rebuy.de- Logo - Bewertungen

rebuy.de

25.029 Bewertungen in den letzten 12 Monaten192.154 Bewertungen insgesamt

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

01.07.2024

Faire Preise, schnelle Lieferung

Ich habe bisher eine limitierte Xbox One X Konsole (Cyberpunk Edition) und Spiele gekauft, sowie ein Handy verkauft. Ich bin rundum zufrieden, sowohl was den Kauf, als auch den Verkauf betrifft. Kostenlose Einsendung und die Ersteinschätzung bezüglich des Einkaufspreises hat auch gepasst. Die angegebenen Artikelzustände haben bisher auch gepasst, ich bin also rundum zufrieden.
AC
Achim C.
Waghäusel
Kauf eines Apple iPhone 13mini. Online-Bestellung an einem Freitag, gg 15.00 Uhr. Von rebuy zügig bearbeitet und am darauffolgenden Dienstag beim hiesigen DHL-Verteilzentrum angekommen. Wäre üblicherweise am gleichen Tag zugestellt worden, durch eine Verzögerung bei DHL aber erst am nächsten Tag (aber alles kein Problem). Der Zustand des iPhone laut Homepage: "GUT", was nach rebuy-Definition bedeutet: "deutliche Gebrauchsspuren möglich", Akku-Kapazität mind. 80 %. TATSÄCHLICH erschien das iPhone wie fabrikneu, keinerlei Gebrauchsspuren feststellbar. Akku-Kapazität liegt bei 89 %. Laut "Teile- und Serviceprotokoll" im iPhone war das "Rückseiten-System" durch ein Originalbauteil von Apple ersetzt worden. Fazit: nach urspünglichen Bedenken zum Kauf eines Gebraucht-Handys kann ich jetzt sagen: toller Service, guter Preis und toller Zustand des Gerätes.
RN
Mit der landeinwärts grassierenden Umsatzflaute, bietet ReBuy immer mehr Aktionen mit Prozenten und Verzicht auf die hohen Portokosten an. Dann bestelle ich gerne. Die Ware ist von guter Qualität und kommt relativ schnell zum Besteller. Bei Medimops, einen Mitbewerber, warte ich öfters bis zu 4 Wochen oder die Ware kommt gar nicht, das ist mir bei ReBuy noch nie unterlaufen. Ich bestelle gerne weiter bei Ihnen, so ist das mit der Kundentreue!.
AH
Andreas H.
Lachendorf

Uneingeschränkt empfehlenswert

Kaufen oder verkaufen geht bei rebuy extrem unkompliziert! Beim Verkauf werden gute bis sehr gute Preise geboten. Ist man bei seiner eigenen Bewertung ehrlich und objektiv, wird der vorgeschlagene Preis in der Regel auch gezahlt. Falls nicht, muss man nicht verkaufen. Beim Kauf erscheint der Preis recht hoch. Allerdings stimmen die Beschreibungen zu 100% und man bekommt 1a-Ware! Ich kann rebuy also uneingeschränkt empfehlen!
SI
Spanger I.
Bad Harzburg
Beim Letzten Verkauf war ich sehr enttäuscht.Von den angekündigten 50€ bekam ich 7 € Guthaben...Das war bei den letzten Verkäufen auch so da wurde 85€ angekündigt und zum Schluss waren es 10€ Ich werde mir einen anderen Buchankauf suchen. Der Einkauf dagegen war immer Super ,gut erhaltene Bücher zum günstigen Preis, schnelle Lieferung.
NK
Nadine K.
Schönebeck Elbe
06.07.2024

Ich bin sehr zufrieden

Wie immer Preis Leistung top. Habe mir drei Bücher bestellt wegen meiner Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement. Ich bin zufrieden der erste Eindruck ist super. Bücher wurden mir von meinen Mitschülern empfohlen. Dank Rebuy kann ich nun immer auf etwas zurück greifen wenn ich mal nicht weiter komme :)
Sven S.
Thüringen
05.07.2024

Gebrauchte Sachen aufgearbeitet mit Garantie

Gebrauchte Sachen (vor allem Technik) aufgearbeitet zu guten Preisen und mit Garantie. Ich hab schon mehrfach dort gekauft und es gab nie Probleme. Versand und Benachrichtigungen während der Bestellphase sind sehr gut, ebenso wie das gekaufte Produkt.
11.07.2024
Gute Preise, schneller Versand. An den Vesandkosten könnten man noch arbeiten, die sind immer gleich hoch. Bestellt man z. B. eine CD wäre es schön, wenn man hier auch etwas weniger Porto bezahlt. Bisher nur einmal ein Problem, hier war die Ware in deutlich schlechterem Zustand als angegeben. Anstatt ein entsprechendes Produkt zu bekommen, hat rebuy ungefragt das Geld zurück erstattet.
KB
Kristin B.
Sonneberg

Jederzeit wieder....

Ich habe 2 gebrauchte Bücher im Zustand "sehr gut" gekauft. Eins davon war "sehr gut", das andere entsprach nicht meiner Erwartung von "sehr gut". Demzufolge schrieb ich rebuy dazu an und eine Klärung konnte schnell durch den Support stattfinden. Ich werde natürlich wieder bei rebuy bestellen und freue mich schon auf die nächste Lieferung.

Weiter alles TOP !

Einmal mehr schnelles finden der gewünschten Artikel ( BluRay-Filme ). Schnelle Abwicklung und Qualität oft besser als bei Bestellung aufgegeben. Bleibe gerne weiter Kunde und bei Bedarf werde ich prüfen, ob Rebuy den dann gesuchten Artikel im Sortiment hat Weiter sehr empfehlenswert.
SM
Sybille M.
Mödling
07.07.2024
Ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Bestellung einem erreicht, in welch gutem Zustand die Bücher sind,auch immer sehr gut und platzsparend verpackt und auch der Preis ist immer vollkommen okay.Ich werde sicher noch oft bei rebuy kaufen,da ich sehr viel und gerne lese.
GM
Gerd M.
Gundelfingen
10.07.2024
Alles problemlos ! Bestellung eindeutig und klar strukturiert. Stornierung und gleichzeitige Neubestellung absolut perfekt - besser geht es nicht. Sofortige Rückerstattung und Bestätigung der Neubestellung. Kann rebuy nur absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen ! Danke !
MW
Marion W.
Dautphetal
Bisher waren meine Erfahrungen mit rebuy immer positiv. Diesmal erhielt ich wieder ein Handy, es wurde mega schnell geliefert, es sieht aus wie neu, habe es bisher noch nicht gegen das Alte ausgetauscht, vertraue aber ganz darauf, dass alles weitere auch problemlos läuft.
30.06.2024
Sehr empfehlenswert, nutze rebuy nun jetzt schon über einige Jahre. Ware in 99 % der genauso wie beschrieben. Falls mal wirklich was nicht passt (bei mir äußerst selten) hilft der Kundenservice. Das rebuy jetzt den Versand ab 5 Produkten übernimmt ist eine super Sache!
Gerät pünktlich und gut erhalten. Ich habe ein gutes Gerät bestellt und war überrascht wie gut die Qualität ist. Die Gebrauchsspuren waren nicht der Rede wert und es funktioniert einwandfrei. Die Lieferung war ebenfalls schnell. Eigentlich kann ich über nichts klagen.
BT
Björn T.
Lüdenscheid

Ware top, Verpackung optimierbar

Ware vom Zustand her wie beschrieben und absolut einwandfrei. Die Verpackung war für ein so teures Elektrogerät allerdings nicht ausreichend sicher. Ringsherum hätte es besser gepolstert werden müssen, um Beschädigungen aufgrund des Transports ausschließen zu können.
Der Prozess bis zum Versand dauert zu lange Ich habe am 9. Juli bestellt, die Ware wurde aber erst am 15. Juli bei DHL angekündigt und kommt frühestens am 17. Juli an. Für einen Onlinehandel dauert es etwas lange. Wie die Qualität der Ware ist, wird sich noch zeigen.
05.07.2024
Alles ist Super und schnell abgelaufen von der Bestellung bis zur Lieferung, eine sehr gute Verpackung. Der Preis war günstig. (mein Samsung A70 gebe ich in Zahlung) Artikel ist genau wie beschrieben und neuwertig. Den Shop kann ich sehr gerne weiterempfehlen. H.S.

Wiederholt eine gute Erfahrung!

Nachdem ich so gute Erfahrungen mit Rebuy beim Kauf meines letzten Smartphones hatte, habe ich jetzt auch mein Tablet hier her geholt und wurde wieder nicht enttäuscht. Das Tablet war im 1A Zustand, sehr gut verpackt und wurde im angekündigtem Zeitraum geliefert.
MM
Martin M.
Obertrubach
02.07.2024
Die Zustände entsprachen bisher immer der Beschreibung und bei Aktionen kommen auch die Preise in einen akzeptablen Bereich für Gebrauchtware. Die Lieferzeiten bei Lagerware sind ausbaufähig gegenüber anderer Plattformen, wo es in der Regel schnellert geht.