Ich habe bei Swappie ein iPhone 13 Pro im Zustand "Exzellent" bestellt. Leider war das erste Gerät, welches ich erhalten habe, in einem deutlich schlechteren Zustand als angegeben (Kratzer im Display, zahlreiche Kratzer am Gehäuse). Rücksendung klappte dann problemlos, war aber etwas zeitaufwendig, da das Gerät nach Rücksendung erst geprüft werden musste.
Das Austausch-Gerät war dann aber in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand und mit 100% Batteriezustand sogar besser, als erwartet.
Mein iPhone 11, das ich an Swappie verkaufen wollte, ist beim Transport beschädigt worden. Die Rückseite ist zersprungen. Ich fand es eigenartig genug, dass ich das Smartphone auf ihre Anweisung hin in einem gepolsterten Brief schicken sollte. Schließlich ist die Rückseite aus Glas und es ist naheliegend, dass Schäden entstehen können.
Ich habe das iPhone 11 vor einem Jahr für über 500 Euro als "neuwertig" von refurbed gekauft. Ich wollte es an Swappie für 305 Euro verkaufen. Aufgrund des Schadens wurden mir dann 60 Euro angeboten. Das Angebot habe ich abgelehnt und war gespannt auf den Erhalt des Smartphones, denn man schrieb von einer gesprungenen Rückseite. Ich habe bereits zu diesem Zeitpunkt um Abhilfe gebeten. Doch nun liegt das kaputte Smartphone bei mir zu Hause, das vor dem Versand noch ganz war. Ich kann nichts für diesen Schaden und der fragwürdige Versand erfolgte auf Swappies Anweisung hin.
Nachdem Swappie bei DHL einen möglichen Transportschaden angefragt hat, wurde dieser verneint. Warum sollte DHL denn auch zugeben, dass ein Transportschaden vorgefallen ist, wenn sie auch einfach Nein sagen können? Und wie will man denn nachprüfen, ob der Schaden beim Transport erfolgt?
Nun stehe ich da mit einem Schaden von 250 Euro und bekomme nichts von Swappie. Vielen Dank!
Swappie ist wieder auf dem alten Niveau angekommen, so wie wir es gewohnt waren. Offentsichtlich ist das Personalproblem wo sie hatten gelöst. Ich denke ich habe bereits das 7 oder 8 Iphone hier gekauft und bis auf einmal, wo ich keinen erreicht habe, ist die Leistung von Swappie 110 %. Handys kaufe ich nur hier, da bin ich mir sicher, dass es 1. hundertprozend in Ordnung ist und 2. auch bei uns ankommt, was ich bei anderen Zustellern schon negativ erlebt habe. Ich kann es nur jeden empfehlen. Nur aufpassen, dass ihr euch auch bei Swappie, dem Orginal einlockt, auch hier versuchen "Findige" ihr Glück zu versuchen. Gerne wieder. bzw. immer!
Zuerst war ich skeptisch, ein gebrauchtes IPHONE zu kaufen. Deshalb wurde ein IPHONE der besten Gebrauchtkategorie gekauft. Dieses war optisch einwandfrei. Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren. Das IPhone sah aus wie neu. Der Bestellvorgang bei Swappie ging schnell. Per E-Mail Kontakt wurde ich immer über die nächsten Schritte informiert. Sehr gut fand ich auch die Option einen Displayschutz anzubringen. Als Zahlungsart habe ich Rechnung über Klarna gewählt. Auch hier gab es keine Probleme. Fazit ist eine gelungene Bestellung die auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert ist.
Handy in einem Top-Zustand angekommen Abwicklung schnell und einfach. Es wurde gehalten was versprochen wurde.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das iPhone ist wirklich in einem, wie beschrieben, sehr guten Zustand.
Verpackung ist fast dem Original und ein neues Kabel gab es auch dazu.
Über das wichtigste kann ich leider noch keine Auskunft geben, da es erst zu Weihnachten in den regulären Betrieb geht. Ein gebrauchtes Gerät ist tatsächlich hier zu einem, wie würde mein Kind sagen, schmalen Taler zu haben. Sehr gute Alternative zum neuen, wenn es nicht immer das neuste Modell sein muss.
Zum Service keine Aussagen, hab ich bis jetzt nicht benötigt!
Das Produkt entsprach der Beschreibung, deshalb gerne wieder. Die Garantiezeit vom Artikel ist ebenfalls beispiellos gut.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zustand ist wirklich exzellent, Akku liegt bei 95%. Lieferung top und schnell. Ein Freund hat Swappie empfohlen, das kann ich bislang auch. Ich habe mich für Swappie entschieden, da 1. dort ausschließlich iPhones verkauft werden und man sich darauf spezialisiert, 2. 36 Monate Garantie und 3. ein gebrauchtes Produkt weitergebraucht wird, anstatt etwas neu überteuert zu kaufen
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Fast sehr gut
Leider war das erste gelieferte Telefon defekt, was etwas nervig war. Die Rückgabe verlief allerdings reibungslos und ich habe die gesamte Summe erstattet bekommen. Das zweite Telefon ist bis jetzt top. Daher würde ich dort wieder kaufen.
Alles prima, der zweite Kauf bei Swappie und wieder sehr zufrieden. Das Produkt (iPhone XR 64GB Schwarz Exzellent, Standard Batterie) war wie neu und auch schön verpackt. Gerne wieder :)
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Jetzt nervt es aber.
Wie oft soll ich noch bewerten? Für Excellent nur 88% Batterie ist zu wenig! Alter 3 Monate älter als mein IPhone 12. sonst okay
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde zügig bearbeitet und versandt. Das IPhone entsprach der Beschreibung und macht einen sehr guten Eindruck.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.