e-hoi.de- Logo - Bewertungen

e-hoi.de

2.858 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.283 Bewertungen insgesamt

29.09.2023
Meine Ansprechpartnerin war sehr nett und verbindlich. Was ich schade finde (da kann die Dame natürlich nichts dafür) ist der "Zeitliche Versatz" den es bei der Buchung gibt. Mir ist schon klar, dass ehoi nur der Vermittler der Fahrten ist, aber dass man Freitags "bucht" und Dienstag die Woche drauf die Info erhält dass statt 2 Kabinen nur noch 1 verfügbar ist und diese auch noch um einiges teurer, ist für mich als Kundin einfach etwas "beschwerlich". Ich habe vor 25 Jahren eine Ausbildung im Reisebüro gemacht - da wurde teilweise noch per Fax mit Hotels / Dienstleistern kommuniziert...aber iiirgendwie hätte ich vorausgesetzt dass eine Vakanzabfrage mittlerweile etwas synchroner stattfinden kann!? Das würde das Buchen / die Vorfreude echt größer machen.

08.09.2023
Meine Meinung: Leider wurde ich beim Versuch einer telefonischen Buchung nur auf das online Portal verwiesen und die spezifische Frage zur Kombination von Rabatten wurde falsch beantwortet. Da man bei der online Buchung nur den nicht rabattierten Preis sieht, habe ich mich auf die Info verlassen, jedoch den Rabatt als Bedingung für die Buchung ins Bemerkungsfeld geschrieben und war entsprechend verärgert als ich die Bestätigung ohne den Nachlass bekommen habe. Es wurde bei der telefonischen Nachfrage darauf bestanden, dass es sich dennoch um eine verbindliche Buchung handelt, jedoch zugesichert, dass man sich mit Costa in Verbindung setzt und nach einer Lösung sucht. Eine Rückmeldung gab es jedoch nur auf Nachfrage und ich hatte das Gefühl, dass man nicht wirklich bemüht war. Ich habe mich nicht wie der Kunde eines Reisebüros gefühlt und werde zukünftig direkt oder über ein anderes Büro buchen. Den nicht gewährten Nachlass sehe ich als Lehrgeld… auf den Urlaub freuen wir uns trotzdem.

Bewertungen für e-hoi.de

19.05.2024

Dumm gelaufen!

Eine Bewertung des reinen Buchungsvorgangs zu erfragen erscheint mir etwas zu übertrieben! - Den gleichen Buchungsvorgang bieten viele Firmen an. Leider zu spät habe ich gesehen, dass ich bei den „Kreuzfahrtberatern“ für die gleiche Leistung 200 Euro Rabatt bekommen hätte. Dumm gelaufen 🥴
29.05.2024
Lieber Kunde, ein vielen Dank für Ihre Bewertung. Herzliche Grüße, Ihr e-hoi Team
06.05.2024
Der Telefon Support war schwer erreichbar und hat dann auch noch falsche für mich negative Auskünfte erteilt. Ich war enttäuscht und unzufrieden. Es stellte sich jedoch im Nachhinein als völlig unnötig heraus.
03.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und werden daran arbeiten, diesen zu verbessern. Sollten Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anliegen haben, helfen wir Ihnen gerne kompetent weiter und finden passende Lösungen. Wir wünschen Ihnen trotz der entstandenen Unannehmlichkeiten viel Vorfreude auf Ihre Reise. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
EK
Ellen K.
Langenselbold
15.05.2024
Angezeigte Kreuzfahrten werden im Nachgang als "nicht mehr verfügbar" mit- geteilt, eine 1:1 Verbindung zur Reederei muss nicht sein aber der derzeitige Verlauf ist zu träge.
03.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Verfügbarkeiten nicht aktuell waren. Wir werden daran arbeiten, unsere Buchungsprozesse zu optimieren. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
21.05.2024
Telefonische Erreichbarkeit Ständig verschiedene Mitarbeiter
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
14.05.2024
Etwas mehr Zeit aufbringen
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
GS
Gabi S.
München
13.05.2024
24.03.2024
Hätte mir etwas Entgegenkommen beim Preis gewünscht. Ab 2.000€ Buchung gab es einen Stammkunden Bonus von 50€. Unter 2.000€ von 30€. Die Reise hat 1.998€ gekostet. Hätte mir den Bonus von 50€ gewünscht, da ich extra die bereits reservierte Buchung bei MSC nochmal auf e-hoi geändert habe, das 2. mal in Folge buche...und es auch 2025 machen wollte.
04.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem Preis nicht zufrieden sind. Allerdings müssen wir aus Fairnessgründen auf ausgeschriebene Aktions- und Promotionbedingungen bestehen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
19.04.2024
"Bei so einem geringen Reisepreis kontaktieren wir den Kunden nicht" ist ein Satz, den kein Kunde je hören sollte! Vielleicht folgt auf die kleine ja eine größere, doch so ganz bestimmt nicht. Der Rest war OK, bis eben auf eine nicht zugestellte E-Mail, mit der die Reise verbindlich auf RQ zu buchen war.
26.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Buchung zu Umständen gekommen ist. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen trotzdem eine erholsame Kreuzfahrt. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
06.04.2024
Entgegen der Beschreibung kam kein Angebot zu der gewünschten Reise von Ehoi, wir haben dann trotzdem gebucht aber uns gewundert. Und auf die Zusatzinfo wurde nicht eingegangen das wir unseren Clubstatus bei Cunard nicht mehr wissen. Wir baten drum das Ehoi das recherchiert.
17.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie kein Angebot erhalten haben und Ihre Anfrage nicht vollständig bearbeitet wurde. Wir möchten das Missverständnis klären und bitten Sie, sich nochmals an unser Serviceteam zu wenden. Vielen Dank für Ihr Feedback. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
11.04.2024

telefonische Erreichbarkeit

Wir hätten vorab eine Frage zu der gebuchten Reise gehabt. Angerufen, ca. 5 mal und nach jeweils sehr langer Warteschleife hatten wir aufgegeben und dann online gebucht. Das kennen wir bon e-hoi aus der Vergangenheit anders!
17.04.2024
13.04.2024
Keine Telefonauskunft, man hängt stundenlang in der Warteschleife!
15.04.2024
29.08.2023

Grundsätzlich gut, aber weiter Mängel bei Erreichbarkeit und Angebots-Aktualisierung

Online von ehoi als buchbar dargestellte Reisen sind weiterhin, wie bereits vor 1 Jahr erlebt, teils gar nicht mehr verfügbar; was der Kunde erst NACH dem Buchungsauftrag ( mit entsprechendem kundenseitigen erheblicher zeitlicher Vorbereitungsaufwand...!) erfährt. Zwar ist eine tel. Erreichbarkeit Sa./So. kundenorientierter Wettbewerbsvorteil, aber die tel. Erreichbarkeit wiederholt sehr langen Warte-schleifen eine Zumutung, zumal eben online-Angaben zur Verfügbarkeit hier 3x hintereinander/ca. 1,5 J. unzuverlässig und deshalb nur tel. klärbar (selbst dabei haben die freundlichen MitarbeiterInnen nicht immer alle Informationen). Auch Angaben zu Nebenkosten auf Schiffen (hier aktuell NICKO-Cruises...) sind erkennbar veraltet (hier tatsächlich 15-20 % höher...), die Bewertungen der Schiffe teils positivistisch fragwürdig... .Positiv sind neben den freundlichen MitarbeiterInnen auch die oft günstigen Sonderangebote/ Kontingente (wenn denn auch engmachig die Verfügbarkeit upgedatet würde, was erkennbar weiterhin -obwohl bekannt-nicht immer wie erforderlich erfolgt.)
30.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice ist auch am Wochenende erreichbar, jedoch kann es aufgrund der hohen Nachfrage zu längeren Wartezeiten kommen. Wir arbeiten daran, unser Team weiter zu verstärken und die Wartezeiten zu reduzieren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie in Bezug auf die Informationen zu Nebenkosten und Schiffsbewertungen prüfen. Wir freuen uns, dass Sie unsere günstigen Sonderangebote schätzen und werden weiterhin daran arbeiten, die Verfügbarkeit regelmäßig zu aktualisieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
21.01.2024
Gefallen hat mir die Freundlichkeit der Servicemitarbeiterinnen, die sich Zeit für mein Anliegen genommen haben und zusätzliche Wünsche möglich machten. Nicht gefallen haben mir die 45 Minuten in der Warteschlange, um jemanden zu erreichen und dann ist die Leitung doch zusammen gebrochen. Ganz unschön fand ich, dass e-hoi mir nach meiner letzten Reise einen Gutschein geschickt hatte, der jetzt bei meiner Buchung nicht berücksichtigt wurde. Das empfinde ich als Betrug am Kunden, denn bei meiner jetzigen Buchung hatte ich keine Möglichkeit, meinen Gutschein 15PK24WBA4 zu berücksichtigen. Es gab nur ein Feld "buchen" und dann war es vorbei.
29.01.2024
18.11.2023
Ich habe eine Super last minute Reise gebucht 5 Tage bis zur Donau Kreuzfahrt mit der Arosa Bella. Ich habe die Kreuzfahrt über das Internet gebucht und danach bei der Hotline angerufen Die Dame war sehr freundlich doch ihre Informationen zur Bezahlung und dem Ablauf schlecht informiert. Bei einem späteren Anruf hatte ich fragen zur Bezahlung/Überweisung worauf ich eine Schnippische Antwort erhalten habe das das nur noch mit einer Kreditkarte möglich sei. Und die Bezahlung freigeschaltet werden muss. Ich habe darauf hin Bei A rosa direkt angerufen ,da wurde ich sehr freundlich beraten genau über den Ablauf der Bezahlung und die weitere Vorgehensweise aufgeklärt. Im Anschluss erhielt ich sofort alle Unterlagen. Ich werde in Zukunft direkt beim Veranstalter buchen.
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewetung, Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass es bei Ihre Buchung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten, diese zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
SP
Susanna P.
Plattling
27.12.2023

3 Tag, 3 Anrufe ohne Rückantwort, um eine Kreuzfahrt zu buchen

Am 21.12. hatte ich in Telefonat um eine Kreuzfahrt zu buchen, bis zum nächsten Tag hatte ich jedoch keine Unterlagen erhalten. Am 22.12. habe ich daraufhin wieder angerufen und mir wurde zugesichert der Sache nachzugehen und dass ich am gleichen Tag das Angebot entsprechend erhalten werde. Da am 23.12. Mittags noch keine Eingang Seitens e-hoi zu verzeichnen war, habe ich abermals angerufen. Nun hat es endlich geklappt. Da nun aber die ausgewählte Kategorie nicht mehr verfügbar war, kostet mich das nun ein 'bisschen' mehr. - Schade - Das ist nun die 3. Kreuzfahrt die wir mit e-hoi buchen. Bisher waren wir immer sehr zufrieden und konnten e-hoi mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
02.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
30.11.2023

Ich hatte eine Rückfrage zu den Visabestimmungen

Ich hatte eine Rückfrage zu den Einreise Bestimmungen für Katar und Bahrain. Nach 32 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline sagte mir die Dame freundlich, dass ich hierzu eine Information bei der Buchung erhalten hätte und da alles stehen würde. Ja, habe ich bekommen aber nicht verstanden, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Weitere Auskünfte könne sie mir bei einer solchen Spezialfrage nicht geben. Ich solle mich schriftlich an ehoi wenden. Habe ich getan. Es kam auch promt eine Antwort per Mail: ich möge doch auf der Seite des Auswärtigen Amtes schauen. So eine Antwort ist eine Unverschämtheit. Ehoi sollte da nicht von Spezialisten sprechen.
01.12.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
12.02.2024

Freundlichkeit im Kundenkontakt sollte selbstverständlich sein...

Wir haben schon des öfteren Kreuzfahrten bei Ehoi gebucht und waren eigentlich bislang immer zufrieden. Leider war es diesesmal so, dass ich bzgl. der aktuell gebuchten Reise noch zwei telefonische Rückfragen hatte und die Ansprechpartnerin am Telefon derart schlecht gelaunt, unfreundlich und ungeduldig war, dass ich das Telefonat schnell beendet habe und am nächsten Tag erneut angerufen habe, in der Hoffnung, dass eine andere Kollegin ans Telefon geht. Dies war dann auch so und alles konnte in Ruhe und freundlich geklärt werden. Ich denke, bei der Menge an Mitbewerbern am Markt, kann man sich Unfreundlichkeit dem Kunden gegenüber nicht erlauben.
12.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Wir entschuldigen uns für solches Verhalten. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
03.02.2024

Warteschleife

Ich bin ERSTTÄTER bei e- hoi und habe per Telefon versucht, eine Kreuzfahrt zu buchen... mehr als drei Mal wurde ich länger als ein akademisches Viertel dauert - vertröstet, um dann als erstes zu hören, dass ich so eine Buchung doch auch online erledigen könne.....der von mir gewünschte Versicherungsschutz unserer Reise war bei dem von der Kollegin erstellten Angebot leider nicht dabei! Auch bei der Online -Bestätigung des Angebots meinerseits hab ich keine Möglichkeit gesehen, die Versicherung zu buchen....das heißt für mich: ich darf mich heute noch einmal in die Warteschleife hängen lassen!!! Das geht besser!!!
14.02.2024
Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden daran arbeiten, unseren Buchungsprozess zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände und hoffen, dass Sie dennoch Ihre gewünschte Kreuzfahrt bei uns buchen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
11.08.2023

Kommunikation verbesserungsfähig

E-Mailˋs erhält man prompt und reichlich. Aber nicht mit allen kann man was anfangen. Zum Beispiel die Mail bzw. der Link zum Online Check-In funktionierte nicht. Nach telefonischer Rücksprache mit A ROSA erfuhr ich dann, das dies erst zu einem späteren Zeitpunkt technisch möglich ist. Eine kleine Info in der Mail wäre sehr hilfreich gewesen. Auch die Kontaktaufnahme per Telefon ist schwierig, da man ständig in der Warteschleife ist. Anfrage per Mail: Antwort kam schnell, aber leider wurden nicht alle Fragen beantwortet und nach mehrmaligen Nachfragen hatte man das Gefühl: „ man muss Ihr alles aus der Nase ziehen“.
14.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit dem Link zum Online Check-In hatten und dass Ihnen dies nicht in der Mail mitgeteilt wurde. Wir werden sicherstellen, dass zukünftig alle notwendigen Informationen enthalten sind. Des Weiteren entschuldigen wir uns für die Wartezeiten am Telefon und die unzureichende Beantwortung Ihrer Fragen in der E-Mail. Wir werden unsere Kommunikation verbessern, um Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
25.11.2023

Anrufen völlig sinnlos

Buchen funktioniert Blitzschnell und einfach. Mit jemanden persönlich zu sprechen ist so gut wie unmöglich. Ich habe einmal für Rückfragen eine Stunde und fünfzig Minuten in der Leitung gehangen und ein anderes mal 50 Minuten. Dann per e-mail um Rückruf gebeten, was dann auch am nächsten Tag geklappt hat. (war früher besser) Außerdem fand ich es unmöglich die Rechnung am 22.11. zu erhalten und die erste Forderung auf den 22.11. zu datieren. Das der Überweisungsbutton nur eine Gültigkeit von 48 Stunden hat ist aus meiner Sicht genau so ein Quatsch.
27.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team