e-hoi.de- Logo - Bewertungen

e-hoi.de

3.168 Bewertungen in den letzten 12 Monaten22.290 Bewertungen insgesamt

Bis auf Kleinigkeiten klappt jede Buchung. Es ist nicht möglich eine zweite Kabiene für Begleitungen zu buchen, einzig das Kommentarfeld macht dies möglich, dass ist allerdings nur in der Desktopansicht möglich. Der Telefonsupport ist überwiegend super, nur einmal hatte ich eine unfreundliche Dame am Hörer.

13.05.2024
Ich hatte eine Balkonkabine gewählt. Gezeigt wurde eine Kabine mit kompletter Glasfensterfront. Bekommen habe ich eine Kabine mit Fenster und Tür. Da hat man natürlich weniger Licht und weniger Aussicht. Durchaus ein Unterschied. Hier müsste E-Hoi etwas transparenter und ehrlicher sein.

Bewertungen für e-hoi.de

06.07.2024
05.07.2024
04.07.2024

Vorsicht bei den Kabinenbildern

03.06.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Ihre Erwartungen an die Kabine nicht erfüllt wurden. Wir sind bemüht, die Informationen und Bilder auf unserer Website stets aktuell zu halten. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
GS
Gabi S.
13.05.2024

mühsamer und langwieriger Buchungsprozess.

Nach einem sehr angenehmen Telefonat schickte ehoi per Mail einen Vorschlag für eine Karibikkreuzfahrt inkl. Flug, wo ich Flugumsteigezeiten in Toronto bzw. Miami von 55 bzw.60 Minuten gehabt hätte, was vollkommen unrealistisch ist, wie jeder weiß, der schon in Kanada oder USA international umgestiegen ist. Nach meinem entsprechenden Hinweis schickte man mir einen realistischen Vorschlag als "Bestätigung meines Buchungswunsches", den man als für mich verbindlich erklärte, während man eine Vertragsbindung durch ehoi auf die "Buchungsbestätigung" verschob. Auf diese musste ich trotz zweier telefonischer Nachfragen eine gute Woche warten. Ich sagte den ehoi-Mitarbeitern auch am Telefon, dass ich die Reise wirklich gerne machen möchte, und versuchen wolle, sie möglichst rasch über ein anderes Büro zu buchen, falls es bei ehoi nicht klappt. Als dann nach meinem zweiten Anruf die Bestätigung per Mail kam, war dies ohne Kommentar oder gar eine Entschuldigung.
04.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist unser Ziel, Ihnen eine unkomplizierte, schnelle Buchung zu ermöglichen und bedauern, dass dies nicht der Fall war. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Wir werden relevante Informationen in Zukunft transparenter kommunizieren und hoffen, dass Sie Ihre Reise dennoch genießen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
21.01.2024
Gefallen hat mir die Freundlichkeit der Servicemitarbeiterinnen, die sich Zeit für mein Anliegen genommen haben und zusätzliche Wünsche möglich machten. Nicht gefallen haben mir die 45 Minuten in der Warteschlange, um jemanden zu erreichen und dann ist die Leitung doch zusammen gebrochen. Ganz unschön fand ich, dass e-hoi mir nach meiner letzten Reise einen Gutschein geschickt hatte, der jetzt bei meiner Buchung nicht berücksichtigt wurde. Das empfinde ich als Betrug am Kunden, denn bei meiner jetzigen Buchung hatte ich keine Möglichkeit, meinen Gutschein 15PK24WBA4 zu berücksichtigen. Es gab nur ein Feld "buchen" und dann war es vorbei.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.
18.11.2023
Ich habe eine Super last minute Reise gebucht 5 Tage bis zur Donau Kreuzfahrt mit der Arosa Bella. Ich habe die Kreuzfahrt über das Internet gebucht und danach bei der Hotline angerufen Die Dame war sehr freundlich doch ihre Informationen zur Bezahlung und dem Ablauf schlecht informiert. Bei einem späteren Anruf hatte ich fragen zur Bezahlung/Überweisung worauf ich eine Schnippische Antwort erhalten habe das das nur noch mit einer Kreditkarte möglich sei. Und die Bezahlung freigeschaltet werden muss. Ich habe darauf hin Bei A rosa direkt angerufen ,da wurde ich sehr freundlich beraten genau über den Ablauf der Bezahlung und die weitere Vorgehensweise aufgeklärt. Im Anschluss erhielt ich sofort alle Unterlagen. Ich werde in Zukunft direkt beim Veranstalter buchen.
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewetung, Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass es bei Ihre Buchung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und bitten, diese zu entschuldigen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
SP
Susanna P.
Plattling

3 Tag, 3 Anrufe ohne Rückantwort, um eine Kreuzfahrt zu buchen

Am 21.12. hatte ich in Telefonat um eine Kreuzfahrt zu buchen, bis zum nächsten Tag hatte ich jedoch keine Unterlagen erhalten. Am 22.12. habe ich daraufhin wieder angerufen und mir wurde zugesichert der Sache nachzugehen und dass ich am gleichen Tag das Angebot entsprechend erhalten werde. Da am 23.12. Mittags noch keine Eingang Seitens e-hoi zu verzeichnen war, habe ich abermals angerufen. Nun hat es endlich geklappt. Da nun aber die ausgewählte Kategorie nicht mehr verfügbar war, kostet mich das nun ein 'bisschen' mehr. - Schade - Das ist nun die 3. Kreuzfahrt die wir mit e-hoi buchen. Bisher waren wir immer sehr zufrieden und konnten e-hoi mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Ich hatte eine Rückfrage zu den Visabestimmungen

Ich hatte eine Rückfrage zu den Einreise Bestimmungen für Katar und Bahrain. Nach 32 Minuten in der Warteschleife bei der Hotline sagte mir die Dame freundlich, dass ich hierzu eine Information bei der Buchung erhalten hätte und da alles stehen würde. Ja, habe ich bekommen aber nicht verstanden, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Weitere Auskünfte könne sie mir bei einer solchen Spezialfrage nicht geben. Ich solle mich schriftlich an ehoi wenden. Habe ich getan. Es kam auch promt eine Antwort per Mail: ich möge doch auf der Seite des Auswärtigen Amtes schauen. So eine Antwort ist eine Unverschämtheit. Ehoi sollte da nicht von Spezialisten sprechen.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter. Wir hoffen Sie beim nächsten Mal schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team.

Freundlichkeit im Kundenkontakt sollte selbstverständlich sein...

Wir haben schon des öfteren Kreuzfahrten bei Ehoi gebucht und waren eigentlich bislang immer zufrieden. Leider war es diesesmal so, dass ich bzgl. der aktuell gebuchten Reise noch zwei telefonische Rückfragen hatte und die Ansprechpartnerin am Telefon derart schlecht gelaunt, unfreundlich und ungeduldig war, dass ich das Telefonat schnell beendet habe und am nächsten Tag erneut angerufen habe, in der Hoffnung, dass eine andere Kollegin ans Telefon geht. Dies war dann auch so und alles konnte in Ruhe und freundlich geklärt werden. Ich denke, bei der Menge an Mitbewerbern am Markt, kann man sich Unfreundlichkeit dem Kunden gegenüber nicht erlauben.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne geben wir Ihre Kritik an die entsprechende Stelle weiter und hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen. Wir entschuldigen uns für solches Verhalten. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
03.02.2024

Warteschleife

Ich bin ERSTTÄTER bei e- hoi und habe per Telefon versucht, eine Kreuzfahrt zu buchen... mehr als drei Mal wurde ich länger als ein akademisches Viertel dauert - vertröstet, um dann als erstes zu hören, dass ich so eine Buchung doch auch online erledigen könne.....der von mir gewünschte Versicherungsschutz unserer Reise war bei dem von der Kollegin erstellten Angebot leider nicht dabei! Auch bei der Online -Bestätigung des Angebots meinerseits hab ich keine Möglichkeit gesehen, die Versicherung zu buchen....das heißt für mich: ich darf mich heute noch einmal in die Warteschleife hängen lassen!!! Das geht besser!!!
14.02.2024
Lieber Kunde, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden daran arbeiten, unseren Buchungsprozess zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände und hoffen, dass Sie dennoch Ihre gewünschte Kreuzfahrt bei uns buchen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
25.11.2023

Anrufen völlig sinnlos

Buchen funktioniert Blitzschnell und einfach. Mit jemanden persönlich zu sprechen ist so gut wie unmöglich. Ich habe einmal für Rückfragen eine Stunde und fünfzig Minuten in der Leitung gehangen und ein anderes mal 50 Minuten. Dann per e-mail um Rückruf gebeten, was dann auch am nächsten Tag geklappt hat. (war früher besser) Außerdem fand ich es unmöglich die Rechnung am 22.11. zu erhalten und die erste Forderung auf den 22.11. zu datieren. Das der Überweisungsbutton nur eine Gültigkeit von 48 Stunden hat ist aus meiner Sicht genau so ein Quatsch.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal wieder schneller beraten zu können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
HM
18.01.2024
Abflugszeiten zum Schiff sehr ungünstig,um die geforderten 3 Stunden vor dem Abflug einzuhalten , war die Fahrt zum Flughafen um 4:15 notwendig, zu dieser Zeit fuhr kerin Zug von unserem Wohnort Stommeln , man mußte ein Taxi nehmen , welches mit 130€ zu Buche schlug, der Rückflug gestaltete sich genau so, bis das Gepäck angenommen werden konnte, war es 0:30 Uhr, der letzte Zug vom Flughafen Köln Wahn fuhr aber bereits um 0:10 Uhr, ,10, somit mußte wieder ein Taxi genommen werden, was wiederum mit 130€ zu Buche schlug.

Ungenügende Information bzgl. einer Vorübernachtung

Gebucht haben wir ein e-hoi Paket inkl. Flugpaket für die An- und Abreise. Erst nach Buchung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir am Anreisetag noch nicht aufs Schiff können und wir uns noch um ein Hotelzimmer kümmern müssen. Auf den nicht inkludierten Transfer vom Airport zum Pier und zurück wurden wir direkt hingewiesen, auf die Vorübernachtung leider nicht. Das geht aus unserer Sicht besser, daher nur 3 Sterne. Wir freuen uns auf die Reise und denken, das e-hoi hier nachbessern wird.
Antwort von e-hoi.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen trotz allem eine erholsame Kreuzfahrt. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
MZ
Marion Z.
Radebeul
26.10.2023

Enttäuscht

Hallo, also mit der Buchung waren wir zufrieden doch leider nicht mit dem Service. Wir versuchen seit 4 Tagen bei Ihnen anzurufen und haben es mehrmals zu verschiedenen Zeiten versucht ,ohne Erfolg . Das Telefon hat jedes mal eine halbe Stunde geklingelt ,dann haben wir aufgegeben . Uns fehllen immer noch die Kofferanhänger und der Marco Polo für Fluss Reisen . Da es für uns die erste Fluss Reise ist ,sind wir sehr enttäuscht. M.Zschieschank
26.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kommt es während unseren Spitzenzeiten teilweise zu ungewöhnlich langen Wartezeiten. Gerne können Sie unserem Kundendienst eine E-Mail schreiben, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
25.02.2024
Ich hatte gebucht 28.06 bis 03.07. für 2.568€. Dann wurde der Termin von einem Herrn Landskron abgesagt da ausgebucht sein sollte. Danach habe ich gebucht 07.08. bis 12.08. aber die 30 € Gutschrift wurden nicht mehr berücksichtigt. Jetzt 2.598€. Kurz darauf erhalte ich von Ihrem Termin die Anfrage warum ich nicht für den 28.06 bis 03.07. gebucht habe. Dies irritiert mich sehr. Was wird noch schief gehen. Lieber wären wir zum 1. Termin gereist.
Antwort von e-hoi.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass es zu Missverständnissen gekommen ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Gerne klären wir die Situation für Sie. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für eine Lösung. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team

Zahlungsziel nur 24 Stunden.

Wir sind es von anderen Kreuzfahrten gewohnt eine Rechnung zu erhalten und dann auch nach einer gewissen Zeit die Rechnung zu zahlen. Sie haben ein Zahlungsziel von 24 Stunden gesetzt. Finde ich etwas unfreundlich. Für den Newsletter haben Sie uns einen Nachlaß von 30 € angeboten. Diesen zahlen Sie aber erst bei Reiseantritt. Wir mußten den vollen Reisepreis zahlen. Wir werden uns überlegen ob wir Ihre Dienste weiterhin nutzen werden.
26.06.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es bei Ihrer Buchung zu Umständen gekommen ist. Ihre Kritik ist uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen trotzdem eine erholsame Kreuzfahrt. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
22.05.2024
Als ich eine Neue Schiffsreise mit Mein Schiff 3 buchte, wäre es nett gewesen mich darauf hinzuweisen, das ich als Stammkunde einen Gutschein bis zu 150€ zugesendet bekomme,. zumal ich erwähnte dass ich gerade vor ein paar Tage von einer Schiffsreise zurück kam. Jetzt habe ich leider 1 Tag zu früh meine Reise bebucht. Schade, schade.....
03.06.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die Überschneidung von Buchungsdatum und dem Versand Ihres Gutscheins. Gerne möchten wir eine zufriedenstellende Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team
Die Buchungsmaske ist unübersichtlich aufgebaut. Für jede neue Anfrage muss das personenbezogene Setup wieder neu erstellt werden. Der Rest hebt sich nicht von anderen Portalen ab. Hotline hat massiv Luft nach oben. Nach 25min geht immer noch keiner ans Telefon
MT
Maren T.
Göttingen
03.06.2024
Preissprung zwischen dem angebotenen ehoi-Preis und dem der Reederei von teilweise bis zu 600€ pro Person ist sehr ärgerlich. Das ist eine Sache, die nicht gerade zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Kleine Unterschiede sind nachvollziehbar, aber so etwas muss viel besser abgesprochen werden. Der eigentliche Ablauf bei der gewünschten Buchung ist völlig okay.
04.06.2024
Lieber Kunde, wir bedauern die Unannehmlichkeiten aufgrund der Preisunterschiede zwischen ehoi-Preis und dem der Reederei. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Abstimmung der Preise mit unseren Partnern berücksichtigen, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Es freut uns jedoch zu hören, dass der eigentliche Buchungsprozess zufriedenstellend verlief. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen würden, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Viele Grüße, Ihr e-hoi Team