reuter.de - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

30.03.2024

Manchmal mahlen die Mühlen (sehr) langsam

09.04.2024

Abwicklung top, Angaben fehlerhaft

Die Abwicklung war, wie immer, einwandfrei und das Ersatzteil zu 100% ok. Ist ja auch ein Originalteil. Im Shop ist es allerdings etwas irreführend und das nicht zum ersten Mal. Mir ist es schon öfter passiert, dass gerade Ersatzteile als "sofort lieferbar" mit hoher verfügbarer Stückzahl (hier waren es 50) angezeigt wurden, aber dann musste plötzlich doch erst beim Hersteller bestellt werden, was die Lieferzeit von 3 Tagen direkt auf über 2 Wochen verlängert hat. Entweder soll man hier zum Bestellen verleitet werden, oder da stimmt was mit der Lagerbestandssoftware nicht. Auf jeden Fall ist das verbesserungsfähig.
08.04.2024

Große Auswahl und Preise angemessen

Fast alles im Sortiment, was gebraucht wurde. Preise angemessen. Bei größeren Bestellungen ist es etwas hinderlich, dass die Ware nur als Gesamtpaket versendet wird. Bei uns hat eine Armatur gefehlt, was die Lieferung zuerst um Wochen verzögert hat. Auf Nachfrage wurde dann die kostenlose 'Teillieferung' der vorhandenen Waren angeboten. Die fehlende Armatur kam dann nur einen Tag später... Wir haben allerdings schon mehrmals dort bestellt und meistens war die Lieferung vollkommen in Ordnung. Der Service bei Fragen oder Problemen ist auch gut. Wir bestellen gerne wieder dort.
JW
Jürgen W.
Bad Liebenzell
Schneller Versand. Habe ein Laufen Pro WC bestellt, aber noch nicht montiert. Es fehlte im Karton der Befestigungssatz. Der Kundenservice sagte, den würde ich in jedem Baumarkt bekommen, was aber nicht der Fall war. Am nächsten Tag kam dann der WC Sitz mit Befestigungssatz für die WC Schüssel. Zum Glück hatte ich im Baumarkt keinen bekommen!

Ware gut und Kommunikation auch

Ware gut und Kommunikation bzw. Stornierungsabwicklung auch gut. Keine 5 Sterne, da die auf der Webseite angegebene Lieferzeit nicht eingehalten wurde. Eine Position mußte wegen langer Lieferzeit sogar storniert werden, der Artikel konnte jedoch direkt beim Hersteller bestellt und innerhalb von einem Tag ausgeliefert werden.
Ein umfangreiches Sortiment, gute Beratung. Leider recht lange Lieferzeiten. Die preisliche Gestaltung möchte ich mal als sehr selbstbewußt bezeichnen. Die Qualität der Waren ist allerdings sehr gut. Zügige, unproblematische Bearbeitung von Retouren. Unterm Strich, eine gute Adresse, empfehlenswert
09.04.2024

Versand gut verpackt, leider keine Verpackungsrücknahme und nur bis Haustür!

Die Ware war gut verpackt, kam auf Einwegpalette bis zur Haustür gebracht. Weiter helfen bis zur Wohnungstür war nur gegen Trinkgeld möglich, die Rücknahme der Verpackung war nicht vorgesehen obwohl bei Lieferung an Endverbraucher gesetzlich verpflichtend! Das war dann doch enttäuschend!
01.04.2024

Ware toll, aber deutlich längere Lieferzeiten, als auf der Seite angekündigt.

Die Ware ist toll und immer super sicher verpackt. Auch die Ankunft wird immer angekündigt… Ein Abzug bzgl. Sterne: Auf der Web-Seite steht oft verfügbar oder in ein bis zwei Wochen….aber die Lieferzeit ist deutlich sehr viel länger…also rechtzeitig ein paar Wochen vor Bedarf bestellen.
Die Beratung am Telefon zur Bestellung eines Ersatzteileswar sehr gut, freundlich und kompetent, allerdings warte ich noch immer auf die Lieferung des Ersatzteiles, aber das liegt wohl daran, dass es nicht von Reuter direkt kommt.
08.04.2024

Alles prima...

Der Bestellvorgang "zum Abholen" war etwas verzwickt. Die Abholung selbst hat reibungslos und ohne Wartezeit funktioniert. Der Kundendienst war ebenfalls sehr zügig mit Hilfestellung und Antworten. Vielen Dank

Lieferung

Die Lieferung erfolgte sehr gut verpackt und zu den angegebenen Zeiten. Die Lieferung in zwei Teilen, mit Mehrkosten, die eigentlich gar nicht notwendig war, macht aus dem sehr gut nur ein gut.

Lieferant

Fa. Reuter alles okay. Nur es wäre schön von den Lieferanten, wenn diese vor Anlieferung abklären würden ob in die Wohnung ( vielleicht gegen Aufpreis ) oder nur Bordstein...
Artikel werden nicht mit allen dazu gehörigen Teile verkauft. Alles muss man seperat nachkaufen . Lieferung ok aber die Zeitangabe von 8-18 Uhr ist definitiv zu lang.
Die Identifizierung des richtigen WC Sitzes war nicht TV einfach. Hier würden mehr Bilder helfen. Lieferung und Bearbeiungszeit war schnell und unkompliziert.
TS
Thorsten S.
Schwarzenbek
29.03.2024
Kompetente Hot Line. Schnelle Lieferung, sowie Prüfung der Bestellung. Die allerdings per Mail bestätigt werden muss bevor die Ware dann Versand wird.
JD
Jörg D.
Maintal
11.04.2024
Alles bestens, schnelle Lieferung, Ware OK und wie beschrieben. Verpackung etwas überdimensioniert aber sonst i.O. Gerne wieder.
12.04.2024
persönliche Rückversicherung zur Warenlieferung per Telefon mit konkreter Aussage und Einhaltung der Abwicklung
Die Lieferzeit war leider deutlich länger als angegeben. Verpackung des Waschbeckens war sehr gut!
Die Produkte sind unbeschädigt angekommen, jedoch war die Lieferzeit recht lang. (7Tage)
11.04.2024
Sehr gute Produkt Präsentation, inklusive Video und Anleitung zum Wechseln. Top.