my-cups.deBewertungen

zertifiziert seit: 16.10.2020
aktualisiert am: 03.12.2022
my-cups.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei my-cups.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.10.2020
aktualisiert am: 03.12.2022

Bewertungen für my-cups.de

10.01.2022
Schnelle Lieferung ist super, Kaffee schmeckt auch. Allerdings sind diese Kapseln so plastikartig, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie diese in einem vernünftigen Zeitraum biologisch zersetzt werden können. Mehr Angaben dazu wären wünschenswert! Auch die beiden Fussnoten helfen nicht wirklich. Wie soll mir mein lokales Abfallunternehmen sagen können, wie die Kapseln fachgerecht zu entsorgen sind, wenn ich nicht genau weiss woraus diese bestehen? ² Industrielle Kompostierbarkeit zertifiziert von TÜV AUSTRIA S0748 und DIN CERTCO 7P0657 und 9G0095. Bitte informiere Dich über die fachgerechte Entsorgung bei Deinem lokalen Abfallunternehmen. ² Bio-Kaffeebohne: Einzelne Verpackungskomponenten Folien und Ventil: Industrielle Kompostierbarkeit jeweils gemäß EN 13432 zertifiziert. Entsorgung aktuell noch über den Restmüll. Wir arbeiten daran! | Auch die Fussnote 4 hilft nicht wirklich: ⁴ Überwiegend biobasierte Rohstoffe (> 62 %), zertifiziert von DIN CERTCO 8C138. Welche Rohstoffe sind das? Was steckt hinter den verbleibenden 38%?

04.10.2022
Es ist schade, dass man das gute Produkt so kaputt gespart hat. Die Vorgängerkapsel hatte eine Papierdichtung auf der Rückseite, die nun eingespart wurde. Leider ist damit der Kaffeegenuß gänzlich verlorengegangen, weil das Wasser neben der Kapsel vorbei läuft und sich mangels Dichtung kein Druck mehr in der Kapsel aufbaut, womit nicht nur die Menge Kaffee stark abgenommen hat, sondern im gleichem Maße auch der Geschmack. Vereinzelt kommt anfangs fast klares Wasser aus dem Ausgießer, bevor farbiges Wasser kommt. Von Crema keine Spur mehr. Die Umstellung auf die neue Kapsel war m.E. ein Schuss nach hinten. Werde mir einen neuen Kapselshop suchen.

Bewertungen für my-cups.de

22.02.2022
Der Tee ist geschmacklich gut, allerdings hat meine Nespresso-Maschine Probleme, die Kapseln durchzustechen, sodass kaum Wasser hindurchlaufen kann und ich die Kapsel auswerfen und noch einmal hinein tun muss. Außerdem muss man manchmal ganz schön hin und herruckeln, bis die Kapsel ausgeworfen wird und die Papierbeschichtung der Kapsel hinterlässt in der Maschine Papierfetzen, welche sich nur mit viel Mühe mit einem Löffelstiel entfernen lassen. Deshalb werde ich vermutlich nicht nocheinmal hier bestellen, sondern einfach nur das heiße Wasser der Maschine für Teebeutel/losen Tee verwenden (was zudem noch weniger Müll produziert).
20.03.2022
1/3 des Brühwasser geht an ihrem Kapselsystem im meiner Nespresso Pixie vorbei. Das hat bisher 2x zur Überschwemmung in der Küche geführt. Jede dritte Tasse muss der Auffangbehälter geleert werden, wenn man es weiß ist das O.k. Fazit für mich: Idee super Preis super Funktion schlecht Der Kaffee gut.
27.02.2022
Plastik als Alu-Ersatz finde ich nicht so gelungen.- Lange Lieferzeit. Gut: Geschmack des Kaffees. Auch die unprätentiöse Verpackung gefällt mir.
19.02.2022
Leider musste ich sehr lange auf die wäre, im Vergleich mit anderen Anbietern, warten.
13.12.2021