FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

4.013 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.748 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

04.05.2023
Ich kann da nicht viel zu sagen, denn meine Hündin hat keine der 3 Sorten aus dem Probierpaket gefressen. Obwohl ich ihr an dem Tag nichts anderes angeboten habe, und es gab nichts zwischendurch.
10.05.2023
Schade, dass wir Deine Hündin nicht überzeugen konnten.
MÖ
14.05.2023

Mein Paket kam bisher nicht an

Ich sollte das Paket am 11.05.23 erhalten, es wurde so angekündigt, trotzdem ich zu Hause war, wurde es bisher nicht geliefert, sehr schade
15.05.2023
Das liegt leider am Versanddienstleister. Unser Kundenservice hat Dir darüber schnell Rückmeldung gegeben und kümmert sich um Ersatz.
RH
04.09.2023

Schlechte Verpackung!!!!

Die Verpackung von den einzelnen Futter war nicht gut.Viele waren verbeult.Mit Papier oder Knallfolie hätten die nicht so aus gesehen!!!!
26.12.2023

Leider nichts für uns

Meine Hündin findet das Futter leider alles andere als ansprechend. 1x dran riechen und weg ist sie. Schade, war ein Versuch wert.
Antwort von FRED & FELIA
Schade, dass wir Deine Hündin von unserem frischen Futter nicht überzeugen konnten. Vielleicht braucht sie auch einfach etwas mehr Zeit, sich an neues Futter zu gewöhnen, welches sie noch nicht kennt.
16.08.2023
Leider Frist mein Hund das Futter nicht ,auch nicht ,wie empfohlen,unter ihr altes Futter gemischt ! Leider
17.08.2023
Es kommt gelegentlich vor, dass dein Hund sein Futter verweigert, wenn es ihm nicht schmeckt. Hunde haben unterschiedliche Geschmackspräferenzen, und es kann eine gewisse Zeit dauern, bis sie sich an ein neues Futter gewöhnen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass dein Hund gesund und zufrieden ist. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von hochwertigen Sorten an, damit du eine Option findest, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben deines Hundes entspricht. Unser Team steht dir jederzeit gerne zur Verfügung, um dir bei der Auswahl des richtigen Futters für deinen Hund zu unterstützen.
CM
Christine M.
Nürnberg
10.08.2023
Ihr könnt ja nichts dafür, aber ich habe einen sehr wählerisch Hund und der mag es einfach nicht fressen.
10.08.2023
Wir haben Dir noch drei weitere Sorten zum Testen zugesendet. Vielleicht schaffen wir es doch noch.
09.11.2023
Mein Hund frisst das Nassfutter nicht irgend was drin was er nicht mag . Trockenfutter ist bis jetzt okay
10.11.2023
AM
Anke M.
Münster
08.05.2023
Kleinere Vetpackungen gabs wohl nicht. Was für eine Abzocke

MHD 01/2024

Wir haben eine Packung Lammziemer mit MHD 01/2024 bekommen. Das fand ich nicht nett.
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir werden hier unsere Prozess noch einmal überarbeiten
Mein Charly schmeckt es leider überhaupt nicht, egal was es für eine Sorte ist 😐
Antwort von FRED & FELIA
Das tut uns sehr leid. Vielleicht benötigt Charly auch einfach etwas mehr Zeit, um sich an neues Futter zu gewöhnen. Wir haben auch noch mehr Sorten zur Auswahl.
06.08.2023
Die Aktion rund um das VIP-Abo war undurchsichtig und schlecht kommuniziert.
07.08.2023
Vielen herzlichen Dank für Dein offenes Feedback. Wir arbeiten daran, uns auch bei diesen Themen weiter zu verbessern.
Wollte es meinen Hund füttern zu viel Fett und Zucker drin Trockenfutter
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir verzichten auf den Zusatz von Zucker sowohl in unserem Trocken- als auch in unserem Nassfutter. Alle Angaben findest Du in unserem Shop.

Fehlkauf

nicht es frisst Hund .Suppe eine Nur
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast bei uns Toppings bestellt. Kein Nassfutter. Die Toppings sind eine Art Soße für Trockenfutter und daher sehr flüssig.
13.07.2023
Meine Katzen mochten es garnicht.
13.07.2023
Gerade Katzen brauchen etwas mehr Zeit um sich an neues Futter zu gewöhnen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern verzichten wir auf die Verwendung von künstlichen Lockstoffen. Schaue Dir gern noch einmal unsere beiliegenden Futterumstellungs-Tipps an.
IR
Inta R.
Mein Hund frisst es nicht.
UJ
Ute J.