Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war.
Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023.
Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist!
Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!".
Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik.
Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären.
Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade
Ich habe eine E-Mail bekommen, in der ich meine Bestellung bewerten sollte - leider hatte ich zu dem Zeitpunkt das bestellte Buch noch gar nicht erhalten. Der prognostizierte Liefertermin war aber bereits verstrichen. Eine Nachverfolgung der Sendung war nicht möglich, da der Versand über Pin erfolgte. Auf meine Nachfrage bei Rebuy, wo denn nun meine Bestellung steckt, bzw. wie es weitergehen würde, wenn die Bestellung irgendwo verloren gegangen wäre, bekam ich eine automatisierte Antwort, dass ich mich bzgl. einer Rückmeldung gedulden müsse, man hätte gerade ziemlich viel zu tun (immerhin gibt es diese automatische Mail, dafür ein Lob!). Trotzdem habe ich jetzt seit über einer Woche nichts mehr gehört. Alles gut, mittlerweile ist das Buch da und der Kaufbetrag war in dem Fall nicht wirklich hoch, dennoch war die Kauferfahrung eher negativ und ich würde wohl nicht nochmal etwas kaufen, schon gar nichts hochwertigeres und eine Weiterempfehlung kann ich somit auch nicht aussprechen.
Schön, dass Sie sich für die Nachhaltigkeit stark machen. Schneller Versand und 3 Jahre Garantie auf gebrauchte Elektronik – das finde ich suuper. Das Tablet (in seiner Pappschachtel) lag etwas lieblos geschützt durch zwei geknüllte Packpapiere im Versandpappkarton. Die Schachtel konnte sich etwas im Karton bewegen. Das könnte bei einem sportlichen und ggf. nicht ganz so geschickten Postboten zu Transportschäden kommen. Und die eigene Feedbackseite / Kundenbewertungsseite funktionierte bei mir (Linux?!) nicht korrekt... Sonst alles aber alles top :-)
Ich liebe das Konzept. Toll auch für Österreicher!
Ich liebe das Konzept (gebrauchte Bücher) und die Auswahl, die Suche über die Website ist übersichtlich und gut strukturiert.
Mit dem angegebenen Zustand der Bücher war ich bisher immer vollstens zufrieden.
Auch mit Verkäufen gebrauchter Bücher habe ich gute Erfahrungen (man bekommt zwar nicht viel dafür, kann sie aber komplikationslos über einen Code-Scanner in die rebuy-App einscannen und so einen Ankaufskorb erstellen). Mit Verkäufen von Elektronik habe ich nicht ganz so gute Erfahrungen, das lasse ich lieber.
Ein besonderer Bonuspunkt für mich ist, dass rebuy.de auch für Österreich immer mal Gratisversand-Aktionen anbietet UND die Bücher dann auch innerhalb weniger Werktage geliefert werden. Im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Firmen, wo wir Österreicher uns vorkommen, als würden wir auf Hawaii sitzen und wegen horrender Versandkosten (und manchmal auch sehr langer Lieferzeiten) schon gar nicht mehr bestellen.
Was ich an rebuy auch sehr schätze, ist, dass ich auch nach Ewigkeiten noch meine Verkäufe an die Firma in meinem Konto abrufen kann, ebenso wie meine Käufe. So behalte ich den Überblick über das Kommen und Gehen in meinem Bücherregal :-)
rebuy.de Kunde
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vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Info
Ist ein super Laden secondhand Läden machen durchaus Sinn finde ich daher bestelle ich auch ab und an in solchen Geschäften um nicht in diesen Konsumverhalten abzurutschen. In meinen Augen kann man auch damit nichts falsch machen wenn die Preise auch stimmen ich mein man sollte bei gebrauchten Produkten keine Preise nehmen als wenn die Produkte neu die sind ja alle gebraucht. Falls die Kunden es verkaufen haben die einen Schatten so viel Geld dafür von euch zu verlangen dann ist ja auch klar warum ihr die Preise so erhöhen müsst um halt Ausgleich in der Kasse zu bekommen. Normalerweise sind aber solche Artikel auch gebrauchte Kleidung stark reduziert ein Beispiel ich hab mir einen Echten Ledermantel gekauft ich hab 25€ für bezahlt kaum gebraucht spuren ein Knopf fehlte Neupreis 160€ und das ist ein Mantel und keine DVD so viel dazu
rebuy.de Kunde
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vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Viel Licht, aber auch einige Schatten
Ihre Sonderaktionen mit Rabatten sind toll. Allerdings ist manchmal die Preisgestaltung nicht nachvollziehbar, beispielsweise werden manche Produkte, die noch lieferbar und neu günstiger im Internet angeboten werden, zu völlig überteuerten Preisen gebraucht bei rebuy angeboten. Auch werden Lieferungen zusammengefasst (wogegen ich grundsätzlich nichts habe), ohne dass der Empfänger einen Bonus bei den Versandkosten erhält. Auch bin ich mir nicht immer sicher, ob die "neuwertigen" Produkte, die ich bestellt habe, auch wirklich beim Empfang neuwertig sind. Oder hat man nur aus dem Regal einen Artikel genommen, aber nicht den neuwertigen? Im Großen und Ganzen bin ich aber bis jetzt zufrieden
rebuy.de Kunde
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
das problem bei rebuy ist der versandkosten preis, für eine sammel bestellung über mehrere artickel sind 4 euro angebracht, aber wenn man eine cd oder buch kauft sind 4 euro viel zu hoch, viel zu teuer für eine cd oder buch 4 euro zu verlangen, für mehrere artickel angemessen, aber nicht für einzelne artickel, weil es sich nicht rentiert, wenn man es anderswo günstiger bekommt wegen der versandkosten, mal überlegen die versandkosten anzu passen, das ist sond übertrieben, und manchmal viel zu teuer das man es woanders kauft. aber vorkasse hatt medimops nicht da verpassen sie kunden. gruß
Habe nun zum wiederholten Mal hier eingekauft, die Preise sind sehr gut, die Qualität meist besser als angegeben, bin selten enttäuscht. Auch die Versandkosten gehen in Ordnung, da meist der Gesamtpreis doch niedriger als bei Anbietern mit kostenfreiem Versand. Das Einzige, was verbessert werden könnte, ist die Suchfunktion und die Infos zu den einzelnen Produkten, da man manchmal nicht weiß, welche Ausgabe, welche DVD oder CD genau verkauft wird. Ansonsten immer wieder gerne.
rebuy.de Kunde
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vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe schon mehrfach bei rebuy gekauft. Die Ware ist immer top und dem beschriebenen Zustand entsprechend. Auch Retouren werden gut und fair gehandhabt.
Weniger gut finde ich den Versand. Die Angaben zum geschätzten Versandtermin stimmen oft nicht. Kurz vor dem Wochenende „mal noch eben“ was ordern, was bei Ama… definitiv noch ankäme wird hier leider zum Roulette.
rebuy.de Kunde
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02.09.2023
Verifizierte Bewertung
heutiges paket
gut gefallen hat mir die lieferung diverser bücher/dvd in einem paket (bei dem großen „A“ erfolgt dies ja leider meist in vielen Einzellieferungen). eine dvd hülle war allerdings gebrochen - nicht schlimm. verbesserungswürdig sind für mich die code-etiketten auf den buchrücken, da findet sich sicher eine weniger hartnäckig klebende lösung.
Ich bin mit den Produkten und wie sie beschrieben werden immer sehr zufrieden. Auch durch den Hinweis, wann mein Wunschartikel wieder mal verfügbar ist, bin ich immer informiert. Ich kaufe und verkaufe dort sehr gern. Auch gibt es manche Artikel, die ich auf Rebuy verkaufen kann, die ich auf anderen Platformen nicht losbekommen habe und das zu einem fairen Preis. Immer wieder gerne.
Sendungen, gut, diese letzte Pin-Agentur bedient die Pakete gut, wenn auch mit einer sehr langen Lieferzeit, die in meinem Fall in einigen Fällen einen Monat beträgt, wobei die letzten Lieferungen schneller sind und zuvor in den Laden zurückgeschickt wurden, sehr gute Kommunikation von Rebuy und schnell, sehr gute Artikel und in einwandfreiem Zustand, ich bin mit Rebuy zufrieden,
rebuy.de Kunde
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08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich solides Handy, jedoch ist die Beschreibung „wie neu“ übertrieben. Auch sind kleine Farbfehler im Display vorhanden. Im Vergleich zu einem anderen Anbieter, ist das Qualitätsniveau bei reBuy aber besser. Die Ware war nach 3 Tagen bei mir… wenn man Prime gewohnt ist, dann ist das lange 😂, aber es ist okay. Man erhält nach Versand auch eine Sendungsnummer.
Ich habe gerade die Lieferung mit 5 Büchern für insgesamt 18 Euro incl. Versand erhalten. Die Zustände lagen zwischen gut bis fast neu. Gut ist für mich vollkommen akzeptabel. Fast neu bedeutete bei einem Buch eine Schuber Edition, noch für den Verkauf eingeschweißt. Ich bin vollkommen zufrieden und werde öfters bestellen.
Super schnell geliefert, und toller 20€ Rabatt Gutschein. Besser zu machen wäre die Android Versions Nummern im Webshop mit an zu geben, man weiß einfach nicht, mit was das Bestellte Smartphone läuft, da steht dann nur "Properitär" oder Android, aber die Versionsnummer ist ganz Wichtig!! - Sonst alles Bestens!!!
Ware wie beschrieben, sehr schnelle Lieferung
Was ich überhaupt nicht gut finde, ist, dass ich auf meine Email von Donnerstag (? ich bin mir nicht so sicher), bis dato keine Antwort erhalten habe.
Ich hatte den Gutschein eingelöst über 5 € für den Newsletter, der nicht von der Rechnung abgezogen wurden!
rebuy.de Kunde
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09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Alles Top!
Bisher hat immer alles gepasst, sowohl beim Einkauf und Verkauf. Schnelle Lieferung. Auch beim Verkauf von Artikeln ist Bearbeitung zeitnah und die Überweisung der Verkaufssumme wird sofort erstattet. Hatte bisher noch nie Probleme und kaufe und verkaufe schon seit Jahren bei Rebuy alle möglichen Artikel.
rebuy.de Kunde
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ware, Preise und Lieferzeit top, Kartons bitte austauschen
Zustand der Bücher wie beschrieben, Preise und Lieferzeit gut. Karton leider wieder einer mit perforiertem Verschluss, die der Paketdienst immer wieder nachkleben muss. Zwischendurch kamen „normale“ stabilere Kartons, ich hoffe, die etablieren sich und die perforierten sind nur noch Restbestände! :)
rebuy.de Kunde
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03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Geräte, warum soll man gebrauchte Geräte nicht wieder verkaufen, manch andere will up to date bleiben aber wenn es einen reicht was das Gerät kann warum nicht gebraucht kaufen, mir reicht das vollkommen aus. Ich habe schon paar mal hier Gebrauchtgeräte ohne reue gekauft, bis jetzt !
rebuy.de Kunde
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04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Absolut empfehlenswert
Es dauert manchmal ein zwei Tage länger aber darauf wird man bei Bestellung ja hingewiesen. Abwicklung und Versand sind aber immer unkompliziert und kundenorientiert. Toll, dass so viele Dinge einfach nochmal einen neuen Besitzer bekommen und nicht auf dem Müll landen. Dafür warte ich gerne!
rebuy.de Kunde
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Handy ist absolut neuwertig - wie bestellt. Funktioniert einwandfrei, auch die Akkuleistung ist gut. Habe mich die letzten zwei Tage viel Zeit mit dem Handy beschäftigt, aber der Akku hatte auch nach 12 Std. noch genug Leistung. Allerdings streame ich keine Filme und spiele nicht.
rebuy.de Kunde
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und hohe Transparenz
Von Bestellbeginn an wurde ich über alle Schritte und den Status der Auslieferung laufend informiert. Bestellung selbst war problemlos und Auslieferung erfolgte sehr schnell.
Einzeiger Trostpunkt: Die Verpackung war leicht beschädigt bei Ankunft (aber dafür kann Rebuy nichts ...)
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