emil-reimann.de- Logo - Bewertungen

emil-reimann.de

2.017 Bewertungen in den letzten 12 Monaten15.366 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 24.02.2012
emil-reimann.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.10.2023
Bestelle ja sehr gerne jedes Jahr, doch meine Erfahrungen zeigen, ein Unternehmen ist nur so gut, wie Ihre Mitarbeiter es widerspiegeln. Meine Bestellung tätigte ich Online am 6.10.2023 keinerlei Hinweise auf Verspätungen nichts, die Artikel waren alle grün Online lieferbar. Am 13.10.2023 hatte ich angerufen, woran es liegt, hm lautete die Info wir haben Digital Software umgestellt und 1 Artikel fehlt im Moment. Soll mich gedulden, dass Geld wurde am 6.10.2023 vollständig zur Bestellung eingezogen. Am 19.10.2023 erhielt ich das Paket .Über 14 Tage Wartezeit ist für ein Unternehmen nicht die Beste Auszeichnung Am Service muss dringend gearbeitet werden, im DIGITALEN ZEITALTER sollte man Kunden nicht hängen lassen, keine Info keine Email Abzug berechtigt in der Bewertung. In 2022 habe ich auch Artikel erhalten, diese im Paket zerstört waren. Keinerlei Reaktion vom Kundenservice zurückerhalten als ich per Email geschrieben hatte mit Nachweis Bilder. Von Außen war das Paket okay, keine Beschädigung, also Passierte es beim Verpacken Artikel waren zerdrückt 1 Artikel ausgelaufen. Mit offener Kritik muss ein Unternehmen leben können, Kunden entscheiden selbst wo sie zukünftig Bestellen und Einkaufen möchten, der Markt ist hart umkämpft.

29.10.2023
Ich wollte meiner Freundin eine Überraschung mit einem Geschenkpaket schicken. Es hätte mich stutzig machen müssen, dass kein Liefertermin ausgewählt werden konnte. Auf meine Nachfrage nach 10 Tagen erhielt ich die Antwort, ich soll mich gedulden und ich würde eine Information erhalten, wann das Paket in den Versand gegeben wurde. Auf meine erneute Nachfrage nach einem Liefertermin habe ich noch nicht mal mehr eine Antwort erhalten. Inzwischen sind 2 Wochen seit der Bestellung vergangen und das Paket ist immer noch nicht angekommen. Das war mit Sicherheit die letzte Bestellung, die ich gemacht habe.

Bewertungen für emil-reimann.de

Bin sehr zufrieden

Ich gehe davon aus, das die Lieferzeit von über 1 Woche an den Feiertagen lag.
WN
Wolfgang N.
Stuttgart
1 Woche zwischen Bestellung und Lieferung ist doch etwas zu lang.
BE
21.01.2024
Leckere Produkte, gut verpackt und schnelle Lieferung - danke
27.01.2024
War überrascht, für die schnelle Lieferung.
GH
Gerd H.
Beiersdorf
Sehr gute Ware-Versand etwas langsam.
DD
SG
Stefan G.
Hagenbach
20.10.2023

Bestelle ja sehr gerne jedes Jahr doch meine Erfahrung gebe ich jetzt weiter

11.11.2023

Stollenkauf

Wir kaufen viele Jahre schon bei Emil Reimann Weihnachtsgebäck. Da wir dieses Jahr nicht zur Weihnachtszeit in Dresden sind, haben wir dieses Mal unseren Weihnachtseinkauf bei Emil Reimann online getätigt. Was uns dabei missfallen hat, dass von den 6 bestellten Positionen nur 2 geliefert wurden und die restlichen Positionen erst in 4 Wochen geliefert werden. Sehr gut hat uns gefallen, wie gut die Artikel verpackt waren. 👍
KI
Die Produkte sind von hoher Qualität und schmecken einfach vorzüglich . Ich kenne keinen besseren Weihnachtsstollen und unser Lieblingsgebäck sind die Makronenherzen mit Marmelade. Die Preise sind sehr hoch… aber einmal im Jahr gönnen wir uns diese Leckereien von Emil Reimann. Leider sind die Lieferzeiten viel zu lang. Bei der Bestellung steht 3-4 Tage. Wir haben mehr als drei Wochen gewartet, so hatten wir kein Weihnachtsgebäck am 1. Advent. Wir haben für 250 € bestellt und mussten trotzdem so lange warten. Und in diesem Jahr fehlten ausgerechnet unsere Makronenherzen im Paket. Wir haben das gleich reklamiert und es wurde sofort eine Nachlieferung vom Kundendienst veranlasst. Positiv ist auch, dass immer sehr schöne Geschenke der Lieferung beigelegt werden.
Grundsätzlich gibt es von uns immer 5 Sterne. Warum dieses Mal nur 4 ? Die Lieferung dauerte ungewöhnlich lange, ohne das wir eine Information erhielten. Von einem Mitarbeiter eruhr ich, was der Grund war. Die Baumkuhespitzen waren nicht vorrätig und solange wurden die Stollen zurück gehalten. Ihr übrigens sehr netter Ma. sorgte dafür, das bis auf den Baumkuchen alles sofort verschickt wurde. Was auch passierte. Einziger kleiner Kritikpunkt, eine Info per Mail wäre schön gewesen. Ansonsten wie immer alles zur vollkommenen Zufriedenheit. Und die Stollen wie immer hervorragend. Gestern haben wir nach nur einer Woche wieder neu bestellt. Zwei zufriedene Kunden aus Düsseldorf.
TW
Thomas W.
Forchheim
16.12.2023

Da ist in der Effizienz und Professionalität noch Luft nach oben

Grundsätzlich bin ich mit der Lieferung zufrieden, die Abwicklung wirkt aber ein bisschen unprofessionell. So z. B. bei der Auftragsbestätigung der Hinweis, "Eventuelle Änderungen bitten wir Sie, uns innerhalb 8 Tagen bekannt zu geben. Ansonsten gilt diese Auftragsbestätigung als genehmigt". Bei anderen Shops hat man binnen 2 Tagen die Waren und hier soll man 8 Tage warten...??? Weiterhin; warum bekomme ich eine postalische Rechnung, ist doch völlig aus der Zeit (ich habe doch in einem Online-Shop bestellt!!), und dann schade ums Porto.