swappie.de- Logo - Bewertungen

swappie.de
Bewertungen:

1.178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.951 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.01.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
swappie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Swappie ist wieder auf dem alten Niveau angekommen, so wie wir es gewohnt waren. Offentsichtlich ist das Personalproblem wo sie hatten gelöst. Ich denke ich habe bereits das 7 oder 8 Iphone hier gekauft und bis auf einmal, wo ich keinen erreicht habe, ist die Leistung von Swappie 110 %. Handys kaufe ich nur hier, da bin ich mir sicher, dass es 1. hundertprozend in Ordnung ist und 2. auch bei uns ankommt, was ich bei anderen Zustellern schon negativ erlebt habe. Ich kann es nur jeden empfehlen. Nur aufpassen, dass ihr euch auch bei Swappie, dem Orginal einlockt, auch hier versuchen "Findige" ihr Glück zu versuchen. Gerne wieder. bzw. immer!
FG
Franz G.
Würzburg

Relevanteste negative Bewertung

15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Mein iPhone 11, das ich an Swappie verkaufen wollte, ist beim Transport beschädigt worden. Die Rückseite ist zersprungen. Ich fand es eigenartig genug, dass ich das Smartphone auf ihre Anweisung hin in einem gepolsterten Brief schicken sollte. Schließlich ist die Rückseite aus Glas und es ist naheliegend, dass Schäden entstehen können. Ich habe das iPhone 11 vor einem Jahr für über 500 Euro als "neuwertig" von refurbed gekauft. Ich wollte es an Swappie für 305 Euro verkaufen. Aufgrund des Schadens wurden mir dann 60 Euro angeboten. Das Angebot habe ich abgelehnt und war gespannt auf den Erhalt des Smartphones, denn man schrieb von einer gesprungenen Rückseite. Ich habe bereits zu diesem Zeitpunkt um Abhilfe gebeten. Doch nun liegt das kaputte Smartphone bei mir zu Hause, das vor dem Versand noch ganz war. Ich kann nichts für diesen Schaden und der fragwürdige Versand erfolgte auf Swappies Anweisung hin. Nachdem Swappie bei DHL einen möglichen Transportschaden angefragt hat, wurde dieser verneint. Warum sollte DHL denn auch zugeben, dass ein Transportschaden vorgefallen ist, wenn sie auch einfach Nein sagen können? Und wie will man denn nachprüfen, ob der Schaden beim Transport erfolgt? Nun stehe ich da mit einem Schaden von 250 Euro und bekomme nichts von Swappie. Vielen Dank!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für swappie.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Im Rahmen der Rückgabe des I-phone 12 hat mir Swappie am 3.4.24 per mail mitgeteilt, dass der Garantieanspruch eingegangen sei. Swappie kündigte mit gleicher mail an, dass ich innerhalb von Minuten per mail Infos und Hinweise erhalte, die mir zeigen, wie ich das Handy verpacken und verschicken soll.Eine Anschrift ist mir bis heute unbekannt. Ferner soll ich die Rücksendung bis zum 9. April erledigt haben. Hier stimmt doch etwas nicht. Bin sehr unzufrieden.Warum schreibt mich niemand an?
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
05.04.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass deine Rückgabe bei Swappie bisher nicht zufriedenstellend ist. Die E-Mail mit deinem Versandetikett solte dir automatisch zugestellt werden. Scheinbar ist es zu einem technischen Fehler gekommen. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen, damit dieses Problem gelöst werden kann. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
RW
Rolf W.
Horn Bad Meinberg
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung sollte vor 10 Tagen erfolgt sein- bis heute keine Lieferung
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
02.04.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass deine Bestellung noch nicht angekommen ist. Das sollte wirklich nicht so sein. Unser Kundenservice hat bereits eine Investigation mit DHL eingeleitet und behält den Fortschritt im Auge um sicherzustellen, dass du dein Telefon oder eine entsprechende Kompensierung erhalten wirst. Bei weiteren Fragen kannst du unseren Kundenservice auch gerne jederzeit kontaktieren. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung
iPhone SE 2020 Wi-Fi keeps dropping. Known issue with this model. https://discussions.apple.com/thread/251386939?sortBy=best
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
19.03.2024
Hello and thank you for your review! We are very sorry you are having an issue with your phone. Our customer service will reach out to you so that we can fix the phone and turn your experience positive after all. Best regards, Daniel from Team Swappie
18.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Chinesisches Modell - kein Dual SIM

An sich bin ich mit dem iPhone 13 mini zufrieden. Zunächst wurde die falsche Farbe geschickt, dann aber das richtige. Für die Arbeit brauche ich aber eine zweite SIM und nach langem herumsuchen habe ich bemerkt, dass ich keine eSIM Möglichkeit auf meinem Modell habe und auch DUAL-SIM nicht funktioniert. Der Grund: es ist die chinesische Variante und die bietet eSIM nicht an. Ein gutes Handy ist damit für mich nutzlos geworden. Ich habe jetzt den Rücktritt vom Vertrag angefragt. Wem eine Nano-SIM genügt, kann mit Swappie beim Modell 13mini sicher glücklich werden.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
19.03.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Kauf bei Swappie keine zufriedenstellende Erfahrung gemacht hast. Unser Kundenservice wird deine Anfrage umgehend bearbeiten und wir werden eine Lösung finden die dich glücklich macht. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Handy nach 2 tage kaputtt, daten verloren, keiner kann was machen……. Lass sich zu wünschen
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
18.03.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem Kauf bei uns kein zufriedenstellende Erfahrung gemacht hast. Wie unser Kundenservice dir bereits mitgeteilt hat werden wir uns gerne um deinen Fall kümmern und dein Telefon reparieren oder austauschen, wenn du es zu uns sendest. Bei weiteren Fragen zu unserem Garantieprozess kannst du unseren Kundenservice gerne erneut kontaktieren. Wir werden deinen Fall als Lernmöglichkeit ansehen damit wir unseren Service für die Zukunft weiter verbessern können. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
AH
Andreas H.
Reichertshausen
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Billiger Akku

Die neu verbaute Batterie wird im System als nicht original gekennzeichnet und der Akku heizt sich signifikant höher auf, als das Original.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
04.03.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deinem iPhone nicht zufrieden bist. Bei unseren verbauten Batterien handelt es sich zwar nicht um Apple Bauteile, jedoch verwenden wir hochwertige Ersatzteile, welche so gut funktionieren wie die Originalen. Dabei sollte sich deine Batterie jedoch nicht so stark aufheizen. Wir würden dich gerne bitten unserem Kundenservice unter info@swappie.com eine E-Mail zu schreiben, damit wir uns deinen Fall genauer ansehen können. Liebe Grüße, Daniel von Team Swappie
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Ein-Sterne-Bewertung für meinen Einkauf bei Swappie (Bestellnummer DE7315810948)

Sehr geehrtes Trusted Shops Team, ich möchte eine Ein-Sterne-Bewertung für meinen Einkauf bei Swappie (Bestellnummer: DE7315810948) abgeben und meine enttäuschenden Erfahrungen teilen. Nachdem ich vor zwei Monaten ein iPhone 12 bei Swappie erworben habe, bin ich auf erhebliche Probleme gestoßen: Display-Probleme nach zwei Monaten: - Das Display meines iPhones hat sich ohne mein Zutun von selbst gelöst, was auf eine mangelhafte Qualität des Refurbishment-Prozesses von Swappie hinweist. - Dies steht im klaren Widerspruch zu den Versprechungen auf Ihrer Website bezüglich des "Swappie-Wegs" und der Qualitätssicherung. Verschlechterung des Zustands nach Rücksendung an Swappie: - Ich habe das iPhone aufgrund des Display-Problems an Swappie zurückgesandt, und nachdem es wieder an mich versandt wurde, war der Zustand des Geräts noch schlimmer als zuvor. - Der Bildschirm war nicht nur weiterhin gelöst, sondern es wurden auch zusätzliche Kratzer hinzugefügt. Unzureichender Kundenservice: - Trotz meiner zahlreichen Anfragen und Beschwerden wurde das Problem nicht angemessen behoben. - Die Kommunikation seitens Swappie war enttäuschend, und es wurde keine klare Lösung angeboten. Ich hoffe, dass meine Bewertung dazu beiträgt, potenzielle Käufer über meine negativen Erfahrungen zu informieren. Für weitere Details stehe ich zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Mohamed Saied Mohamed
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
25.01.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du eine so unglückliche Erfahrung mit Swappie gemacht hast. Dies entspricht nicht unserem Qualitätsanspruch an uns und wird auch unserem Serviceversprechen nicht gerecht. Wir haben deinen Fall erneut eingehend geprüft und werden uns mit dir per E-Mail in Verbindung setzen, damit wir versuchen können noch eine für dich zufriedenstellende Lösung zu finden. Liebe Grüße, Team Swappie
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice stark verbesserungswürdig

Keine Hotline, Antwort auf Mailanfragen dauern zu lang. Keine Kullanz. Undurchsichtige Preispolitik.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
08.01.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass du mit deiner Erfahrung bei Swappie nicht glücklich bist. Unser Kundenservice ist stets bemüht allen unseren Kunden so schnell und hilfreich wie möglich zur Seite zu stehen. Leider mussten wir aufgrund der hohen Anzahl von Kundenanfragen zur Weihnachtszeit die Telefone vorübergehend deaktivieren. Aufgrund der Weihnachtsfeiertage hat sich leider auch die Antwort auf deine Anfrage verzögert, da du uns am Freitag 22.12.2023 um die Mittagszeit herum kontaktiert hattest. Durch die Weihnachtsfeiertage waren wir leider erst am 27.12. in der Lage dir zu helfen. Für diese Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Wie unsere Mitarbeiterin dir mitgeteilt hat ist es dem Kundenservice nicht möglich die Preisänderungen von Telefonen zu beeinflussen. Dir wurde dennoch eine Möglichkeit angeboten mit der du von dem besseren Preis des iPhones Nutzen machen konntest. Wir verstehen, dass die Preisänderungen nicht sehr leicht nachzuvollziehen sind, jedoch bieten wir aus diesen Gründen immer die Möglichkeit der Rückerstattung und der Neubestellung an. Liebe Grüße, Team Swappie
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kamera funktioniert nicht, Handy iPhone SE3 zurück gesendet! Warte für Geldrückerstattung
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
08.01.2024
Hallo! Es tut uns sehr leid, dass es ein Problem mit deiner Bestellung gab. Unser Kundenservice ist stets bemüht dir mit Problemen bei deiner Bestellung oder mit deinem iPhone zur Seite zu stehen um auch solch unglückliche Situationen für unsere Kunden zufriedenstellend zu bearbeiten. Deine Rückerstattung wurde bereits bearbeitet und sollte bei dir angekommen sein. Wir hoffen dich trotz dieser Erfahrung dennoch zu einem anderen Zeitpunkt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Team Swappie
MH
20.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Unseriös
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service unzufrieden bist. Gerne würden wir mehr über deine Erfahrung herausfinden und bitten dich, eine Mail an info@swappie.com zu schicken, damit wir weiterhelfen können. Liebe Grüße, Team Swappie
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Telefon mit angeblich exzellenten Zustand kam völlig verkratzt an. Nach 7 Tagen noch keinerlei Reaktion des Kundenservice, telefonisch kann man den Kundenservice überhaupt nicht mehr erreichen.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
29.12.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast und mit dem Zustand des iPhone 13 unzufrieden warst. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Zurzeit deiner Nachricht kam es zu einem extrem hohen Arbeitsaufkommen in unserem Kundenservice. Infolgedessen haben unsere Bearbeitungszeiten sich verzögert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Inzwischen haben wir das Problem behoben und alle Kundenanfragen werden zeitgemäß geantwortet und bearbeitet. Wir bieten bei jedem Kauf ein 30-tägiges Rückgabe- oder Austauschrecht und deine Bestellung wurde bereits erstattet. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen sind wir per Mail unter info@swappie.com zu erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
13.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach wenigen Tagen kaputt
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du ein defektes iPhone X erhalten hast. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Wir haben deinen Fall an das zuständige Team weiterleitet, um festzustellen, wie dieser Fehler aufgetreten ist. Die Retoure der Bestellung wurde bereits bearbeitet und die Bestellung wurde erstattet. Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir per Mail unter info@swappie.com zur Verfügung. Liebe Grüße, Team Swappie
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Zustand des Handys entsprach überhaupt nicht der gewählten Kategorie. Es wurde hervorragend gewählt und geliefert, wurde ein zerschrammtes iPhone mit zahlreichen Beschädigungen am Rahmen
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit dem Zustand des iPhone 13 enttäuscht warst. Gerne hätte unser Kundenservice diesen Fall geprüft aber leider wurde das Gerät ohne Kontaktaufnahme retourniert. Wir bieten bei jedem Kauf ein 30-tägiges Rückgaberecht an und die Erstattung deiner Bestellung wurde bereits abgeschlossen. Bei weiteren Fragen sind wir per Mail unter info@swappie.com zu erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
07.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kaputtes Iphone und kompliziere Rücksendebedingungen

Ich habe für 350€ ein kaputtes IPhone geschickt bekommen. Die Rücksendung war kompliziert, da ich dafür einen Drucker benötigte, den ich nicht hatte. Stand aber nicht in der Anleitung. Anders ging es nicht. Ein DHL Expressbote kam deshalb umsonst vorbei. Zumindest das Geld kam zuverlässig nach ca 10 Tagen zurück.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du ein defektes iPhone 11 Pro erhalten hast. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Wir haben deinen Fall an das zuständige Team weiterleitet, um festzustellen, wie dieser Fehler aufgetreten ist. Das Feedback bzgl. der umständlichen Rücksendung nehmen wir gerne als Anregung, uns zu überlegen, wie der Prozess für unsere Kunden optimiert werden kann. Bei weiteren Fragen oder Anregungen kannst du uns per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Lautsprecher kaputt
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass dein iPhone 13 einen Funktionsfehler aufwies. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Der Garantieservice wurde bereits abgeschlossen und ein Austauschgerät wurde gesendet. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen kannst du uns per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang ist schlecht weil keine Kontrolle und Korrektur möglich ist.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
29.12.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit unserem Bestellvorgang gemacht hast. Im Checkout kann eine Bestellung bearbeitet werden, aber nachdem eine Bestellung aufgegeben ist, können wir leider nicht garantieren, dass Daten geändert werden können. Aus Sicherheitsbestimmungen können Kundendaten nach abgeschlossener Bearbeitung nicht mehr geändert werden. Wir bieten jedoch bei jeder Bestellung ein 30-tägiges Rückgaberecht an, von dem alle Kunden gerne Gebrauch machen können, wenn ein falsches Gerät bestellt wurde. Liebe Grüße, Team Swappie
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice Kennt nur Standart Handys werden beschädigt geliefert aber richtig Geld verdienen sie mit ablehnen von Garantie Fällen schade könnte eigendlich ein gutes Model sein mit Nachhaltigkeit leider sehr mangelhafte Kontrollen von ausgehenden Handys mann lese nur mal Kommentare da ist nur Willkür vorhanden mit mir nie wieder
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
22.11.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Bedauerlicherweise wurde bei der Garantieprüfung von deinem Gerät ein Bruchschaden im Kameraobjektiv festgestellt. Da das Gerät bereits 6 Monate lang in deinem Besitz war, können wir nicht Verantwortung für diesen Schaden übernehmen. Unser Kundenservicemitarbeiter hat dir bereits erklärt, dass gemäß unseren AGB die Swappie Garantie erlischt, wenn ein Gerät in Obhut vom Kunden einen solchen Schaden erleidet. Unsere AGB sind in solchen Fällen strikt und greifend. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und stehen bei weiteren Fragen oder Anregungen per Mail unter info@swappie.com zur Unterstützung. Liebe Grüße. Team Swappie
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon öfter Handys bei Swappie bestellt. Aber dieses Mal bin ich sehr unzufrieden, weil der Zustand nicht dem bestellten „excellenten“ entspricht und ich auch noch keine Antwort auf meine Reklamation erhalten habe. Der Metallrahmen ist an mehreren Stellen zerkratzt.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
22.11.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du von Zustand des erhaltenen iPhone 11 enttäuscht bist! Unser Kundenservice hat bereits am 09.11 direkt auf deine Nachricht geantwortet und wir warten zurzeit noch auf deine Rückmeldung mit Bildern vom Zustand des Geräts. Schicke uns bitte eine Mail an info@swappie.com, damit wir bei diesem Anliegen weiterhelfen können. Liebe Grüße, Team Swappie
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verschicken des erworbenen Handys geht schnell. Retoure wird hinausgezögert. Wiederholt.
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
22.11.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Ankaufsservice unzufrieden bist. Wir haben deine Nachricht mit der Bitte des Rückversands vom iPhone 8 am Freitagabend dem 10.11, erhalten und das Gerät wurde innerhalb 2 Arbeitstagen am Dienstag, dem 14.11, versandt. Gemäß unseren Standarten stellt dies keine Verzögerung in der Bearbeitungszeit da, aber wir nehmen dein Feedback gerne als Anregung, unseren Service zu verbessern. Liebe Grüße, Team Swappie
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von swappie.de
22.11.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Bedauerlicherweise wurden bei der Eingangsprüfung von deinem Gerät Schäden am Display festgestellt, die nicht bei der Absendung vorhanden waren. Gemäß unseren AGB müssen Schäden an Geräten innerhalb 72 Stunden nach Erhalt gemeldet werden, damit wir die Verursachung des Schadens in Kundenobhut ausschließen können. Wir bedauern diesen Vorfall sehr und stehen bei weiteren Fragen oder Anregungen per Mail unter info@swappie.com zur Unterstützung. Liebe Grüße. Team Swappie