billigprodukt handelt. Eine Lackierung des Schneidebrett ist wenig sinnvoll.
11.04.2024
Schade, dass Sie uns nicht kontaktiert haben. Gerne geben wir Ihr Feedback an den Hersteller weiter.
RW
Roland W.
Pliening / Bayern

Da ist noch Luft nach oben...

- Am 08.04.24 Ware vor 14.00 Uhr im Premiumversand bestellt, - Ware hat erst am 10.04.24 das Lager verlassen, nicht taggleich, - Ware erst am 12.04.24 bei mir eingetroffen, - Nach Rekla am 10.04.24 wurde der Premiumversandaufschlag erst am 18.04.24 zurückerstattet, - das ist kein Aushängeschild für einen der grössten Händler dieser Branche.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Verzögerung. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Ware zufrieden sind.
Wichtige Kleinteile fehlten. Sehr unfreundliche und unklare umständliche Auskunft zur Beschaffung des Ersatzes, der nach Aussagen der Dame mehrere dauern würde , bin ich ins Bauhaus gefahren und hab dort Winkel gekauft. Ich brauchte das Möbel jetzt und nicht irgendwann in der zukunft
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass es zu Fehlteilen gekommen ist und Sie nicht unseren Kundenservice zur Nacherfüllung kontaktiert haben.
PE
Petra E.
Stuttgart

Späte Info, dass Ware nicht mehr hergestellt wird

Ware bestellt und bezahlt, nach 4 Wochen Information erhalten, dass Firma Ware nicht mehr herstellt. Mehrfache Info erhalten, dass sich Lieferung verzögert. Wenn dort nachgefragt wurde, dürfte doch bekannt gewesen sein, dass keine Herstellung mehr. Rückabwicklung ging zügig.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und klären bereits, weshalb auch wir diese Information erst später erhalten haben.
Verpackung: Die äußere Verpackung hatte zu viel Luft zur Verpackung der Leuchte und war beschädigt. Die Leuchte selbst war noch in Ordnung. Nach meiner Auffassung sollte der Hohlraum vollständig mit - weichem - Füllmaterial ausgefüllt werden. Bestellvorgang: gut
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unsere Logistik weiter.
Leider warte ich nun schon seit mehreren Wochen auf einen Artikel. Es kam zwar eine Information, dass die betreffende Firma Lieferschwierigkeiten habe, aber das hilft mir auch nicht weiter. Sehr schade, da es dieses Problem bei vorherigen Bestellungen nicht gab.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern, dass wir die Lieferzeiten nicht beeinflussen können. Umso mehr freuen wir uns, dass die Ware eingetroffen ist und derzeit für den Versand vorbereitet wird.
31.03.2024
Nachdem ich einen falschen Artikel bestellt hatte und diesen umtauschen wollte habe ich dem Kundenservice eine Mail geschrieben. Nach 1 Woche ohne Antwort habe ich angerufen und wurde von der Dame nur angepflaumt. War wohl meine letzte Bestellung...
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir bedauern die verzögerte Bearbeitung. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie den Widerruf bereits online angelegt haben und die Auszahlung auch in der Zwischenzeit erfolgt ist.

Bestellte Gegenstände waren nicht ordnungsgemäß verpackt.

Die bestellten Hygieneartikel waren nicht wie beschrieben verschlossen verpackt. Die Verpackung wurde zuvor schon einmal geöffnet! Die Fa. Reuter hat aber auf die Reklamationen hin schnell und anstandslos einen kostenlosen Umtausch angeboten.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Wir freuen uns, dass Sie mit der Rückabwicklung zufrieden sind.
RF
Ralph F.
Schlierbach

Verzögerung Lieferung

Teile was zur Vormontage benötigt werden sollten ohne zusätzliche Versandkosten geliefert werden. Bei meinem Auftrag wurde wegen kleinen Artikeln die komplette Lieferung verzögert…oder durch eine Teillieferung mit Extra Kosten berechnet 🤔😏
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bitte beachten Sie unsere Liefer- und Versandbedingungen. Um die Kosten für Sie möglichst gering zu halten und Ihnen einen kostenlosen Versand ab 2.000€ Warenwert bieten zu können, versenden wir alle Artikel in nur einer Sendung. Entsprechend gilt die längste Lieferzeit für alle Artikel. Teillieferungen sind in diesem Fall nur kostenpflichtig möglich.
06.04.2024
Der Kundenservice per Mail ist sehr schlecht, Reuter schreibt. z.B das Ware verfügbar ist, dann kommt AB mit Wartezeit und keiner möchte dafür Verantwortung übernehmen. da muss man sich um alles selber kümmern und zig mal nachfragen...
08.04.2024
Wir bedauern, dass es zu einer Abweichung der angegebenen Regellieferzeit von ein bis zwei Wochen gekommen ist.
MN
Matthias N.
Wermelskirchen

Kratzer auf WC, Rechnung splitten

Leider waren Kratzer auf dem Tief-Spül-WC. Reklamation läuft. Wir wollten bei der Bestellung zwei Rechnung zusammenfassen, um die Versandkosten zu sparen. Leider war das nicht möglich. Wir müssen leider zweimal bestellen.
09.04.2024
Wir bedauern, dass es zu einem Schaden gekommen ist. Unser Kundenservice kontaktiert Sie schnellstmöglich. Leider können wir unserem System nicht entnehmen, wann Ihre Anfrage erfolgt ist. Sofern die erste Bestellung noch nicht in der Versandvorbereitung ist oder eine Teillieferung erfolgt ist, können Aufträge zusammen gefasst werden.
08.04.2024

Verpackung geöffnet

Leider kamen mehrere Pakete an, die schon mal geöffnet waren und nur halbherzig wieder verschlossen wurden. Für mich ist das dann 2. Wahl. Zumal ich auf den ersten Blick nicht erkennen kann ob was fehlt.
09.04.2024
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir bitten um Verständnis, dass wir Waren, die z.B. vor Ort geöffnet und wegen Nichtgefallen zurückgegeben wurden, nicht direkt entsorgen.
Preis/Leistung passt, aber beim Retour schicken 25% des Kaufpreises zu zahlen….geht gar nicht. Vor allem, weil einem das im Vorfeld bei Bestellung nicht mitgeteilt wird.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Bei Verbrauchergeschäften sind bei einem Widerruf lediglich die Kosten der Rücksendung durch den Kunden zu tragen. Wir erheben keine Rücknahmegebühren.

Alles ganz gut gelaufen Reklamationen werden innerhalb 1Woche nicht beantwortet

Alles ganz gut gelaufen. Reklamationen werden auch nach 6 Tagen nicht beantwortet. Ein WC ist wohl innerhalb undicht. Telefonisch kann man es garnicht lösen.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Es tut uns sehr leid, dass es aktuell durch ein erhöhtes Anfrageaufkommen und die Feiertage zu einer längeren Bearbeitungszeit kommt. Unser Serviceteam arbeitet bereits unter Hochdruck daran, diese Rückstände abzubauen und Ihnen wieder den gewohnt schnellen Service bieten zu können.

Mit Reuter war alles in Ordnung, aber

Mit Reuter war alles in Ordnung, bis auf das die ganze Zahlungsabwicklung über Klarna abgewickelt wurde. Das machte alles viel zu kompliziert und unpersönlich.
Antwort von reuter.de - Bäder & Leuchten
Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Es tut uns sehr leid, dass wir einen Kauf auf Rechnung aktuell nur über einen Zahlungsdienstleister abwickeln können.