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light11.de
Bewertungen:

573 Bewertungen in den letzten 12 Monaten32.453 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.09.2005
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
light11.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

16.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung meiner Aufträge. Schnelle und einwandfreie Lieferung der bestellten Artikel. Die nachträgliche Berücksichtigung eines Gutscheins verlief mit kurzfristiger Rückerstattung völlig problemlos. Das Produktdatenblatt war fehlerhaft. Nach Meldung des Fehlers, der mir aufgefallen war, hätte ich eine Korrektur durch das Produktdatenmanagement erwartet. Das ist allerdings nicht passiert.

Relevanteste negative Bewertung

19.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferfristen, die angegeben werden, sind vollkommen übertrieben, jetzt warten wir seit 2 Monaten auf die Leuchten und bekommen nur Emails, dass es noch immer nicht da ist wegen dem Lieferanten. Ich habe nur wegen der angeblich schnellen Lieferung bestellt weil ich die Leuchten für eine Renovierung brauchte: Pustekuchen. Ansonsten ist Light11.de ein namen- und profilloser Ecommerce-Store, der sein einziges Versprechen, nämlich Sortiment und Convenience und Lieferfähigkeit, nicht erfüllt hat und deshalb eigentlich schnellstmöglich geschlossen werden sollte
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Bewertungen für light11.de

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 Sortierung  
Relevanz
13.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Zweimonatige Wartezeit trotz angezeigter Verfügbarkeit der Ware & Vorabzahlung

Da die beiden Leuchten eines renommierten dänischen Herstellers Ende November 2023 als direkt verfügbar und versandfertig angezeigt wurden, Bestellung bei light11.de & Bezahlung per Vorabzahlung. Dann begann das gut zweimonatige Warten... Auf Nachfrage per E-Mail wurde zunächst ein Gutschein verschickt, der auf die nächste Bestellung angerechnet würde. Einige Tage später wurde dann auf "Lastwagen, die auch mal im Stau stecken könnten" verwiesen... Dann war mehrfach ein unklares Lieferzeitfenster des Herstellers (ein renommiertes dänisches Unternehmen) schuld. Beim telefonischen Nachhaken war der Sachbearbeiter zwar äusserst freundlich und bemüht. Den Vorgang beschleunigt hat das aber auch nicht. Nach gut zwei Monaten trudelte dann die ordentlich verpackte Ware ein. Diese wurde vom Kunden leider abgelehnt - auch mit Verweis auf die lange Lieferzeit. Somit war die Rücksendung fällig. Diese lief weitestgehend ordentlich ab. Das Geld für die zwei Leuchten wurde jedoch erst im Abstand von mehreren Tagen separat rückerstattet, so dass wieder ein Anruf zur Klärung fällig war. Die vielen ähnlichen Bewertungen hier zeigen, dass die Diskrepanz zwischen angezeigter & tatsächlicher Lieferzeit offensichtlich öfter vorzukommen scheinen. Irritierend & m.E. bewussst irreführend war, dass bei mehrfachen Checks wieder sehr kurzfristige Lieferbarkeiten angezeigt wurden. Aufgrund dieser Abweichung & dem zusätzlichem Zeitaufwand für mehrfache Kontaktaufnahme kann ich einen Kauf leider nur sehr eingeschränkt empfehlen.
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15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Zügige Lieferung
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13.03.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücksendungen/Ersatz für defekte Produkte

Wenn der Kunde ein defektes Produkt erhält, sollte er umgehend die Möglichkeit erhalten, dies zurückzuschicken und ein Intaktes Produkt erhalten. Dies war nicht der Fall, im Gegenteil, ich wurde permanent vertröstet. Habe ein neues intaktes Produkt dann halt bei einem anderen Anbieter bestellt! Schlechtes Krisenmanagement!
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Antwort von light11.de
13.03.2023
Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen. Ihre Bestellung ist 5 Stunden nach Bestelleingang versendet worden. Eine Reklamation / einen Anruf oder eine andere Nachricht, dass der Artikel fehlerhaft war, liegt uns nicht vor. Auch eine von Ihnen im Shop aufgegebene Rücksendung ist nicht eingeleitet worden. Das finden wir sehr beruhigend, denn unser Reklamationsmanagement im Kundenservice lässt keinen Kunden mit Verdruss zurück. Falls es dennoch etwas zu Ihrer Leuchte zu melden gibt, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
25.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Dimmbare LED hat geflackert, statt eine neue zu schicken hat man mir das Geld erstattet. Keine Klärung ob es vielleicht an der ebenfalls hier gekauften Leuchte liegt. Keine Beratung, kein direkter Kontakt, nur Statusmeldungen.
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Antwort von light11.de
29.03.2023
Das ist so nicht korrekt und offenbar ein Missverständnis. Wir haben Ihnen knapp Wochen vor dieser Bewertung angeboten, die Leuchte samt Leuchtmittel kostenlos an uns zur Überprüfung einzusenden. Sie haben allerdings leider nur das Leuchtmittel nicht die Stehleuchte selbst eingesendet. Eine Prüfung ist daher nicht möglich gewesen. In dem Kontext, dass lediglich ein Leuchtmittel retourniert wurde, haben wir tatsächlich den Kaufpreis des nicht offenbar funktionierenden Leuchtmittels erstattet. Vor dem Angebot der Prüfung haben wir Ihnen sehr wohl ein kostenloses Leuchtmittel zukommen lassen.
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit länger wie angegeben. Zwei Leuchten bestellt, davon eine mit kleinem Defekt. Bis heute keine Rückmeldung auf die Beanstandung
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29.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Letztendlich hat es bis zur Lieferung meiner Lampe 3 Monate gedauert, obwohl diese schon nach einer Woche geliefert hätte werden sollen.
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Antwort von light11.de
29.03.2023
Für die tatsächlich sehr lange Lieferzeit möchten wir uns nochmals ausdrücklich entschuldigen. Die Daten zu den Lieferzeiten in unserem Shop werden stundengenau aktualisiert. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung war eine Lieferung in der ersten Januarwoche geplant. Dass diese ausblieb und sich dadurch alles stark verzögerte, tut uns leid. Wir haben Sie umgehend und automatisch über den aktuellen Sachstand der Bestellung informiert. Abschließend freuen wir uns aber, dass die Leuchte nun versendet wurde und Ihnen gefällt. Die bestellte Tischleuchte bringt sehr schönes und gemütliches Zonenlicht in Ihren Wohnraum. Falls Sie noch Fragen zur Leuchte haben, stehen wir Ihnen gerne weiter per E-Mail unter service@light11.de zur Verfügung.
21.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung dauerte sehr lange und das war leider nicht ersichtlich beim bestellen.Am 26.2. bestellt und Ware am 8.3. erhalten.
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Antwort von light11.de
23.03.2023
Da scheint wohl ein Missverständnis entstanden zu sein. Die bestellten Artikel waren zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lagernd. Daher war beim Artikel, während der Bestellung und nach Abschluss der Bestellung schriftlich angegeben, dass "Ihre Ware bis zum 14.03.2023 geliefert wird". Da der Versand schon am 07.03. stattfand, haben wir offenbar noch früher als zugesagt geliefert.
11.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Dimmer defekt. …

Bei der Lampe Tripod ist der Dimmer defekt. Nach dem Ausschalten leuchtet die Glühbirne sehr schwach weiter.
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17.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider bekommt man keine zeitnahen Antworten, ich warte jetzt über eine Woche auf eine verbindliche Antwort
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Antwort von light11.de
17.03.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns liegt aktuell keine Anfrage von Ihnen vor, die wir beantworten könnten. Die Bestellung, auf die sich die Bewertung bezieht, wurde knapp 12 Stunden nach Ihrer Bestellung verpackt und versendet. Am darauffolgenden Werktag (Montag bis Freitag) wurde geliefert. Welche Antwort sind wir Ihnen noch schuldig? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
20.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Vor allem den Paketanbieter wechseln, UPS hat erst vorgestern nach mehreren Telefonanrufen geliefert
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01.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Extrem lange Lieferzeit bei einem simplen (noch nicht mal originalen ) Teil
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13.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr unpersönlicher Kundendienst ohne jegliche Lösungsorientierung.
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Antwort von light11.de
13.03.2023
Wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung. Ihre Bestellung traf Samstagabend ein und ist Montagvormittag versendet worden. Unser Partner UPS stellte daraufhin am Dienstagmittag zu. Aus dieser Sicht lief alles bestens. Eine Nachricht oder einen Anruf haben wir nicht von Ihnen erhalten. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Ursprung Ihrer negativen Rezession zu besprechen: Wir möchten möglichst keinen Kunden unzufrieden lassen. Möglicherweise liegt ja auch eine Verwechslung mit einer anderen Bestellung aus einem anderen Shop vor.
03.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit sehr lang, Rückvergütung sehr schleppend!
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CS
07.04.2023
 Verifizierte Bewertung
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