Hallo, eigentlich lief alles sehr unkompliziert und schnell. Ich bekam den Productkey und eine Schrittfolge zum Herunterladen geschickt. In dieser Schrittfolge war aber auch vorgesehen, WINrar herunterzuladen. Mein Computer zeigte eine schwere Bedrohung an, ich habe angefragt, was ich machen soll. Mir wurde schnell geantwortet und gesagt, ich soll mein Antivirenprogramm deaktivieren. Bevor ich das gemacht habe, habe ich dann aber doch lieber einen Freund gefragt. Und der stellte dann fest, dass es auch ganz ohne WINrar geht und man die Datei einfach extrahieren kann. Man braucht WINrar also gar nicht herunterzuladen. Warum das überhaupt verlangt wird und auch bei meiner Nachfrage nicht erwähnt wird, ist komisch.
Aber dann lief ja alles ganz unkompliziert und ich bin sehr froh.
Mit freundlichen Grüßen
Trotz bestätigter Zahlung über Amazon Payment kein Download möglich.
Habe zwar einen Schlüssel bekommen, der Downloadlink aber funktioniert
nicht.
" Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Komplett ausgeliefert."!?
Leider war es mir nicht möglich die Software zu downloaden da mein PC diese als Gefährdung einstufte. Eine beantragte Stornierung der Bestuhlung wurde von der Firma nicht wahrgenommen. Mir wurden nur immer wieder andere Varianten geraten die Software zu installieren, dies lag aber nicht mehr in meinem Interesse
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18.09.2024
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Die gekaufte Software konnte nicht in Betrieb genommen werden, da der übermittelte Produktschlüssel nicht funktionierte. Die Rückmeldung auf meine Serviceanfrage erfolgte prompt und war stets freundlich. Es konnte jedoch keine Lösung des Problems gefunden und herbeigeführt weren.
Nicht installierbar bei mir und keine Rücknahme möglich
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vor 3 Tagen
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05.09.2024
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19.08.2024
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Ich habe das Programm inpixio 10 mit Lizenz zum Download gekauft und sofort bezahlt. Bis heute eine Woche später habe ich noch keinen Download per Mail erhalten. Ich kann nur zur Vorsicht raten.
Fast 48 Stunden warten, bis der Lizenzschlüßel gesendet wird. Und das in 2024 ?!?
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06.08.2024
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28.07.2024
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Seit nunmehr 5 Stangen läuft ein Servicefall ohne Ergebnis. Gekaufte Software konnte noch nicht installiert werden, da der Schlüssel nicht angenommen werden konnte.
Trotz bestätigter Zahlung über Amazon…Bestellstatus: Komplett ausgeliefert???
Trotz bestätigter Zahlung über Amazon Payment kein Download möglich.
Habe zwar einen Schlüssel bekommen, der Downloadlink aber funktioniert
nicht.
" Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Komplett ausgeliefert."!?
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22.11.2023
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Ich wurde eigentlich gut beraten…
Ich wurde eigentlich sehr gut beraten anfangs.
Dann gab es bei der Bestellung Probleme, denn ich habe nicht die Software erhalten, die ich bestellt hatte. Es waren zwei Programme und es war nur der Link fuer eines dabei.
Dann wurde es schwierig, da ich dann nur gesagt bekommen habe, dass ich doch direkt auf der Anbieterseite nachschauen soll. Mir wurde der Link auch mehrmals geschickt, aber immer nur von einem Programm. Jetzt moechte ich von dem zweiten mein Geld zurück und bekomme keine Antwort mehr. Schade!
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06.12.2023
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doppelte Zahlung vom 16.11.2023 erst am 05.12.2023 erstattet, nach Mahnung
Am 16.11.2023 habe ich bei Licensix Software über 81,20 € bestellt und wollte per Girokarte bezahlen; das System von Licensix hatte aber gemeldet, dass die Zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte!
Also habe ich den Betrag gleich noch einmal über Kreditkarte bezahlt!
Danach sah ich auf meinem Konto, dass einmal die Zahlung per Girokarte und zusätzlich per Kreditkarte abgebucht worden war!
Also habe ich per Mail 2 mal diese doppelte Abbuchung reklamiert - ohne Antwort!
Nun habe ich am 30.11.2023 telefonisch nachgefragt, warum die doppelte Zahlung nicht aufgefallen sei und warum man nicht den doppelt bezahlten Betrag zurück überwiesen hätte!
Der Mitarbeiter - Herr Kahn - sagte mir darauf hin, dass er keine Mail von mir erhalten hätte, ich soll ihm das noch einmal schicken und zusätzlich die Unterlagen dafür per Chat übermitteln!
Er sagte mir dann, dass er sich darum kümmern würde und die Rückzahlung veranlassen würde!
Am 01.12.2023 rief ich wieder bei Licensix an, diesmal erreichte ich einen Kollegen von Herrn Kahn - und der sagte mir, dass hier über die gestrige Absprache nichts vermerkt sei - und außerdem meine Mailadresse auf dem Spamfilter stehen würde!
Nachdem ich sehr massiv auch mit Anzeige gedroht hatte, versprach er mir - dass mich bis 14:00 Uhr eine Frau Meier zurückrufen würde - was natürlich nicht passiert ist!
Also habe ich um 15:00 Uhr wieder da angerufen und verlangt, diese Frau Meier zu sprechen - was man mir zunächst verweigert hat!
Als ich diese Dame dann endlich erreicht hatte, wurde mir versprochen, die Zahlung noch am 01.12.2023 an mich zurück zu schicken - ich bat ausdrücklich darum, dass dies nicht auf die Kreditkarte sondern direkt auf mein Konto erfolgen sollte!
Am Montag, den 04.12.2023 - war natürlich kein Zahlungseingang zu sehen - also habe ich noch einmal bei Licensix angerufen!
Nun wurde mir gesagt, dass die Rückzahlung doch auf die Kreditkarte erfolgt sei und man würde mir umgehend die Bestätigung dafür zukommen lassen!
Diese Bestätigung kam natürlich nicht am Montag, sondern erst am Dienstag - nun inzwischen der 05.12.2023!!!
Und oh Wunder - tatsächlich konnte ich jetzt auch die Rückzahlung auf meine Kreditkarte sehen!!
Ich frage mich bei dem ganzen Vorgang nur, ob die Linke nicht weiß, was die Rechte macht, warum es in der Buchhaltung nicht sofort aufgefallen war, dass auf eine Bestellung gleich 2 Zahlungseingänge gegeben waren und wie ich als langjähriger Kunde auf den Spamfilter gekommen war!!??
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22.03.2024
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Vorsicht! AmazonPay nachträglich abgelehnt und Vorkasse-Überweisung vorgeschlagen
Ich hatte eine Software-Lizenz bestellt und mit AmazonPay bezahlt. Zwei Tage später kam folgende Nachricht von Licensix:
"Aufgrund von Sicherheitsbedenken können wir derzeit Ihre Bestellung leider nicht über Amazon Pay akzeptieren. Um Ihre Bestellung dennoch schnellstmöglich bearbeiten zu können, überweisen Sie bitte den Betrag direkt auf unser Bankkonto.
Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass wir Ihre bereits getätigte Zahlung über Amazon Pay zurückerstattet wurde.
Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme, die ausschließlich Ihrem Schutz dient."
So etwas habe ich bisher bei noch keinem Shop erlebt und halte diese Begründung für vorgeschoben. Die stattdessen vorgeschlagene Vorkasse per Überweisung lässt das Ganze unseriös oder schlimmer erscheinen. Man bietet ein vertrauenswürdiges Zahlungsmittel an und dreht das Ganze dann in eine Variante ohne Käuferschutz.
Die vielen negativen Bewertungen mit ähnlichen Sachverhalten sprechen eine deutliche Sprache...
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18.02.2024
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Weil ihr Bezahlen über Amazon pay überhaupt nicht funktioniert und ich im Nachhinein 5 extra Bestellungen hatte.
Ich habe ganz entnervt 1 Bestellung über Vorkasse gemacht. Das hatte funktioniert.
Wenn ein Bezahlsystem wie Amazon pay nicht funktioniert, woher sollte der Kunde wissen das es nicht Funktioniert? Und er probiert und probiert und hat am Ende 5 Extra Bestellungen die er dann auch bezahlen musste weil plötzlich Amazon Pay 5 Bestellungen im Nachhinein bearbeitet hat und über Lastschrift den Betrag 5 mal eingezogen hatte. Diese Angelegenheit ist nach verfolgbar. Und ich habe nur vertraut, weil ich auch Amazon Kunde bin und ein eigenes Konto dort verfüge. Zum Glück ist das alles geklärt, und ich meine rückbuchungen aber selbst vor genommenen habe sonst würde ich heute noch auf mein falsch abgebuchtes Geld noch warten. Nicht mal eine Entschuldigung für ein fehlerhaftes Zahlsystem wurde an mich gesendet.
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27.01.2024
Verifizierte Bewertung
WiSo Direkt Download Kauf
Ich wollte eine Software kaufen zum Download via Amazon Pay.
Leider hing der bestellprozess so dass ich abgebrochen hatte.
Da ich anschließen kein Hinweis über Abbuchung noch über erfolgreiche Bestellung erhielt loggte ich mich mit dem Amazon Account ein mit dem ich bestellt hatte, was auch funktionierte jedoch unter Bestellungen ebenfalls nichts zu finden war.
Also bestellte ich woanders.
3h später erhielt ich von Amazon eine Bestellbestätigung.
Auf Rückfrage beim Verkäufer erhielt ich die Aussage dass eine Rückerstattung nicht möglich ist und vielleicht etwas im Spamordner zu finden wäre. Dort war dann auch die Bestellung zu finden. Warum sie fort landete und wieso ich beim einloggen keinen Hinweis bekommen hatte, darauf ging der Verkäufer nicht ein.
Ich werde dort nicht mehr bestellen.
Mir ist die Seite zu buggy und der Kundensupport nicht befriedigend.
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18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Qualität von Programm und Service unterirdisch
Lizenzschlüssel kam viel später als mehrfach versprochen, Programm hat nicht funktioniert, die dazugebuchten Zusatzfeatures der PremiumVersion klappten auch nicht, Mail wegen Rückgabe wurde zuerst nicht beantwortet, danach wurden wir gebeten, Probleme mit dem Programm mit dem Hersteller zu besprechen. Sorry, wenn Amazon einen kaputten Fernseher liefert, gebe ich den auch bei Amazon zurück und bekomme von da meine Erstattung und muss mich nicht mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
Erstattung wurde abgelehnt, aktuell sind wir via Trusted Shops dran, Widerspruch einzulegen.