rebuy.de- Logo - Bewertungen

rebuy.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 04.10.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rebuy.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 04.10.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für rebuy.de

01.11.2021
Auch bei der zweiten Bestellung lief alles bestens, habe nichts zu bemängeln. Lieferzeiten, Verpackungssicherheit - alles super. Ein Wort noch zu anderen Rezensenten, die bemängelt haben, dass einem Artikel, die man schon im Warenkorb hatte, "weggeschnappt" werden können: Ja, das ist nicht nur bei Rebuy so, sondern bei allen mir bekannten Kaufportalen, wo man limitierte Ware kaufen kann - also z.B. auch Tickets für Konzerte, Kino usw. Wer halt zuerst die verfügbare "Masse" aufgekauft hat, gewinnt, der Rest - leider nicht. Ich persönlich finde es sehr gut, dass Dinge, dich sich jemand in den Warenkorb gelegt hat, nicht automatisch von der "Verfügbar-Liste" gestrichen werden - sonst würden nämlich sehr viele Kunden einfach jede Menge Sachen im Warenkorb "bunkern", wer weiß wie lange. Von mir aus könnte das System die Ware im Korb für ein paar Minuten für andre sperren, aber länger als das - wäre nur den Reservierungs-Faschisten, die im Urlaub auch immer ihre Handtücher über die Liegen legen, in die Hände gespielt.

18.06.2022
Der Zustand der gelieferten Ware ist deutlich schlechter als der Zustand, der auf der Webseite angezeigt wird. Und leider ist dies kein Einzelfall sondern anscheinend ganz normal. Bei meiner ersten Bestellung habe ich 2 iPhones mit Zustand "Sehr gut" bestellt - geliefert wurde der Zustand "Stark genutzt" bis allerhöchstens "Gut". Ein Handy hatte mehrere deutlich spürbare Abschürfungen am Rahmen, extrem viele kleine Kratzer auf dem Display und einen über 5cm langen und sehr tiefen Kratzer auf dem Display, mit dem bloßen Finger deutlich spürbar (mit dem Fingernagel sowieso). Das andere Handy hatte eine kleinere Abschürfung am Rahmen, 2 etwa 1cm lange und sehr tiefe Kratzer am Display, mit dem bloßen Finger spürbar und 4 etwa 3mm große Flecken unter dem Display (mit einem Brillenputztuch nicht abwischbar). Also habe ich diese Bestellung retourniert und eine neue Bestellung mit 2 iPhones im Zustand "Wie neu, Premiumware" aufgegeben, denn jeder hat eine 2. Change verdient. Geliefert wurde aber wieder ein iPhone, das dem Zustand "Stark genutzt" entsprach. Das iPhone hatte Kratzer an der Kameraumrandung, mehrere Kratzer und Stoßspuren am Rahmen, einer davon sogar über 2mm tief und zur Vertuschung mit Farbe überpinselt. Zusätzlich wurde anscheinend das Display getauscht aber nicht sauber eingebaut - es stand an der Ecke weiter heraus. Das zweite iPhone war am Rahmen übersäht mit kleinen Kratzern, wie wenn eine Hülle getragen worden wäre und zwei Jahre lang Staub zwischen Hülle und Rahmen gekratzt hätte. Der Zustand "Gut" bis allerhöchstens "Sehr gut" wäre hier treffend. Anbei 3 Fotos als Beispiel, was der Kunde erhält, wenn er Zustand "Wie neu, Premiumware" bestellt (rotes iPhone mit tiefen Stoßspuren). Weitere 6 Fotos, wie iPhones aussehen, die mit Zustand "Wie neu" bestellt werden. Leider spiegeln die Bilder den schlechten Zustand nur ansatzweise wieder, die Handy-Kamer ist leider zu schlecht und die Bilder zu sehr komprimiert, um die Schäden / Kratzer an Rahmen und Display entsprechend wiederzugeben. Und zusätzlich noch ein Bild, wie Rebuy selber die Zustände bewertet, also welche optischen Eigenschaften dem Kunden zu welchem Zustand zugesichert werden (Screenshots von der Rebuy Website).

Bewertungen für rebuy.de

07.09.2022
Ich habe bereits öfters bei rebuy Bücher, DVDs, Ds Spiele und Co. bestellt und habe festgestellt, dass die Objekte, meist, wie beschrieben ausgesehen haben! Bis jetzt hatte ich zwei "Beschwerden" und beide Male wurde recht schnell zurück geantwortet! Super Kundenservice also! Die Lieferung ist auch top! Schnell, keine unnötig großen Kartons und Pappe als Füllmaterial statt Plastik (wie es viele andere Lieferanten machen). Finde es echt super, dass es rebuy gibt und das Team es möglich macht, Dingen ein zweites Zuhause zu geben! c: Werde also auch weiterhin die Dienste von rebuy in Anspruch nehmen!
Ich bin seid Jahren Kunde und bekam immer alles gemäß Beschreibung, sprich also auch meiner Erwartung! Sehr guter Zustand entspricht auch sehr gutem Zustand. So erhalte ich (meist) Filme, gelegentlich (Hör-)Bücher zu einem deutlich günstigeren Preis und Nachhaltigkeit mag ich generell. Schüttel immer mit dem Kopf, was Leute einfach entsorgen, statt zu verschenken, spenden, reparieren, restaurieren...!!! Dabei bringt es Freude auf so vielen Ebenen! (Kreativität, glückliche Menschen, Umweltschutz,...) rebuy hilft retten. Das gefällt mir!
09.09.2022
Es dauert zwar ein bisschen, bis verkaufte Artikel bewertet sind und auch bis gekaufte zu Hause ankommen... lohnen tut es sich dennoch! Bücher, Filme, Spiele verlieren ja eigentlich nicht an Funktion, nur weil sie schon mal jemand gelesen, gesehen oder gespielt hat. Auch Technik kann man günstiger und mit besserem Gewissen erhaschen. Die Zustände sind gut beschrieben und so bekommt man die Waren auch. Die Preisbewertung für verkaufte Technik empfinde ich als fair, bei Büchern, Filmen und Spielen ist das kaum der Fall, aber immer noch besser als nutzlose Staubfänger im Regal zu haben
Die Bestellung verlief diesmal nicht wie gewünscht, meine Schuld, aber der telefonische Service hatte die richtigen Antworten und so konnte ich eine bereits stornierte Bestellung wiederholen. Hat alles bestens geklappt. Ein Mango ergab sich bei der Lieferung durch DHL, die verschoben wurde wegen internen Gründen und dann kam das Paket neu verklebt durch DHL außen beschädigt an. Inhalt, Bücher, in Ordnung und somit "alles gut" !
07.09.2022
Kaufen und Verkaufen gefällt mir über rebuy. Sowohl gekaufte Artikel kommen in einer angemessenen Zeit in dem beim Kauf beschriebenen Zustand an. Auch die Zahlung für an rebuy verkaufte und bei rebuy eingegangene Artikel läuft rasch und problemlos. Rebuy mag ich. An dieser Stelle ein dickes Danke an rebuy.
13.09.2022
Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie das Produkt geliefert wurde und mit dem optischen Zustand des Macbooks Pro auch. Insgesamt hatte ich keine Beschwerden. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass ich noch nicht die Zeit hatte, mein Macbook vollständig in der Realität zu testen, was meiner Meinung nach mindestens einen Monat in Anspruch nimmt. Danke!
Die Bücher sind fast immer in sehr gutem Zustand, ich kaufe immer wieder gerne bei rebuy. Ausnahme: Rätselbücher für Kinder (Lese-Krimis), dort könnte etwas genauer nachgeschaut werden, ob die wirklich nicht gelöst sind, in diesem Fall hatte ich jetzt schon mehrmals etwas Pech, da die Lösungen nicht unkenntlich bzw. rückgängig gemacht werden konnten.
Die Ware war an sich in einem sehr guten Zustand. Aber es hätte dabeistehen können, was mit dem Tablet möglich ist und was nicht. Letzten Endes ließen sich nur E-Mails einrichten. Das ist zum Arbeiten zu wenig. Die Rücksendung verlief bisher auch unkompliziert. Ob alles in Ordnung ist, weiß ich erst, wenn ich die Ankündigung der Rückerstattung habe.
Die bestellten CDs laufen problemlos, doch war eine der Hüllen beschädigt und musste ausgetauscht werden. Anders als bei gewissen anderen Versandantiquariaten gibt es bei Rebuy keine Preisgrenze, oberhalb welcher die Versandkosten fallen, was Rebuy weniger attraktiv erscheinen lässt als diese. Die Zustellung geschah zügig.
09.09.2022
verbesserung muß die verpackung sein. meine lieferung wurde durch die dhl beschädigt, weil die bücher wohl beim transport falsch angefaßt wurde und die verpackung kaputt war. dhl hat aber dafür sehr viel breites tesaband zum "verpacken" benutzt. somit war die packung jetzt als schmutzabweisende hülle verpackt.
Die Zustände der einzelnen Bücher und DVDs sind im Schnitt sogar besser, als in der Artikelbeschreibung angegeben. Vor vielen Jahren war das einmal anders. Hier hat sich rebuy wirklich positiv weiterentwickelt! Die Zusendung erfolgte recht zügig. Eine Retoure klappte auch reibungslos. Weiter so!
12.09.2022
Verkauf und Kauf von Büchern ist beides sehr einfach und nachhaltig auch wenn der Erlös für meine gebrauchten Bücher eher niedrig ist. Trotzdem besser als nichts und ich muss mich auf dem Flohmarkt nicht selber hinstellen, um meine Bücher zu verkaufen. Der Faktor Zeit spiel eben auch eine Rolle!
07.09.2022
Das Handy (Samsung Galaxy S7 in rosa) läuft einwandfrei, kam schnell an und war nur mit dem notwendigsten verpackt. Ein Ladekabel war dabei und funktioniert ebenfalls. Klar sieht man minimal, dass es gebraucht wurde, aber das fällt nur bei genauem Hinsehen auf. Ich bin sehr zufrieden.
Man kann sehr gute Schnäppchen machen. Und man kann zum Teil sehr seltene Dinge finden. Manche Preise ergeben keinerlei Sinn. (warum gerade dies so teuer sein soll zb?) Packzeiten sind nicht nachvollziehbar manchmal. (warum es 5 Tage dauert, 5 Bücher versandfertig zu machen zb)
16.09.2022
Großartiges Warenangebot zu meistens niedrigen Preisen. Das Benachrichtigungssystem ist sehr gut. Vielleicht könnte der Versand etwas schneller sein, wenn man ungeduldig auf die heiße Ware wartet. Aber sonst ist alles oberprima. Herzlichen Dank für alles und immer weiter so.....
von A. R.
Nicht nur, dass ich durch rebuy gebrauchten Büchern eine neue Heimat bieten kann, mich hat auch der Versand begeistert. Die Bücher kamen in einem (passendgroßen) Paket zusammengebunden an. Unnötiges Verpackungsmaterial war nicht enthalten. Warum löst das nicht jeder so clever?
11.09.2022
Es lohnt sich immer wieder zu schauen, was im Angebot ist. Büchern+CDs eine 2. Chance zu geben und gleichzeitig sparen ist eine win win Situation. Selbst wenn etwas mit der Lieferung, wie erwartet sein sollte, handelt der Kundenservice lösungsorientiert und zuvorkommend.
14.09.2022
Das Einzige was mir als möglich Kritik einfällt ist, daß es trotz per Sofortüberweisung nicht gleich als solches registriert wurde und es bis zum nächsten Tag gedauert hat,bist das Produkt abgeschickt wurde. Ansonsten war die Reihenfolge der Zustellung einwandfrei.
05.09.2022
Die Kamera wurde wie neu, bewertet, was unbedingt zutrifft. Das Handbuch war ebenfalls mit dabei und wie neu. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Einkauf. Jetzt muss die Kamera sich demnächst als Zusatzkamera, nur noch bei einem Einsatz in Norwegen, bewähren.
17.09.2022
Ich bekam von rebuy eine Email, dass meine Sendung nicht zugestellt werden konnte, obwohl laut DHL sich die Sendung noch nicht mal im Fahrzeug befand. Der Kundenservice konnte mir wunderbar weiterhelfen und riet mir, mich an den DHL-Status zu orientieren.