Licensix.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 19.03.2020
Licensix.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Hallo, eigentlich lief alles sehr unkompliziert und schnell. Ich bekam den Productkey und eine Schrittfolge zum Herunterladen geschickt. In dieser Schrittfolge war aber auch vorgesehen, WINrar herunterzuladen. Mein Computer zeigte eine schwere Bedrohung an, ich habe angefragt, was ich machen soll. Mir wurde schnell geantwortet und gesagt, ich soll mein Antivirenprogramm deaktivieren. Bevor ich das gemacht habe, habe ich dann aber doch lieber einen Freund gefragt. Und der stellte dann fest, dass es auch ganz ohne WINrar geht und man die Datei einfach extrahieren kann. Man braucht WINrar also gar nicht herunterzuladen. Warum das überhaupt verlangt wird und auch bei meiner Nachfrage nicht erwähnt wird, ist komisch. Aber dann lief ja alles ganz unkompliziert und ich bin sehr froh. Mit freundlichen Grüßen

25.11.2023
Trotz bestätigter Zahlung über Amazon Payment kein Download möglich. Habe zwar einen Schlüssel bekommen, der Downloadlink aber funktioniert nicht. " Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Komplett ausgeliefert."!?

Bewertungen für Licensix.com

Falsche Download Datei bei Starmoney

Anstelle einer Zusendung der Installationsdatei musste ich auf dem Starmoney Web das Setup aufrufen. Statt der bestellten und bezahlten Version bekam ich unter meiner „ID“ eine andere Version zum Herunterladen angeboten, die ich nicht benötige. Viel Bürokratie. Hoffentlich ist auf dem bestellten USB Stick eine richtige Version enthalten .
30.03.2024

Lizenzschlüssel

Sie hatten angekündigt, den Lizenzschlüssel per Download zu übermitteln. Ich hatte per Kreditkarte bezahlt. Erst nach meiner Intervention habe ich den Lizenzschlüssel bekommen
Lizenzschlüssel kam erst per Mail nach telefonische Nachfrage. Dann war er sofort da.
19.03.2024

Kauf mit Amazon Pay

Toller Shop

Lizenz OK - Abwicklung über Amazon Pay nicht gut

Lizenz funktioniert einwandfrei. Leider hat es bei der Zahlung über Amazon Payment Schwierigkeiten mit der Bereitstellung der Lizenz gegeben. Hier war die Kommunikation verbesserungsbedürftig, ich hatte die Lizenz dann erst nach 4 Tagen.
11.02.2024
Ich hatte bei der Bestellung einen Account erstellt. Nach Bezahlung meiner Bestellung habe ich allerdings keinen Code erhalten. Die Rechnung kam allerdings per Mail. Der Kauf ist auch bis heute nicht im Kundenkonto ersichtlich. Nach Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir der Code jedoch problemlos per Mail geschickt.

"Sofort Download"

Ein Verkauf eines "Sofort Downloades" der nicht "sofort" zur Verfügung steht, sondern erst am Nachmittag des nächsten Tages, ist nicht das, was es suggeriert....
11.02.2024

Bestellter Artikel war nicht aktuell

Bestellter Artikel war nicht die aktuellste Version und lässt sich auch innerhalb einer Version nicht Updaten.
14.02.2024

Kaufprozess für Upgrades ist schlecht

Es ist gut, dass sie den Sommerprozess haben, wo Käufer von Updates noch mal darauf hingewiesen werden, dass sie Eigentümer einer vorhergehenden Basisversion der Software sein müssen. Was schlecht ist, dass sie im Workflow einfach einen normalen Lizenzkaufprozess abbilden und dann einen toten Link schicken und erst auf Nachfrage oder zwei Tage später wird dann dem Käufer eine saubere Abrechnung und ein funktionierender Link geschickt. Auch die Tatsache, dass sie die alten Lizenznummern erfragen, ist aus meiner Sicht nicht o. k. Solange die Erwerber versichern, dass sie eine Basisversion haben, sollte schlicht und einfach ausgeliefert werden. Dass die Software dann nicht mehr retourniert ist halt so. Das kann man mit einem ähnlichen Prozess wie dem Zustimmungsprozess für AGB oder sonstiges lösen. Auf jeden Fall hat es mich genervt, dass ich stundenlang nach funktionierenden Download Links gesucht habe und auch keine Lizenznummer bekam. Das kann man durch das am Prozess und auch eine direkte Information in der Kaufmail begeben. Vor Weihnachten!
SK
Steffen K.
Würzburg
06.01.2024
MS-Office Die Email mit dem Downloadlink und der Lizensnummer für das Softwarepacket war schnell in meinem Account, nur der Downloadlink funktionierte nicht. Nach einem Telefonat mit der Firma wurde mir der Link zugemailt und alles war in Ordnung. Ob das MS Office funktioniert kann ich erst sagen, wenn ich es installieren und ausprobieren konnte.
UT
U T.

Lizenz kam prompt - Aktivierung kompliziert

Lizenz und Rechnung kamen prompt. Die Aktivierung auf mehreren Geräten erschien mir gegenüber Vorjahren bei anderen Anbietern jedoch sehr kompliziert. Das kann am Verkäufer, aber auch am SW-Anbieter gelegen haben.
01.01.2024

Fehlende Instruktionen zum Download

Der Downloadvorgang ist kaum beschrieben, erst mit Kontaktaufnahme zum Support war eine Installation möglich, der Support war aber schnell und kompetent
LR
L. R.
Frankfurt a. M.

In Ordnung!

Aktivierungscode wurde nach Zahlung nicht sofort übermittelt. Erst auf Anfrage wurde dieser am nächsten Tag übermittelt.
18.01.2024
Der Code für die bestellte Officelizenz wurde erst auf Nachfrage zur Verfügung gestellt.
GH
G. H.
Leipzig

Super schnelle Lieferung. Auf der Webseite mit Werbung zwischen…

Auf der Webseite mit Werbung zwischen 5-20 Minuten. Erhalten nach ca. 15 Stunden.
14.01.2024
Vieles gut, leider gibt es keine ordentliche pdf Rechnung.
MP
Manfred P.
Plochingen
26.12.2023
Probleme des Produkts sind immer noch nicht gelöst