emil-reimann.de- Logo - Bewertungen

emil-reimann.de

2.034 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.394 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 24.02.2012
emil-reimann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.10.2023
Bestelle ja sehr gerne jedes Jahr, doch meine Erfahrungen zeigen, ein Unternehmen ist nur so gut, wie Ihre Mitarbeiter es widerspiegeln. Meine Bestellung tätigte ich Online am 6.10.2023 keinerlei Hinweise auf Verspätungen nichts, die Artikel waren alle grün Online lieferbar. Am 13.10.2023 hatte ich angerufen, woran es liegt, hm lautete die Info wir haben Digital Software umgestellt und 1 Artikel fehlt im Moment. Soll mich gedulden, dass Geld wurde am 6.10.2023 vollständig zur Bestellung eingezogen. Am 19.10.2023 erhielt ich das Paket .Über 14 Tage Wartezeit ist für ein Unternehmen nicht die Beste Auszeichnung Am Service muss dringend gearbeitet werden, im DIGITALEN ZEITALTER sollte man Kunden nicht hängen lassen, keine Info keine Email Abzug berechtigt in der Bewertung. In 2022 habe ich auch Artikel erhalten, diese im Paket zerstört waren. Keinerlei Reaktion vom Kundenservice zurückerhalten als ich per Email geschrieben hatte mit Nachweis Bilder. Von Außen war das Paket okay, keine Beschädigung, also Passierte es beim Verpacken Artikel waren zerdrückt 1 Artikel ausgelaufen. Mit offener Kritik muss ein Unternehmen leben können, Kunden entscheiden selbst wo sie zukünftig Bestellen und Einkaufen möchten, der Markt ist hart umkämpft.

29.10.2023
Ich wollte meiner Freundin eine Überraschung mit einem Geschenkpaket schicken. Es hätte mich stutzig machen müssen, dass kein Liefertermin ausgewählt werden konnte. Auf meine Nachfrage nach 10 Tagen erhielt ich die Antwort, ich soll mich gedulden und ich würde eine Information erhalten, wann das Paket in den Versand gegeben wurde. Auf meine erneute Nachfrage nach einem Liefertermin habe ich noch nicht mal mehr eine Antwort erhalten. Inzwischen sind 2 Wochen seit der Bestellung vergangen und das Paket ist immer noch nicht angekommen. Das war mit Sicherheit die letzte Bestellung, die ich gemacht habe.

Bewertungen für emil-reimann.de

Angelika S.
Nürnberg
21.11.2023

Meine Bestellung

Obwohl ich am 07.11.2023 bestellt und auch bezahlt habe, ist meine Bestellung noch nicht bei mir eingetroffen. Nach telefonischer Nachfrage wurde mir vom Service bestätigt, dass meine Bestellung noch nicht bearbeitet ist und wann geliefert wird. Auch konnte die Dame vom Kundenservice mir auch nicht sagen, wie und ob überhaupt ich meine Bestellung stornieren kann. Ich bin nun mal gespannt, ob ich meine Weihnachtsstollen bis Weihnachten noch erhalte. Eins weiss ich jedenfalls, bei Reimann werde ich nicht mehr bestellen.
Am 26.10.2023 bestellt, am 27.10.2023 Betrag von meinem Konto abgebucht, am 07.11.2023 eine Email an Kundenservice mit Nachfrage, wie es mit meiner Bestellung aussieht, keine Beantwortung, am 13.11.2023 angerufen, nach ca. 10 Minuten Warteschleife eine Dame am Telefon, die mit Bestellnummern nichts anfangen kann, weitergeleitet, nach insgesamt 25 Minuten aus der Leitung geworfen. Absolut grottenschlechter Kundenservice. Emil Reimann Stollen wurde uns von Bekannten aus Dresden wärmstens empfohlen, nie mehr wieder.
25.11.2023
Ich habe lange Geduld gehabt mit der Firma Emil Reimann, aber nun ist leider die Geduld am Ende. Ich bin seit Jahren Kunde und hatte immer Verstaendnis. Mehrfach lange Wartezeiten bei 2 Lieferungen - zeitlich unabhaengig voneinander. Dann wurde bei der 2ten Lieferung nur ein Teil geliefert. Dieser an die richtige Lieferadresse und der zweite Teil dann an die Rechnungsadresse und nicht an die Lieferadresse. Kundenservice ist erreichbar und bemueht, aber leider ohne Ergebnis. Eigentlich unfassbar.
Am 15.11.2023 bestellte ich Stollen bei Ihnen. Am 16.11. war der Betrag von meinem Kto. bereits abgebucht. Bis heute, 30.11.2023, habe ich noch keine Ware erhalten. Auf meine e-mail wurde nicht geantwortet. Bei einem Telefonanruf hing ich 36 Minuten in der Warteschleife, dann teilte mir ein unfreundlicher Mitarbeiter mit, daß die Ware noch nicht ausgeliefert sei. Auf meine Frage, wann ausgeliefert würde, meinte, das weiß ich nicht. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Fritzsching

Höchst unerfreulich..................

Leider sind von 6 per Internet bestellten Artikeln nur 3 geliefert worden, weil 3 ausverkauft waren. Sehr unerfreulich !!! Somit ist je Artikel Porto und Verpackung ( gesamt 7,50) in Höhe von 2,50 Eure berechnet worden. Unverhältnismässig , bei einem Produkt - Preis 2,50 - sogar gleiche Summe für Porto. Ausverkaufte Ware dürfte nicht mehr zu bestellen und im Angebot sein ! Bin sehr verärgert, nachdem ich seit vielen Jahren bei Ihnen bestellt habe. MfG U. Rott
25.11.2023

Mehre Artikel bestellt, warte immer noch

Mehre Artikel bestellt, Abbuchung sofort, die erste Teil Lieferung nach 10 Tagen von der restlichen Lieferung nach fast einem Monat immer noch nichts erhalten. Nach telefonischen Nachfragen wurde auf eine weitere Woche vertröstet doch einen Artikel bekomme ich nicht, da nicht mehr lieferbar. Doch das Geld bekomme ich nicht einfach erstattet, ich solle per Mail und mit Rechnung Kopien das einfordern. Ein Unding für mich. Werden nichts mehr hier online bestellen.
HS
Hilde S.
Neustadt i.Sa.
23.11.2023
Leider kann ich zu meiner Bestellung noch keine Bewertung abgeben, da sie noch nicht eingetroffen ist. Nach dem ich angefragt habe, wann ich mit der Lieferung rechnen könnte, konnte man mir kein Versanddatum angeben, da man nicht wusste, wann ein Artikel meiner Bestellung wieder gebacken würde. Für mich leider nicht nachvollziehbar, auch wenn es sich um einen Frischeartikel handelt. Nun werde ich sehen, wann der Mohnstollen wieder gebacken wird.
27.01.2024

Produkte gut, aktuelle Bestellungsbearbeitung/Rückerstattung unprofessionell

Es wurde bei dem Angebot zum Stollenverkauf nach Weihnachten nur die Bezahlung per Vorkasse angeboten, dann jedoch nur unvollständig geliefert, da Artikel doch schon vergriffen waren. Es gab bisher weder die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrages (die Bestellung erfolgte vor 14 Tagen), noch eine Information/Beilage dazu, bei der versendeten Ware. Es sollte nicht dem Kunden überlassen werden, sich um den Stand der Rücküberweisung zu kümmern.
Die Ware ist immer sehr gut, aber es gibt jedes Mal Probleme, wenn ich online bestelle. Dieses Mal musste ich telefonisch darauf hinweisen, dass der falsche Empfänger auf einer Ausfertigung, die zum Glück noch nicht raus war, drauf stand. Außerdem gab ich die Bestellung am 23. 11. auf, habe sie sofort bezahlt und sie ist immernoch nicht in Leipzig und Münschen angekommen. Das finde ich absolut nicht in Ordnung.
Bestellte Ware (Kaffee) ist nicht mehr lieferbar, obwohl im Shop bestellbar. Keine Info dazu, stattdessen Emails mit weiteren Zahlungsaufforderungen. Habe gesamte Bestellung widerufen und warte noch heute auf die Rückzahlung meiner Vorkasse. Bei Anrufen im Shop sinnlose Vertröstungen und keiner weiß etwas...... Werde meinen Account bei Emil Reimann löschen und nie wieder dort bestellen! Blanke Katastrophe.
Die Bestellung wurde zwar per Mail bestätigt, jedoch nie geliefert. Mein Konto wurde aus unerfindlichen Gründen gelöscht. Der einzige Lichtblick: Herr Weck von der telefonischen Auftragsannahme. Er hat versucht weiter zu helfen. Zwei Mails an 'Kundenservice@emil-reimann.de (09.11.2023) und 'info@emil-reimann.de' (16.11.2023) wurden nie beantwortet. Es wird bei uns keinen Reimann-Stollen mehr geben.
18.11.2023

Schlechtester Onlineshop den ich kenne

Lieferzeit (3-5 Tage) wird nicht eingehalte, auf Nachfrage werden mindestens 20 Tage genannt. Vorkasse wird geleistet, bekommt nach 7 Tagen Zahlungserinnerung. Man tritt vom Kauf zurück und bekommt eine Bestellbestätigung. Alles in allem ist der Shop massiv überlastet und hängt bei jedem Schritt gut 14 Tage hinterher- auf Mails wird gleich gar nicht reagiert. Dieser Shop ist nicht vertrauenswürdig!!!
03.11.2023
Eine Bestellung wird seit 19.10. nicht ausgeliefert, Service- Hotline erst nach einer Wartezeit von 30 Minuten und dann weitern 59 Minuten erreichbar, Mitarbeiter spricht solch einen Dialekt, dass man ihn nicht versteht. Dann erhält man eine Durchwahlnummer, die nicht existent zu sein scheint, da dort ebenfalls seit 120 dauerbesetzt ist. Nur die Rechnung, die wurde gleich per Paypal eingezogen!
04.11.2023
Leider kann ich eigentlich keinen einzigen Stern vergeben. der Online Shop funktioniert miserabel bis gar nicht. Bis heute warte ich auf die bestellte Ware (Zwei Wochen). Geht gar nicht. Ich kenne die sehr leckeren Produkte aus Dresden. Habe jedes Jahr einen Stollen direkt im Shop oder in Dresden gekauft. Aber das Online Gebaren verdirbt mir den Appetit.
17.08.2023
Es wurde bereits telefonisch mit Emil Reimann über die Lieferung gesprochen. Die Früchtebrote hatten ein sehr kurzfristiges Ablaufdatum. Drei Wochen vor Ablauf des Ablaufdatums wurde die Ware erhalten. Diese Ware ist im Verkaufsraum anzubieten aber nicht für den Versand. Telefonisch wurde kein Verständnis gezeigt und zum baldigen Verzehr geraten.
03.11.2023

Sehr sehr sehr langsame Lieferung, die 15 Tage später noch nicht da ist.

Vor genau 15 Tagen bestellt und die Sendung ist immer noch nicht abgeschickt worden. Bei telefonischer Nachfrage am gestrigen Tag einen Mitarbeiter gehabt der auf die Online Plattform nicht zugreifen konnte. Er empfahl Emailanfrage an Kundendienst zu senden, was auch geschah und es kam bis jetzt noch keine Empfangsbestätigung dieser Mail.
DR
11.11.2023
Ich habe am 27.10.2023 eine Bestellung aufgegeben und auch sofort den Betrag in Höhe von 123,- € überwiesen. Dann hatte ich eine Woche später versucht Sie telefonisch zu erreichen. - ohne Erfolg - Dann habe ich per E-Mail nochmals meine Daten übermittelt und warte nun immer noch auf die Lieferung.
RR
Ronald R.
Rostock
05.11.2023
Ich habe die Ware nicht erhalten! Ich habe zweimal bei Ihnen per email nachgefragt, wann die Sendung kommt und bisher keine Nachricht erhalten! Das erfüllt die Einschätzung "Schlechter Service". Haben Sie dazu etwas zu antworten? MfG Ronald Redmer
03.11.2023
Wir haben vor über zwei Wochen eine große Bestellung aufgegeben und trotz Anfragen seither nichts mehr von Reimann gehört!! Keine Lieferung - keine Rückmeldung auf unsere Nachfrage. Und wir sind seit Jahren Kunden, gute Kunden.

Bestellung vom 23.10.2023

Meine Bestellung datiert vom 23.10.2023, bezahlt wurde am 24.10.2023. Seit dem nichts mehr von Reimann gehört. Es kommt weder die bestellte Ware, noch wird auf meine E-Mail geantwortet.