swappie.de- Logo - Bewertungen

1.175 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.930 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.01.2021
swappie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.11.2023
Swappie ist wieder auf dem alten Niveau angekommen, so wie wir es gewohnt waren. Offentsichtlich ist das Personalproblem wo sie hatten gelöst. Ich denke ich habe bereits das 7 oder 8 Iphone hier gekauft und bis auf einmal, wo ich keinen erreicht habe, ist die Leistung von Swappie 110 %. Handys kaufe ich nur hier, da bin ich mir sicher, dass es 1. hundertprozend in Ordnung ist und 2. auch bei uns ankommt, was ich bei anderen Zustellern schon negativ erlebt habe. Ich kann es nur jeden empfehlen. Nur aufpassen, dass ihr euch auch bei Swappie, dem Orginal einlockt, auch hier versuchen "Findige" ihr Glück zu versuchen. Gerne wieder. bzw. immer!
FG
Franz G.
Würzburg

15.06.2023
Mein iPhone 11, das ich an Swappie verkaufen wollte, ist beim Transport beschädigt worden. Die Rückseite ist zersprungen. Ich fand es eigenartig genug, dass ich das Smartphone auf ihre Anweisung hin in einem gepolsterten Brief schicken sollte. Schließlich ist die Rückseite aus Glas und es ist naheliegend, dass Schäden entstehen können. Ich habe das iPhone 11 vor einem Jahr für über 500 Euro als "neuwertig" von refurbed gekauft. Ich wollte es an Swappie für 305 Euro verkaufen. Aufgrund des Schadens wurden mir dann 60 Euro angeboten. Das Angebot habe ich abgelehnt und war gespannt auf den Erhalt des Smartphones, denn man schrieb von einer gesprungenen Rückseite. Ich habe bereits zu diesem Zeitpunkt um Abhilfe gebeten. Doch nun liegt das kaputte Smartphone bei mir zu Hause, das vor dem Versand noch ganz war. Ich kann nichts für diesen Schaden und der fragwürdige Versand erfolgte auf Swappies Anweisung hin. Nachdem Swappie bei DHL einen möglichen Transportschaden angefragt hat, wurde dieser verneint. Warum sollte DHL denn auch zugeben, dass ein Transportschaden vorgefallen ist, wenn sie auch einfach Nein sagen können? Und wie will man denn nachprüfen, ob der Schaden beim Transport erfolgt? Nun stehe ich da mit einem Schaden von 250 Euro und bekomme nichts von Swappie. Vielen Dank!

Bewertungen für swappie.de

Das Display funktionierte im unteren Bereich nicht und das Iphone damit unbrauchbar. Die Rücksendung per Express nach Estland ging zwar schnell, war aber trotzdem umständlich. Das Geld wurde schnell zurück erstattet.
Antwort von swappie.de
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass dein Kauf bei Swappie nicht zufriedenstellend war. Unser Kundenservice steht dir bei Rückfragen oder Beschwerden unter info@swappie.com stets gerne zur Verfügung. Wir entschuldigen uns dafür, dass dein Telefon scheinbar nicht unserem Qualitätsanspruch entsprach. Wir gehen der Sache intern nach, damit so etwas nicht erneut passiert. Wir würden uns trotz dieser Erfahrung für dich sehr freuen, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Team Sweappie
02.07.2023

Ausprobiert, aber nicht überzeugt. Sorry.

Leider gingen bei uns und swappie die Vorstellungen, was ein exzellenter Zustand ist, weit auseinander. Das iPhone, das wir erhielten war ziemlich verkratzt und der Akku lief schnell heiß. Der Service meldete sich erst nach 5 Tagen bei uns zurück. Letztlich haben wir es auf Grund des Defektes (von 100 auf 1% in 20 sek) zurückgehen lassen und den Mitbewerber genutzt. Da war dann alles TippTopp. Hier stimmte vieles nicht… leider.
04.07.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit deinem Gerät gab. Das sollte in der Tat keinesfalls sein. Wir bearbeiten in der Regel alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden. Im Moment kann es leider etwas länger dauern auf Grund der Urlaubssaison. Ich bitte dies zu entschuldigen! Wenn du noch Rückfragen hast, wende dich gerne an info@swappie.com. Liebe Grüße, Team Swappie
08.11.2023
Mein Handy funktionierte leider nicht und dadurch dass man nur über DHL express zurück schicken kann und die das aber nicht abholen, ist auch das zurückschicken recht kompliziert.
22.11.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du ein defektes Gerät erhalten hast. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Unser Kundenservice hat dir bereits bei der Rücksendung weitergeholfen, aber wenn du noch Fragen zum Verlauf hast, kannst du uns gerne per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
JH
Julia H.
Frankfurt
Ein Rabatt der bei Kauf (10€) zugesagt wurde , wurde nicht eingehalten. Sehr schlechter Service. Hier sollte man bei Kauf VORSICHTIG sein
22.11.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Wir werden diesen Fall mit unserem Kundenservice Team prüfen und uns mit einer Lösung bei dir melden. Liebe Grüße, Team Swappie
05.07.2023

Leider defekt

Leider kam das Gerät hier an und war nach nur 4 Tagen defekt - Fotos weg, jede Menge Ärger und Zusatzarbeit. Schade!
11.07.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit deinem Gerät gab. Das sollte in der Tat nicht sein. Ich verstehe deinen Ärger und deine Enttäuschung! Ich habe gesehen, dass du das Gerät bereits eingesendet hast, wenn du hierzu noch Fragen hast, wende dich sehr gerne an unseren Kundenservice unter info@swappie.com. Liebe Grüße, Team Swappie
21.09.2023
Das Handy war doch mehr als erwartet beschädigt. Bei einer exzellent Bestellung erwarte ich weniger Kratzer.
11.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du vom Zustand deines Geräts enttäuscht bist. Wir haben dir bereits eine Mail zukommen lassen, um das Problem zu lösen. Liebe Grüße, Team Swappie
07.10.2023
Der Kundenservice ist quasi nicht existent. Keine Antwort auf E-Mail, keine telefonische Erreichbarkeit, nichts. Die Lieferzeit war falsch angegeben, das Produkt wurde ewig nicht versendet. Die Übersetzungen auf der Website sind teilweise falsch und dadurch irreführend. Das Produkt und der Zustand waren gut bzw wie beschrieben.
18.10.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass du eine negative Erfahrung mit unserem Service gemacht hast. Leider ist unser Kundenservice zurzeit nur per Mail erreichbar. Deine Nachricht wurde von unserem Kundenservice beantwortet und wir entschuldigen uns nochmals für die Verzögerung der Nachricht. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Gerne nehmen wir deine Bewertung als Anregung, die Kommunikation auf unserer Webseite zu verbessern. Schicke uns bitte eine Mail an info@swappie.com, wenn du genaue Details zu falschen Übersetzungen hast. Liebe Grüße, Team Swappie
06.08.2023
Lieferung war Blitzeschnell. Das Handy funktionierte nicht - Touch- System ging nicht zuverlässig. Was kann man besser machen: längere Testphase und diese nicht dem Kunden überlassen.
07.08.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass es ein Problem mit deinem neuen iPhone gibt. Das hätte auf keinen Fall passieren dürfen. Ich werde dein Feedback an unsere Fachabteilung weiterleiten, damit sichergestellt wird, dass der Überprüfungsprozess angepasst wird und dies ein Einzelfall bleibt. Unsere Fachabteilung hat dein Gerät bereits erhalten und deine Rückerstattung befindet bereits in Bearbeitung. Liebe Grüße Team Swappie
30.06.2023
Teuer und schlechte Qualität: Neuer Akku im Premium Handy war schneller leer als das im 2,5 Jahre alten. Habe das Model bei einem anderen Händler neu noch günstiger bekommen.
04.07.2023
Hallo, vielen Dank für deine Nachricht und dein Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass es ein Problem mit deinem Gerät gab. Das sollte keinesfalls sein! Der Akku eines iPhones sollte bei geringer Nutzung circa einen Tag durchhalten. Wenn dies nicht der Fall ist, werden wir den Defekt in jedem Fall prüfen. Wenn du noch Rückfragen hast, wende dich sehr gerne an info@swappie.com. Liebe Grüße, Team Swappie
18.10.2023
Die Kunden vor dem Verkauf des iPhones auf die Probleme, eines neuen, nicht von Apple unterstützten Akkus hinweisen, nicht aber 2 Tage nach Verkauf!
01.11.2023
Hallo und danke für deine Bewertung. Als kundenorientiertes Unternehmen freuen wir uns immer über Feedback und Hinweise, wie wir uns verbessern können. Gerne nehmen wir deine Nachricht als Anregung, die Kommunikation bezüglich unseren neuen Batterien zu verbessern. Nur autorisierte Apple Service Provider und Apple Genius Bars sind in der Lage, eine Original-Apple-Batterie zu ersetzen. Swappie hat sich verpflichtet, während unseres strengen 52-stufigen Aufarbeitungsverfahrens nur die hochwertigsten Ersatzteile zu verwenden - und auch bei unserem Screening-Prozess für neue Batterien ist das nicht anders. Die in deinem iPhone eingebaute Batterie mit 100 % Kapazität wurde gründlich getestet und funktioniert genauso gut wie eine Originalbatterie von Apple. Bei weiteren Fragen oder Anregungen kannst du uns jederzeit per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie

DHL Express-Zustellung entbehrlich

DHL Express-Zustellung gebucht, Zustellung nach 5 (!) Tagen an Nachbarn ohne Nachricht. Nach Beschwerde Erstattung der gesonderten Zustellkosten.
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Problemen bei der Zustellung kam. Das sollte natürlich nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Kundenversprechen. Unser Kundenservice war bereits mit dir in Kontakt und konnte als Wiedergutmachung für die Umstände eine Erstattung der Lieferkosten anbieten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen kannst du uns gerne per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
Der Standort des IPhones lässt sich nicht bzw. nur eingeschränkt ändern. Es beharrt auf einem Standort in Frankreich
29.12.2023
Hallo und danke für die Bewertung. Es tut uns leid, dass dein iPhone 13 Pro einen Funktionsfehler aufwies. Das sollte nicht vorkommen und entspricht nicht unseren Qualitätsansprüchen. Unser Kundenservice war bereits mit dir in Kontakt und wir haben das Gerät im Rahmen der Garantie für dich ausgetauscht. Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Bei weiteren Fragen oder Anregungen kannst du uns per Mail unter info@swappie.com erreichen. Liebe Grüße, Team Swappie
17.07.2023
Die Rücksende Tasche für das alte Gerät ist noch nicht angekommen. Soll aber schon seit einer Woche da sein.
21.07.2023
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Da du zu deiner Bestellung den Austausch für dein altes Gerät direkt mit ausgewählt hast, solltest du in der Lieferung deines neuen Telefons einen Umschlag und ein kostenloses Versandlabel für das versenden deines alten Telefons mit erhalten habe. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du gerne unseren Kundenservice unter info@swappie.com kontaktieren und wir veranlassen umgehend das erneute versenden eines Versandpakets an dich. Liebe Grüße Team Swappie