Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 28.11.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 28.11.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

04.02.2022
von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

10.08.2022
Wir bestellten unsere Anlage bereits am 09.05.2022 und bezahlten diese noch am gleichen Tage, ordnungsgemäß vollständig. Telefonisch war nach Kaufabschluss kein Mitarbeiter mehr erreichbar und auf E-Mails gab es keinerlei Reaktionen. Erst nach 2 Monaten erhielten wir dann eine allgemein gehaltene E-Mail, die besagt, dass die Anlage pünktlich oder auch verzögert ankommen könnte, geschuldet der Corona-Situation und man entschuldigte sich bereits für eine eventuelle "Nichterreichbarkeit"!!! Jedoch wollte man alle E-Mails sukzessive, nach Posteingang, schnellstmöglich bearbeiten, was, bis auf die besagte "Allgemein-Rund-Mail", bisher nicht der Fall war. Was uns zutiefst beunruhigt, es wurde zu keinem Zeitpunkt, wie üblich nach Kaufabschlüssen, ein Lieferdatum oder aber Informationen zu den Liefermodalitäten, bekanntgegeben, was ja im Grunde schon wichtig wäre, allein für den Fall von Urlaubsreisen. Man hatte lediglich eine allgemeine, Angabe zu ungefähren Versandzeiten, in den Artikelinformationen, auf der Webseite, bevor es zu einem Kaufabschluss kommt. Das ist doch aber kein ordentlicher, aussagekräftiger Fakt eines abgeschlossenen "Kauf-Vertrages". Jetzt wachsen bei uns täglich die Ängste und Zweifel, dass wir unser mühsam erspartes Geld verloren haben könnten. Wir sind sicher nicht die einzigen Kunden, denen es so geht. Auf diese Art kann man einen Kauf doch nicht weiterempfehlen?!

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

04.11.2022
Bestellt vor ca. 2 Monate. Die Ware sollte vor 3 Wochen geliefert werde. Bereits mehrmals Email geschrieben. Lieckipedia meldet sich nicht zurück.
31.10.2022
Ich bin mehr als unzufrieden. Meine Bestellung vom 2. August wurde von mir direkt per Vorkasse bezahlt. Als Liefertermin wurde mir der 5. Oktober zugesagt. Dies nahm ich noch hin. Am 10. Oktober bekam ich auf meine telefonische Anfrage mitgeteilt: Die Ware ist jetzt vollständig und kommt in den nächsten Tagen. Daraufhin bestellte ich ein Gerüst für den Aufbau. Dieses kam sehr schnell. Auf Ihrer Internet Seite werben Sie, dass es bei Ihnen keinerlei Lieferschwierigkeiten gibt. Da fühle ich mich als Kunde schon verhöhnt. Als am 20. Oktober noch immer keine Nachricht über den Verbleib meiner bereits bezahlten Ware eintraf, rief ich nochmals an. Auch da wurde mir gesagt, besonders als ich darauf hinwies, dass mich das Gerüst wöchentlich Geld kostet, die Ware ist vollständig und wird sofort versand. Und jetzt schicken Sie mir dreist eine Anfrage wie ich mit meiner Lieferung zufrieden bin? Wie bitte würden Sie sich fühlen, wenn man so mit Ihnen umgehen würde? Also ich bin stinksauer!
Über die Qualität der Ware kann ich noch keine Aussage machen, da ich bisher noch nichts geliefert bekommen habe. Die angegebene Lieferzeit von 3 Monaten wurde nicht eingehalten. Einen verlässlichen Liefertermin kann man mir nicht mitteilen. Aus heutiger Sicht glaube ich nicht, dass noch einmal hier bestellen würde. Bekannte von mir, die bei anderen Lieferanten bestellt haben, haben die Ware in wesentlich kürzerer Zeit bekommen.
11.11.2022
Ich habe vor geraumer Zeit eine Solaranlage bestellt und seitdem nichts mehr von Lieckipedia gehört. Bei so langen Wartezeiten wäre eine Info über den Stand Lieferung toll.
02.11.2022
Habe vor 4 Monaten bestellt und sofort bezahlt. Bis jetzt keine Ware bekommen. Auf meine Mail keine Reaktion bekommen. Wird wohl vor Gericht gehen
Lieferzeiten werden nicht eingehalten so wie angegeben. Lediglich das Befestigungsmaterial für die PV Anlage ist zu Termin gekommen. Von den Modulen,Wechselrichter,Speicher usw. fehlt jede Spur.
Re-Mail nach 88 Tagen, Erreichbarkeit über Telefon, nur nach Stundenlagen Versuchen. Keine verbindlichen Aussagen über Vertragliche Belange.
13.11.2022
Mitarbeiter sind nett, aber bei den Lieferterminen werden die Kunden im Stich gelassen.
09.11.2022
Schlechte Kommunikation Schlechter Kundenservice
14.11.2022
Ich kann leider noch nichts dazu sagen, da ich die Ware noch nicht erhalten habe.
Verspätete Lieferung sehr ärgerlich da wir schon 3 Monate darauf warten.
Habe meine Ware noch nicht erhalten und auch keine Info über den Versand
15.11.2022
Die bestellte Ware liefern
08.10.2022
Habe für ca. 16000 € eine 8,2 kwp PV-Anlage mit Batteriespeichet 12 Kwh und eine kleine 1,6 kwp Anlage gekauft. Habe im April bezahlt, im Aug. und Sept.wurde geliefert. Bei der kleinen Anlage war der Wechselrichter schon bei der Lieferung defekt. Bei der großen Anlage waren 3 Batteriepacks von Anfang an defekt, 2 haben 14 Tg funktioniert und sind nun auch defekt. Anrufen bringt nichts, es seht keiner ran. Auf E-Mails wird nicht geantwortet. Das Wort „Kunde“ muss für die Firma ein Fremdwort sein
01.10.2022
von Ina w.
Ich habe keine Ware erhalten und auch mein Geld, dass ich bereits im Juni per Paypal bezahlt habe wurde von liquipedia freundlich entgegen genommen. Auf E-Mail und Anrufe kommt keine Reaktion bzw. keine Rückantwort. Angeblich ist der Liefertermin Ende Oktober. Also wird schon seit einem halben Jahr mit meinem Geld gearbeitet. Wäre auch kein Problem, wenn ich wenigsten einen Kontakt mit der Firma hätte und diese mir versichert, dass ich nicht umsonst bezahlt habe,.
03.10.2022
Lieferung einer Photovoltaikanlage ausschließlich gegen Vorkasse der Gesamtsumme von 13 TEUR. Erst nach Zahlungseingang wäre ein Liefertermin generiert worden, Dauer mind. 6 Monate, heutzutage wohl eher das Doppelte. Dies wurde auf Nachfrage 8 Wochen nach Bestellung mitgeteilt, woraufhin wir stornierten.
13.10.2022
Sehr schleppende Kommunikation, tel. nie/nicht erreichbar. Nur Email möglich. E.g. Wenn man Probleme hat braucht man sehr viel Geduld. Lieferung ansonsten i.O. aber das ist mir nicht genug fuer mehr als ein Stern. Eine Servicewüste ist das Letzte was ich brauche.
05.10.2022
Ich habe die Ware nicht erhalten. Telefonisch habe ich es stundenlang versucht und Emails werden auch nicht beantwortet. Leider kann ich das nicht gut bewerten.
26.10.2022
Ware ist bis jetzt noch nicht angekommen, auch keine Informationen über Liefertermin. Die im Internt angebene Lieferteit ist um
29.09.2022
Auf Anfrage von Zustellungsdatum und Erfragen von Daten zur Installation keine Antwort bekommen