rebuy.de- Logo - Bewertungen

26.324 Bewertungen in den letzten 12 Monaten187.962 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2009
rebuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback erhalten und senden Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
Antwort von rebuy.de
18.01.2024
Guten Abend, nachdem wir Ihr Feedback erhalten haben, tut es uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Gern wollen wir uns einen Überblick verschaffen und bitten Sie, sich über unser Kontaktformular auf der Website in Verbindung zu setzen. Geben Sie hier die Auftragsnummer an und nehmen Bezug auf Ihre Rezension. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
KO
K. O.
03.08.2023

Leider keine Empfehlung

Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich meine Bestellung bewerten sollte - leider hatte ich zu dem Zeitpunkt das bestellte Buch noch gar nicht erhalten. Der prognostizierte Liefertermin war aber bereits verstrichen. Eine Nachverfolgung der Sendung war nicht möglich, da der Versand über Pin erfolgte. Auf meine Nachfrage bei Rebuy, wo denn nun meine Bestellung steckt, bzw. wie es weitergehen würde, wenn die Bestellung irgendwo verloren gegangen wäre, bekam ich eine automatisierte Antwort, dass ich mich bzgl. einer Rückmeldung gedulden müsse, man hätte gerade ziemlich viel zu tun (immerhin gibt es diese automatische Mail, dafür ein Lob!). Trotzdem habe ich jetzt seit über einer Woche nichts mehr gehört. Alles gut, mittlerweile ist das Buch da und der Kaufbetrag war in dem Fall nicht wirklich hoch, dennoch war die Kauferfahrung eher negativ und ich würde wohl nicht nochmal etwas kaufen, schon gar nichts hochwertigeres und eine Weiterempfehlung kann ich somit auch nicht aussprechen.
20.10.2023

Leider bei weitem nicht mehr so gut wie früher !!!

Nach der Bestellung wurde ein Artikel storniert weil scheinbar das Rebuy System Probleme hat Lagerbestände abzurufen. Mir wurde keine Möglichkeit gegeben nach der Benachrichtigung noch den stornierten Artikel in einer anderen und diesmal vorrätigen Version in den Warenkorb zu legen obwohl mein Päckchen erst 4 Tage nach der Benachrichtigung weggeschickt wurde. Der Kundenservice hat auch erst nach 6 Tagen geantwortet auf meine Frage ob ich nun für die Nachbestellung des stornierten Artikels wirklich wieder Versandkosten zahlen soll. Nachdem die restlichen Artikel geliefert wurden musste ich feststellen, dass die Zustände frappierend von dem beschriebenen "gut" bzw. "sehr gut" abweichen. Super enttäuschend und werde mir überlegen ob ich nochmal bei Rebuy bestelle oder lieber bei der Konkurenz
04.01.2024

Ganz schön viel Luft nach oben!

Smartphone bestellt: Genaue Modelle sind nicht auswählbar (unterscheiden sich aber deutlich in den SAR-Werten oder haben einen ganz anderen Prozessor), angegebene Modellnummern sind nicht nachvollziehbar, auch andere Produkteigenschaften sind falsch oder ungenau beschrieben. Handy sollte am nächsten Werktag versendet werden - verzögerte sich 2x. Kundendienst nicht erreichbar (erst ewige Warteschleife, dann und auch am nächsten Tag nur noch besetzt). Antwort per Mail lässt auf sich warten. Retoure in die Wege geleitet - der zu erstattende Betrag wird im Retourenportal mit 4 € weniger angegeben als der ursprünglich für das Handy gezahlte. Das gelieferte Handy war immerhin zumindest äußerlich in tadellosem Zustand (Zustand "sehr gut").
RN
04.08.2023
Diese Bestellung habe ich wegen der langen Lieferzeit storniert! Was sollen diese bewertungen, wenn sich doch nichts ändert! Belästigen Sie mich bitte nie merh mit solch bescheuerten Anfragen, die sowieso nieman lesen wird.
14.08.2023
In der Anzeige steht immer 3–4 Tage Lieferzeit, dann schicken die Bestellungen erst nach 1 Woche, wenn überhaupt!!! Das ist auch nicht zum ersten Mal passiert, deswegen nie wieder Rebuy
08.06.2023
Der Versand hat ewig gedauert! 7 Tage keine Info bekommen und dann wird endlich mal versendet. Eine Woche für den Versand ist echt hart…..
06.08.2023

Zu spätes versenden.

Es wäre schön, wenn Ware früher versendet wird. Meine steht seit 6 Tagen auf Versandbereit. Mal sehen, wann es verschickt wird.
RH
Rüdiger H.
Osnabrück
22.08.2023
Lieferung und Ware in Ordnung, aber... Nachdem ich einige Zeit nichts mehr bei rebuy.de gekauft hatte, bekam ich End Juni eine mail mit Gutscheincode für Rabatt und kostenlose Lieferung mit der Angabe: "Gilt bis zum 30.09.2023, um 23:59 Uhr" Am 04.08. habe ich dann im Shop gestöbert und mir einige Dinge, die mich interessierten, herausgesucht und in den Warenkorb gelegt - im Vertrauen auf den noch fast 2 Monate gültigen Gutscheincode. Diesen kann man erst ganz am Ende der Bezahlprozedur eingeben - er wurde als ungültig abgelehnt. Ich habe trotzdem die Bestellung abgeschickt und vollständig bezahlt, mich aber an den Kundenservice zur Klärung gewandt. So weit alles gut - Fehler können immer passieren. Nachdem die Ware angekommen war kam auch eine Meldung vom Kundenservice. Es sei viel zu tun und man versuche, alles aufzuarbeiten, und "Wir hoffen, dass Ihre Anfrage sich bereits in der Zwischenzeit erledigt hat und haben Ihre Nachricht systemseitig geschlossen. Sollte dem nicht so sein, entschuldigen wir uns und bitten Sie, sich erneut zu melden." Da sich eine solche Anfrage gar nicht von selbst erledigen kann habe ich mich erneut dort gemeldet und alles noch einmal geschildert. Am 17.08., also rund 2 Wochen nach der Bestellung kam dann die Nachricht: "Den Gutschein haben wir prüfen lassen, leider ist der Gutschein bereits am 02.07.2023 abgelaufen. Wir bedauern, dass Sie den Gutschein nicht einlösen konnten." Kein Wort dazu, dass die Gültigkeit in der Mail mit 30.09. angegeben war. Kein Wort der Entschuldigung, dass man mir entweder einen falschen Code oder eine falsche Gültikeitsdauer geschickt hat. Auch kein Wort darüber, dass es keine Möglichkeit der Funktionsprüfung eines Gutscheincodes gibt, bevor man den Einkaufskorb füllt und schon beim Bezahlen ist. Natürlich habe ich erneut angefragt - aber bisher keine Antwort bekommen. Ich kann nicht beurteilen, ob man bewusst Kunden mit falschen Rabattversprechungen lockt, daher kann ich keine gute Bewertung abgeben. Da bisher aber immer alles seine Ordnung hatte bei rebuy gebe ich 2 Punkte statt nur einem (den ich als Neukunde vergeben hätte).
RD
31.07.2023

zu lange Lieferzeit

Es fällt mir ziemlich schwer, eine aussagekräftige Bewertung meiner Bestellung zu machen. Die Artikel waren okay, der Preis auch. Die Altersüberprüfung (eine DVD war ab 18) war ein Witz. Der Auslieferer gab mir sein Gerät mit den Worten "Da Geburtsdatum". Da hätte ich alles eintragen können. Und dafür mußte ich bei rebuy noch 1,99€ zusätzlich zahlen. Aber na ja, ist halt so. Richtig geärgert hat mich aber die lange Lieferzeit. Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich es bald haben und nicht erst 10 Tage später. Im Bestellstatus stand 4 Tage lang "zum Versand bereit" und dann bei der Sendungsverfolgung 4 weitere Tage "die Sendung wurde elektronisch angekündigt" oder so ähnlich. Das muß doch wirklich nicht so lange dauern, oder?!
05.10.2023
unseriöse Retourenabwicklung - keine telefonische / schriftliche Erreichbarkeit - schnell in der Belieferung - bei Retouren kein Erfolg ! ICH BIN ECHT STINKSAUER ! Ich stelle bereits seit Wochen fest, dass reBuy MÄNGEL im Kundenservice und in der Bearbeitung von Retouren aufweist: 1. Telefonisch gar nicht mehr erreichbar (stundenlange Warteschleifen...) 2. telefonische Erreichbarkeit nur noch in der Zeit von Mo. bis Mi. in der Zeit von 10:45-15:10 Uhr 3. auf schriftliche Reklamationen über das Online-System wird nicht reagiert 4. für eine Retoure, die bereits vor 1 Woche (lt. DHL-Tracking) bei reBuy eingegangen ist, habe ich nicht einmal eine Wareneingangsbestätigung erhalten --- VORSICHT VOR REBUY !!! ich bin enttäuscht
05.10.2023
18.07.2023

Einen Artikel (3 Bücher) bestellt, nur einen erhalten.....

Einen Artikel bestellt. 3 Bücher Band 1-3 für 2,49€. Bei der ersten Lieferung wurde nur Band 2 geliefert. Nach Reklamation wurde ein Teil storniert und ich bekam einen Gutscheincode über 5€ und Versand gratis. Also noch mal bestellt. Jetzt wurde für inzwischen 3,29 € für 3 Bücher nur Band 1 geliefert. Nach Reklamation Teilstorno und Gutschein für kostenlosen Versand. Bei der dritten Bestellung kam dann nur Band 3. Habe die Trilogie jetzt zwar vollständig, aber mußte 3 mal bestellen statt einmal für 2,49 zu erhalten. Den 2. Stern gibt es auch nur für die Gutscheincodes. Nach der dritten, ja auch fehlerhaften Lieferung hab ich nicht mehr reklamiert. War es leid......
LG
Lier G.
Meschede
07.07.2023

Bei Zustand "wie neu" tatsächlich… offensichtlich gebraucht!

Hätte bei Zustand "wie neu" tatsächlich auch neuwertiges (zumindest optisch) Gerät erwartet, angekommen ist aber eins in sehr offensichtlich gebrauchtem Zustand. Es ist am Display verkratzt, an Seiten Farbe abgeschlagen. Und es war verdreckt und mit Fingerabdrücken übersät (Säubern wäre das Mindeste bei "wie neu"-Zustand-Angabe. Habe es direkt nach Zustellung ausgepackt und an Kundenservice gemeldet, bis heute keine Reaktion darauf bekommen. Handy war als Geschenk bestimmt, war mir peinlich das Geburtstagskind vertrösten zu müssen, dass es noch unterwegs sei, & stressig mir kurzfristig neues Geschenk suchen zu müssen.
06.01.2024
Auf der Website wurde mit 1-2 Werktagen Lieferzeit, kostenlosen Versand und 10% Rabatt auf die Kategorie geworben. Eingehalten wurde nichts. Es war nicht möglich die Produkte ohne Versandkosten und mit 10% Rabatt zu bestellen. Die Produkte verließen erst nach 4 Werktagen das Lager. Es war meine 3 Bestellung. Leider kennen die Preise nur die Richtung nach oben und der Service nach unten. Verglichen z.B. mit der Drogerie Müller liegen die Preise für Filme teils nur noch etwas über 1 Euro darunter und der Versand fällt weg. Ist also teilweise eine echte Alternative
11.08.2023
schlechte Qualität mit sehr vielen Displaykratzern - Ein mit 'gut' verkauftes iPhone ist mit gerade mal 'akzeptabel' ausgeliefert worden. Da ich mir eine Rücksendung (Austausch) nicht leisten kann wegen des 1-2wöchigen Verzichts auf mein iphone (ich könnte dann weder telefonieren, noch mein banking machen - das wäre eine KATASTROPHE) - Vom Kundenservice ist ein Preisnachlass von vielleicht 20-30€ abgelehnt worden. - JEDOCH - eine Rücksendung bzw. Tausch gegen ein anderes Handy. - Für mein spezielles Problem gab es kein kundenfreundliches Entgegenkommen
DC

Handy hatte Kratzer, Zubehör nicht komplett und nicht original

Handy hatte Kratzer, war verschmiert, schlechtere Qualität als angegeben, Zubehör fehlte komplett, das Ladekabel war nicht original. Das Gerät war stark in Nutzung. Ich vermute "Wie neu" war am Ende doch vergriffen und es wurde auf gut Glück die nächst schlechtere Kategorie, vielleicht eher "Gut" verschickt. Lieferung hat ewigkeiten gedauert, der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, E-Mail wird erst "in einigen Tagen" beantwortet. Unterirdischer Kundenservice!!
06.06.2023

Leider vom Service enttäuscht.

Habe ein Samsungs Galaxy Tab S8+ gekauft. Bei dem Tablet war auch alles super, aber: Rebuy schreibt, dass sie Zubehör mit gleichwertigen Produkten von Drittanbietern ggf. Ersetzen. Das ist prinzipiell ok, allerdings nur wenn sie sich dran halten. Das mitgelieferte Kabel war leider deutlich kürzer und vor allem konnte es nicht die Ladeleistung übertragen, die das originale Kabel bietet (Samsung Super Fast Charge 2.0). Der Support hat (trotz meiner konstruktiven und freundlichen Art) sich immer wieder rausgeredet und erklärt "sie hätten doch ein Kabel geliefert". Zusätzlich wurde mein Anliegen immer wieder von einer neuen Person bearbeitet. Endgültig habe ich es jetzt aufgegeben nachdem weder Verständnis, Einsicht noch Entgegenkommen gezeigt wurde und habe mir jetzt selbst ein neues Kabel besorgt... Damit ging es dann... Schade! Dabei hatte ich so gerne bei Rebuy gekauft.