FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

4.056 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.928 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

BP
Birgit P.
Großdubrau
08.03.2024
Es ist ein super lecker Essen für Hunde. Allerdings für mich als Chihuahua Besitzer würde mir kleinere Portionen wünschen von sensitive und Senior. Somit kann ich nur 200 gr Kartons kaufen aber leider zu wenig Auswahl. Ich weiß noch nicht ob ich wieder bestelle aber das essen ist toll
BC
Bianca C.
Bad Homburg

Futter schwimmt oder ist zu fest

Es ist immer sehr viel Wasser in der Packung, das finde ich überhaupt nicht gut. Bei Wildschwein ist es okay, beim Reh jedoch eine Katastrophe. Mit Nudeln oder Quinoa ist es dafür viel zu fest. Sollte das optimiert werden, gibt es volle Punktzahl
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Dein offenes Feedback. Wir haben unterschiedliche Menüs im Programm welche sich aufgrund der Konsistenz des Futters und der Rezeptur unterscheiden. Gerne berät Dich unser Team, welche Sorte am Besten zu Deiner Fellnase passt.
Wir füttern unseren Shih Tzu es seit ca zwei Wochen ..haben erst ein Test Paket bestellt und es scheint ihm gut zu schmecken und er verträgt es bis jetzt auch gut.. Mal schauen ob es über längeren Zeitraum auch sein Pfoten lecken reduziert..
Qualitativ sehr hochwertiges aber auch sehr hochpreisiges Nassfutter. Ein Stern Abzug gibt es, weil manchmal in den Packungen einige Gramm fehlen.