Wir hatten das Problem, dass wir zu zweit eine Kreuzfahrt machen wollten, aber in zwei Kabinen. Also buchten wir die erste Kabine, kein Problem! Und als wir die zweite Kabine buchen wollten, hieß es: Alles ausgebucht! Wir haben eine Mail an e-hoi geschrieben, und sofort meldete sich telefonisch eine sehr freundliche Dame, die die zweite Buchung doch noch durchführen konnte. Insgesamt sind wir mit dem Service mehr als zufrieden!
Meine Meinung: Leider wurde ich beim Versuch einer telefonischen Buchung nur auf das online Portal verwiesen und die spezifische Frage zur Kombination von Rabatten wurde falsch beantwortet. Da man bei der online Buchung nur den nicht rabattierten Preis sieht, habe ich mich auf die Info verlassen, jedoch den Rabatt als Bedingung für die Buchung ins Bemerkungsfeld geschrieben und war entsprechend verärgert als ich die Bestätigung ohne den Nachlass bekommen habe. Es wurde bei der telefonischen Nachfrage darauf bestanden, dass es sich dennoch um eine verbindliche Buchung handelt, jedoch zugesichert, dass man sich mit Costa in Verbindung setzt und nach einer Lösung sucht. Eine Rückmeldung gab es jedoch nur auf Nachfrage und ich hatte das Gefühl, dass man nicht wirklich bemüht war. Ich habe mich nicht wie der Kunde eines Reisebüros gefühlt und werde zukünftig direkt oder über ein anderes Büro buchen. Den nicht gewährten Nachlass sehe ich als Lehrgeld… auf den Urlaub freuen wir uns trotzdem.
Schlechte Kommunikation, einige Mitarbeiter sind nicht sehr auskunftsfrüeudug, telefonisch mehr als schlecht zu erreichen. In der telefonischen Warteschlange wartet man gut mal über 30 Minuten.
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19.08.2023
Verifizierte Bewertung
ehoi-Kabinen Upgrade wurde nicht gewährt (Newsletter vom 07.08./16:32), trotzdem innerhalb der First angefragt. Auch auf Nachfrage keine nachvollziehbare Begründung.
Sondern nur der Hinweis, wir haben Ihnen die gewünschte Kabine angeboten/bestätigt. Upgrade ? Nein
Dann lasst diese Werbemails doch einfach.
Das habe ich mir eigentlich anders vorgestellt.
Antwort von e-hoi.de
30.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Ich erfuhr erst nach Buchungsanfrage, dass der Flug incl. ist. Daraus ergaben sich leider unnötige Verzögerungen bei mangelnder Kommunikation. Ich anwortete auf Emails, bekam aber erst heute eine Reaktion. Dann bekam ich eine Zahlungsaufforderung, obwohl ich weder eine Rechnung noch eine Klärung wegen des Fluges hatte. Und heute kamen alle Unterlagen mit einem Datumsfehler beim geplanten Hinflug.
Antwort von e-hoi.de
17.08.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass es zu unnötigen Verzögerungen gekommen ist. Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung an unser Serviceteam.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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30.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bei meiner ersten Buchung war es nicht möglich die Kabine was ich wollte zu buchen dann musste ochsten vier mal
Hin und her schreiben bis es hieß es gibt keine Kabine mehr was ich will..
Dann hab ich einfach nochmals die Buchung gemacht und dann ist es witzigerweise gegangen…
Und das ist ein Witz wenn man da belogen wird..😒
Eh nur gebucht weil ich mit American Express zahlen kann sonst hätt ich eh bei Disney direkt..weil das ist ein Witz..😕
Antwort von e-hoi.de
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die enstanden Umstände. Wir weisen die Unterstellung, Sie belogen zu haben zurück. Insbesondere da wir Verfügbarkeiten minutengenau bei den Reedereien abrufen, kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Wir bedanken uns für Ihre Buchung und wünschen Ihnen trotzallem eine schöne und erholsame Kreuzfahrt. Liebe Grüße - Ihr e-hoi Team
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15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Sie haben öfter falsche Infos geliefert und dann nachgefragt:
Preis für Schiffssreise zunächst falsch.
Preis für Bahnfahrt erst falsch, später nachgeharkt.
Rechnung für Bahnfahrt falsch (enthalten 2. KLasse, Preis für 1. Klasse), bis heute nicht geändert.
Frage nach Kofferservise nicht beantwortet.
Antwort von e-hoi.de
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und dass es bei Ihrer Buchung zu Unannehmlichkeiten kam. Wir bitten, dies zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung noch eine Chance geben wüden. Viele Grüße - Ihr e-hoi Team
Der Buchungsprouzess lief reibungslos, ich hatte keinen Kontakt zum Kundenservice. Da die Bestätigung jedoch in meinem Spam-Ordner landete kontaktierte ich den Kundenservice. Eine sehr sehr unfreundliche Mitarbeiterin belehrte mich dass ich ja noch gar nicht gebucht habe; sie würde mir nun erneut eine Bestätigung zusenden. Ohne Gruß legt sie auf; eine weitere e-Mail habe ich nie erhalten. ONLINE:hui! - TELEFON:PFUI!!!!
Antwort von e-hoi.de
14.06.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern, dass unser Kundenservice in diesem Fall nicht unseren Standards entsprochen hat. Wir werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freundlicher und hilfsbereiter sind, um künftige Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wir hoffen, Ihnen dennoch baldmöglichst eine angenehme Reise zu ermöglichen.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Ich war erstaunt,für die Bahnreise voe Kiel nachHamburg 95€ pro Person und Strecke zahlen zu müssen,und dann nur eiinen Tag später 25€ Stornogebühren zahlen zu müssen.
Antwort von e-hoi.de
12.06.2023
Lieber Kunde,
als Unternehmen bedauern wir sehr, dass unsere Preise und Stornobedingungen zu Unmut geführt haben. Wir garantieren jedoch faire Preise und sind bemüht, einen hohen Standard in der Kundenbetreuung zu bieten. Wir empfehlen, bei Änderungen frühzeitig Kontakt aufzunehmen, um den bestmöglichen Service zu erhalten.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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07.12.2022
Verifizierte Bewertung
Einfach Reise gecancelt ohne nachzufragen!
Wir haben unsere Reise mit der MSC fest gebucht, meine Frau hatte nur noch eine Nachfrage wegen der Visas ... Und e-Hoi hat uns die Reise ohne nochmal nachzufragen einfach gecancelt ... Bevor es zu so einem Schritt kommt, ein kurzer Anruf oder email, ob die Reise wirklich gecancelt werden soll, ist wirklich nicht zu viel verlangt!!!
Wir musste neu buchen aber nur ab Düsseldorf und nicht Frankfurt. Wir sitzen jetzt auf Mehrkosten, Unannehmlichkeiten und es kommt keine Entschuldigung oder eine Geste ... Das ist keine Art für Kundenloyalität zu gewinnen ...
Antwort von e-hoi.de
08.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall zu einem Missverständnis kam. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass Sie uns eine zweite Chance geben. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
Von Ehoi erhielten wir eine Buchungsbestätigung mit Status "bestätigt" und da das "online einchecken" nicht funktionierte haben wir Arosa kontaktiert. Dort wurde uns (genervt) mitgeteilt, dass die Buchung nicht bestätigt, sondern nur reserviert sei. Eine endgültige Bestätigung würden wir dann in einigen Tagen mit der Post erhalten. Jetzt hoffen wir auf die Bestätigung, von der wir eigentlich dachten, dass wir sie hätten. Etwas mehr Transparenz wäre hilfreich.
Antwort von e-hoi.de
30.11.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Reisevermittler ebenfalls auf die Rückmeldung der Reederei angewiesen sind. Nach einer Buchungsauftragsbestätigung erhalten Sie eine finale Buchungsbestätigung; dies ist in Ihren Unterlagen entsprechend vermerkt. Die Bestätigung sollten Sie kurzfristig erhalten. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
Mitarbeiterin machte auf mich einen genervten Eindruck. Bei der Buchungsbestätigung fand ich nicht sofort etwas und ich hatte auch noch eine Frage zu einem Gutschein für ein Bordguthaben. Mir wurde zwar geantwortet, aber knapp und genervt. (Das habe ich Ihnen doch schon gesagt). Problem war, dass es den Gutschein bei Buchung bis zum 06.03.2023 gab und es auch nur bis dahin möglich war, ihn bei Aida direkt einzulösen. Die Buchungsbestätigung von Aida gibt es aber oft erst am darauffolgenden Tag. Somit musste ich selber noch tätig werden und Aida im Anschluss der Buchung kontaktieren. Habe gedacht, das wäre Service von Ehoi.
Antwort von e-hoi.de
13.03.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für die ehrlichen Worte. Den von Ihnen angebrachten Kritikpunkt bezüglich der Kommunikation haben wir aufgenommen und hoffen, hier eine Verbesserung herbeiführen zu können. In Zukunft hoffen wir, dass die Kommunikation deutlicher wird. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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15.03.2023
Verifizierte Bewertung
Falsche Leistungsversprechen
Vor der Buchung sind teilweise Leistungen inbegriffen, die sobald man die Buchung abschließt, nicht mehr im Vertrag aufgelistet werden. Es war beispielsweise eine Getränkepauschale aufgelistet, die nach der Buchung auf einmal nur auf eine kleine Auswahl an Getränken (Wasser, Tee & Kaffee) und nur zu den Mahlzeiten begrenzt war. Um Zugriff auf alle Getränke zu haben, kann man eine Getränkepauschale dazu buchen, die einen deutlich zu hohen Preis beträgt.
Antwort von e-hoi.de
16.03.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass es bei Ihrer Buchung zu Unstimmigkeiten kam. Bei den meisten MSC Reisen bieten wir zusätzlich ein Getränkepaket an, welches natürlich gegen einen Aufpreis gebucht werden kann. Bei Reederei-Flugpaketen ist prinzipiell kein Getränkepaket inkludiert, sondern beinhaltet lediglich die Getränkeleistungen, die Sie aufgezählt haben. Wir versuchen stets alle Leistungen so übersichtlich wie möglich darzustellen. Falls es dort Verbesserungspotenzial gibt, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen. Das gesamte e-hoi Team wünscht Ihnen viel Spaß auf der Reise. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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19.03.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe 2 Email nach Ihnen vorgestern geschickt aber bis jetzt bekomme ich keine Bestätigung??
Und heute Sontag um 15.38Uhr bis 17.40Uhr hab ich 3 bis 4 mal Ihnen geanrufen aber niemand nimmt das TEL ab??? Sie arbeiten ja bis 18Uhr ! Ich habe nur hören 1“bip“ und niemanden reden!
So bitte lesen Sie meine Email von kieuanhalice @yahoo.com und Bestätigung !
Danke für Ihre Verständnis
Antwort von e-hoi.de
21.03.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind übergangsweise leider nur per E-Mail erreichbar und versuchen dies so gut es geht auf unserer Webseite zu kommunizieren. Aus diesem Grund ist das E-Mail Aufkommen höher als üblich. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer schnellen Bearbeitung aller Mails. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass es in der nächsten Zeit zu Verzögerungen kommen kann. Selbstverständlich werden wir Ihre E-Mail beantworten. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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01.01.2023
Verifizierte Bewertung
Die Mitarbeiterin mit der ich telefonierte, war extrem unfreundlich. Das habe ich in der Form noch nicht erlebt! Ich habe die Mitarbeiterin gefragt, warum sie so unwirsch auf meine Nachfrage- was ich unter einer Glückskabine zu verstehen habe- geantwortet, dass hätte ich doch wohl gelesen.
Sehr Schade, wenn so mit potentiellen Kunden gesprochen wird!
Antwort von e-hoi.de
02.01.2023
Sehr geehrter Kunde, danke für die Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Das von Ihnen beschriebene Verhalten entspricht nicht unseren Ansprüchen. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Es ist das erste Mal,dass ich als Stammkunde sehr unzufrieden bin.Es ist noch nie passiert,dass ich soviel Rückfragen hatte.Zufrieden war ich mit Fr.Ernst u.H.Möhlmann.Ich bin nicht sicher,ob ich noch einmal bei e-hoi buchen will.
Weiter empfehlen werde ich das Unternehmen im Moment nicht.
Antwort von e-hoi.de
22.12.2022
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihre Bewertung - es tut uns sehr leid, dass wir Sie diesmal nicht zufriedenstellen konnten. Wir verstehen, dass die unterschiedlichen Anforderungen wechselnder Reedereien verwirrend sein können und sind stets darauf bedacht, sämtliche Fragen schnellstmöglichst und in Ihrem Sinne zu klären. Letztlich sind wir aber ebenfalls auf die Rückmeldungen der Reedereien angewiesen. Unser Servicecenter unterstützt Sie jederzeit, sodass Sie immer transparent alle Informationen vorliegen haben. Scheuen Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden. Es würde uns freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft eine erneute Chance geben würden, um Sie wieder von unserem Service zu überzeugen. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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30.11.2022
Verifizierte Bewertung
Die Buchung wurde immer mit falschen Daten durchgeführt. Nachdem der Service das Problem nicht lösen konnte, wollte man die Buchung händig durchführen. Was passierte, natürlich wurde mit falschen Daten gebucht. Datenschutz lässt grüßen.
Sehr enttäuschend.
Antwort von e-hoi.de
01.12.2022
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es in Ihrem Fall zu einem Missverständnis kam. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
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27.12.2022
Verifizierte Bewertung
Ich möchte 3 Tage früher anreisen ,geht leider nicht, war die Aussage. Würde mich interessieren ob es geht oder wirklich nicht geht. Die Dame am Telefon,
hat nicht gerade motiviert geklungen.
Antwort von e-hoi.de
28.12.2022
Sehr geehrter Kunde, danke für die Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Bitte wenden Sie sich für die Klärung der Möglichkeit einer früheren Anreise an unseren Kundenservice. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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26.01.2023
Verifizierte Bewertung
Mir wurde von 2 verschiedenen Mitarbeitern am Telefon mitgeteilt, dass ich mit meinem Anliegen eine e-Mail schreiben soll. Leider habe ich auf diese Mail NIE eine Antwort bekommen.
Antwort von e-hoi.de
31.01.2023
Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise verlängert sich die Bearbeitungszeit und wir möchten uns an dieser Stelle für die verzögerte Bearbeitungsdauer entschuldigen. Selbstverständlich ist eine solche Wartezeit nicht üblich. Wir geben uns größte Mühe, alle Anfragen und Rückmeldungen unserer Kunden stets zügig zu bearbeiten und dementsprechend eine zeitnahe Rückmeldung zukommen zu lassen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Hilfe bei Wünschen für Änderungen oder Umbuchungen sind sehr träge.
Wenn ich mir alles selber aus dem Internet suchen soll/muß, brauche ich kein Reisebüro mehr.
Sehr schade!!
Antwort von e-hoi.de
02.12.2022
Sehr geehrter Kunde, danke für die Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Sehr langsam auf Nachfragen
Nach Buchung wurde 3 Tage später der Preis erhöht
auf Fragen per Telefon unbefriedigende antworten erhalten
Antwort von e-hoi.de
02.03.2023
Lieber Kunde, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit uns unzufrieden sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf die Preisgestaltung der Reedereien keinen Einfluss haben. Wir geben Ihre Kritik intern weiter und versuchen, in Zukunft eine Verbesserung herbeizuführen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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25.04.2023
Verifizierte Bewertung
Der zunächst angegebene (und gebuchte) Preis hat sich schließlich um 100.- E erhöht . Einfach unfair.
Antwort von e-hoi.de
26.04.2023
Lieber Kunde,
wir bedauern, dass es zu einer Preiserhöhung gekommen ist. Wir haben den Betrag transparent kommuniziert und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir freuen uns, wenn wir Sie erneut von unserer Qualität überzeugen dürfen.
Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
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