Hatte am 6.12.2023 eine Atollo Tischleuchte (Opal ø38cm Modell 237) bestellt. Diese wurde pünktlich zum 29.12.2023 geliefert!
Top Verpackung = 2x original Verpackungen von Oluce, in einem größeren Karton von Light 11. In der Originalverpackung von Oluce waren die Leuchtmittel beinhaltet. Sehr zufrieden!
Lieferfristen, die angegeben werden, sind vollkommen übertrieben, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf die Leuchten und bekommen nur Emails, dass es noch immer nicht da ist wegen dem Lieferanten.
Ich habe nur wegen der angeblich schnellen Lieferung bestellt weil ich die Leuchten für eine Renovierung brauchte: Pustekuchen. Ansonsten ist Light11.de ein namen- und profilloser Ecommerce-Store, der sein einziges Versprechen, nämlich Sortiment und Convenience und Lieferfähigkeit, nicht erfüllt hat und deshalb eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden sollte
Zweimonatige Wartezeit trotz angezeigter Verfügbarkeit der Ware & Vorabzahlung
Da die beiden Leuchten eines renommierten dänischen Herstellers Ende November 2023 als direkt verfügbar und versandfertig angezeigt wurden, Bestellung bei light11.de & Bezahlung per Vorabzahlung.
Dann begann das gut zweimonatige Warten... Auf Nachfrage per E-Mail wurde zunächst ein Gutschein verschickt, der auf die nächste Bestellung angerechnet würde. Einige Tage später wurde dann auf "Lastwagen, die auch mal im Stau stecken könnten" verwiesen... Dann war mehrfach ein unklares Lieferzeitfenster des Herstellers (ein renommiertes dänisches Unternehmen) schuld.
Beim telefonischen Nachhaken war der Sachbearbeiter zwar äusserst freundlich und bemüht. Den Vorgang beschleunigt hat das aber auch nicht.
Nach gut zwei Monaten trudelte dann die ordentlich verpackte Ware ein.
Diese wurde vom Kunden leider abgelehnt - auch mit Verweis auf die lange Lieferzeit. Somit war die Rücksendung fällig. Diese lief weitestgehend ordentlich ab. Das Geld für die zwei Leuchten wurde jedoch erst im Abstand von mehreren Tagen separat rückerstattet, so dass wieder ein Anruf zur Klärung fällig war.
Die vielen ähnlichen Bewertungen hier zeigen, dass die Diskrepanz zwischen angezeigter & tatsächlicher Lieferzeit offensichtlich öfter vorzukommen scheinen. Irritierend & m.E. bewussst irreführend war, dass bei mehrfachen Checks wieder sehr kurzfristige Lieferbarkeiten angezeigt wurden.
Aufgrund dieser Abweichung & dem zusätzlichem Zeitaufwand für mehrfache Kontaktaufnahme kann ich einen Kauf leider nur sehr eingeschränkt empfehlen.
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25.03.2023
Verifizierte Bewertung
Dimmbare LED hat geflackert, statt eine neue zu schicken hat man mir das
Geld erstattet. Keine Klärung ob es vielleicht an der ebenfalls hier gekauften Leuchte liegt. Keine Beratung, kein direkter Kontakt, nur Statusmeldungen.
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Antwort von light11.de
29.03.2023
Das ist so nicht korrekt und offenbar ein Missverständnis. Wir haben Ihnen knapp Wochen vor dieser Bewertung angeboten, die Leuchte samt Leuchtmittel kostenlos an uns zur Überprüfung einzusenden. Sie haben allerdings leider nur das Leuchtmittel nicht die Stehleuchte selbst eingesendet. Eine Prüfung ist daher nicht möglich gewesen. In dem Kontext, dass lediglich ein Leuchtmittel retourniert wurde, haben wir tatsächlich den Kaufpreis des nicht offenbar funktionierenden Leuchtmittels erstattet. Vor dem Angebot der Prüfung haben wir Ihnen sehr wohl ein kostenloses Leuchtmittel zukommen lassen.
09.05.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit länger wie angegeben. Zwei Leuchten bestellt, davon eine mit kleinem Defekt. Bis heute keine Rückmeldung auf die Beanstandung
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29.03.2023
Verifizierte Bewertung
Letztendlich hat es bis zur Lieferung meiner Lampe 3 Monate gedauert, obwohl diese schon nach einer Woche geliefert hätte werden sollen.
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Antwort von light11.de
29.03.2023
Für die tatsächlich sehr lange Lieferzeit möchten wir uns nochmals ausdrücklich entschuldigen.
Die Daten zu den Lieferzeiten in unserem Shop werden stundengenau aktualisiert. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war eine Lieferung in der ersten Januarwoche geplant. Dass diese ausblieb und sich dadurch alles stark verzögerte, tut uns leid. Wir haben Sie umgehend und automatisch über den aktuellen Sachstand der Bestellung informiert. Abschließend freuen wir uns aber, dass die Leuchte nun versendet wurde und Ihnen gefällt. Die bestellte Tischleuchte bringt sehr schönes und gemütliches Zonenlicht in Ihren Wohnraum. Falls Sie noch Fragen zur Leuchte haben, stehen wir Ihnen gerne weiter per E-Mail unter service@light11.de zur Verfügung.
21.03.2023
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte sehr lange und das war leider nicht ersichtlich beim bestellen.Am 26.2. bestellt und Ware am 8.3. erhalten.
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Antwort von light11.de
23.03.2023
Da scheint wohl ein Missverständnis entstanden zu sein.
Die bestellten Artikel waren zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lagernd. Daher war beim Artikel, während der Bestellung und nach Abschluss der Bestellung schriftlich angegeben, dass "Ihre Ware bis zum 14.03.2023 geliefert wird". Da der Versand schon am 07.03. stattfand, haben wir offenbar noch früher als zugesagt geliefert.
11.04.2023
Verifizierte Bewertung
Dimmer defekt. …
Bei der Lampe Tripod ist der Dimmer defekt. Nach dem Ausschalten leuchtet die Glühbirne sehr schwach weiter.
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20.04.2023
Verifizierte Bewertung
Vor allem den Paketanbieter wechseln, UPS hat erst vorgestern nach mehreren Telefonanrufen geliefert
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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