FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

4.000 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.718 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

Das Futter riecht gut, man kann die Bestandteile gut erkennen. Habe bereits 4 verschiedene Sorten Nassfutter ausprobiert. Meine mäkelige Kleinspitzhündin frisst es relativ gerne (sie mag leider immer schon - sie ist erst mit 5 Jahren zu uns gekommen - alles andere mehr als ihr Hundefutter). Besonders beeindruckt hat mich der Kundenservice - eine Lieferung kam nicht bei mir an (vermutlich von einem Subunternehmen der Post falsch zugestellt - konnte nicht genau eruiert werden). Das habe ich F&F mitgeteilt und sofort (ohne extra Ersuchen) wurde mir eine Ersatzlieferung zugeschickt, die dann auch rasch ankam. Man teilte mir sogar mit, dass ich das Futter auch behalten könne, falls die ursprünglichen Lieferung doch noch ankäme (was ohnehin nicht der Fall war). Das finde ich jedenfalls sehr kundenfreundlich.
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank für Dein positives Feedback. Unser Kundenservice liegt uns sehr am Herzen, genau wie die optimale Versorgung Deiner Hündin.
Ich hatte ein Probierpaket bestellt. - Das Katzenfutter kam gut verpackt an. - Das Haltbarkeitsdatum beträgt mindestens 1-2 Jahre - Das Futter riecht kaum und sieht wie z.B. gekochtes Gulasch aus - Meine Katze hat es gut angekommen Den Brik mit dem Knicken zu öffnen ist mir leider nicht gelungen
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung. Das Knicken der Packungen bedarf etwas Übung aber dann geht es recht gut ;-)
Gutes Futter, meinem Hund schmeckt es. Ist mir aber leider etwas zu teuer, darum überlege ich es mir noch, es weiter zu verfüttern. Ja, ich weiss, man kann dem "VIP-Club" beitreten, dann bekommt man 25% Rabatt, aber diese VIP-Mitgliedschaft kostet monatlich auch Geld. Schade.
31.03.2024

Zufrieden

Es ist gutes Futter ,aber es ist viel Flüssigkeit bei Hirsch drinnen und beim Pferd ist so schleimiges drinnen,bin da bisschen empfindlich wenn etwas so rotzig ist, aber so passt alles ,mein Hund frisst es gerne und verträgt es auch .Das ist ja das wichtigste.
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Deine offene Rückmeldung. Wir haben verschiedene Sorten im Programm: Sensitiv und Klassik. Unsere Sensitiv-Sorten sind aufgrund der Konsistenz des Fleisches und der Rezeptur soßiger / magenschonender.
ML
Mirja L.
Vaihingen/Enz
31.03.2024
Super schnelle Lieferung. Beim letzten Futter war das Pferdefleisch sehr fest und die Soße sehr wässrig. Unser Rüde ist da nicht empfindlich. Unsere wählerische Hündin, die jeden Tag etwas anderes möchte, liebt die Abwechslung von dem Probierpaket Tim Raue.
Leider sind meine Katzen sehr widerlich, es sah sehr appetitlich aus und roch auch sehr lecker, aber leider nicht für meine Katzen. Deswegen kann ich keine richtige Beurteilung abgeben was aber nicht heißen soll dass es nicht gut ist.
Antwort von FRED & FELIA
Katzen sind oft wählerische Esser und haben klare Vorlieben für bestimmte Geschmacksrichtungen und Texturen. Eine plötzliche Änderung des Futters kann ihre Gewohnheiten stören und dazu führen, dass sie das neue Futter ablehnen.Zudem wird Zucker oft als Zusatzstoff in Katzenfutter verwendet, um den Geschmack zu verbessern und die Attraktivität des Futters zu steigern. Allerdings kann dieser Zusatz zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen, darunter Gewichtszunahme, Zahnprobleme und Diabetes. Eine Umstellung auf unser Futter lohnt sich definitiv, auch wenn es etwas Geduld erfordert. Hilfreiche Tipps liefern wir mit der ersten Bestellung mit.
Versand meiner Probierbox ging schnell, Katze findet das Futter aber durchwachsen und es ist zwar sehr hochwertig, aber die 200g Packungen sind für den Stückpreis jetzt auch nicht viel Produkt fürs Geld.
06.04.2024
Ist ein hochwertiges Katzenfutter ! Es dauert allerdings eine gewisse Zeit, bis man seine Katze an dieses Futter gewöhnt ! Die beigefügten Hinweise sind sehr hilfreich ! Ich werde wieder bestellen !
11.04.2024
Herzlichen Dank!
IT
Iris T.
Bad Schwartau
10.04.2024
Die Zutatenliste ist richtig klasse, das Futter riecht sehr angenehm - auch für Menschennasen -. Nur meine 3 Strolche lassen sich nicht so einfach überzeugen, leider. Aber aufgeben gibt es nicht.
Ich finde das Futter an sich super, es riecht nicht unangenehm und wirkt hochwertig, jedoch fressen meine beiden Mietzen es eher widerwillig und lassen mehr als die Hälfte stehen.
PD

Probierset

Ich habe ganz bewusst das Probierset gewählt. Einige Sorten sind dabei, die meinen beiden Katzendamen gut schmecken. Hirsch und Pferd ist leider so gar nicht ihr Fall.
Die Lieferung war sehr schnell und in Ordnung. Das Nassfutter hat auch die Katzen überzeugt, Leckerlis und Trockenfutter wurden von allen dreien komplett abgelehnt.
Meine Hunde fressen es gerne und vertragen es auch gut. Auch wenn die Zutaten/Inhaltsstoffe sehr gut sind, finde ich das Futter doch ein wenig hochpreisig.
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank für Dein Feedback. Du hast die Möglichkeit bei uns eine Mitgliedschaft abzuschließen durch welche Du dauerhaft 25% sparen kannst.
Riecht sehr lecker …. Leider ist unser Rocky ein Feinschmecker und frisst nicht alles …. Aber Fred & Felia findet er anscheinend sehr schmackhaft 😀
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank. Darüber freuen wir uns sehr!
schelle Lieferung guter Preis leider sind meine Katzen nicht begeistert werde das Futter an die Katzenhilfe für die streunenden Katzen
IJ
Ingrid J.
Paderborn
06.04.2024
Unsere Katze frisst es, bleibt länger satt, Leckerlis mag sie auch! Lieferung hat über 5 Tage gedauert, wohl wegen Ostern?!
Ich bin hier noch in der Testphase. Bisher haben wir Platinum gefüttert, leider ist die Qualität schlechter geworden.
10.04.2024
Das Futter ist toll! Ein Sternabzug für über 7 Tage für die Lieferung, obwohl das Produkt lieferbar war :-) Sorry
Sehr schnelle Lieferung, gute Produkte. Nur nicht leicht zu öffnen wenn man keine Schere zur Hand hat
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Dein offenes Feedback. Schaue Dir noch einmal unsere TetraPaks an. Auf den Paks findest Du oben eine sehr gute Beschreibung zur einfachen Öffnung.
Das Futter ist toll die Verpackung auch Ich denke für den täglichen Gebrauch ist es mir zu teuer
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Dein offenes Feedback. Du hast die Möglichkeit bei uns eine Mitgliedschaft zu erwerben durch welche Du dauerhaft 25% sparen kannst.