Lust:
Der Einkauf im Shop der Fa. Rahmsdorf GmbH war ausgesprochen konstruktiv.
Rückfragen zu dem ausgesuchten Gartenhäcksler und einem Alternativmodell erfolgten meinerseits telefonisch. Kurzfristig hatte ich ein Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter, klare Aussagen zu Vor- u. Nachteil der Modelle für meine Anforderungen einschl. E-Mail zu der Technik des Messerschneidwerks.
Glückwunsch an die Fa. zu solchen Mitarbeitern. Die Lieferung erfolgte zum Termin frei Haus mit eigenem Lieferservice. Besser kann es nicht funktionieren.
Frust:
Zum kauf eines neuen Gartenhäckslers hatte ich mich zuvor in Online Shops auf diverse Kundenbewertungen verlassen. Das Ergebnis war ein Fehlkauf, das Gerät entsprach absolut nicht meinen Erwartungen (die allerdings durch das Vorgängermodell auch zugegebenermaßen sehr hoch waren).
Also zurücksenden und neu orientieren.
E. P.
Zuerst nur 3 - 8 Tage Lieferzeit angegeben.
Nach 2 Wochen per Email angefragt wo meine Bestellung bleibt. Keine Antwort erhalten.
Nach 3 Wochen angerufen, 2 Tage ein hin und her, dann hueß es auf einmal meine Bestellung wird vorgezogen.
Wäre dann 2 Tage später erhalten.
Da von vorgezogener Lieferung zu schreiben ist m.E. doch etwas frech und kundenunfreundlich!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.