rebuy.de- Logo - Bewertungen

26.037 Bewertungen in den letzten 12 Monaten188.913 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2009
rebuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

11.08.2023
Ein Mal gelobt und schon bei der nächsten Bestellung braucht es doppelt so lange... dann verpackt man "der Umwelt zu Liebe" 2 unterschiedliche Bestellungen in 1 Paket und berechnet kundenunfreundlich 2x Versandkosten - statt 3,99€ nun 7,98€. Da mangelt es in verschiedenen Bereichen bei der Firma. Dann das nächste Mal doch lieber wieder Amazon??? Mal sehen, wann die Bücher dann tatsächlich hier eintrudeln. Noch darf ich ja geduldig warten.
Die Ware kam nicht an. Auf Nachfrage wo die Sendung bliebe, wurde ich gefragt, ob die Sendung schon da sei. Hä? Ein riesen Bohai wurde veranstaltet, mit einem Link der geschickt wurde, mit meiner Unterschrift zum einscannen. Mit dem Hinweis dass dies 20 Wochen dauern kann gab ich auf. 3 Tage später kam zufällig die Ware an, mit einer Lieferzeit von 15 Tagen. Also Customer Service ist echt übel, meiner Meinung nach.
21.09.2023

Kundendienst reagiert nicht

Ich bestelle seit vielen Jahren bei rebuy und war bislang immer begeistert. Zwar waren immer wieder auch Artikel dabei, die nicht der Zustandsbeschreibung entsprochen haben, ein hervorragender Kundendienst hat sich aber immer sofort und unkompliziert darum gekümmert. Das scheint sich geändert zu haben. Auch nach einem Monat und bislang drei Emails erfolgte auf meine Nachrichten nicht einmal eine Antwort.
04.08.2023
Tablet im Zustand "sehr gut" gekauft. Hat deutliche Kratzer auf der Rückseite und einen Riss in der Kopfhörerbuchse. Wer schonmal selber ein Gerät bei Rebuy zum Verkauf eingeschickt hat, weiß, dasss selbst Kratzer, die nur mit der Lupe zu erkennen sind, schnell zu einem "gut" oder "mangelhaft" führen können. Kann daher die Einordnung als "sehr gut" mit einem entsprechenden Kaufpreis nicht nachvollziehen.
25.08.2023

Leider nicht wie beschrieben

Versand ging zwar schnell und zuverlässig. Aber der Zustand der Bücher war katastrophal.... Ich habe drei Bücher im Zustand sehr gut bestellt. Das war alles andere als sehr gut..... Die Cover waren verkratzt, eingedrückt kanten im Cover, die Seiten Ansicht war vergilbt und fleckig..... Leider sehr enttäuscht für dieses preis hab ich mir mehr erwartet, das es nur 2€ unterschied zum neu Preis war....
VO
Viktor O.
Tübingen
23.11.2023

Achtung bei Rabattaktionen, Preise werden vorher erhöht!

Grundsätzlich finde ich den Gedanken gebrauchte Sachen weiter zu verkaufen in Ordnung, auch wenn der Umweltaspekt hier wohl nicht im Vordergrund steht. Ankauf eines Filmtitels für 80 Cent um diesen dann für knapp 5 Euro zu verkaufen scheint mir eine gute Gewinnspanne zu sein, deswegen verkaufe ich kaum an Rebuy, es sei denn es ist einem egal was das Zeug wert ist und man will es nur los werden. Ab
TB
Thomas B.
Eckernförde
21.10.2023

Kein Geld zurück nach WIDERRUF

Bestellung 30 Minuten nach Bestellbestätigung storniert. Stornierungs-/Widerrufbestätigung erhalten. JEDOCH keine Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto. Nun muss ich mich erneut mit rebuy herumärgern. Kontaktaufnahmen schriftlich und telefonisch erfolglos. --- KEINERLEI Reaktion auf meine Kontaktaufnahme über das rebuy-Portal. JEDOCH nach Käuferschutz-Antrag wurde über TrustedShops 'geantwortet'
11.10.2023
Falsche Ware geliefert. Service überlastet und telefonisch nicht erreichbar, nur per Mail oder Kontaktformular. Man bekommt eine automatische Antwort und soll auf Rückmeldung / Bearbeitung der Reklamation mehrere Tage warten und nicht nochmalnachfragen ??? Nach 3 Tagen immer noch keine Antwort. Schade. Wir üben uns in Geduld.
19.01.2024

Falsches Buch geliefert… zweimal!

Zum 2. mal ein Buch bestellt, und zum 2. mal immer den falschen wurde geliefert! Kundenservice ist auch nicht in der Lage den ursprünglichen Buch zu denselben Konditionen für mich nachzuschicken… Erstattung habe ich bekommen, aber kein Gutschein mit den 10% Rabatt und kostenloser Versand habe ich bekommen!
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen, und es tut uns leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Gerne senden wir Ihnen eine E-Mail. Viele Grüße Ihr rebuy-Team
07.08.2023
Die Anfrage zum Feedback erhalte ich zu früh! Die Ware ist nicht da. Ber der Bestellung hieß es 2-4Tage. Am letzten Tag gab es die Info, dass noch 2 Werktage benötigt werden. Somit sollte die Ware heute raus gehen. Mal sehen. Hoffentlich bleibt es bei der guten Qualität.
12.08.2023

Nicht immer sind Bücher mit dem Etikett sehr gut auch sehr gut

2 Bücher, die als sehr gut beschrieben wurden, würde ich als akzeptabel beschreiben. Nicht mal als gut. Restliche Lieferung ok. Auch hat diesmal der Versand lange gedauert. Meine Empfehlung: Bücher, die man noch neu kaufen kann, sollte man auch neu kaufen.

Versandkosten zu hoch

Preise sind ok, Versandkosten zu hoch. Auf Beschwerde-mails meldet sich niemand. Im Gegenteil, man fragt, wie man mit der Beantwortung zufrieden ist. Dabei wurde die Beschwerde-mail gar nicht beantwortet. Ich werde erst einmal nicht bei rebuy verkaufen.
12.08.2023

Nun war es die bestellte Ware aber gebrochen!?

Habe Harpoon bestellt und es Kamm dann ...auch an aber in miserablen Zustand und gebrochen. Ist mir jetzt schon paarmal passiert. Ist auch schon öfters passiert dass die falsche Ware geliefert worden war aber das gehört jetzt nicht dazu. Bin entäuscht.
05.08.2023
Die Ware war mittwochs bezahlt und ich musste bis den folgenden Dienstag warten das sie verschickt wurde. Daran müsste Rebuy arbeiten, der Versand dauert eindeutig zu lange! Da macht es keinen Spass dort zu kaufen das ist sehr enttäuschend!!!
Ich habe ein Lenova Tablet mit Keyboard bestellt und bezahlt. Das Tablet ist in Ordnung, doch leider war die Verpackung für das Keyboard leer. Wurde nicht mitgeliefert und auf meine Mail hat bis heute niemand geantwortet.
KW
08.08.2023
Die Bestellung ist noch nicht eingetroffen,rebuy benötigt vom Erhalt der Zahlung bis zur Versendung von gerade einmal 8 Büchern eine Woche.Ganz schwach,ich bin nicht sicher ob ich weiterhin bei rebuy bestellen werde
HD
Horst D.
Goslar
29.12.2023
Erstens: Die richtige Artikelbeschreibung, z.B. Bluray ist keine DVD, Filme sind oft in keinem Guten Zustand, sehr ärgerlich, Dann immer der Ärger mit Retoure, müßte nicht sein, wenn alles in Ordnung wäre.
25.07.2023

Schlechter Service - falscher Zustand

Leider war der Artikel nicht in dem Zustand wie angeboten („wie neu“) Eine Rückerstattung des Differenzbezrags zur nächsten Kategorie war nicht möglich und es wurde an einer Retournierung festhalten.
19.10.2023
Hallo ja es dauert zu lange Ich bestelle gerne bei euch habe schon Handys bestellt für meine Söhne und jetzt mittlerweile bestelle ich Bücher Es dauert einfach zu lange Das muss besser werden
29.09.2023
Seit über einer Woche kein Zeichen und keine reaktion über unser Anliegen zwecks dem movekontroller der nicht funktioniert ich werde hier nichts mehr kaufen und auch nicht weiter empfehlen