Hirsch + Ille- Logo - Bewertungen

Hirsch + IlleBewertungen

zertifiziert seit: 06.04.2018
aktualisiert am: 01.02.2023
Hirsch + Ille ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Hirsch + Ille können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 06.04.2018
aktualisiert am: 01.02.2023

Bewertungen für Hirsch + Ille

14.11.2022
Ich bin noch immer baff. Der Preis war gut. Nicht der beste, aber doch gut. Dann habe ich angerufen und nach einem Mini-Sprachcomputer (Ob es um den Markt oder den Onlineshop geht) hatte ich binnen 5s jemanden am Telefon. Ich wollte die Bestellung eigentlich stornieren, hatte aber schon eine Versandbestätigung bekommen. Der nette Herr ist sofort runter ins Lager gegangen und hat geschaut, ob mein Fernseher noch im Lager und somit stornierbar ist. Nach etwa 2 Minuten kam er wieder und hätte meine Stornierung angenommen, hat mich dann aber gefragt, warum ich stornieren möchte. Nach einem kurzem Gespräch kam er mir preislich noch etwas entgegen und ich habe die Bestellung weiter laufen lassen. Gerade mal 2 Tage später stand die Spedition das erste mal vor der Tür. Die Spedition hatte mir leider nicht rechtzeitig Bescheid gesagt, deshalb war ich nicht da. Am nächsten Tag dann meinen sehnlichst erwarteten TV bekommen. Ich habe schon lange keinen so guten Service mehr erlebt. Montag um 13 Uhr binnen 10 Sekunden einen Menschen an der Strippe gehabt, der mir trotz meines negativen (Storno)-Wunsches super freundlich sofort weitergeholfen hat. Auch mit entgegenkommen konnte er nicht den Preis eines anderen Händlers treffen aber der Service ist mir einen kleinen Aufpreis wert. Schlussendlich war die Differenz zum anderen Händler weniger als 5% des Kaufpreises und daher für mich in Ordnung. Ich bin zufrieden und komme wieder :)

06.02.2022
Ich habe dort einen Grill für fast 2000 € bestellt und erfahre erst im Rahmen der Auslieferung, dass dieser nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Weder beim Bestellvorgang noch bei der Auftragsbestätigung war die Rede davon. Meine Erwartungshaltung der wenigstens die, dass der Grill im Erdgeschoss ins Treppenhaus gestellt wird. Aussage eines Mitarbeiters dieses Hauses: "Das ist so nicht vereinbart". Ich kommentiere das an dieser Stelle nicht weiter. Danach bietet man mir noch an, den Grill an meinem Wunschort abzustellen. Dafür verlangt man dann über 250 €. Wir reden hier von vielleicht 5-10 meter von der Bordsteinkante entfernt. Insgesamt habe ich meine Kontakte zu diesem Unternehmen als eine bodenlose Frechheit empfunden. Kundenservice scheint hier wohl kleingeschrieben zu werden. Ein direkter Kontakt zur Spedition ist ebenfalls nicht möglich. Geschweige denn eine Abbuchung in dem nahegelegenen Depot. Unfassbar wie schlecht dieses Unternehmen hier organisiert ist

Bewertungen für Hirsch + Ille

Bestellter Artikel wurde zwischen verkauft, man wollte mich mit einem Vorfühmodell für den gleichen Preis abspeisen.
06.02.2022
Antwort von Hirsch + Ille
03.06.2022
Sehr geehrter Kunde, gerne nehmen wir uns Ihre negative Erfahrung zu Herzen und möchten direkt klarstellen das unsere Lieferbedingungen ganz klar auf unserer Homepage kommuniziert werden. Auf Ihre Ursprüngliche Anfrage, ob der Grill auf den Balkon transportiert wird, gab es auf unsere Antwort: „leider nicht, Lieferung erfolgt nur bis Bordsteinkante“, keinen Kompromiss mehr für Sie außer die Lieferung abzulehnen. Gerne haben wir uns dann für Sie informiert welchen Aufpreis ein 2-Mann Service für die Lieferung auf den Balkon kosten würde, so kamen die von Ihnen erwähnten 250,00€ zustande. Das dies der Preis für die Lieferung ins Treppenhaus sein sollte, entspricht nicht der Wahrheit. Unsere Mitarbeiter waren in ihrer Kommunikation immer Sachlich und Lösungsorientiert. Einen Kontakt zur Spedition hatten Sie auch, schließlich haben Sie erfreulicherweise doch noch einen Liefertermin vereinbaren können um den Grill anzunehmen und wir hoffen Sie haben viel Spaß mit dem Produkt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hirsch + Ille Team